Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.852
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
8.8.2006
3444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
ich wurde heute am münchner flughafen an der ausreise nach ungarn gehindert weil jemand das verfallsdatum meines vorläufigen reisepasses von 05 auf 06 ...
8.8.2006
2468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, vor einem Jahr habe ich ein Auto gekauft und habe bei dem Kauf eine Versicherung abgeschlossen, die b ...
4.8.2006
12912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten hatte ich in meiner Küche ( Eigentumswohnung, die ich gemietet habe) einen Wasserschaden. Das Hauptabwas ...

| 2.8.2006
6296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Lebensgefährtin (41)und ich (53) möchten demnächst heiraten. Wir haben einen Sohn von 2 Jahren. Ich bin privat ...
29.7.2006
7195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Hallo, ich übe eine geringfügige Beschäftigung (Minijob) aus und bin über meinen Mann in der gesetzlichen Krankenkasse familienversichert. Nun habe ...
28.7.2006
3578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, leider zwingen mich wirtschaftliche Verhältnisse dazu, meine ehemalige Firmendirektversicherung zu kündigen. Da ich nic ...
26.7.2006
3915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich bin seit etwa 25 Jahren Mitglied einer privaten Krankenversicherung. In der ganzen Zeit gab es nie Zahlungsprobleme. Wegen unseres Umzugs, der teu ...
20.7.2006
4660 Aufrufe
Meine private Rentenversicherung wurde bereits gepfändet.Von meiner neuen Bank wurde mir nur das Konto im Zusammenhang mit einem Abschluss einer Rente ...
20.7.2006
5658 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Käufer meines Autos hat trotz eindeutigem Kaufvertrag und Veräusserungsanzeige das Auto nicht umgemeldet, und is ...
17.7.2006
2084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Seit einiger Zeit habe ich eine Tier-KV für meine beiden Katzen, die auch im Falle von Krankheit/Urlaub die Pensionskosten für die Tiere für max. 7 Ta ...

| 16.7.2006
2859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen u. Herren Anwälte, im Nov. 2003 ist mein Mann einer privaten Krankenversicherung beigetreten, nachdem der ca. 30 Jahre gesetzlic ...

| 15.7.2006
3412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, zwei Fragen hätte ich zum Thema ´Verpflichtung von RS-Versicherungen zur Übernahme von Rechtsfällen´: ...
14.7.2006
4128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Vor 4 Wochen wurde in unsere Geschäftsräume eingebrochen.Dabei wurde ein Rollcontainer aufgebrochen, geringe Mengen an BArgeld und Postwertzeichen ent ...

| 8.7.2006
6788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich habe eine Rechtsschutzversihcerung für Mietausfälle abgeschlossen, nun hatte ich als Vermieter eine Räumungsklage gehabt, die Versicherung ...
8.7.2006
4532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ist es zulässig Tätigkeiten (Büroarbeiten Buchhaltungsarbeiten) für seinen Bruder oder seinen Sohn unentgeltich auszuführen, ohne dass man vom "Arbeit ...
7.7.2006
2677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Am 16. Februar 2006 wurden uns von unserer Krankenkasse (Direktversicherer) bereits gezahlte Beiträge in Höhe von ca. 2.200 EUR zurückerstattet. Im J ...
5.7.2006
2921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine 12jährige Tochter (oder durch eine Freundin) hat auf Ihrem Rechner Kazaa ohne mein Wissen installiert. Im shared Folder lagen ca 450 Audio Datei ...
4.7.2006
5149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
1. Versicherung auf Zahlung bei einer schweren Krankheit wurde mit Auszahlungsleistung x EUR abgeschlossen. Zweiter Versicherungsnehmer hatte eine n ...

| 4.7.2006
3369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Damen und Herren Meine Anfrage bezieht sich auf einen "Titel" aus dem Jahre 1991. Es handelt sich um eine Versicherung bei der "Uni ...
4.7.2006
2920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem. Und zwar war ich im Urlaub in der Türkei ich wurde krank und wir haben eine telefonnumme ...
1·25·50·75·100·124125126·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




23 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.852 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse