404.379
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
4.12.2012
1196 Aufrufe
Am 13.09.2012 wurde mein Fahrzeug gestohlen. Nach 2 Monaten habe ich nun den Bescheid der Versicherung erhalten. Der Wiederbeschaffungswert lt Gutacht ...
4.12.2012
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Im Juli 2010 war unser Sohn (12) mit seiner Oma beim Zahnarzt und bekam 2 Füllungen Bei dieser Gelegenheit hat der Zahnarzt zu unserem Sohn (wir habe ...
30.11.2012
309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, folgendes Szenario: Ein selbstständiger Webentwickler hat von Februar 2012 - Oktober 2012 für eine kleine 1-Mann Werbeagentur ein Projekt u ...
 
| 29.11.2012
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, in der von mir gemieteten Wohnung ist durch eine Verstopfung in der Hauptleitung ein Wasserschaden entstanden. Du ...
29.11.2012
556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (31 Jahre) möchte gern von der PKV zurück in die GKV wechseln. Hier meine Eckdaten: Versicherungszeiten: bis ...
29.11.2012
833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin privatversichert. Da ich seit längerer zeit kein eigenes Einkommen habe, möchte ich aus der PKV raus und mic ...
27.11.2012
299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Ich habe ein Versicherung fall und habe es die Versicherung gemeldet und die haben mir einen Formual gesendet und jetzt möchte ich da ja melden aber ...
 
| 27.11.2012
549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich war von April 2010 bis August 2012 bei einer gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichert wegen hauptberuflich selbstständiger ...
 
| 27.11.2012
3238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In meiner vermieteten Wohnung ist unter der Badewanne in einem Abflußrohr die Verbindungsstelle von einem Metall- in ein Plastikrohr undicht geworde ...
 
| 23.11.2012
419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
frag-einen-anwalt-Beratung vom 27.12.2011: http://www.frag-einen-anwalt.de/CSS-zahlt-Spange-nicht-Versicherungsfall-vor-Beginn-der-Versicherungsschut ...
22.11.2012
502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Seit einem Klinikaufenthalt im Jahre 1998 bin ich bei meinem Arbeitgeber nur eingeschränkt einsetzbar. Es folgten in den kommenden Jahren weitere Klin ...
21.11.2012
407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich spreche hier für eine Freundin und werde den Fall aus ihrer sicht schildern. Ich war am 21.09.2011 bei eine ...
 
| 21.11.2012
1011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich habe knapp 3 Jahre als selbständiger Versicherungsvertreter in einer Agentur gearbe ...
19.11.2012
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 31 und seit 2003 nun selbständig. Bis einschließlich 12/2008 war ich privat krankenversichert. Aufgrund eine ...
17.11.2012
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Bereits im Jahr 1998 trat bei meinem Vater eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein (er verstarb bald darauf). Nach einer einjährigen Nachprüfung sollt ...
16.11.2012
284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
hallo ich schildere euch am besten kurz mein anliegen. ich bin 30 jahre und beende mein studium jetzt frühjahr. deswegen bekam ich ein schreiben v ...
15.11.2012
669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt über die rechtmäßige Regulierung eines Haftpflichtschadens ist zu bewerten: Ursache: Mein ...
13.11.2012
326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, über recherchen im Internet habe ich von Ihrer Seite erfahren und bin nun frohen Mutes eine hilfreiche Antwort zu e ...
 
| 12.11.2012
1287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Mehlig
Rechtsauskunft/ Anfrage wg. Rückkaufswert nach Kündigung bei dbFondsRente für Enkelkinder Ich habe am 1.12.2004 für meine vier Enkel eine db FondsR ...
11.11.2012
325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Im Februar 2012 habe ich einen Jahreswagen bei BMW gekauft. BMW empfahl mir den Kooperationspartner ERGO-Versicherung. Diese hat mir ein Angebot für d ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
50.021 Bewertungen
404.379 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: