409.065
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
6.1.2013
434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, besteht von meiner Seite aus eine Versicherungspflicht für meine 3 Kinder? Hintergrund ist der, das meine jetzt ge ...
4.1.2013
396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Ich habe am 30.10.2012 eine neue private Krankenkasse beantragt. Diese wurde am 12.12.2012 angenommen und bestätigt. Meine vorhergehende Krankenkasse ...
3.1.2013
1770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Anwälte, Angenommen, ein Autofahrer verursacht infolge absoluter Fahruntüchtigkeit (BAK 3,35) einen Unfall. Es entstehen an zwei Frem ...
 
| 2.1.2013
616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, übers Internet habe ich vor 2 Jahren eine günstige KFZ-Versicherung bei der Deutschen Internet Versicherung AG abges ...
30.12.2012
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, mein Fall sieht wie folgt aus: ich habe Mitte November von der ARAG Post bekommen, dass mir aufgrund einer angeblichen vorsorglichen Anze ...
 
| 29.12.2012
950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich hatte am 30.01.2011 einen privaten Unfall.Sturz auf die linke Schulter.In der Nacht bekam ich einen Kreislaufkollaps und stürzte die Wohnhaustrepp ...
 
| 29.12.2012
332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Ich habe Ende 2007 eine fondsbasierte Basisrentenversicherung (Rürup Rente) abgeschlossen. Im Versicherungsschein findet sich folgende Aussage: " D ...
28.12.2012
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, ich bin seit 1.4.2007 privat krankenversichert. Wegen der Geburt meiner Tochter im Oktober 2010 bin ich gegenwärtig in 3jähriger Elternzeit. ...
28.12.2012
358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
guten Tag, meine private Krankenversicherung hat die Tarife incl der neuen Beitragserhöhung in drei Jahren insgesamt um weit über 100 % erhöht. Ist da ...
28.12.2012
930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Folgende Situation 1. Wir sind Mieter 2. Neubau (1 Jahr alt) 3. Neumodische Dusche mit (nicht üblichem) Ablauf 4. Haare bleiben auch wie in jede ...
28.12.2012
1858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, 2011 habe ich mir bei einem Sturz eine sehr komplizierte Fraktur zugezogen die bis heute nich ausgeheilt ist. Von meiner privaten Kranke ...
 
| 27.12.2012
1303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Guten Tag. Ich bin seit Jahren privat krankenversichert. Hatte mich in der Elternzeit für 3 Jahre aus der gesetztlichen KV befreien lassen, immer dab ...
26.12.2012
750 Aufrufe
Meine private Krankenversicherung, die problemlos die letzetn 20 Jahre die Zahnarztrechnungen bezahlt hat, schreibt mir: "Bitte beachten Sie, dass wi ...
 
| 24.12.2012
1615 Aufrufe
Ich (ledig, 39 Jahre) bin seit sieben Jahren privat krankenversichert (Angestelltenverhältnis; Jahreseinkommen über Versicherungspflichtgrenze) un ...
20.12.2012
1526 Aufrufe
Guten Tag, wir haben bei der Kreissparkasse XY zwei Darlehen in Verbindung einer Restschuldversicherung (S-KreditSchutz) Arbeitseinkommensverlustve ...
19.12.2012
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Westpfahl
Guten Abend, ich habe eine frage, ich habe seit zwei Jahren das problem mit meiner Private Krankenversicherung. Ich war im Jahr 2009 im Sommer bei ...
18.12.2012
398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin Rentner und bei der Krankenkasse freiwillig ersatzversichert. Ich beziehe zusätzlich zu meiner Rente noch Einkommen aus selbständiger Tätigkei ...
17.12.2012
298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hier rechnet der Vermieter nach qm.ab. Auch Wasser und Abwasser sowohl Allgemeinstrom den ich garnicht Nutzen kann da ich nur einen Schlüssel für die ...
 
| 16.12.2012
613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
ich habe während einer Dienstreise eine Pflegeversicherung online abgeschlossen.Bei der Dateneingabe musste ich eine Erklärung abgeben, das diese Tage ...
16.12.2012
1374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Mit dem privaten PKW meiner Freundin (Fahrzeughalterin) habe ich beim Einparken einen anderen PKW angeschrammt. Der Unfallgegner hat ein Gutachten mac ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
50.964 Bewertungen
409.065 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: