406.982
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
 
| 29.12.2012
328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Ich habe Ende 2007 eine fondsbasierte Basisrentenversicherung (Rürup Rente) abgeschlossen. Im Versicherungsschein findet sich folgende Aussage: " D ...
28.12.2012
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, ich bin seit 1.4.2007 privat krankenversichert. Wegen der Geburt meiner Tochter im Oktober 2010 bin ich gegenwärtig in 3jähriger Elternzeit. ...
28.12.2012
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
guten Tag, meine private Krankenversicherung hat die Tarife incl der neuen Beitragserhöhung in drei Jahren insgesamt um weit über 100 % erhöht. Ist da ...
28.12.2012
904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Folgende Situation 1. Wir sind Mieter 2. Neubau (1 Jahr alt) 3. Neumodische Dusche mit (nicht üblichem) Ablauf 4. Haare bleiben auch wie in jede ...
28.12.2012
1772 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, 2011 habe ich mir bei einem Sturz eine sehr komplizierte Fraktur zugezogen die bis heute nich ausgeheilt ist. Von meiner privaten Kranke ...
 
| 27.12.2012
1242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Guten Tag. Ich bin seit Jahren privat krankenversichert. Hatte mich in der Elternzeit für 3 Jahre aus der gesetztlichen KV befreien lassen, immer dab ...
26.12.2012
733 Aufrufe
Meine private Krankenversicherung, die problemlos die letzetn 20 Jahre die Zahnarztrechnungen bezahlt hat, schreibt mir: "Bitte beachten Sie, dass wi ...
 
| 24.12.2012
1551 Aufrufe
Ich (ledig, 39 Jahre) bin seit sieben Jahren privat krankenversichert (Angestelltenverhältnis; Jahreseinkommen über Versicherungspflichtgrenze) un ...
20.12.2012
1456 Aufrufe
Guten Tag, wir haben bei der Kreissparkasse XY zwei Darlehen in Verbindung einer Restschuldversicherung (S-KreditSchutz) Arbeitseinkommensverlustve ...
19.12.2012
425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Westpfahl
Guten Abend, ich habe eine frage, ich habe seit zwei Jahren das problem mit meiner Private Krankenversicherung. Ich war im Jahr 2009 im Sommer bei ...
18.12.2012
397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin Rentner und bei der Krankenkasse freiwillig ersatzversichert. Ich beziehe zusätzlich zu meiner Rente noch Einkommen aus selbständiger Tätigkei ...
17.12.2012
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hier rechnet der Vermieter nach qm.ab. Auch Wasser und Abwasser sowohl Allgemeinstrom den ich garnicht Nutzen kann da ich nur einen Schlüssel für die ...
 
| 16.12.2012
604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
ich habe während einer Dienstreise eine Pflegeversicherung online abgeschlossen.Bei der Dateneingabe musste ich eine Erklärung abgeben, das diese Tage ...
16.12.2012
1344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Mit dem privaten PKW meiner Freundin (Fahrzeughalterin) habe ich beim Einparken einen anderen PKW angeschrammt. Der Unfallgegner hat ein Gutachten mac ...
 
| 15.12.2012
886 Aufrufe
Meine PKV zahlte mir seit 06.12 Krankentagegeld. Die Versicherung ist bei der HUK-Coburg als Vollversicherung fÜr mich als Inhaber/Geschäftsführer zwe ...
14.12.2012
3218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl.-Jur Tamás Asthoff
an meinem auto ging der turbolader kaputt. brachte auto in eine fachwerkstatt die den schaden fest stellte und einen reparaturkostenvoranschlag an die ...
 
| 14.12.2012
408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Als Selbstständiger über Jahrzente privat krankenversichert. Dazu Tarif für Krankentagegeld. Bin seit .längerem Rentner und stelle jetzt erst fest, ...
13.12.2012
1176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für meinen Sohn im Jahr 2003 eine BU-Zusatzversicherung abgeschlossen und er selbst, weil dann volljährig, ...
13.12.2012
642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Habe 1990 bei meinem Arbeitgeber der Siemens AG eine Direktversicherung abgeschlossen. Im Dez. 2005 schied ich bei der SAG aus und teilte der Allianz ...
13.12.2012
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Die Aussenwand meines Hauses wurde durch einen geplatzten Hydrauikschlauch verunreinigt. Angebote von 2 Firmen die den Schaden beheben wollten habe i ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
50.569 Bewertungen
406.982 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: