411.193
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
24.1.2013
397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Sehr geehrte Anwälte, ich habe folgendes Anliegen: Es geht um eine Berufsunfähigkeitsversicherung, in die seit ca. 2008 eingezahlt wird (insgesamt ...
21.1.2013
441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Beim Abstellen des Transporters nach einer Firmenfahrt habe ich durch Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren einen Lackschaden in der Hecktür verursacht. ...
 
| 16.1.2013
2302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Abend, ich bin Rentner und meine Frau ist über mich bei der gesetzlichen Krankenkasse familienversichert (keine Rentnerin aber auch keine akt ...
15.1.2013
708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.01.2012 fuhr ich nach der Arbeit um Uhr morgens nach Hause. Aufgrund von schlechten Witterungsverhältnisssen ...
15.1.2013
2744 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, wir möchten unsere Versicherung bis zum 31.01.2013 komplett kündigen. AXA Fondsgebundene Lebensversicherung Investment Plus-Police ...
14.1.2013
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Hallo, folgende Frage: Im Jahre 2009 wurde eine Versicherung über Vermittler abgeschlossen. Im Beratungsprotokoll gibt es keinen Hinweis darauf ...
14.1.2013
557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Im letzten Jahr im November habe ich als Selbststädniger auf einer noch im Bau befindlichen Halle eine ...
13.1.2013
782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl.-Jur Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren mein Fall: Ich bin derzeit Student (Wirtschaft), 29 und habe einen Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung ge ...
12.1.2013
496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Meine Tochter hat für ihren neu erworbenen PKW im Oktober 2012 aufgrund eines online-Angebotes einen Versicherungsantrag für eine Kfz-Haftpflicht- (un ...
 
| 12.1.2013
645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Damen und Herren, aus gegebenem Anlass habe ich folgende Frage: Zur Überführung meines bereits abgemeldeten PKW zum Händler (Inzah ...
 
| 11.1.2013
266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dipl. Jurist Felix Hoffmeyer, LL.M.
Sehr geehrte Damen und Herren, es soll eine Berufsunfähigkeitsversicherung und/oder eine Dread Disease Versicherung abgeschlossen werden. Neben unw ...
 
| 11.1.2013
509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Aufgrund eines Arbeitsunfalls erlitt ich eine Handverletzung und konnte deshalb mit einer Hand nur unzureichend greifen. Während des Behandlungszeitra ...
10.1.2013
866 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Auf das Haus unserer Großeltern besteht eine Gebäudeversicherung und eine Hausratversicherung. Das Objekt wird sein ca. 1 Jahr nicht bewohnt, ist aber ...
9.1.2013
819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo. Folgender Fall: Ein Sofa im Wert von rund 600 € wurde bei der Silvesterfeier mit einer Zigarette verbrannt. Die Versicherung des Verursachers ...
8.1.2013
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ein Bekannter hat eine schwere Krankheit zu deren Behandlung eine optimale, aber teure Therapie existiert. Seine Krankenversicherung übernimmt hierfür ...
6.1.2013
1156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sachverhalt: Ich werde ins Nicht-EU-Ausland (Singapur) ziehen. Keine Entsendung. Angestelltenverhältnis bei singapurianisches Unternehmen. Keine ...
6.1.2013
434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, besteht von meiner Seite aus eine Versicherungspflicht für meine 3 Kinder? Hintergrund ist der, das meine jetzt ge ...
4.1.2013
396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Ich habe am 30.10.2012 eine neue private Krankenkasse beantragt. Diese wurde am 12.12.2012 angenommen und bestätigt. Meine vorhergehende Krankenkasse ...
3.1.2013
1906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Anwälte, Angenommen, ein Autofahrer verursacht infolge absoluter Fahruntüchtigkeit (BAK 3,35) einen Unfall. Es entstehen an zwei Frem ...
 
| 2.1.2013
619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, übers Internet habe ich vor 2 Jahren eine günstige KFZ-Versicherung bei der Deutschen Internet Versicherung AG abges ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
51.445 Bewertungen
411.193 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: