Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.469
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 13.1.2007
3310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Frau Anwalt, sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe folgendes Problem zu lösen: Ich lebe seit 2001 im Ausland. Vor meiner Ausreise war ...

| 12.1.2007
17241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Ich habe heute etwas erfahren, was mir völlig neu ist. Sachverhalt: Ich habe einige Kündigungen per Fax an zwei Versicherungsgesellschaften geschr ...
11.1.2007
7507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
ich würde gerne wissen, ob auch die berufsgenossenschaft bei einem arbeitsunfall zahlen muss, wenn es fahrlässiges oder sogar grob fahrlässiges verhal ...
11.1.2007
4681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hier ist der Sachverhalt: Ich habe vor einigen Tagen Nachts nach einem Streit mit meiner Ex-Freundin in stark betrunkenem Zustand aus Affekt - also oh ...

| 7.1.2007
2347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
hallo. vor ca 2j kaufte ich mir eine neue küche. diese wurde sodann auch geliefert und montiert. als ich gestern nach hause kam, war eine komplette ze ...
7.1.2007
1967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Im Jahr 1997 hat mein Freund - mit 19 Jahren - eine kapitalbildende Lebensversicherung mit Rente bei Berufsunfähigkeit abgeschlossen. Seid dem 01. ...
28.12.2006
1474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Vor ca. 3 Monaten hat ein Vertreter meiner Frau hier in Deutschland eine Lebensversicherung einer österreichischen Gesellschaft verkauft, die laut der ...
27.12.2006
8880 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrter Anwalt, im September erhielt ich, arbeitslos, die Auszahlung der Lebensversicherung meines im August verstorbenen Ehemannes in Höhe ...
26.12.2006
2730 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, eine von mir am 1.4.1994 abgeschlossene und zum 1.2.04 unentgeltlich übertragene LVS bzw. RVS an meine Tochter mit W ...
25.12.2006
2265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
hallo habe folg Problem: in diesen jahr hat es in meinem Wohnhaus gebrannt- es ist ein Doppelhaus- die eine Hälfte davon gehört mir. Der Schade ...

| 22.12.2006
7436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Meine Frage: Ich bin selbständig und privat versichert. Ich hatte im mai 2005 eine schweren Unfall. Meine KV (Axa)hat mir ende September 2006 mitgete ...

| 20.12.2006
2640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Bin privat krankenversichert. Seit 13.11. bin ich krank und komme nächste Woche ins Krankengeld. Seit 1 Woche ist mein Angestelltenverhältnis in der P ...
19.12.2006
3898 Aufrufe
Mein PKW ist bereits seit 1996 bei derselben Versicherung haftplichtversichtert. Nun wollte ich ein weiteres Auto anmelden und mein bisheriges Auto de ...

| 18.12.2006
8803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Guten Abend! Folgender Sachverhalt: Meiner Frau ist an einer Ampel ein anderer Verkehrsteilnehmer aufgefahren (links hinten). Polizei kam dazu, hat ...
16.12.2006
4010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
zwecks kurzfristige liquiditaetsbeschaffung möchte ich ein neufahrzeug in einen pfandkreditbetrieb (unternehmen ist mitglied im zentralverband des deu ...
15.12.2006
6392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine private Krankenversicherung hat mir eine eingereichte Rechnung über mehrere Tsd. EUR überwiesen, aber gleichzeit ...
12.12.2006
2429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Problem: Ich erlitt am 04.01.2006 einen Unfall (Sturz) und war wegen diesem gemäß meines behandeltem Orthopäde 8 Monate zu 100% Arbeitsunfähig. Mein A ...

| 7.12.2006
1860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe die Privatrechnung über die OP und einen Krankenhausaufenthalt meiner Frau bei meiner privaten Zusatz-Kranken ...
7.12.2006
5044 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage lautet. Ab welchen Zeitraum muss die Risikolebensversicherung auszahlen wenn eine Person nicht mehr a ...
7.12.2006
1526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich bin nach gesetzlichen Güterstandsrecht verheiratet- mein Mann läßt sich scheiden - wir hatten eine Risikolebensversicherung für Ihn zur Absicherun ...
1·25·50·75·100·124125126·135
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.680 Bewertungen
472.469 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse