Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.171
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

1.11.2006
4822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, für das ehemalige Geschäftshaus meiner Eltern (nun privat genutzt bzw. leerstehend, die Verkaufsfläche ist vermietet ...
30.10.2006
6314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bzgl. einer Anfrage (in diesem Forum) folgende Antwort erhalten: "Sie könnten den Vertrag kündigen und ein ...
30.10.2006
3370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, habe im November letzten Jahres ein Kleingewerbe angemeldet. Dieses habe ich getan, da es bei Ebay angemerkt wurde, wenn man öfters was verkau ...
29.10.2006
2935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Wir haben seit geraumer Zeit für unsere GmbH bei einer großen Versicherung eine Rechtsschutzversicherung für Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz ...
29.10.2006
2005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag! Ich bin Rentner. (geb. 1940)Ich bin bei der AXA privat versichert. Ist es möglich die Versicherung zu einer gesetzlischen Kasse zu wechsel ...
28.10.2006
4567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 4 Jahren eine Private Krankenversicherung abgeschlossen. Davor war ich schon 4 Jahre Privat krankenvers ...

| 22.10.2006
4605 Aufrufe
Lieber Anwalt, liebe Anwältin, ich bin selbstständig im 2. Jahr und derzeit ohne nennenswertes Einkommen. Bisher war ich gesetzlich versichert mit nu ...

| 21.10.2006
12889 Aufrufe
Guten Abend liebes Rechtanwaltsteam, Es geht um folgenden Sachverhalt: Bezug von Krankentagegeld seit dem 23.04.06 wegen psychosomtischer Erkran ...
21.10.2006
2398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich habe eine Kfz-Fahrzeugvollversicherung. Ich bin mit meinen Pkw rückwärts in eine Toreinfahrt eingebogen und habe dabei einen der Türflügel heftig ...

| 20.10.2006
10373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe heute vom Obergerichtsvollzieher eine Eidesstattliche Versicherung zugeschickt bekommen. Hier ist das Vermögensverzeichnis sehr sch ...
20.10.2006
2654 Aufrufe
Kann mir jemand in diesem Fall helfen. Sehr geehrter Herr , zum 01.01.2002 habe ich bei Ihnen den Tarif CV3N 1 abgeschlossen. Im Rahmen der Tari ...
16.10.2006
6974 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin als leitender Angestellter Tätig gewesen. Mein Verdienst lag über der Beitragsbemessungsgrenze. Ich war bei ...
15.10.2006
8557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Bei Ermittlung der Versicherungssumme für die verbundene Gebäudeversicherung (Feuer, Wasser, Sturm) erklärte mir der Vertreter, dass der Carport natür ...

| 11.10.2006
6788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Im September 2000 habe ich über eine GmbH eine Direktversicherung bei der R+V-Versicherung abgeschloss ...
9.10.2006
3465 Aufrufe
Hallo, Ich möchte eine Ltd. & Co. KG gründen um folgende Geschäftsidee zu verwirklichen. Meine Firma liefert folgende Dienstleistung: durch Kosteno ...
6.10.2006
2534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Durch die Wasserbetriebe wurde festgestellt, dass die Hauptwassezuleitung auf meinem Grundstück und in meinem Haus defekt ist. Ein Auswechseln der Was ...
5.10.2006
2519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Wir haben aus einer Zwangsversteigerung ein Haus erworben. Ohne zu wissen ob für dieses Haus eine Versicherung existiert, war unser erster Weg am g ...

| 4.10.2006
6576 Aufrufe
Seit dem 01.10.1998 habe ich eine Unfallversicherung (wobei ich bisher nie einen Unfall hatte, also ein "guter Kunde" für den Versicherer sein sollte) ...
30.9.2006
2415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo ! Ich habe folgende Frage ! Ich habe ca. 1993 eine eidesstattliche versicherung für eine Zahnarzt rechnung abgelegt. Beläuft sich inzwischen a ...

| 29.9.2006
4065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte(r) Rechtsanwa(ä)lt(in), mit Schreiben vom 03.06.06 habe ich eine Unfall- und Rentenversicherung gekündigt. Daraufhin habe ich von d ...
1·25·50·75·100·125·128129130·137
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.171 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse