Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema

| 11.8.2010
1505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich bin seit dem 1. Januar 2009 privat versichert. Aufgrund der aktuellen familiären Entwicklung (Tochter geboren, Ehefrau absehbar die nächsten Jahre ...

| 9.8.2010
3720 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ein ca. 60 Jahre alter Walnussbaum steht inmitten unseres Grundstücks auf dem sich ein Wohnhaus, 3 weitere Gebäude sow ...
8.8.2010
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 2009 fragte mich ein Bekannter, ob ich diverse Versicherungen über ihn eindecken könnte (BU, Fondsversicher ...
5.8.2010
5892 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Durch einen Brand, ausgelöst durch Grillasche in der Mülltonne wurde ein Balkon und Teile der Fassade beschädigt. Die Asche wurde vor dem Einfüllen i ...
4.8.2010
3500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Angestellter und verfüge über eine fondsgebundene Rentenversicherung als Direktversicherung durch Gehaltsumwan ...
4.8.2010
4175 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich bin seit ca. 24 Jahren in der PKV. Nach mehreren extremen Tariferhöhungen möchte ich in einen güns ...

| 3.8.2010
1823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich betreue seit etwa 3 Jahren meinen Vater (seit 1996 Rentner) als gesetzlicher Betreuer. Mein Aufgabebkreis umfasst dabei auch die Vermögenssorge. M ...

| 30.7.2010
1662 Aufrufe
Hallo, Mir ist mein Wohnanhänger vor gut 2 Wochen abgebrannt. Dieser war mit Vollkasko versichert. Der vom Sachbearbeiter der Mecklenburgischen Ve ...

| 28.7.2010
1146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Rentner) bin privat KrK. versichert. Kürzlich habe ich eine Ausländerin geheiratet . Die ges. KrK. will sie frei ...

| 28.7.2010
1374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, meine seit 28 Jahren bestehende Lebensversicherung habe ich beliehen (Policendarlehen) und sie zum April diesen Jahres ...

| 28.7.2010
2192 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, darf ich jetzt als langjähriger Versicherter mir einen anderen geöffneten Tarif meines Versicherers au ...
27.7.2010
2245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Myopie mit Astigmatismus und Kontaktlinsenunverträglichkeit habe ich mich entschieden, meine Augen ei ...
25.7.2010
3279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Guten Tag ! Die letzten Jahre war ich privat krankenversichert und bin - bedingt durch Eheschliessung - seit Mai 2010 Mitglied in der GKV Familienv ...

| 25.7.2010
1893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Ich bin privat krankenversichert und wurde im September 2009 an der Schulter operiert. Die Krankenversicherung verweigert die Erstattung eines Teilbet ...
25.7.2010
2320 Aufrufe
Habe folgendes Problem. Ich hatte einen Verkehrsunfall, mir wurde die Vorfahrt genommen, mein Auto Totalschaden. Der Unfallgegner hat zu 100% Schuld ...

| 25.7.2010
1951 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich hatte am 23.06. einen Bruch der Warmwasserleitung im Bad, der dazu führte, dass das Bad unter Wasser war, das Wasser in den unteren Stock l ...
23.7.2010
4100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Es wurde durch mich unter dem Deckmantel eines Steuersparmodells eine vermietete Eigentumswohnung gekauft. Der Verkäufer der Immobilie hat auch den Kr ...

| 19.7.2010
2974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der HDI Gerling eine Privatrechtsschutzversicherung. Der Tarif heißt "Exklusiv", der unter anderem auch ...
16.7.2010
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Folgender Fall: Die KFZ-Versicherung stellt mir am 26.05.2009 (Datum des Dokumentes) schriftlich eine Frist von 2 Wochen nach §38 VVG. Die Zahl ...
15.7.2010
2160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Nach Wiederauffinden meines Kfz wurde es vorübergehend sichergestellt und auf einem Sicherungsplatz verwahrt. Die Abschleppkosten sind versicherungsre ...
1·25·50·747576·100·125·130
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.250 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse