444.794
Registrierte
Nutzer
www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
8.10.2013
897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Nach einem Schadenfall aus der Gebäudeversicherung, der sich vor kurzem ereignete, zahlte die Versicherung nach Vorlage von Kostenvoranschlägen Abschl ...
 
| 7.10.2013
2715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Ich bin seit Anfang Januar diesen Jahres aus psychischen Gründen krankgeschrieben (zunächst Anpassungsstörung, anschließend Depression). Eine medizini ...
6.10.2013
532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe 2010 bei einer Versicherung einen Vertrag über Berufsunfähigkeit abgeschlossen. Ich habe damals gemeinsam mit einem Versicherungsmitarbeiter, ...
5.10.2013
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Funksteuerung aus Baucontainer geklaut? Wer haftet? Hallo, bin Maurer und Betonbaumeister und habe ein Bauunternehmen. Auf unsere Baustelle wurde ...
 
| 30.9.2013
1132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Abend, Ein Pilot schloss zu Beginn seiner Laufbahn eine sogenannte Loss of Licence Versicherung ab. Diese besagt, dass bei Verlust dessen ...
28.9.2013
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Bin momentan in der PKV versichert (seit 6 Jahren in der PKV) und schwanger; errechneter Geburtstermin ist Ende März 2014; wenn ich nun vor Beginn der ...
 
| 27.9.2013
994 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Sehr geehrte Damen und Herren, In der folgenden Sache, bitte ich Sie um eine erste rechtliche Einschätzung sowie weiterführende Hinweise und Empfeh ...
26.9.2013
2034 Aufrufe
Möchte mich gerne vergewissern: - bin seit 02.09.2013 als Grenzgänger in die Schweiz bewilligt. - habe am 25.09.2013 eine Schweizer Krankenversicher ...
 
| 24.9.2013
321 Aufrufe
Ich bin in einer privaten Krankenversicherung und habe auf Anraten eines Versicherungsmaklers seit Juli eine Anwartschaft auf eine neue PKV mit einem ...
 
| 20.9.2013
694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Habe ich Anspruch auf Rückzahlung oder einen Ausgleichsbetrag, falls ich den Beitragsentlastungstarif fürs Alter bei meiner Privaten Krankenversicheru ...
 
| 19.9.2013
510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.7.2011 machte ich ein unverbindliches Darlehensangebot in welchem ich eine größere Summe für eine Person anlegen ...
 
| 19.9.2013
290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Grundstück wurde im Kaufe der Jahre von der benachbarten Galvanik mit Schwermetallen - Chrom,Nickel, Kupfer - ...
 
| 18.9.2013
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Im Februar diesen Jahres bin ich an einer schweren Depression erkrankt. Ich war bis jetzt leitende Ergotherapeutin in einem großen Unternehmen. Auf ...
 
| 17.9.2013
718 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Guten Tag, ich wurde von meiner Frau im Juni 2011 geschieden. Diese hatte eine Altersrente durch eine Einmalzahlung am 01.04.2003 bei einer Versich ...
15.9.2013
486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe vor geraumer Zeit einen Versicherungsschaden gemeldet: mein Dachfenster war geöffnet während es geregnet hat. Nun hat es herein geregnet und ...
 
| 13.9.2013
905 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Ein Passant stolpert machts in eine Schaufensterscheibe, meldet dies der Polizei. Diese laesst noch in der Nacht das Geschaeft sichern. Der Passant ...
 
| 13.9.2013
350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ist der §40 VVG auch bei "Zahnzusatzversicherungen" für Zahnersatz anwendbar? Im konkreten Fall ist die Frageste ...
11.9.2013
327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Guten Tag, Überprüfung des BU-Antrages, ob die wesentlichen Kriterien erfüllt sind, die eine "gute" BU Versicherung beinhalten sollten. Beinhalt ...
 
| 11.9.2013
658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Schadensursache: Gegnerisches Fahrzeug fuhr in meine Garage, in der zwei PKWs standen. Dabei wurden sowohl die Fahrzeuge in der Garage beschädigt als ...
9.9.2013
552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, mit zu beginn meines Studiums (Oktober 2006) hatte ich mich Privatversichert und bin aus der GKV ausgetreten. Zum 01 ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
58.239 Bewertungen
444.794 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse