Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
140.038 Fragen, 58.676 Anwaltsbewertungen
446.522
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang  | 

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema

| 24.10.2013
2357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Philipp Bergmann
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Eine Dachdecker GmbH dichtet ein großes Flachdach (Neubau) ab.Kompletter Aufbau einschl. mehrlagige Dachpappen,D ...
23.10.2013
2543 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahr 2009 eine Risikolebensversicherung abgeschlossen, in dieser habe ich angegeben, daß ich Nichtrauche ...
22.10.2013
597 Aufrufe
Die Worte "leihen", "nutzten" können gerne durch zielführende Worte ausgetauscht werden Die Frage und der Vorgang ist rein hypothetisch!: "Was wäre ...

| 20.10.2013
505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Luft
Nach Unfall mit einem Mietwagen: Besteht ein Zeugnisverweigerungsrecht eines nahen Angehörigen (hier: Sohn des Mieters und Fahrers) auch gegenüber de ...
19.10.2013
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich bin ab dem 1.11.13 privat krankenversichert. Leider bin ich schlecht beraten worden und möchte wegen Beitragserhöhung von meinem Sonderkündigungsr ...
18.10.2013
726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Anwälte, ich würde gerne wissen, ob eine Rechtsschutzversicherung die Übernahme der Kosten in einem Rechtsstreit vor dem Arbeitsgerich ...
17.10.2013
1274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Wir haben Mitte Mai per notariellem KV ein Wohnhaus erworben. Dieses war ursprünglich je zur Hälfte im Besitz eines Ehepaares, von denen ein Partner 2 ...

| 16.10.2013
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um das Thema Bafög und Lebensversicherung. Ein Bafögantrag wurde bisher noch nicht gestellt. Folgender Sa ...

| 16.10.2013
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 35 Jahre alt und seit August 2009 in einer privaten Krankenversicherung versichert. Vorher war ich gesetzlic ...

| 15.10.2013
781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Rechtmäßigkeit der Kündigung einer Kranken-Zusatzversicherung (Krankentagegeld): Vorgeschic ...

| 11.10.2013
837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anna Lenort
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beim Einparken in die Tiefgarage, das Auto vorne seitlich am Stoßfänger an einem Pfeiler gestreift und hint ...
10.10.2013
349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Meine jetzige Frau war viele Jahre privat Krankenversichert, hat dann durch eine Insolvenz des Betriebs keine Mittel mehr gehabt, die Versicherung wei ...
8.10.2013
929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Nach einem Schadenfall aus der Gebäudeversicherung, der sich vor kurzem ereignete, zahlte die Versicherung nach Vorlage von Kostenvoranschlägen Abschl ...

| 7.10.2013
2819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Ich bin seit Anfang Januar diesen Jahres aus psychischen Gründen krankgeschrieben (zunächst Anpassungsstörung, anschließend Depression). Eine medizini ...
6.10.2013
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe 2010 bei einer Versicherung einen Vertrag über Berufsunfähigkeit abgeschlossen. Ich habe damals gemeinsam mit einem Versicherungsmitarbeiter, ...
5.10.2013
577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Funksteuerung aus Baucontainer geklaut? Wer haftet? Hallo, bin Maurer und Betonbaumeister und habe ein Bauunternehmen. Auf unsere Baustelle wurde ...

| 30.9.2013
1152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Abend, Ein Pilot schloss zu Beginn seiner Laufbahn eine sogenannte Loss of Licence Versicherung ab. Diese besagt, dass bei Verlust dessen ...
28.9.2013
518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Bin momentan in der PKV versichert (seit 6 Jahren in der PKV) und schwanger; errechneter Geburtstermin ist Ende März 2014; wenn ich nun vor Beginn der ...

| 27.9.2013
1015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Sehr geehrte Damen und Herren, In der folgenden Sache, bitte ich Sie um eine erste rechtliche Einschätzung sowie weiterführende Hinweise und Empfeh ...
26.9.2013
2078 Aufrufe
Möchte mich gerne vergewissern: - bin seit 02.09.2013 als Grenzgänger in die Schweiz bewilligt. - habe am 25.09.2013 eine Schweizer Krankenversicher ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

58.676 Bewertungen
446.522 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse