Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.475
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 15.2.2011
1518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einer Rechtsschutzversicherung und bitte um Hilfe: Ich möchte gegen meinen Arbeitgeber Gehaltsnasprüch ...

| 15.2.2011
2176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.01.2011 habe ich meine Kontoauszüge kontrolliert und einen erhöhte Abbuchung festgestellt, daher habe ich mei ...

| 12.2.2011
1697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich bin bei der Barmenia im Tarif VCN2P privat krankenversichert. Nachdem in den ersten Jahren Beitragserhöhungen zumeist moderat ausfielen, gab es vo ...
11.2.2011
1459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein geschiedener und inzwischen verstorbener Mann hat eine Risikolebensversicherung zugunsten seiner zweiten Frau a ...

| 10.2.2011
1587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, ich habe eine Frage bzgl. der Kenntnis des Versicherers über Anzeigepflichtverletzungen: Folgende Situatio ...
10.2.2011
1911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Das KFZ meines Sohnes ist Vollkasko versichert. Neulich nacht hatte mein Sohn an einem Kreisverkehr einen eindeutig selbst verschuldeten Unfall. Den U ...
10.2.2011
1496 Aufrufe
Hallo, mit einer Familie in den USA werden wir im Sommer unser Haus (Eigentum) unser Auto gegen deren Wohnung (Miete), Auto tauschen. Wie kann ei ...
8.2.2011
1133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Ihre rechtliche Einschätzung zu folgendem Fall: Zum 01.01.2010 wurde der Tarif der privaten Kranken ...
7.2.2011
1742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrtes Anwaltsteam! Sicherlich kennen Sie schon viele Geschädigte der o.g. Betrügerfirma, mit der Geschäftsführerin *****, die bereits nach Lo ...

| 6.2.2011
979 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwältin/ Anwalt, im Urprungstarif von 1995 hatte ich auf einen Einzeltarif 100% auf Zahnbehandlung, sowie 75% auf Inlays,Zahnersatz ...
2.2.2011
2430 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. der vorvertraglichen Anzeigepflicht bei PKV-Anträgen habe ich Fragen zu folgendem Szenario: Ich habe einen ...
30.1.2011
2485 Aufrufe
Hallo, zur Zeit arbeite ich als Selbstständige und will von der PKV in die GKV zurück, da obwohl ich keine Leistungen in Anspruch nehme, mein Beitr ...
30.1.2011
1125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite auf 400-Euro-Basis in einem Büro. Bei dieser Tätigkeit hst sich ein unter dem Tisch offen herumhängendes ...

| 28.1.2011
2546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte/r Anwaltin/Anwalt, ich bin seit 1989 bei der Vereinten jezt Allianz KV privat versichert, damals keinerlei gsundheitliche Probleme . ...

| 28.1.2011
2403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Sehr geehrte Anwaltschaft, Ich habe zum 31.12.2010 eine private Rentenversicherung mit dynamischer Anpassung bei der Debeka gekündigt, abgeschlosse ...

| 26.1.2011
1664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, 1987 ha mein ehemaliger Arbeitgeber eine Direktversicherung bei der Allianz im Rahmen eines Gruppenvertrages für mich ...
25.1.2011
15438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Ich habe 1994 eine BU bei der Nürnberger abgeschlossen. Die Gesellschaft verzichtet in §9 der damaligen BU Bedingungen auf das Recht der Anfechtung de ...
25.1.2011
4692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Ein gast hat in meiner wohnung eine hühnersuppe bis zum ende anbrennen lassen. jetzt stinken küche, gang und zwei zimmer nach totem hund, obwohl die ...

| 24.1.2011
1981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich hatte Mitte Oktober 2010 einen Kfz-Unfall in Polen, Unfallgegner erlitt Beinbruch. Ich wurde von einem polnischen Staatsanwalt verurteilt, Schmerz ...
24.1.2011
4134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag! Wir haben eine durch ein elektrisches Tor verschlossene Doppelgarage, das Grundstück selbst ist ebenfalls durch ein elektrisches Tor ver ...
1·25·50·747576·100·125·138
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




27 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.630 Bewertungen
476.475 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse