Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
28.4.2014
873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, ich ziehe bald um. Ich überlege mir, Freunde und Bekannte zu fragen, ob sie mir bei meinem privaten Umzug helfen. Angenommen ich zahle jedem ...

| 26.4.2014
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag hier meine fragen. Herr Moch ist 35 Jahre alt beabsichtigt, seinen ersten Pkw zu kaufen und natürlich zuzulassen. Beraten Sie ihn mit ...
23.4.2014
882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihre Einschätzung bwz. einige Tipps zum weiteren Vorgehen in der u. a. Sache. Meine Schwiegermutter ...

| 22.4.2014
4100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, ich habe im Oktober 2013 eine Armbanduhr als DHL Wertpaket nach Polen verschickt. Belege sind alle vorhanden. Das Paket hat laut DHL track ...

| 9.4.2014
1742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, da ich und mein Lebensgefährte verreisen wollten, habe ich eine Bekannte gebeten auf meine Katzen aufzupassen. Allerdings hat sie während ...

| 9.4.2014
738 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag. ich halte mich seit dem 01.08.2014 für noch längere Zeit im Ausland auf und habe am 11.06.2014 vorsorglich hierfür eine Langzeit-Ausland ...

| 8.4.2014
2250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Ich bin seit fast 30 Jahren als Medienschaffender selbständig und erfülle wohl alle Kriterien für eine Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse. Ich ...
6.4.2014
235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist privat versichert, ich selbst bin freiwillig gesetzlich versichert als Hausfrau mit 2 Kindern, die auc ...
6.4.2014
253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich bin seit einigen Monaten beruflich von Deutschland nach Österreich gezogen: Mit all seinen Vor- und Nachteilen! Einer der kleinen abe ...
28.3.2014
309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Seit fast 10 Jahren lebe und arbeite ich in Australien. Ich bin zwar nach wie vor in Deutschland gemeldet, habe aber meinen Lebensmittelpunkt seit 200 ...
28.3.2014
555 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren , habe heute einen Anruf von meiner Krankenkasse erhalten, dass meine behinderten Pflegekinder nicht familienversich ...
26.3.2014
697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Meine KTG-Versicherung soll den Einkommensausfall bei Arbeitsunfähigkeit abdecken. Deshalb darf sie bei Eintritt eines Versicherungsfalles prüfen, ...
25.3.2014
4665 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Sehr geehrte Anwälte, folgender Fall: Ich habe mich für 3 Monate in Behandlung einer psychiatrischen Tagesklinik befunden. Für diesen Zeitrau ...

| 24.3.2014
387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mitte 12/2013 habe ich eine größere Summe bei meinem berufständischen Versorgungswerk eingezahlt, in einem vorherigen Telefonat hat mich das Versorgun ...

| 23.3.2014
497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Piper
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Möglichkeit in Frankreich eine sehr schöne Wohnung anzumieten. Mein jetziger Status ist Freiberufler, g ...
20.3.2014
1696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, Anfang Januar 2014 sendete die Krankenkasse einen Bescheid an meinen Sohn per normale Briefsendung. Der Bescheid ist leider nicht in den ...
19.3.2014
352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, der Versicherte erhält seit Jahren ein Pflegegeld für Pflegestufe 1. Vor gut einem Jahr wurde bei dem Versicherten, durch den medizinischen ...

| 19.3.2014
727 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hintergrund: Ich bin seit Ende 2012 krankgeschrieben und erhalte seitdem Krankentagegeld (von meiner PKV= Private Krankenkasse). Nun will sie eine ' ...

| 16.3.2014
570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Ich habe vor ca. 8 Monaten einen Antrag auf eine BU-Versicherung gestellt. Auf den von mir vollständig ausgefüllten Antrag habe ich innerhalb von 8 Mo ...
11.3.2014
1624 Aufrufe
Guten Tag, ich hätte gern zu folgendem Versicherungsfall eine Einschätzung: Ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in einem Mehrfamilienhaus. ...
1·242526·50·75·100·125·129
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse