415.486
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
25.2.2013
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Bin (weiblich) seit mehr als 40 Jahren bei ein- und derselben Versicherung privat versichert. Seit Jan. 2012 bin ich Rentnerin und habe sogleich die F ...
22.2.2013
1006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, für meinen Plan eine one-way Autovermietung zu betreiben, bei der sowohl Fahrer als auch Mitfahrer zu festen Zeiten feste Strecken fahre ...
19.2.2013
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, Ich bin selbstständig, habe ein Gewerbe angemeldet seit über 20 Jahren, bin 54 Jahre alt, werde am 1. September 55. Ich möchte mich jetzt ...
19.2.2013
449 Aufrufe
Wir sind deutsche, die in der Schweiz wohnen und in Deutschland privatversichert sind, bei einer "Auslandskrankenversicherung". Eine Behandlung in chi ...
18.2.2013
357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Auf Anraten und nach Vorlage ausführlicher Tarifvergleichstudien durch einen Versicherungsvermittler habe ich meine langjährige private KV gewechselt. ...
 
| 18.2.2013
404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, vergangenen Freitag befuhr ich mit meinem KFZ einen Parkplatz eines Supermarktes. Bei meinem Linksabbiegevorgang fuhr ich sehr langsam, ...
15.2.2013
468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich habe im letzten Jahr einige Probleme mit der Bavaria-KFZ-Versicherung. Leider anfänglich auf mich (oder das Autohaus) zurückzuführen, da ...
15.2.2013
2662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin alleinig seit dem 01.02.2013 in einer privaten Krankenversicherung versichert. Seit dem 01.10.2012 studie ...
15.2.2013
154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, mein Mann bezieht seit 20.06.2010 normale Altersrente (angestellter Lehrer). Dies habe ich der AXA (Pflegeversicherung) im April 2010 mün ...
 
| 14.2.2013
349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich bin seit Juli 2012 wegen einer depressiven Phase krankgeschrieben worden, nach jahrelangem Mobbing hatte ich eine Abfindungsregelung angenommen un ...
14.2.2013
284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Ich bin im Oktober 2009 beruflich bedingt in eine andere Wohnung gezogen, anderer Stadtkreis, größere Wohnfläche, andere Wohnverhältnisse. Ob ...
13.2.2013
670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
In KW 43, am 22.10.2012, habe ich im Reisebüro eine Reise (inkl. Rücktritssversicherung) in die Türkei gebucht. Ich von Deutschland aus, meine Partner ...
12.2.2013
321 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war bei der PKV versichert, begann aber am 01.11.2010 eine Anstellung bei der ich in die Gesetzliche Krankenv ...
12.2.2013
414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin weiblich, 46 Jahre alt und seit 2000 privat krankenversichert. Zur gleichen Zeit habe ich mich auch privat g ...
 
| 11.2.2013
312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Guten Tag, da ich mich beruflich und privat verändern muss, möchte ich gerne die mir auferlegte Familien-GmbH auflösen. Das Problem ist hier, da ...
8.2.2013
541 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2010 hatte ich eine Knie-OP. Als ich im letzten Jahr als Beamter in die PKV eintrat wurden mir Gesundheitsf ...
7.2.2013
192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Hallo zusammen!! ich hab mal wieder eine Frage an euch ;-) Allgemeines: meine Frau 30 Jahre, Selbstständig, Privat Krankenversichert und im 9 ...
 
| 6.2.2013
795 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall : Aus der Waschmaschine im Badezimmer trat ca. 20 Minuten nach Inbetriebnahme unbemerkt Wasser aus ...
 
| 6.2.2013
549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Frag einen Anwalt.de Ich habe in 2002 mit einem großen Heidelberger Versicherer ein Erstberatungsgespräch wegen meiner potentiellen Versorgungslück ...
 
| 3.2.2013
233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl.-Jur Tamás Asthoff
Guten Tag. Kann eine Versicherungsgesellschaft einen Risikozuschlag für eine bestimmte Krankheit (oder Prognose) erheben und gleichzeitig (!) Leist ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
52.327 Bewertungen
415.486 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: