399.098
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de » Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
22.10.2012
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen zur Krankentagegeldzahlungen aus priv. Krankenversicherung + Leistungen aus einer priv. Berufsunfäh ...
 
| 22.10.2012
766 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt ich werde ab dem 14.12.2012 von meinem gesetzlichen Anspruch auf das 2. Jahr Elternzeit "Gebr ...
 
| 19.10.2012
954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, Vor ca. 2 Jahren hat ein vom SG bestellter Gutachter über einem Verunfallten (Kläger) ein Gutachten nach Aktenlage geschrieben. Anhand ...
 
| 16.10.2012
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Jan-Torben Callsen
Guten Tag, ich war als freie Versicherungsvermittlerin unter anderem für die AachenMünchener tätig. Für diese durfte ich aber seit Jahren schon kein ...
14.10.2012
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich habe folgende Frage: Im Jahre 2009 wurde bei mir eine PKV abgeschlossen. Nach Versicherungsfall wollte mir man natürlich nichts zahle ...
14.10.2012
321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich habe folgende Frage: Im Jahre 2009 wurde bei mir eine PKV abgeschlossen. Nach Versicherungsfall wollte mir man natürlich nichts zahle ...
9.10.2012
368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe einen Antrag auf Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) vorliegen. In dem Antrag w ...
5.10.2012
521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine relativ einfache Frage bezieht sich auf die Versicherungspflicht/-freiheit in Deutschland. Zur meiner Situa ...
5.10.2012
701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Ich arbeite seit einem Jahr als Entwicklungshelfer im Ausland und war, zusammen mit meiner Familie, waehrend dieser Zeit (sowie einer 2-monatigen Vorb ...
5.10.2012
712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
ich bin 43 jahre alt und seit 2001 in der PKV, vorher war ich 6 jahre in der GKV. meine lebensumstände haben sich gändert, ich würde die Möglichkeite ...
4.10.2012
596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe mich im Okt. 2010 selbständig gemacht, zugleich aber noch ein Praktikum absolviert welches ich für meinen Masterstudiengang zur Aufnahme benö ...
4.10.2012
645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen freilaufenden Hund wurde mein auf meinem Hof geparktes Fahrzeug beschädigt, indem der Hund massiv die St ...
4.10.2012
638 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Im Jahr 1992 habe ich eine Berufsunfaehigkeits-Zusatzversicherung abgeschlossen. Im Jahr 2001 bin ich aufgrund Diagnose ‚Depressionen‘ arbeitsunfaehig ...
 
| 2.10.2012
775 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, das Versicherungsvertragsgesetz enthält folgenden Paragraphen: VVG § 21 III: Die Rechte des Versicherers nach § 19 Abs. 2 bis 4 erlös ...
2.10.2012
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Ich bin vor fast 2 Jahren in ein Mietshaus gezogen.Zu unserer Wohnung gehört ein kleiner Kellerraum (eigener Raum,gemauert,gefliest,Feuerschutztüre un ...
2.10.2012
818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, seit 2004 verheiratet, sind unsere Kinder, 1 ½ und 5 Jahre alt, zusammen mit mir privat kranken ...
1.10.2012
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, folgendes Problem. Wir haben unsere Firmenhaftpflichtversicherung auf 2013 gekündigt. Daraufhin erhie ...
 
| 1.10.2012
1336 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsanwalt /Rechtsanwältin, ich habe eine deutsche KFZ-Haftpflichtversicherung und bei demselben Versicherer zugleich eine Vollkask ...
30.9.2012
650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Auf meinem Grundstück befindet sich eine Zisterne (Überlaufleitung wird hangseitig durch die Drainageleitungen in den angrenzenden Wald abgeleitet) un ...
30.9.2012
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Baur
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Bereiche: KFZ-Versicherung& Zeugnisverweigerung im Zivilprozeß ich bin Halter und Versicherung ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
48.972 Bewertungen
399.098 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: