Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.881
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 17.9.2012
767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, folgender Sachverhalt: Ich habe beim freundlichen Volvohändler einen Vorführwagen (EZ 13.09.10) geleast und eine Anschlussgarantie VolvoP ...
14.9.2012
1200 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrter Anwalt bzw. sehr geehrte Anwältin, folgende Situation: Ich war von 2000 bis 2010 bei der HUK Coburg privat krankenversichert. Bis ...

| 13.9.2012
964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Mein Vater ist vor zwei Tagen verstorben. Nach Durchsicht der vor Ort vorhandenen Papiere gehe ich davon aus, dass das Erbe überschuldet ist und plane ...
12.9.2012
1240 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, nach einem Verkauf des Fahrzeugs und Neuerwerb wurde auch die Versicherung gewechselt. Es gab aufgrund von Änderungen im privaten Umf ...
11.9.2012
3191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Guten Abend, wir hatten im Bad einen Wasserschaden, der von der Versicherung reguliert wird. Die Fliesen im Bereich der Dusche und eine Reihe über ...
11.9.2012
421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Eine Pensionszusage von 3000 DM Monatlich hat die Firma bei einer Versicherung abgesichert. Versicherungssumme 170.000 DM Laufzeit 22 Jahre, Prämi ...
10.9.2012
612 Aufrufe
Ich bin privat krankenversichert bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse im Tarif: CompactPRIVAT - Optimal 600. Übernommen wird laut Vertrag: "kiefer ...

| 10.9.2012
585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, nachdem ich in letzter Zeit viele Massagetermine wegen massiven Problemen in der Halswirbelsäule, alles ärztlich belegt und auch jeweils mit Re ...

| 10.9.2012
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Welche Mindestangaben muss ein Versicherungsangebot enthalten ? Wo finde ich dazu die rechtlichen Regelungen ? ...

| 10.9.2012
1363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich hatte eine anwaltliche Auseinandersetzung mit meiner privaten Krankenversicherung. Es ging darum, dass die PKV gewisse Krankheitskosten nicht über ...

| 10.9.2012
1181 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Über die Mehrfachpetition ID 11367 der Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. vom 13.4.2010 sollte erreicht werden, dass auf Kapitalerträge aus Direkt ...
7.9.2012
1913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrter Ratgebende, folgender Sachverhalt: Im Dezember 2009 habe ich aufgrund einer Beitragserhöhung meine private Krankenversicherung gew ...
5.9.2012
1760 Aufrufe
Was muss inhaltlich ergänzt und rechtl. unbedingt dazu gesetzt werden?; Amtsgericht Klageerwiderung In Sachen C.Versicherg. / mich wg. Fo ...
30.8.2012
498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe eine Frage im Rechtsgebiet "Immobilienrecht". Thematik: A hat einen unbefristeten Vertrag mit B über eine gewerbliche Mietfläche geschl ...
28.8.2012
500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, ich habe aus dem Jahre März 2009 eine angebliche offentstehende Beitragsrechnung für eine Rechtschutzversicherung erhalten. Da alle Verträge ...

| 28.8.2012
457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ich war geschäftsführender Mitgesellschafter einer GmbH und bin zum 1.2.2002 ausgeschieden. Habe dann etwas späteer noch für einen Freund halbtags ge ...

| 26.8.2012
785 Aufrufe
2003 habe ich einen Vertrag zur betrieblichen Altersvorsorge über meinen Arbeitsgeber (Kommune) durch Entgeltumwandlung abgeschlossen. Den Vertrag möc ...
25.8.2012
496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, bei einem Gebäudebrand ist unter anderem eine Photovolaikanlage zu 100 % beschädigt worden. Diese wurde von mir im Juni der Versicherung ...

| 23.8.2012
569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir vertreiben über einen Onlineshop Reifen an Endverbraucher. Wir überlegen nun unseren Kunden gegen Bezahlung eine ...

| 22.8.2012
1983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Fakten: 1) Mein PKW parkte unmittelbar hinter einem, ebenfalls am Straßenrand parkenden, Umzugs-Leihwagen. Beim Beladeversuch dieses Transporters f ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·45·495051
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.332 Bewertungen
470.881 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse