420.183
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
 
| 4.4.2013
424 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL. M. Mathias Drewelow
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 3 Jahren war ich an einem Unfall mit ungeklärter Schuldfrage beteiligt, die jeweiligen KH Versicherer trafen e ...
 
| 3.4.2013
2808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, meine Frau hat beim Einparken einen fremden PKW beschädigt. Ihr wurde zunächst Fahrerflucht vorgeworfen, doch das Strafverfahren wurde ein ...
 
| 29.3.2013
501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhalte seit knapp 6 Jahren Leistungen aus meiner privaten Berufsunfähigkeitsversicherung. Als der Leistungsfall ...
26.3.2013
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin privat versichert und habe über diese Versicherung eine Krankentagegeldversicherung, die ich nun in Anspruch ...
26.3.2013
316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich hatte einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag und war während dieser Zeit über meinen Arbeitgeber gesetzlich krankenversichert.(2009-2011) ...
25.3.2013
2424 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt und Dipl.-jur. Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde ein teures Fahrrad entwendet, daß sich im abgeschlossenen Fahrradkeller befand. Das Fahrrad war zusätzlich ...
25.3.2013
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich bin seit dem 01.06.2012 privatversichert. Die PKV habe ich im Zuge meiner Verbeamtung abgeschlossen. Beim Beantworten der Gesundheitsfragen hab ...
 
| 23.3.2013
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo, ich bin geschieden. Mit beiden gemeinsamen Kindern praktizieren wir aktuell das Wechselmodell. Beide Kinder sind bei meiner Exfrau gemeldet ...
23.3.2013
353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Schwangere russiche Verlobte und ich wollen im Sommer heiraten. Das Kind soll im November in Deutschland gebor ...
22.3.2013
1101 Aufrufe
Mit 17 Jahren schloss ich eine Lebensverischerung und Rentenversicherung als Kombivertrag ab (Jugendschutzbrief) - Dauer 5 Jahre. Als ich 18 wurde kam ...
20.3.2013
922 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Herr A ist seit Mitte 2011 bis heute ununterbrochen krankgeschrieben und hat ...
20.3.2013
192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt und Dipl.-jur. Tamás Asthoff
Abgeschlossen wurde nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr eine beihilfeergänzende Zusatzversicherung. Der Beitrag zu dieser wurde bei Erreichen des ...
18.3.2013
499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Guten Tag, ich hatte am 22.08.2012 einen Überspannschaden an meinem Schweißgerät in Thurmansbang das privat genutzt wird von meiner Frau. Ich brach ...
 
| 17.3.2013
997 Aufrufe
Beim Abschluss einer Kapitallebensversicherung 1990, bei der Alten Leipziger, wurde mir eine Auszahlung des Betrages, durch die Einberechnung von Über ...
 
| 14.3.2013
218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Mitarbeiter von 123recht, bei mir handelt es sich um eine etwas ungewöhnliche Konstellation, mit der meine Krankenkasse Schwierigkeite ...
13.3.2013
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin seit Juli 2012 krankgeschrieben, wegen einer Depression. Seit 01.10.12 zahlt die private Krankenversicherung, Krankentagegeld. Seit 01.10.1 ...
12.3.2013
365 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin PKV versichert mit Krankentagegeld ab 43. Tag und zur Zeit arbeitslos. Innerhalb von 3 Monaten bin ich 2x an derselben Krankheit erkrankt und ...
 
| 10.3.2013
587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, im Jahr 2007 war ich als Angesetllte aus einem PKV-Einzelvertrag in den etwas günstigeren Gruppenversicherungsvertrag beim selben Versiche ...
8.3.2013
274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt und Dipl.-jur. Tamás Asthoff
Hallo, ende des Jahres 2009 wurde ein Wechsel von der GKV in die PKV vorgenommen. Da man mir einen falschen KTG Tarif versichert hat, muss ich geg ...
8.3.2013
274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich hatte aufgrund einer vermutlich Virusinfektion im Herbst 2012 einen Hörsturz. Seit dieser Zeit, mittlerweile fast ein halbes Jahr, höre ich fast n ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
53.246 Bewertungen
420.183 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: