Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
141.908 Fragen, 59.611 Anwaltsbewertungen
450.467
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang  | 24 Anwälte online

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Vertriebspartner Vertrag ?!?


22.06.2004 12:52 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von



Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und möchte demnächst einen Vertriebspartner Vertrag mit einer Firma abschliessen. Es geht darum dass ich für die Firma im Sinne von Promotion Preselection Verträge generieren werde und nun einen Vertrag zugeschickt bekommen habe der sehr ausführlich ist. Mehrere sachen sind mir da als Laie ziemlich unklar und ich würde diesen Vertrag sehr gerne mit einem Anwalt besprechen. Unteranderem interessiert mich auch in wiefern ich für bestimmge Sachen haftbar gemacht werden kann und wie ich mich dagegen schützen kann. Wenn ich jetzt z.B. auch selbstständige Sub-Unternehmer einstelle welche auch einen Gewerbeschein haben und an meinem Stand arbeiten würden ob ich diese für eventuellen schaden oder sonstige sachen haftbar machen kann.
Wo könnte ich mich diesbezüglich genauer informieren und was würde es ungefähr kosten einen Anwalt mit soetwas zu beauftragen? Eventuell wäre es in naher Zukunft auch notwendig Arbeitsverträge zu erstellen für diese benannten Sub-Unternehmer. Und zu was für einem Anwalt sollte ich am besten diesbezüglich gehen?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

Vielen dank, Christian Köhlert
Eingrenzung vom Fragesteller
22.06.2004 | 12:53
Eingrenzung vom Fragesteller
22.06.2004 | 12:55
22.06.2004 | 18:20

Antwort

von


162 Bewertungen
Sehr geehrter Köhlert,

in o.g. nehme ich Bezug auf das Telefonat von heute (18.10 Uhr). Wir haben uns intern zur Regelung geeinigt und werden ausführlich am Donnerstag die Angelegenheit besprechen.

Wie vereinbart schicken Sie mir alle notwendigen Unterlagen.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Klaus Wille
Rechtsanwalt
---------------------------
Rechtsanwalt Klaus Wille
Breite Str. 147- 151
50667 Köln
Telefon: 0221/ 272 4745
Telefax: 0221/ 272 4747 oder 272 4777
www.anwalt-wille.de
anwalt@anwalt-wille.de


Rechtsanwalt Klaus Wille
Fachanwalt für Familienrecht

ANTWORT VON

Köln

162 Bewertungen
RECHTSGEBIETE
Arbeitsrecht, Fachanwalt Familienrecht, Kindschaftsrecht, Familienrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 53799 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
sehr hilfreich! ...
3,6/5,0
Die Beantwortung der ersten Frage erfolgte teilweise, die zweite Frage wurde gar nicht beantwortet. ...
4,8/5,0
Prima Arbeit, kurz prägnant und zielgerichtet. ...