Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
471.897
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

4.12.2010
1759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich meiner Mutter einen Rentenantrag ausgefüllt. Ich musste auch Ihre gesetzliche Krankenkasse anschreibeen. Dabei stel ...

| 3.12.2010
10251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, in nachstehender Angelegenheit benötige ich absolute Rechtssicherheit. Bitte zitieren Sie nach Möglich ...

| 30.11.2010
4949 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, als Wohnungseigentümer bin ich Geschädigter eines Wasserschadens, verursacht durch "bestimmungswidrig ausgetretenes Leitungsw ...
29.11.2010
1079 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrter Anwalt, bzw. Anwältin, folgendes Problem benötige ich eine Antwort. Vor ca. 2 Jahren wechselte ich die Private Krankenversicherung n ...
28.11.2010
6328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich bitte um Beantwortung durch einem Rechtsanwalt, der in vergleichbaren Fällen bereits mit der Versicherung "admiral direkt" zu tun hatte. Verga ...

| 26.11.2010
1929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wenn ich gegen eine Kündigung durch den Arbeitgeber trotz Schwangerschaft keinen Widerspruch einlege, muss ich mit einer 3-monatigen Sperrfrist rechne ...
24.11.2010
8923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin sehr verzweifelt, ich habe heute die Ablehnung meines Antrages auf Leistung wegen Berufsunfähig bekommen, ...
24.11.2010
1151 Aufrufe
Ich habe extreme Schwierigkeiten mit meiner privaten Krankenversicheriung in Spanien (DKV), sowohl was die fachlich-sachliche Information als auch d ...

| 23.11.2010
5016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sachverhalt Am 24.07.2010 traten meine Familie und ich (4 Personen) einen dreiwöchigen Sommerur-laub auf der Insel Sylt an, der am 14.08.2010 planm ...

| 23.11.2010
1924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich besitze seit vielen Jahren eine private Krankenversicherung, bei welcher der Gesamtbeitrag aus Hauptversicherung, 10%igem Zuschlag, Krankentagegel ...
22.11.2010
4679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Bis zum Jahr 2003 war ich gesetzlich krankenversichert. Im Jahre 2003 habe ich mich entschieden in die private Krankenversicherung zu wechseln. (Debek ...

| 22.11.2010
1048 Aufrufe
guten Tag, ich habe 1998 eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Diese bezahlt bei Zahnersatz 50% der von der GKV erbrachten Leistungen. Früher hatte ...

| 21.11.2010
11296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Feuchtigkeitsschaden Wohngebäudeversicherung. Einfamilienhaus mit Betonkeller Baujahr 2000. Alles Aussenwände sind nach dem damaligen Stand der Tec ...

| 19.11.2010
939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Mir wurde von einem Mitarbeiter der DBV, also einer Versicherung für den Öffentlichen Dienst eine Versicherung angeboten. Da ich, wie ihm auch bekannt ...

| 19.11.2010
6297 Aufrufe
I. Vermittlung einer kombinierten Kapitallebensversicherung auf Aktienfondsbasis Mein heute bester Freund hatte Mitte 2001 bei der A-Versicherung a ...

| 18.11.2010
1247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrter Frau Anwältin, ich bin gerade nach 14 Jahren von der Rechtsschutzversicherung gekündigt worden. Es ist rechtzeitig, mehr als 3 Monate ...
17.11.2010
1640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Habe als Selbstständiger einen Verdienstausfall aus einer Haftpflichtversicherung wegen Personenschadens bekommen, die Versicherung hat schriftlich d ...
17.11.2010
2506 Aufrufe
Hallo, wir haben ein Problem. Ich männlich, PKV + Beihilfe Bund, bin definitiv alleinverursacher unserer Kinderlosigkeit. Haben 2 Versuche ICSI u ...

| 15.11.2010
1532 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 33 Jahre alt, studiere seit 2006 Wirtschaftsingenieurwesen und war immer gesetzlich Krankenversichert. Neben ...

| 14.11.2010
1534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Ich habe versucht meine Direktversicherung zu kündigen und mein Geld sofort ausbezahlt haben und bekam folgende Antwort: „…Sie wünschen den Rückkau ...
1·25·50·747576·100·125·135
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




21 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.562 Bewertungen
471.897 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse