Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.349
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
8.3.2005
2917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Wenn man einen geringen betrag schuldet und der gläubiger den gerichtsvollzieher bemüht, kann er dann auf eine Eidestattliche versicherung bestehen, w ...

| 27.2.2005
10097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Mein nichteheliches Kind (10J) lebte früher im Haushalt meiner Ex-Partnerin und war dort in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert. Je ...
25.2.2005
3306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage. Hierzu noch eine kurze Nachfrage: die anfängliche Einschätzung meines Arztes über die voraus ...
25.2.2005
3254 Aufrufe
Guten Tag, vor einigen Jahren habe ich eine Risiko-Lebensversicherung mit einer Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung abgeschlossen. Die Bedingu ...
24.2.2005
2958 Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar war mein Auto Vollkasko versichert, dann habe ich zum Jahresende die Versicherung gekündigt, um eine neue abz ...
10.2.2005
3071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehr als zwanzig Jahren bin ich bei einer privaten Krankenversicherung im gleichen/unveränderten Tarif versiche ...
5.2.2005
2417 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich, Englaenderin, ziehe nach fast 2 Jahre aus meiner erste Mietwohnung in Deutschland. Dieser war bei meinem Einzug ...
25.1.2005
5753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit einen Steinschlagschaden (Scheibe/Scheinwerfer/Lack)am Wagen durch einen vorherfahrenden LKW. Habe den V ...
18.1.2005
13310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehret Rechtsanwälte/innen, am 6.01.2005 ist jemand beim Rückwärtsfahren in unser Auto gefahren. Wir haben auf Polizei verzichtet und eine sc ...
17.1.2005
5748 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um eine rückwirkende Beitragsforderung, die meine gesetzliche Krankenkasse an mich stellt, da ich über länge ...
8.12.2004
1843 Aufrufe
Dies mit der ersten Rate beim Gerichtsvollzieher ist schon erledigt (mit diesem hatte ich auch die Ratenzahlung vereinbart, erst Rate im August gezahl ...
7.12.2004
1627 Aufrufe
Da die Eidesstattliche Versicherung am 9.12.ist, bleibt mir nur übrig meine Verbindlichkeiten gegenüber dem Gläubiger, der diese beantragt hat vollstä ...
7.12.2004
2323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
sehr geehrte Damen und Herren, wie vorhin geschildert muß ich eine eidesstattliche Versicherung beim Gerichtsvollzieher abgeben, weil bei mehreren Gl ...
4.12.2004
2029 Aufrufe
Zunächst meine Daten. Ich bin seit 2002 geschieden, zwei Kinder (91/92 geb.) leben bei mir. Ich habe nie Unterhalt für mich gefordert. Der Kindesunter ...
27.11.2004
3014 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, ich hoffe meine Frage fällt unter das Thema Familienrecht. Meine Eltern konnten nach der Pensionierung die hohen Beiträge de ...
21.11.2004
2795 Aufrufe
Zur Vorgeschichte: Ich bin Anfang Februar mit meiner Lebensgefährtin und ihren drei Kindern in mein Haus zusammengezogen. Das Haus habe ich dazu ausge ...
9.11.2004
3097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Scheidungsurteil wurde gesprochen am 15. April 2004. Das Urteil erlangte Rechtskraft mit dem 14. April 2004. Wann endet die Familienversicherung in d ...
28.10.2004
2698 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich wende mich mit dem nachfolgend aufgeführten Problem an Sie: Ich bin haftpflichtversichert und musste einen von mir ...
20.10.2004
7933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war im Sommersemester 2004 Studentin, wurde aber zum 31. Mai 2004 wegen bestandener Abschlusspruefung exmatrikul ...

| 19.10.2004
5705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, ich hatte am 10.09.03 einen KFZ Schaden verursacht. Beim Rückwätsfahren habe ich einen anderen PKW an 2 Türen verkratzt. Am Morgen dieses ...
1·25·50·75·100·125·128129130
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.349 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse