434.289
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
18.7.2013
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Hallo! Wir hatten ein Wohnmobil ausgeliehen u davor einen Pavillon aufgestellt (gesichert mit Schnüren u Heringen). Durch einen starken Sturm (Bäume ...
18.7.2013
169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Habe mich bei einem Rechtstreit mit meiner Krankenversicherung in 2007 in einem Vergleich mit der Aufhebung meiner Krankentagegeldversicherung einvers ...
17.7.2013
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
PKW (ich bin der Halter, D Kennzeichen) von dritter Person im Ausland (Studium, Belgien) rechtmäßig benutzt (mit Genehmigung vom Halter). Korrekt g ...
13.7.2013
869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der mir persönlich fehlenden Rechtskenntnisse benötige ich Ihre Unterstützung bei der Beurteilung der Koste ...
11.7.2013
1019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Einbruch Diebstahl Versicherung : In den Bedingungen steht folgender Text: Nach Eintritt eines Versicherungsfalles ist jeder Vertragspartner berecht ...
 
| 9.7.2013
261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Guten Tag, Sachverhalt: -Arbeitslosigkeit ab 1.7.13 (Bewilligungsbescheid erhalten) -mit 12 Wochen Sperrzeit wegen Eigenkündigung -Pflichtversi ...
8.7.2013
317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beim scheidungsbeschluss durch das amtsgericht habe ich einspruh eingelegt da die direkversicherung nicht im versorgungsausgleich berücksichtieg wurde ...
 
| 8.7.2013
2486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 3 Unfallversicherungen mit mehreren Leistungsbausteinen (neben Invaliditätsleistungen noch monatl. Unfallr ...
 
| 7.7.2013
1055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Abend, Kann die private INTER Krankenversicherung während der "Ruhezeit" die Kosten aus einer Notfallerkrankung (Krankenhauskosten ca. € 600 ...
 
| 5.7.2013
501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich bin seit 2002 in einer privaten Krankenversicherung versichert. Mein Arbeitseinkommen (angestellt) liegt deutlich über der Versicherungspflichtgr ...
5.7.2013
367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo Mein Zahnartzt hat einen Behandlungsbedarf festgestellt bei dem insgesamt Kosten in Höhe von 2300 Euro für mich anfallen. die Kosten welche die ...
5.7.2013
1323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Mein BMW hatte einen totalen Motorschaden während der Laufzeit der Euro Plus Gebrauchtwagen Garantie. Der Kilometerstand betrug 110000 Km. Somit ist e ...
4.7.2013
446 Aufrufe
Guten Tag, ich bin Anfang 2010 von Deutschland nach Österreich übersiedelt. Trotz damaligem internationalem Nachsende-Auftrag habe ich nie mehr ein ...
 
| 4.7.2013
395 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, Ich bin Freiberufler und habe seit 2002 eine Private Krankenversicherung bei der Hallesc ...
4.7.2013
868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Folgen kann es für mich als Versichertem haben, wenn ich der Aufforderung der Krankenkasse, ein Steuerbescheid ...
 
| 2.7.2013
380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Nach dem Eintritt eines Wasserschadens wurde von der Versicherung ein Leck- Orter beauftragt. Dieser ermittelte den Schaden. Weder er , noch der Scha ...
 
| 1.7.2013
2405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
hallo, ich habe für drei tage einen mietwagen (kleinlaster) gemietet, um die logistik rund um eine hochzeitsfeier abzudecken. der wagen wurde über ...
 
| 1.7.2013
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als Arbeitsloser (Alg 1) betreue ich vier mal jährlich für einen Geschäftspartner ein Projekt und melde mich jeweils für einen Monat aus der Arbeitslo ...
 
| 30.6.2013
599 Aufrufe
Ich habe eine Zahnversicherung bei Ergo, die ab 1.7.2013 ohne Begrenzung ist. Bei mir standen 6 Inlays an und mein Ehemann erkundigte sich telefoni ...
28.6.2013
517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, In darzulegenden Fall handelt es sich um 52-jährigen Arbeitnehmer, welcher am 01.11.2011 in die PKV gewechselt ist. ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
55.936 Bewertungen
434.289 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse