Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema

| 30.8.2010
6406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Situation der Familie: Frau, 44 Jahre (Unternehmerin) in PKV seit 5 Jahren Mann 47 Jahre (Unternehmer) in PKV seit 5 Jahren 4 Kinder in PKV Möchte ...
27.8.2010
1589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr habe ich meinen Wagen in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben. Während dieser Zeit ich der werkstatt ...

| 24.8.2010
1461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich erbitte Rat zu folgendem Sachverhalt: In einem Mehrparteien-Mietshaus befindet sich ein ehemaliger Trockenraum, der vom Hauseigentümer abgeschl ...
24.8.2010
5004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Ziegler
Ich bin seit ca. 3 Jahren als Promotionsstudent an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und erhalte ein Stipendium. Ich hatte diese Informationen ...
20.8.2010
1476 Aufrufe
Ich habe im Okt.2006 eine EinfamilienhausPolice gegen Schäden durch Brand, Bltzschlag, Explosion, Leitungswasser, Sturm und Hagel sowie Elementarschäd ...
19.8.2010
2410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, wir haben eine 2 Jahre bestehende private Krankenversicherung gekündigt zum Jahresanfang, wenn die jetzt theoretisch anfechten wollten, geht ...

| 18.8.2010
3954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhalte seit einigen Jahren eine private BU-Rente. Im Sommer dieses Jahres war ich zur Reha und bekam im Entlassun ...
18.8.2010
1624 Aufrufe
Guten Tag, als GGF einer GmbH habe ich eine Entgeltumwandlung über eine rückgedeckte Unterstützungskasse abgeschlossen (notwendige GmbH-Beschlüsse un ...
12.8.2010
2783 Aufrufe
Die komplette Überschrift sollte lauten: Leistung durch Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn ich als Zahnmedizinische Fachangestellte für die Stuhlass ...

| 11.8.2010
4744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Ziegler
Hallo, habe jemanden durch beim Rasenmähen aufgewühlte Steine die Brillengläser beschädigt. Die Brille ist 11 Jahre alt. Das Gestell ist noch in Ordn ...

| 11.8.2010
1509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich bin seit dem 1. Januar 2009 privat versichert. Aufgrund der aktuellen familiären Entwicklung (Tochter geboren, Ehefrau absehbar die nächsten Jahre ...

| 9.8.2010
3725 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ein ca. 60 Jahre alter Walnussbaum steht inmitten unseres Grundstücks auf dem sich ein Wohnhaus, 3 weitere Gebäude sow ...
8.8.2010
1657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 2009 fragte mich ein Bekannter, ob ich diverse Versicherungen über ihn eindecken könnte (BU, Fondsversicher ...
5.8.2010
5896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Durch einen Brand, ausgelöst durch Grillasche in der Mülltonne wurde ein Balkon und Teile der Fassade beschädigt. Die Asche wurde vor dem Einfüllen i ...
4.8.2010
3503 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Angestellter und verfüge über eine fondsgebundene Rentenversicherung als Direktversicherung durch Gehaltsumwan ...
4.8.2010
4178 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich bin seit ca. 24 Jahren in der PKV. Nach mehreren extremen Tariferhöhungen möchte ich in einen güns ...

| 3.8.2010
1826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich betreue seit etwa 3 Jahren meinen Vater (seit 1996 Rentner) als gesetzlicher Betreuer. Mein Aufgabebkreis umfasst dabei auch die Vermögenssorge. M ...

| 30.7.2010
1665 Aufrufe
Hallo, Mir ist mein Wohnanhänger vor gut 2 Wochen abgebrannt. Dieser war mit Vollkasko versichert. Der vom Sachbearbeiter der Mecklenburgischen Ve ...

| 28.7.2010
1149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Rentner) bin privat KrK. versichert. Kürzlich habe ich eine Ausländerin geheiratet . Die ges. KrK. will sie frei ...

| 28.7.2010
1377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, meine seit 28 Jahren bestehende Lebensversicherung habe ich beliehen (Policendarlehen) und sie zum April diesen Jahres ...
1·25·50·747576·100·125·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse