402.564
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de » Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
 
| 21.11.2012
974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Ich habe knapp 3 Jahre als selbständiger Versicherungsvertreter in einer Agentur gearbe ...
19.11.2012
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 31 und seit 2003 nun selbständig. Bis einschließlich 12/2008 war ich privat krankenversichert. Aufgrund eine ...
17.11.2012
562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Bereits im Jahr 1998 trat bei meinem Vater eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein (er verstarb bald darauf). Nach einer einjährigen Nachprüfung sollt ...
16.11.2012
284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
hallo ich schildere euch am besten kurz mein anliegen. ich bin 30 jahre und beende mein studium jetzt frühjahr. deswegen bekam ich ein schreiben v ...
15.11.2012
660 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt über die rechtmäßige Regulierung eines Haftpflichtschadens ist zu bewerten: Ursache: Mein ...
13.11.2012
326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, über recherchen im Internet habe ich von Ihrer Seite erfahren und bin nun frohen Mutes eine hilfreiche Antwort zu e ...
 
| 12.11.2012
1218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Mehlig
Rechtsauskunft/ Anfrage wg. Rückkaufswert nach Kündigung bei dbFondsRente für Enkelkinder Ich habe am 1.12.2004 für meine vier Enkel eine db FondsR ...
11.11.2012
321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Im Februar 2012 habe ich einen Jahreswagen bei BMW gekauft. BMW empfahl mir den Kooperationspartner ERGO-Versicherung. Diese hat mir ein Angebot für d ...
8.11.2012
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Zweitwagen war an einem Unfall beteiligt. Die Schuldfrage ist unbestritten höchst zweifelhaft. An unserem Auto ...
7.11.2012
556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Aufnahme einer Thailänderin mit ihrem deutschen Kind in eine gesetzliche Krankenversicherung Wir haben folgende Situation : Meine thailändische ...
7.11.2012
1004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche meinen Fall kurz zu schildern. Mutter hatte ein Gewerbe von 2007 – 2009 in Dienstleistung-Tourismus ...
 
| 7.11.2012
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL. M. Mathias Drewelow
Meiner Frau wurde durch Ihren Arbeitgeber in 12/2011 eine betriebliche Altersversorgung in Form einer Direktversicherung zugesagt. Dabei werden durch ...
5.11.2012
546 Aufrufe
Ich habe eine Lebensversicherung die ich beim Bafoeg-Antrag für meine Tochter nicht angegeben , weil ich als Altersvorsorge vorgesehen habe . Durch d ...
 
| 4.11.2012
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt AWR Anwaltskanzlei Aljoscha Winkelmann
Meine Schwiegermutter hat zu Lebzeiten eine SV-Versicherung abgeschlossen und meinen Mann das ist ihr Sohn bei Tod als einzige für diesen Betrag aus d ...
2.11.2012
873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe beim Finanzamt die freiberufliche Tätigkeit des "beratenden Betriebswirtes" als Nebenberuf angezeigt. Bei meinen Kunden werden zukünftig sich ...
30.10.2012
588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Ich möchte gerne zur Absicherung meiner Familie eine Risikolebensversicherung abschließen. Ich will natürlich die Gesundheitsfragen exakt beantwort ...
27.10.2012
3617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Guten Tag, der Gesetzgeber ändert jetzt in aller Stille zum 31.10.2012 die Regelung, wie Versicherungsgesellschaften ihre "stillen Reserven" zu bew ...
27.10.2012
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Grüß Gott Ich bin seit mehreren Wochen berufsunfähig krankgeschrieben und mache derzeit eine mehrmonatige REHA Maßnahme wegen einer Alkoholerkranku ...
 
| 25.10.2012
1367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
Im September 2011 habe ich für mich und Frau ***** beider ERV (Europäische München) eine sogenannte "Rundum Sorglos-Jahresschutz-Spezial mit Selbstbet ...
 
| 25.10.2012
1059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Sehr verehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass Sie meine untenstehenden Fragen (4 Stück) zeitnah beantworten können. Sachverhaltsschilderung ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
49.677 Bewertungen
402.564 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: