Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
24.5.2012
1323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, wir haben derzeit Probleme mit einem Versicherungsschaden (Eigentumswhg in MFH): >>> Insbesondere geht es mir darum, Urteile oder Fundste ...
23.5.2012
2517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Die private Krankenversicherung eines spanischen Freundes von mir hat seinen seit 3 Jahren bestehenden Versicherungsvertrag wegen falscher Angaben in ...

| 23.5.2012
1824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Nach dem Waschvorgang in einer Waschstraße wurden beim nachreinigen kleinere Beschädigungen festgestellt. Auf Nachfrage bei dem Betreiber meinte diese ...
23.5.2012
1235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, hatte 18.7.2009 einen Sturz auf Schulter. Wurde nachfolgend operiert. Meldete dies formlos der Unfallversicherung zu ...
23.5.2012
2104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Werter Anwalt, ich möchte mich mit folgender Fragestellung bzw. folgendem Problem an Sie wenden. Vorgeschichte: Ich (42 J.) bin seit Ende ver ...
21.5.2012
3585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren Ich hatte im Mai 2008 auf dem Weg zur Arbeit einen unverschuldeten Verkahrsunfall mit dem Motorrad, bei dem ich so sc ...

| 20.5.2012
2035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrter Herr Anwalt, in meinem gewerblichen Lager, das mit einem Funktor eines renommierten Herstellers ausgestattet ist, wurde eingebrochen ...

| 19.5.2012
1300 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Tierhaftpflicht Hallo, wir haben einen Hundin Bichon Frise. Sie wurde am 15.03.12 von einem Hovawart Hundin angefallen. Wir waren spazieren und die ...
19.5.2012
2578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, ich bin mehrere Monate krankgeschrieben und erhalte Krankengeld. Zuvor war ich über Jahre angestellt und bin n ...
19.5.2012
1100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich wurde am 21.01.2012 in Hamburg überfallen, mir wurde Handy, Bargeld, Uhr etc. entwendet, der Schaden beläuft sich dort auf 2000€. Die ...
18.5.2012
760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, ich habe eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.Nach der Behandlung habe ich die Rechnung und Kostenvoranschlag der Versicherung vorgel ...
15.5.2012
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Freunding kommt aus Kolumbien, arbeitet dort nur sporadisch. Ich selbst bin hier in Deutschland privat krankenversichert und mit entsprechendem ...

| 15.5.2012
1413 Aufrufe
Sehr geehrtere Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, eine PKV (Debeka) verlangt von einer Patientin eine Rückerstattung von Beiträgen aus 02-03 ...
13.5.2012
2870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Das Sektionaltor unserer Halle wurde im Januar 2012 durch einen Bekannten stark beschädigt. Eine Reparatur ist nicht möglich. Der Schaden wurde der Pr ...
13.5.2012
2214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, wie sollte ich mich meiner KfZ-Haftpflichtversicherung gegenüber verhalten, wenn der Sachver ...
13.5.2012
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
1982 wurde vom Arbeitgeber eine Lebensversicherung im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge abgeschlossen. Eine Abtretung zur Absicherung eines D ...

| 12.5.2012
1264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, ich habe im August 2010 Insolvenz angemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht in der Lage meine Beiträge zur privaten Krankenversicher ...

| 10.5.2012
699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Operationsversicherung für Pferde am 01.04.2012 abgeschlossen. Weder in dem davor geführten Telefona ...

| 9.5.2012
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich (Alter 38) nehme Aufgrund einer Augenerkrankung und der daraus resultierenden anerkannten Schwerstbehinderung an einer Umschulungsma ...
9.5.2012
2297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo! Folgende Frage zu Privaten Krankenversicherung: Ich bin seit vielen Jahren (über 5) privat krankenversichert. In den vergangenen Jahren war ...
1·25·495051·75·100·125·130
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.250 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse