Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
18.6.2012
718 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Als Selbständiger habe ich im Rahmen einer privaten KV auch eine Tagegeldversicherung mit sechswöchiger Karenzzeit. Seit Ende März bin ich wegen einer ...

| 17.6.2012
1282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Vor 2 Wochen hatte mein Mann einen Fahrradunfall verursacht durch einen Hund, der ihm direkt vors Rad gelaufen ist. Er hat sich hierbei eine Schulterg ...

| 16.6.2012
1344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Verliere ich den ambulanten/stationären Versicherungsschutz (PKV-versichert, aber anderer ambul./stat.-Tarif als KTG-Tarif)), wenn ich als AU-gemeldet ...

| 11.6.2012
1079 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 1994 selbstständig mit einem Fotogeschäft und Fotostudio. Habe ca. 1997 meine Versicherung gewechselt ...
8.6.2012
2462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren. Ein von mir eingereichter Privathaftpflichtschaden wird nicht von meiner Versicherung erstattet. Ich denke, dass die ...
4.6.2012
3278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Muss ein Rentner (Architekt), der eine gesetzliche und private Rente bezieht, Krankenkassenbeiträge an die Krankenkasse zahlen, obwohl er sich in Haft ...
31.5.2012
1036 Aufrufe
Meine Frage:Mein Mann und ich sind mit fehlendem versicherungsschutz und dementsprächend nicht angemeldedem Auto gefahren.Es kam zu einem fast Unfall, ...

| 29.5.2012
3612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Fakten: am 26.10.2009 habe ich bei der Barmenia eine Zahnzusatzversicherung zum 01.11.2009 online abgeschlossen. Versicherungsschein am 30.10.2009 er ...

| 28.5.2012
10916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich habe in einer, mir gehörenden Wohnung, einen durch den Mieter verursachten Schaden am Waschbecken. Der Schadenverursacher ließ eine Glas ...
25.5.2012
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Habe einen Glasschaden, die Teilkasko reguliert auch den Schaden, nur den meine Werbeaufkleber auf der Scheibe möchten die nicht zahlen. Ist das so ko ...

| 24.5.2012
850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin berufsunfähig und beziehe BU-Rente. Ich bin freiwillig in der GKV krankenversichert. Gleichzeitig habe ich ...
24.5.2012
1332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, wir haben derzeit Probleme mit einem Versicherungsschaden (Eigentumswhg in MFH): >>> Insbesondere geht es mir darum, Urteile oder Fundste ...
23.5.2012
2529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Die private Krankenversicherung eines spanischen Freundes von mir hat seinen seit 3 Jahren bestehenden Versicherungsvertrag wegen falscher Angaben in ...

| 23.5.2012
1832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Nach dem Waschvorgang in einer Waschstraße wurden beim nachreinigen kleinere Beschädigungen festgestellt. Auf Nachfrage bei dem Betreiber meinte diese ...
23.5.2012
1240 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, hatte 18.7.2009 einen Sturz auf Schulter. Wurde nachfolgend operiert. Meldete dies formlos der Unfallversicherung zu ...
23.5.2012
2109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Werter Anwalt, ich möchte mich mit folgender Fragestellung bzw. folgendem Problem an Sie wenden. Vorgeschichte: Ich (42 J.) bin seit Ende ver ...
21.5.2012
3590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren Ich hatte im Mai 2008 auf dem Weg zur Arbeit einen unverschuldeten Verkahrsunfall mit dem Motorrad, bei dem ich so sc ...

| 20.5.2012
2046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrter Herr Anwalt, in meinem gewerblichen Lager, das mit einem Funktor eines renommierten Herstellers ausgestattet ist, wurde eingebrochen ...

| 19.5.2012
1305 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Tierhaftpflicht Hallo, wir haben einen Hundin Bichon Frise. Sie wurde am 15.03.12 von einem Hovawart Hundin angefallen. Wir waren spazieren und die ...
19.5.2012
2583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, ich bin mehrere Monate krankgeschrieben und erhalte Krankengeld. Zuvor war ich über Jahre angestellt und bin n ...
1·25·495051·75·100·125·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse