Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
454.613
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
24.2.2014
608 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ein freiwilliges Mitglied der GKV im angestellten Arbeitsverhältnis. Die Firma, wo ich Arbeite, führt die f ...
24.2.2014
6317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich zur Frage komme, erkläre ich am besten erstmal worum es geht ! Am 19.12.2013 wurde mir seitens meiner ...
22.2.2014
777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Hallo,ich bin 50 Jahre alt und als Angestellter tätig.Versichert bin ich bei der PKV-DKV.Ich bin seit dem 16.10.2013 bis heute krankgeschrieben. Ich ...

| 21.2.2014
766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
Betreibe seit 6 Jahren eine Gastronomie mit Biergarten. Dort stellte ich im Sommer 2010 einen Pavillon auf und sicherte ihn notdürftig gegen Wind, ...
19.2.2014
332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, hätte eine Frage für einen Kollegen von mir. Seit einem Unfall 2012 bekommt mein Kollege ein Krankentagegeld einer Pkv.Seinen Beruf als Baua ...

| 18.2.2014
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, bin Mutter einer Tochter, geb. 2000 und jetzt alleinstehend. Der Vater ist unbekannt ("kleines, folgenschweres Abenteuer" einer feucht-fröhli ...
17.2.2014
694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo zusammen, folgende Situation ist bei meiner Freundin entstanden: Sie liebt als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern derzeit von H4. Ab ...

| 14.2.2014
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
6Uhr völlige Dunkelheit,Ausfahrt nicht ausgeleuchtet.Trotz großem Bogen mit rechtem Hinterreifen über eine Steinkante gefahren .Hier lagen 2 Betonkla ...

| 14.2.2014
323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, im Rahmen einer Gehaltsanpassung hat mein Arbeitgeber mir zum 01.05.2013 einen "Fahrtkostenzuschuss" in Höhe von 44€ angeboten. Der Arbe ...
13.2.2014
385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich habe einen RAV 4 mit dem Reserverad auf der Rückseite des Autos. Nachdem ich das Reserverad gegen ein neues austauschte, befestigte ich die Haube ...
10.2.2014
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Unser Mietshaus mit 6 Wohneinheiten wurden im Frühjahr 2013 fertiggestellt und die Mieter sind zum 01.04.2013 eingezogen. Im September stellte eine Fa ...

| 7.2.2014
24564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ramona Herrmann
Sehr geehrter Damen und Herren, bezüglich der Kündigung einer Direktversicherung (AN wünscht eine Kündigung) habe ich folgende Fragen: Unser Unte ...

| 4.2.2014
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte einen Unfall, an dem ich selbst schuld war... Ich bin an an einen Stein gefahren... ich habe einen Kostenvo ...
4.2.2014
1828 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Über den Anbieter travelgenio.de habe ich am 13.12.2013 zwei Flüge nach Vietnam (Saigon) gebucht. Zusätzlich habe ich a ...

| 2.2.2014
865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Anwälte, ich stelle erst einmal die Vorgeschichten ein habe noch eine Frage zum Versicherungsrecht http://www.frag-einen-anwalt.de/Ve ...
30.1.2014
2293 Aufrufe
Hallo. Also folgendes ist passiert. Ich bin mit meinem angeleintem Hund, ein Malteser, spazieren gegangen. Als sich der andere Hund näherte, ebenfa ...

| 30.1.2014
628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Unser Sanitärmeister hat fälschlicherweise die Vorlauftemperatur unserer Heizungsanlage auf das Maximum von 50 Grad über einen längeren Zeitraum einge ...

| 30.1.2014
555 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Vor drei Jahren haben wir ein Zweifamilienhaus von 1927 mit meiner Mutter zusammen gekauft. Meine Mutter lebt im EG, wir mit unseren Kindern im 1.OG u ...

| 28.1.2014
2351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, ich habe ein 2stöckiges Haus. Im Erdgeschoß ein Bad und eine Küche und im 1. Stock noch ein weiteres Bad. Diese sind alle an ein Abwasserroh ...

| 28.1.2014
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Meine Mutter wurde (im Rahmen eines Verbrechens) erpresst, in einem Privat-Krankenhaus in Manavgat ca. 19 Tsd. Euro selbst und ohne Erhalt einer Rechn ...
1·242526·50·75·100·125·128
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

60.593 Bewertungen
454.613 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse