Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema

| 14.9.2010
1338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2006 bei ein Ratenkredit auf 10 Jahren mit einer RSV aufgenommen. Die RSV schützt auch vor Arbeitslosigkei ...
12.9.2010
14918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Eins vorweg: Ich weiß, dass der Einsatz von € 20 wenig ist, aber ich habe mit der Angelegenheit schon einiges an Geld verloren und möchte nun nicht we ...
10.9.2010
2254 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich habe in einer sehr engen (30iger-Zone) Strasse (Begegnungsverkehr nur im Schritttempo möglich) einem PKW auf das Dach geschlagen. Der Halter macht ...
9.9.2010
2329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, wegen einer Krankheit bin ich seit Mai 2009 arbeitsunfähig. Die Behandlung hat aber gut angeschlagen, so dass, nach ...

| 8.9.2010
2792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde am 25.06.2010 in der Zeit von 21:00 - 10:40 (26.06.2010) mein PKW vor der Haustür (Mehrfamileinhaus; öffen ...
8.9.2010
1153 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Vorgeschichte: meine Tochter (jetzt 4) hatte eine offene Gaumenspalte, die operativ verschlossen wurde. Außer K ...

| 6.9.2010
2472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo mein Sohn hatte im Januar 2009 einen Unfall. Nach einem heftigen Streit mit seiner Freundin ist er mit seinem Wagen mit Vollgas gefahren und ...

| 4.9.2010
1701 Aufrufe
Hallo! Ich (35m) bin seit November 2003 bei einer Indischen Baufirma angestellt. Habe meine Deutsche Abmeldebestätigung und die Indischen Aufenthal ...

| 2.9.2010
4319 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im August 2009 stellte ich einen Antrag auf eine freiwillige Krankenversicherung bei der xxx (gesetzliche Direktkran ...
1.9.2010
1547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, wir lassen von einem Bauträger ein Haus bauen. Neulich ließ ich (Depp) meine Kamera (Wert 2.400€) unter der Aufsicht der Bauleiters im Bauco ...

| 1.9.2010
3052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat im März ein Neufahrzeug geleast. Im Zuge des Leasingvertrages wurde dann auch die Versicherung incl. ...

| 30.8.2010
6413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Situation der Familie: Frau, 44 Jahre (Unternehmerin) in PKV seit 5 Jahren Mann 47 Jahre (Unternehmer) in PKV seit 5 Jahren 4 Kinder in PKV Möchte ...
27.8.2010
1599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr habe ich meinen Wagen in eine Werkstatt zur Reparatur gegeben. Während dieser Zeit ich der werkstatt ...

| 24.8.2010
1466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich erbitte Rat zu folgendem Sachverhalt: In einem Mehrparteien-Mietshaus befindet sich ein ehemaliger Trockenraum, der vom Hauseigentümer abgeschl ...
24.8.2010
5009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Ziegler
Ich bin seit ca. 3 Jahren als Promotionsstudent an einer deutschen Hochschule eingeschrieben und erhalte ein Stipendium. Ich hatte diese Informationen ...
20.8.2010
1476 Aufrufe
Ich habe im Okt.2006 eine EinfamilienhausPolice gegen Schäden durch Brand, Bltzschlag, Explosion, Leitungswasser, Sturm und Hagel sowie Elementarschäd ...
19.8.2010
2416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, wir haben eine 2 Jahre bestehende private Krankenversicherung gekündigt zum Jahresanfang, wenn die jetzt theoretisch anfechten wollten, geht ...

| 18.8.2010
3960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhalte seit einigen Jahren eine private BU-Rente. Im Sommer dieses Jahres war ich zur Reha und bekam im Entlassun ...
18.8.2010
1624 Aufrufe
Guten Tag, als GGF einer GmbH habe ich eine Entgeltumwandlung über eine rückgedeckte Unterstützungskasse abgeschlossen (notwendige GmbH-Beschlüsse un ...
12.8.2010
2788 Aufrufe
Die komplette Überschrift sollte lauten: Leistung durch Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn ich als Zahnmedizinische Fachangestellte für die Stuhlass ...
1·25·50·747576·100·125·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse