396.977
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de » Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
28.9.2012
635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Meine Mutter ist 53 und seit 4 Jahren nicht mehr Krankenversichert! Sie war vorher bei meinem Vater in der Familienvesicherung mitversichert und seit ...
27.9.2012
781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
=> Antworten bitte nur von Fachanwalt für Versicherungsrecht, am besten Spezialist für Berufsunfähigkeitsversicherungen! => Die Qualität der Antwort ...
27.9.2012
1637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, es geht um "Schulden" bei der privaten Krankenversicherung. Folgender Fall: Ich war während meiner Selbständigkeit im Jahre 2011 p ...
27.9.2012
680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Mich würde auch interessieren, was es kostet, wenn man den Anwalt einschalten würde, dass die CSS ihre Entscheidung beschleunigt? Ich habe auch ei ...
25.9.2012
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Mein Mann ist mit seinem eigenen Auto über die Tasche eines Bekannten gefahren. In der Tasche ...
21.9.2012
820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, 1995 habe ich eine kapitalbildende LV mit BUZ bei einem privaten Versicherer abgeschlossen. Seit 1999 beziehe ich aus der Zusatzversi ...
20.9.2012
697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, ich suche hier auf diesen Wege, einen Rechtsbeistand, welcher einem Bekannten hilft seine Forderungen bei der Krankenversicherung, Unfallver ...
 
| 17.9.2012
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, folgender Sachverhalt: Ich habe beim freundlichen Volvohändler einen Vorführwagen (EZ 13.09.10) geleast und eine Anschlussgarantie VolvoP ...
14.9.2012
919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrter Anwalt bzw. sehr geehrte Anwältin, folgende Situation: Ich war von 2000 bis 2010 bei der HUK Coburg privat krankenversichert. Bis ...
 
| 13.9.2012
657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Mein Vater ist vor zwei Tagen verstorben. Nach Durchsicht der vor Ort vorhandenen Papiere gehe ich davon aus, dass das Erbe überschuldet ist und plane ...
12.9.2012
805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, nach einem Verkauf des Fahrzeugs und Neuerwerb wurde auch die Versicherung gewechselt. Es gab aufgrund von Änderungen im privaten Umf ...
11.9.2012
1222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Guten Abend, wir hatten im Bad einen Wasserschaden, der von der Versicherung reguliert wird. Die Fliesen im Bereich der Dusche und eine Reihe über ...
11.9.2012
375 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Eine Pensionszusage von 3000 DM Monatlich hat die Firma bei einer Versicherung abgesichert. Versicherungssumme 170.000 DM Laufzeit 22 Jahre, Prämi ...
10.9.2012
563 Aufrufe
Ich bin privat krankenversichert bei der Bayerischen Beamtenkrankenkasse im Tarif: CompactPRIVAT - Optimal 600. Übernommen wird laut Vertrag: "kiefer ...
 
| 10.9.2012
506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, nachdem ich in letzter Zeit viele Massagetermine wegen massiven Problemen in der Halswirbelsäule, alles ärztlich belegt und auch jeweils mit Re ...
 
| 10.9.2012
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Welche Mindestangaben muss ein Versicherungsangebot enthalten ? Wo finde ich dazu die rechtlichen Regelungen ? ...
 
| 10.9.2012
848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich hatte eine anwaltliche Auseinandersetzung mit meiner privaten Krankenversicherung. Es ging darum, dass die PKV gewisse Krankheitskosten nicht über ...
 
| 10.9.2012
783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Über die Mehrfachpetition ID 11367 der Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. vom 13.4.2010 sollte erreicht werden, dass auf Kapitalerträge aus Direkt ...
7.9.2012
1441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrter Ratgebende, folgender Sachverhalt: Im Dezember 2009 habe ich aufgrund einer Beitragserhöhung meine private Krankenversicherung gew ...
5.9.2012
507 Aufrufe
Sehr geehrter Herr RA, sehr geehrte Herr RA’in. Ich bitte um Stellungnahe zu folgendem SV: Sie wird mit 17 gegen ihren Willen ins Ausland verbracht, ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
48.483 Bewertungen
396.977 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: