Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.133
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

5.4.2007
1752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Besten Dank für die klare Beantwortung meiner Frage, in der Sie eine Beitragsfreistellung in Erwägung ziehen. N ...
4.4.2007
1490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich wende mich an einen Anwalt mit Schwerpunkt Versicherungen. Zum Tatbestand: Meine Tochter schloss 1998 einen Rentenversicherungsvertrag mit einem ...

| 3.4.2007
2657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Zunächst eine chronologische Darstellung der Tatsachen: 03.11.1971: Bei einem Verkehrsunfall wird mir von einem Lastwagen mein linker Fuß gequetsch ...
2.4.2007
3630 Aufrufe
Ich habe vor über 15 Jahren eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen. Als ich nach einigen Jahren die Forderung begleichen wollte, mußte ich f ...

| 1.4.2007
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Am 01.09.83 wurde Direktversicherung abgeschlossen. Diese wurde bis 31.12.00 vom Arbeitgeber überwiesen. Wegen Aufgabe der Firma wechselte ich 2001 di ...
29.3.2007
1557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, habe eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung in Bezug auf meinen Hund abgeschlossen. Falls der Hund außerhalb eines ...
28.3.2007
2891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich habe eine private KV mit Krankentagegeld in Höhe von 100,- € täglich abgeschlossen. Seit Oktober 2006 bin ich nun krankgeschrieben. Die Ertzahlung ...

| 27.3.2007
2728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, ich bin seit 4 Jahren bei der Rechtsschutzversicherung ...des Anwalts Liebling Rec ...
26.3.2007
11769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich bin selbstständig (privat Kranken- und Pflegeversichert) und habe einen Nebenjob mit 30 Arbeitsstunden in der Woche. Nun möchte ein ...
23.3.2007
4292 Aufrufe
Sehr geehte Damen und Herren, meine Frau ist seit Oktober 1999 Studentin und zurzeit im 15 Semester. Sie ist außerdem seit Dezember 1999 bei einer ...
21.3.2007
4002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susann Wipper
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Hektar Land sowie ein weiteres seperates Grundstück mit einer Scheune darauf verpachtet. Die Pacht ...
21.3.2007
6562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine Frau und ich haben bei unserer Risiko-Lebensversicherung auf 2 verbundene Leben vor einigen Wochen um Erniedrigung der Versicherungssumme von ca ...
19.3.2007
3522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Mein Mann ist am 13.10.2004 verstorben. Ich erhielt von seinem früheren Arbeitgeber eine Summe aus einer Risiko-Todesfall-VErsicherung, da er vor dem ...

| 15.3.2007
2436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
Freiberufler F möchte seine im gleichen Haushalt lebende polnische Lebensgefährtin L aus folgenden Gründen einstellen: 1) Unterstützung in der Buch ...

| 13.3.2007
3606 Aufrufe
Wir haben einen anerkannten Wasserschaden. Fäkalien sind unter den Estrich gelaufen. Der Flur und WC wird komplett saniert. Dies bezahlt unsere Versic ...
12.3.2007
5492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Im Aug. 2006 war ich bei meiner Frauenärztin zur Routineuntersuchung. Da mein Partner und ich (unverheiratet) seit fast 3 Jahren erfolglos versuchen, ...

| 11.3.2007
6173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo, mein Vater ist vor kurzem verstorben. Meine Eltern haben zusammen einen Darlehensvertrag abgeschlossen, hierin enthalten ist auch eine Rests ...
8.3.2007
5846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Anwälte, es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Ich bin seit ein paar Monaten genen Berufsunfähigkeit versichert. Im Versicherun ...
8.3.2007
12359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Es steht eine Prüfung der Berufsgenossenschaft an. Die Verjährungsfrist für die öffentli.rechtli.Beiträge beläuft sich auf 4 Jahre Wann beginnt die ...

| 7.3.2007
2118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 3 Wochen habe ich erfahren, dass meine Firma für mich seit 1998 eine Gruppenunfallversicherung abgeschlossen h ...
1·25·50·75·100·124125126·138
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.558 Bewertungen
476.133 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse