440.694
Registrierte
Nutzer
www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
24.8.2013
362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Über meinen Arbeitgeber wird eine betriebliche Vorsorge über einen eigenen Vorsorge Verein (e.V.) angeboten. Im Rahmen dieser Vorsorge ist es mögli ...
23.8.2013
576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Guten Tag, meine Frau ist geringverdienend (unter 8000 €/Anno) bei der KSK versichert. Ich bin als Ehemann familienversichert ohne Einkünfte. Nun h ...
22.8.2013
215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich werde durch einen Anwalt in einer Versicherungs-Sache gegen einen Versicherungsmakler vertreten. Meine RS-Vers. hatte Leistung zugesagt. Jedoch be ...
 
| 21.8.2013
493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, ich bin vor einiger Zeit aus meiner Wohnung im 2. OG eines Altbaus (Hinterhaus) ausgezogen. Beim Transport einiger Möbel (genauer: Einlegebö ...
 
| 21.8.2013
6711 Aufrufe
Guten Tag, Ich bin 36 Jahre alt, Arbeitnehmer und seit fast 7 Jahren privat krankenversichert. Am 01.07.2013 bin ich arbeitslos geworden. Seit dem 15 ...
 
| 19.8.2013
701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Baur
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Bekannter von mir hat mit Vertragsbeginn 01.05.2003 eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei einem namhaften Vers ...
 
| 18.8.2013
256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich bin seit 1.6.2002 PKV versichert. Habe 2007 einen Antrag wegen Teilzeit gestellt. Bin dann bis 2009 PKV versichert gewesen. Bin zum 3/2009 gekünd ...
 
| 15.8.2013
676 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, am 7+8 August hat es wie aus eimern geregnet. Unser Nachbargrundstück ist neu bebaut worden und liegt ca 1 Meter höher ...
14.8.2013
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Aus meinem Auto wurde durch Aufbrechen das Seitenfenster eine elektrische Gitarre (6.000,- wert) gestohlen. Ich hab eine Hausratsversicherung (HUK), d ...
13.8.2013
236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Nebengwerbe zu betreiben. Und zwar möchte ich, da mir privat ein Umzug bevor steht eine Treppenkarre (Sackk ...
 
| 13.8.2013
198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente der DRV Bund und eine private Berufsunfähigkeitsrente. Nunmehr wurde meine Schwerbehinderungseinstufung (nach ...
12.8.2013
565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo Durch meine private Krankenversicherung wurde die Erstattung der Leistung für ein Zahnimplantat im Oberkiefer auf der Basis des folgenden Pas ...
11.8.2013
601 Aufrufe
Im Mai 2013 hatte ich einen Verkehrsunfall mit meinem 50er Roller. Der Fahrer/Kunde eines namhaften Carsharing Anbieters zog auf einer 2-spurigen Stra ...
 
| 11.8.2013
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte sie mir zu sagen ob und wie ich kündigen muss im Schadenfall Es handelt sich um eine Gebäudeversicherung Ich h ...
 
| 10.8.2013
309 Aufrufe
Bin mir mit dem Rechtsgebeit nicht ganz im klaren, könnte auch Sozialrecht sein .... Hier die Fakten: Abschluss einer Unterstützungskasse über Arbei ...
8.8.2013
536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau war in einen Unfall verwickelt, mit einem Auto, dass auf mich zugelassen ist. Ungeachtet des Unfalls ...
 
| 8.8.2013
3388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ende 2009 habe ich mich als Kleinunternehmer selbstständig gemacht. In meiner Unwissenheit hatte die Bun ...
5.8.2013
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
In 2010 habe ich die Direktversicherung ausgezahlt bekommen. Zu dieser Zeit war ich im Vorruhestand und mein Einkommen lag über der Beitragsbemessungs ...
4.8.2013
1307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Durch einen Verkehrsunfallnfall 2000 mit einer Schädelhirnverletzung und danach Wachkoma habe ich seitdem keinen Urlaub mehr machen können. Der Koste ...
2.8.2013
338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, folgendes Problem: Meine Firma ist bei einem Unwetter durch Wasser, das durch das zerstörte Dach eingedrungen ist, schwer geschädigt worde ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
57.353 Bewertungen
440.694 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse