413.075
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
13.2.2013
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In KW 43, am 22.10.2012, habe ich im Reisebüro eine Reise (inkl. Rücktritssversicherung) in die Türkei gebucht. Ich von Deutschland aus, meine Partner ...
12.2.2013
321 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war bei der PKV versichert, begann aber am 01.11.2010 eine Anstellung bei der ich in die Gesetzliche Krankenv ...
12.2.2013
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin weiblich, 46 Jahre alt und seit 2000 privat krankenversichert. Zur gleichen Zeit habe ich mich auch privat g ...
 
| 11.2.2013
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Guten Tag, da ich mich beruflich und privat verändern muss, möchte ich gerne die mir auferlegte Familien-GmbH auflösen. Das Problem ist hier, da ...
8.2.2013
531 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2010 hatte ich eine Knie-OP. Als ich im letzten Jahr als Beamter in die PKV eintrat wurden mir Gesundheitsf ...
7.2.2013
189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Hallo zusammen!! ich hab mal wieder eine Frage an euch ;-) Allgemeines: meine Frau 30 Jahre, Selbstständig, Privat Krankenversichert und im 9 ...
 
| 6.2.2013
767 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall : Aus der Waschmaschine im Badezimmer trat ca. 20 Minuten nach Inbetriebnahme unbemerkt Wasser aus ...
 
| 6.2.2013
544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Frag einen Anwalt.de Ich habe in 2002 mit einem großen Heidelberger Versicherer ein Erstberatungsgespräch wegen meiner potentiellen Versorgungslück ...
 
| 3.2.2013
230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl.-Jur Tamás Asthoff
Guten Tag. Kann eine Versicherungsgesellschaft einen Risikozuschlag für eine bestimmte Krankheit (oder Prognose) erheben und gleichzeitig (!) Leist ...
30.1.2013
672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Anfang September wurde der BU-Versicherung der Schaden gemeldet. Etwa Anfang November wurde der Fragebogen Seitens des Arztes an die Versicherung zurü ...
30.1.2013
355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl.-Jur Tamás Asthoff
Ich habe eine Hunde -OP-Versicherung bei der Uelzener Versicherung 2004 für 10 Jahre abgeschlossen und bekam zum neuen Versicherungsjahr 2013 eine ...
29.1.2013
3112 Aufrufe
Guten Tag, da ich nicht weiß was wie relevant ist, versuche ich möglichst alle Infos zu geben die wichtig sein könnten. Seit 2005 habe ich haupt ...
 
| 26.1.2013
275 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich habe einen Unfall mit Dauerschaden erlitten. Die Unfallversicherung hat auf Grund des ärztl. Gutachtens eine Entschädigungssumme errechnet. Dami ...
26.1.2013
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, ich habe am 11.08.2012 einen Kaskoschaden Angezeigt, und es meiner Versicherung gemeldet. Da ich in Meiner Kaskoversicherung die Option der ...
 
| 25.1.2013
633 Aufrufe
Aufgrund einiger zuletzt aufgetauchter Unsicherheiten bzgl. meiner Krankenversicherung, habe ich ein paar Fragen zu meinem momentanen Status. Zu mein ...
25.1.2013
352 Aufrufe
Guten Tag liebe Rechtsanwälte. Durch Insolvenz unseres alten Arbeitgebers im Jahr 2012 wurde unsere Unterstützungskassevorsorge bei der Nürnberger ...
24.1.2013
408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Sehr geehrte Anwälte, ich habe folgendes Anliegen: Es geht um eine Berufsunfähigkeitsversicherung, in die seit ca. 2008 eingezahlt wird (insgesamt ...
21.1.2013
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Beim Abstellen des Transporters nach einer Firmenfahrt habe ich durch Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren einen Lackschaden in der Hecktür verursacht. ...
 
| 16.1.2013
2387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Abend, ich bin Rentner und meine Frau ist über mich bei der gesetzlichen Krankenkasse familienversichert (keine Rentnerin aber auch keine akt ...
15.1.2013
715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.01.2012 fuhr ich nach der Arbeit um Uhr morgens nach Hause. Aufgrund von schlechten Witterungsverhältnisssen ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




23 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
51.771 Bewertungen
413.075 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: