Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 27.1.2009
12048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Melzer
Hallo, im Sommer 1997 wurde eine LV mit BU-Zusatz-Versicherung für Person A abgeschlossen. Am 03.09.1997 wurde der Antrag angenommen und nachfol ...

| 25.1.2009
3502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe vertretungsweise unentgeltlich Unterricht in einer Kampfsportschule gegeben und dafür einen Schlüssel gehabt. Diese Schule war in einem Tenni ...
25.1.2009
3726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Liebe/r Herr/Frau RA, ich habe am 12.12.08 wegen geänderter Vertragsbedingungen meine KFZ Vers. zum 31.12.08 schriftlich gekündigt (Zugang wird nic ...

| 24.1.2009
2261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, der Vater meiner Frau hat eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigsrente für meine Frau abgeschlossen. Zu diesem Zei ...
18.1.2009
3737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Folgendes Szenario: Durch die Nachlässigkeit meiner mit mir in häuslicher Gemeinschaft lebenden Freundin (nicht verlobt oder verheiratet) wurde geg ...

| 17.1.2009
1750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Stelle momentan einen Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente. Im Antrag wird auch gefragt: "Wurden ihre Gesundheitsstörungen bereits begutachtet? Auch von ...
16.1.2009
2101 Aufrufe
Während meines Urlaubsaufenthaltes von insges. 2 Wochen entstand in meinem Haus ein Wasserschaden, der auf eine nicht abgesperrte Außenzapfstelle zurü ...

| 15.1.2009
1378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wir haben vor 10 Monaten ein Ladenlokal mit einer neuen Metall-Schaufensteranlage vermietet.Nach einem Einbruchversuch wurden Tür und Rahmen verbogen ...

| 15.1.2009
8592 Aufrufe
Guten Tag Mir ist am 24.09.2008 mein Fahrzeug (Ein Quad) gestohlen wurden über nacht. Habe es natürlich der Versicherung und der Polizei gemeldet. ...
13.1.2009
5351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, Im Jahr 1998 erkrankte ich (aktuell 35 Jahre alt) an einer seltenen Rheumakrankheit (Morbus Reiter), die bis ins Jahr 2000 hinein mit einer ...

| 11.1.2009
10665 Aufrufe
Guten Tag, ich brauche Rechtsbeihilfe bei folgendem Sachverhalt: Ich bin privat krankenversichert und wurde im März 2003 in einem Krankenhaus stat ...
9.1.2009
8268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Es geht um das Thema „Kündigender Versicherungsnehmer in der privaten Krankenversicherung hat keinen Anspruch auf Auszahlung der Alterungsrückstellung ...

| 7.1.2009
4041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich war als selbstständiger Versicherungsvermittler tätig. Auf Grund vermittelter Verträge für die Uned AG wäre Anfang ...
6.1.2009
4498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Veranstaltungen unseres Vereins Wir treffen uns in einer öffentlichen Gaststätte zu Vorstandssitzungen u. Mitgliederversammlungen. Wir bilden Fa ...

| 6.1.2009
1402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Seit ca. 1 Jahr versucht mir jemand einen Parkplatzrempler anzuhängen. Das Strafverfahren wegen Fahrerflucht ging zu meinen Gunsten aus. Beim Schadens ...
29.12.2008
2736 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hayo Wiebersiek
Hallo ich war bis 31.12.2007 bei der ADAC Autoversicherung versichert ! hatte im März 2006 einen Auffahrunfall (hatte schuld ! ) hatte diesen Unf ...
29.12.2008
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen PKW (Eigenverwendung) an einen Verwandten ausgeliehen. Hierbei ist ein Unfall (Blechschaden) passie ...
28.12.2008
2903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Ich betrieb einen Heizlüfter im Wintergarten ohne Aufsicht. Allerdings kontrollierte ich im 20 Minuten-Rhytmus den Zustand dessen. Auch die Sicherhei ...

| 20.12.2008
5931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, ich hatte vom 01.03.2006 bis 30.11.2008 eine fondsg.LV. Monatlicher Beitrag: €100 mit Dynamik. Todesfallsumme: 0% der Beitragsumme Rent ...
17.12.2008
1173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 62 Jahre alt und seit 30 Jahren privat versichert, da ich freiberuflich tätig war und stets über der Beitragsv ...
1·25·50·75·99100101·125·135
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse