Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.658
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
29.4.2006
1510 Aufrufe
Ich habe im Juli 1983 ein Unfallversicherung abgeschlossen, die u.a.eine Entschädigung für den Todesfall, ein Krankenhaustagegeld und bestimmte Leisun ...

| 29.4.2006
1898 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Vor einer Woche war ich mit einem freund auf einer Geburtstagsfeier. Wir saßen am Tisch und unteranderem lag auch me ...

| 28.4.2006
39128 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf die Brille meiner Freundin getreten, worauf diese zerbrochen ist und ein Glas zersplitterte. Nach der Sc ...
24.4.2006
3351 Aufrufe
Hallo! Folgende Sachlage: Ich bin von Beruf "Chemikant" und habe eine BU abgeschlossen. Soweit ich weiss, entspricht das bei fast allen Versicheru ...

| 20.4.2006
3753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ist meine Kfz.-Vollkaskoversicherung verplichtet, mein CD-Radio zu ersetzen,welches aus meinem Cabrio mit offenem Verdeck, jedoch verschlossenen Türe ...

| 20.4.2006
2498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Seit 1.7.2004 bin ich selbständig in Form einer sog. "Ich-AG", d.h. ich beziehe derzeit im zweiten Jahr einen Existenzgründerzuschuss (EXGZ, §421 (1) ...
11.4.2006
2456 Aufrufe
Durch ein Versehen (Wasserschaden) habe ich das Fernsehgerät meiner Freundin beschädigt. Der Vorgang wurde meiner Haftpflichtversicherung angezeigt, d ...
6.4.2006
6935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich habe eine Wohngebäudeversicherung nach VGB 96 für ein vermietetes Haus. Darin sind die Gefahren Brand, Blitzschlag, Explosion eingeschlossen. Des ...
31.3.2006
5101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Unverschuldeter Verkehrsunfall am 26.07.1980 mit Trümmerbruch rechter Oberschenkel mit chronischer Osteomyelitis – Knochenmarksentzündung – Bei der OP ...

| 30.3.2006
7507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Versicherungsvermittler nach HGB 84. Ich habe vor einigen Jahren u.a. einen Vertrag vermittelt, der eine Vertra ...
29.3.2006
1873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag, Hier meine Frage.: Ich bin seit 27.08.2005 berufsunfähig geschrieben.Gemeldet habe ich es der Versicherung im September 2005.Antrag aus ...

| 28.3.2006
3388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober 2005 hatte ich einen von mir verschuldeten Unfall mit meinem Kfz, der Schaden des Gegners bestand in ...
27.3.2006
3742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir sind seit Anfang Januar bei einem neuen Kfz-Versicherer mit unserem PKW versichert. Abgeschlossen haben wi ...
23.3.2006
4615 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane, mich selbständig zu machen ohne eine Krankenversicherung abzuschließen, da ich Heilerin bin und ohnehin nic ...
19.3.2006
2402 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Bezüglich einem Vollstreckungstitel in einer Angelegenheit welche meine Frau und mich betrifft, konnten wir den erst ...

| 17.3.2006
10826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Schadensfall im Januar 2006 erhielt ich von dem betreuenden Versicherungsvertreter die Info, dass die Ver ...
14.3.2006
4318 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, im Dezember 2004 habe ich 2 Versicherungen abgeschlossen. Einmal db FondsRente, ...

| 13.3.2006
4671 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Mein Mann (selbständiger Handwerksmeister)hat wegen säumigen Zahlern EV ablegen mü ...

| 13.3.2006
2692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.März 2006 abends war ich bei meinem Freund zu Besuch. Unter anderem hat er erwähnt, daß ein kleines Bild, eine c ...
8.3.2006
4611 Aufrufe
Als nicht sozialversicherungspflichtiger GGF einer GmbH (100% Anteile) habe ich im Jahr 2003 eine Direktversicherung über EUR 1.752,- pro Jahr mit pau ...
1·25·50·75·100·125·128129130·132
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.355 Bewertungen
466.658 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse