Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.524
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
16.7.2012
1398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage mit Bitte um Beantwortung. Ich bin derzeit privat krankenversichert und möchte zurück in die geset ...
16.7.2012
620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
2. Frage Wir haben eine Baufirma. Für einen großen AG sollten wir in einem Kino, 5 Kinosäle den Teppich entfernen und entsorgen. Das haben wir auch ...
16.7.2012
733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, brauch mal wieder eure Hilfe. Meine Freundin arbeitet in München, als Restaurantleiterin. Ihre persönlichen Sachen können sie im Büro lassen. D ...
15.7.2012
925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Guten Tag, Versicherung hat meine Berufsunfähigkeit rückwirkend anerkannt, Leistungsbeginn ab 01.05.2010. Die BU wurde für April 2010 festgestellt ...

| 14.7.2012
1100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.01.2011 lief meine Mitversicherung in der Familienversicherung aus, da ich das 25. Lebensjahr + gesetzl. Dien ...

| 13.7.2012
1953 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrter Anwalt, ich bin 40J alt, seit 2000 privat versichert (meine Frau und 1 Kind sind über mich ebenfalls in der PKV mitversichert) und m ...

| 11.7.2012
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Meine Hausratversicherung wurde stoniert nach Schaden und nicht gekündigt. Darf das die Vericherung? Was heißt das?????????? ...

| 10.7.2012
990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Ich hatte einen Schaden an meinem privaten PKW, der durch die Vollkaskoversicherung abgedeckt ist. Ich habe daraufhin das Fahrzeug zu der Werkstatt ge ...
4.7.2012
850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
folgender Sachverhalt: Ich bin nebenbei Künstler (beim Finanzamt gemeldet, aber noch keine Einnahmen)und plane ein halbprofessionelles Video zu dreh ...
3.7.2012
987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arwin Kieback
Ich hatte einen Wohnungsbrand vor 5 Wochen in meiner Mietwohnung. Ich hatte keine Haftpflichtversicherung, das Haus ist aber Brandschutz versichert. D ...

| 1.7.2012
716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich habe eine Fg LV auf 12 Jahre abgeschlossen (Kosten wurden mit 2,5 - 3 % Ausgabeaufschlag suggeriert) die jetzt zur Auszahlung fällig war. Ich ...

| 30.6.2012
540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo Ich hatte bis 04/2011 eine GmbH mit einem Kollegen zusammen? Wir waren als Finanzmakler tätig, neben bei haben wir für eine Unternehmen Bete ...
29.6.2012
990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Bin seit 2 Jahren als Arbeitslos gemeldet, bis jetzt bezog ich Arbeitslosengeld die Arbeitsagentur hat mir meine Krankenversicherung Beiträge Belgisc ...
28.6.2012
770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Im August letzten Jahres wurde mit meinem Geschäftswagen (Transporter) durch eine Angestellte der Spiegel eines anderen Fahrzeugs (DPD) beschädigt. ...
27.6.2012
826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Anwälte, Istzustand : - ich bin 53 Jahre - ich bin seit 14 Jahren in der PKV - ich war 24 Jahre Angestellter - ich bin seit 13 Monat ...
27.6.2012
1024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss rückwirkend bei der gesetzlichen Kasse versichert werden. Dabei ensteht ein Betrag von 4700 Euro. In der Zwis ...

| 26.6.2012
1263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Guten Tag, ich habe am 21.01.2012 eine Kreuzfahr gebucht und am 27.01.2012 habe eine RRV abgeschlossen. Die Fahrt sollt am 04.06.2012 losgehen, do ...
26.6.2012
1039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mein Mann und ich haben im April für Juli d.J. eine dreiwöchige USA-Reise gebucht. Die Mutter meines Mannes leidet an einer Demenzerkrankung (diagnost ...
25.6.2012
781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sachverhalt A wohnt seit 2007 in Deutschland und war von 2007 bis 2009 bei der GKV über die Ehefrau familienversichert, jedoch in der Zeit selbst ...

| 25.6.2012
1952 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, mehrere Fachärzte haben mir bestätigt, dass ich an einem Lipödem leide. Ich reichte daher meiner privaten Kranke ...
1·25·495051·75·100·125·132
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.331 Bewertungen
466.524 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse