Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
29.8.2006
3510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Meine mexikanische Freundin (31 Jahre), studiert derzeit an der LMU München in einem internationalen Masterstudium (Normaldauer: 2 Jahre). Sie war bis ...
29.8.2006
2677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im September 2003 eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Im August 2004 wurden wir von unseren Nachbar ...
26.8.2006
3102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe eine private Berufsunfähigkeitsversicherung und bin nun als Beamtin wg. Dienstunfähigkeit in den Ruhestand versetzt worden. Mein Versicher ...
25.8.2006
5068 Aufrufe
Wie hatten vor einigen Wochen einen erheblichen Leitungswasserschaden im Haus. Gebäudeversicherung ist die Axa. Die Axa hat uns eine Sanierungsfirma e ...

| 25.8.2006
3525 Aufrufe
bzw ergänzende Pflegekrankenversicherung. Ich würde gerne eine Versicherung abschließen, die mir im Pflegefall (Pflegestufe 1-3) später Pflegetagegel ...

| 24.8.2006
3158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Jahren wurde ich von einem Berater der DVAG "heimgesucht" und war kurz darauf u.a. Inhaber einer Lebensver ...
21.8.2006
9459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, in den AGB meiner Hausratversicherung steht folgendes: § 5 Einbruchdiebstahl, Raub Absatz 2. Raub liegt vor, wenn a.) gegen den V ...
18.8.2006
1454 Aufrufe
Bei der Auswahl einer neuen privaten KV ist mir ein Vertragspassus aufgefallen der mir nicht gefällt und deren Rechtsmäßigkeit ich stark anzweifele. E ...
17.8.2006
1897 Aufrufe
Hallo, erst mal Danke das es so eine Seite gibt. Also im Jahre 2002 wurde ich geschieden und es wurde die Höhe des Kindesunterhalt für meine zwe ...
17.8.2006
13216 Aufrufe
Hallo! Zunächst hier ein Auszug aus den AUB 2000 meiner privaten Unfallversicherung bei der DEVK: "§7 Die Leistungsarten I. Invaliditätsleist ...
16.8.2006
3759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Am 28.12.05 schloss ich eine private Krankenversicherung in einer Aussenstelle der Debeka ab (habe keine Kenntnis darüber, ob die Außenstelle eigenstä ...
15.8.2006
10534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Mein KFZ hat im Juli 2006 im Schwarzwald einen Hagelschaden erlitten. Laut Gutachten belaufen sich die Reparaturkosten auf 7.944,50 € (incl. ...
14.8.2006
3153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Top-Anwalt für Versicherungsrecht und Medizinrecht gesucht Ich suche in NRW (bevorzugt im Großraum Düsseldorf - Köln - Aachen) einen Top-Anwalt für ...
14.8.2006
3873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Rentner, lebe zeitweise in einer Ferienwohnung in Italien, zeitweise zu Hause in Deutschland und bin sowohl ...
9.8.2006
9645 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Habe bei meinem Seat Alhambra ohne Fremdeinwirken einen Schaden verursacht (Türe und Kotflügel eingedrückt). Laut Gutachten belaufen sich die Reparatu ...
8.8.2006
3451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
ich wurde heute am münchner flughafen an der ausreise nach ungarn gehindert weil jemand das verfallsdatum meines vorläufigen reisepasses von 05 auf 06 ...
8.8.2006
2475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, vor einem Jahr habe ich ein Auto gekauft und habe bei dem Kauf eine Versicherung abgeschlossen, die b ...
4.8.2006
12919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten hatte ich in meiner Küche ( Eigentumswohnung, die ich gemietet habe) einen Wasserschaden. Das Hauptabwas ...

| 2.8.2006
6303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Lebensgefährtin (41)und ich (53) möchten demnächst heiraten. Wir haben einen Sohn von 2 Jahren. Ich bin privat ...
29.7.2006
7203 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Hallo, ich übe eine geringfügige Beschäftigung (Minijob) aus und bin über meinen Mann in der gesetzlichen Krankenkasse familienversichert. Nun habe ...
1·25·50·75·100·124125126·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse