Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema

| 10.5.2012
678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Operationsversicherung für Pferde am 01.04.2012 abgeschlossen. Weder in dem davor geführten Telefona ...

| 9.5.2012
1407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich (Alter 38) nehme Aufgrund einer Augenerkrankung und der daraus resultierenden anerkannten Schwerstbehinderung an einer Umschulungsma ...
9.5.2012
2291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo! Folgende Frage zu Privaten Krankenversicherung: Ich bin seit vielen Jahren (über 5) privat krankenversichert. In den vergangenen Jahren war ...
9.5.2012
2438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren schon immer wohngebäudeversichert. Zum 01.02.12 haben wir den Versicherer gewechselt, der Vertrag läuft vo ...
9.5.2012
946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Stand: mein inzwischen getrennt von mir lebender Mann hat für meine bei mir lebenden Kinder eine Kranke ...

| 8.5.2012
853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir sind in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und haben folgende Daten: Partner A - deutscher + US Staatsbürger, PKV (Hallesche) 61 Jahre ...

| 8.5.2012
1020 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Juli 2009 bei einer Versicherungs GmbH eine Unfallversicherung mit Kreditausfallschutz (gültig ab 01.07. ...
8.5.2012
807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich muss eine Eidesstattliche Versicherung abgeben . Ich hatte für Person 007 (2005) ein Darlehn über Betrag X aufgenommen, wir haben beide unters ...

| 7.5.2012
781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich bin vor 2 Jahren von Deutschland in die Schweiz gezogen. Ich arbeite dort als Arbeitnehmer. Entsprechend eigenem Wunsch wird meine Tätigkeit dort ...
3.5.2012
637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
meine schwester wird voraussichtlich 2013 nach frankreich ziehen, d.h. ihren Wohnsitz dorthin verlegen und sich von deutschland abmelden. ihre eigene ...

| 25.4.2012
1379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, ich habe meiner Versicherung den Leistungsfall gemeldet, ordungsgemäß den umfangreichen Antrag ausgefüllt. Mein behandelnder Facharzt be ...

| 23.4.2012
1997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach 20 Jahren Krankheitskostenvollversicherung in der PKV werde ich nun versicherungspflichtig in der GKV. 1.Habe ...
23.4.2012
1867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Aufgrund massiven Drucks und Mobbings seitens meines Arbeitsgebers in den letzten 1 1/2 Jahren bin ich psychisch und körperlich so erkrankt, dass dies ...

| 20.4.2012
624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine Familie mit 4Kindern bewohnt ein eigenes Haus. Vorübergehend erhalten sie ALG 2, da sich ein Elternteil in Eltern ...
18.4.2012
1409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Guten Tag, bitte um Stellungnahme zu folgendem Fall: Ich habe Mitte Januar einen Antrag für eine BU inkl.Risiko LV gestellt mit Angabe der im Antra ...

| 18.4.2012
942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, wäre froh schnell eine Antwort zu bekommen. Mein Kraftfahrzeugversicherer hat vom Wiederbeschaffungswert 500 Euro abgezogen. Das Auto ist al ...
12.4.2012
727 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Guten Tag, ich habe eigentlich kein rechtliches Problem, sondern nur eine Beratung, die unabhängig sein sollte. Bei der Gothaer (http://www.goth ...
11.4.2012
1295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, zu meiner Situation: Eine 35-jährige Lehramtsanwärterin will wieder zurück in die PKV/diesmal aber im Beihilfestatus. Am 20.02. erfolgte ...

| 11.4.2012
1745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Guten Tag, ich bin Inhaber eines kleinen Hotels. Letzte Woche wurde auf meinem Pakplatz der PKW eines Gastes aufgebrochen (es wurden Werkzeuge, Ers ...
10.4.2012
783 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am 06.01.2012 in einem fremden Wohnhaus die Treppe hinab gestürzt. Ich war ca. 5 Wochen krankgeschrieben un ...
1·25·495051·75·100·125·129
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse