Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
15.6.2014
1379 Aufrufe
Ich habe im September 2009 nach einem kurzen Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter einer Privaten Krankenversicherung einen Antrag unterschrieben. H ...
12.6.2014
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist freilwillig in der GKV, ich in der PKV - beide über der Beitragsbemessungsgrenze. Mein aktueller Steu ...
10.6.2014
5129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Als Nicht-Jurist geglaubte ich, die Sache sei ziemlich eindeutig, da doch der § 215 VVG regelt: (1) Für Klagen aus dem Versicherungsvertrag oder der V ...
10.6.2014
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, wozu ich Ihnen kurz die Vorgeschichte schreibe. Seit meiner Kindheit bin ich privat ...
2.6.2014
622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, meine Ehefrau und ihre Geschwister haben folgende Problematik: Im Februar diesen Jahres ging ja erneut nach einem Urteil des BGH durch d ...
2.6.2014
495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Habe erheblichen Sachschaden und Personenschaden verursacht, weil ich als Diabetiker mit einer starken Unterzuckerung gefahren bin. Ich bin durch me ...
31.5.2014
478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Beim auf die Koppel führen eines Pferdes hat dieses beim lösen der Führkette gescheut, wobei sich die Führkette um drei Finger meiner linken Hand gewi ...
29.5.2014
320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Der Pufferspeicher meiner Solarthermie (knapp 7 Jahre alt) ist durchgerostet. Wasser dringt innerhalb des Standrings in den Estrich ein. Der Schaden e ...
27.5.2014
749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ausgangssituation: Fahrt mit dem Auto, auf dessen Dach das Rennrad eines Freundes transportiert wurde. Die Befestigung des Rades habe ich unter geb ...

| 27.5.2014
486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Folgender Sachverhalt: Zum 01.01.2014 bin ich als Angestellter von der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) in die private Krankenversicherung (PKV) ...

| 25.5.2014
1715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ulas Avanas
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe im Dezember 2004 eine (Englische) Kapitallebensversicherung abgeschloss ...

| 23.5.2014
464 Aufrufe
ich habe einen Anbau in meinem grundstück vermietet. durch das grundstück fliest ein ca 2 mtr bach. in der Regel ist der Wasserstand gering ( 30 cm) b ...
22.5.2014
813 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin seit Februar 2013 wg eines Mittelfussbruches krankgeschrieben. Ich selbst bin privat Krankenversichert und habe nach 6 Woch ...

| 21.5.2014
596 Aufrufe
Guten Tag, ich bin bei einer GKV mit dem Änderungsgestz rückwirkend zum Jahr 2008 pflichtversichert (worden). Die Beiträge konnte ich von Anfang ...
21.5.2014
1220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, seit März diesen Jahres bin ich für die Ausübung meines Berufes nicht mehr tauglich, da ich aufgrund eines traumatis ...
14.5.2014
423 Aufrufe
Hallo, bei einem Gebrauchtwagenkauf habe ich eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr abgeschlossen. Innerhalb der Gebrauchtwagengarantie wurde auf ...

| 13.5.2014
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Fragen zur privaten Krankenversicherung 13.05.2014 Ich bin seit dem Februar 2013 mit 63 Jahren bei 50% Schwerbehinderung in Rente ohne ...

| 12.5.2014
478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Ich möchte mein Bruttogehalt unter die Bemessungsgrenze bringen, damit ich wieder von der PKV in die GKV wechseln kann. Welcher Betrag muss Brutto 20 ...
11.5.2014
1383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag. Am 29.12.13 wurde in meinem Passat 3C,BJ: 2009 eingebrochen und das Serienmäßige Navigationsgerät RNS 510 gestohlen. Habe alles sofort ...
10.5.2014
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Situation: - GmbH-Geschäftsführer (auch beherrschender Gesellschafter) - GF privat versichert - verheiratet und zwei Kinder, Beschäftigungsverhäl ...
1·242526·50·75·100·125·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse