Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.472
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

30.9.2014
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
meine jetzt 17 jährige Tochter hatte im Jahre 2011 einen Sportunfall, beim Volleyball meniskusschaden. Alles ordnungsgemäß gemeldet, auch PUV. Wir hab ...
29.9.2014
12698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich bin hauptberuflich Angestellt (28 Stunden die Woche) und nebenberuflich selbständig (ca. 10 Stunden die Woche). Über ...
25.9.2014
1011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen eine kurze kompetente Stellungnahme bzgl. der unten geschilderten Situation. Ebenso würden uns über ...

| 23.9.2014
762 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Ziehvater sozusagen (war der Freund meiner Mutter, die zwei waren nicht verheiratet) ist vor 1 Mon ...

| 22.9.2014
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Durch einen Leitungswasserschaden in einem vermieteten EFH sind Schäden an der mitvermieteten Einbauküche entstanden. Die GVers. des Eigentümers will ...
21.9.2014
1040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, ich bin 26 Jahre alt und Student. Derzeit bin ich über meinen Vater privat krankenversichert. Während des Bestehens dieses Versicherungs ...
20.9.2014
702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen: im Jahr 2004 erlangte ich einen ausländischen Bachelorabschluss (Georgien), was laut damaliger Regelungen i ...
19.9.2014
326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Wollte meine eingezahlten Beiträge beim alten Job für die neue versicherung, des neuen Arbeitgebers übertragen.Die alte Versicherung nicht mitnehmen u ...
18.9.2014
673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren. Mir ist im innerstädtischen Verkehr ein Fahrzeug hinten aufgefahren. Der Unfallgegner hat die Schuld sofort eingestand ...
18.9.2014
730 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe am 1. 4.2012 aus einer Lebens-Kapitalversicherung eine Auszahlung erhalten. • Diese Versicherung war ursprünglich als Direktversicherun ...

| 17.9.2014
818 Aufrufe
Vor gut 1 1/2 Wochen hat man mein Fahrzeug bei uns vor der Tür aufgebrochen. Dabei hat man sich zunächst am Schloß der Fahrertür zu schaffen gemacht. ...
17.9.2014
233 Aufrufe
Ich habe nur mein finazelles Angebot erhöht und nun bin ich gesperrt worde!! Was soll das bedeuten?? ...
17.9.2014
766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Kurtsiefer
Meine Frau war als meine Ehefrau alleine (SIE SELBST)bei der DKV privat versichert. Jetzt hat sie ein Arbeit gefunden(kleiner Verdienst 750,00 brutto ...
17.9.2014
1023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Mein Sohn [4 Jahre] und ich sind privat krankenversichert. Ich habe vor 3 Jahren meine private KV gewechselt [von CENTRAL nach HUK] und meinen Sohn da ...

| 17.9.2014
851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Januar kündigte ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht, aufgrund einer Kündigungsfrist von 12 Wochen war ich noc ...
7.9.2014
980 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 01.08.2001 in der PKV versichert. Seit dem 01.06.2014 bin ich in der GKV pflichtversichert. Ich zah ...
1.9.2014
512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Wildunfall (TK - ohne SB / VK- 1.000€ SB) da man den Schaden (über 2.000€) nicht wirklich sieht (beim Luft ...
31.8.2014
1369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Mein PKW (BMW) wurde an seinem Parkplatz von meinem Nachbarn mit seinem Fahrrad beschädigt. Ich hatte bei meiner BMW Werkstatt einen Kostenvoransch ...
29.8.2014
176 Aufrufe
Guten Tag, folgendes Problem stellt sich bei mir und ich frage bei Ihnen an, ob Sie sich dieser Problematik annehmen können: meine Tochter studie ...
29.8.2014
496 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beantworten Sie mir die Fragen - zu dem folgenden Sachverhalt: Ich habe ein Unternehmen im Baunebengewerbe. Vo ...
1·5·10·15·20·242526
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.238 Bewertungen
470.472 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse