Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.000
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
20.8.2008
2052 Aufrufe
Es wurde ein Prozess mit einem Insolvenzverwalter geführt aus einem gewerblichen Mietverhältnis, bei dem er von seinem Sonder- kündig ...
19.8.2008
2223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine Mutter, geb. 1925, hat 2006 eine Private Unfallversicherung abgeschlossen. Laut AVB leistet die Versicherung nicht bei Bewusstseinsstörungen. Me ...
17.8.2008
5915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Jahren habe ich mir bei einem befreundeten Unternehmer knapp 2.500 Euro geliehen. Danach hatte ich kurzfristi ...
15.8.2008
1726 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Eine etwas zugegebener Weise provokante Frage: Versicherungsbetrug in Form eines Fahrades, welches als gestohlen gemeldet, jedoch nicht gestohlen w ...
15.8.2008
8524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, ich habe eine ETW in einem Haus mit 2 ETW aus einer Zwangsversteigerung ersteigert. Die 2-te Wohnung wurde von einer anderen Person ersteigert ...
11.8.2008
20808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Folgende Frage: bei einem hagelschaden ist mir an einem dach ( Schieferdach ) ein großer schaden von mehreren 10.000 euro entstanden. eine an ...
11.8.2008
1642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Vor 5 Jahren wurde mir meine Private Rentenversicherung gepfändet.Ich wusste dies nicht da meine Mutter leider Sie auf mich abgeschlossen hatt ...
11.8.2008
11132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, aus beruflichen Gründen werde ich etwa ein Jahr mein KFZ (geleast) nicht benötigen. Ich würde meinen ...
9.8.2008
20018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Ich möchte mich bei meinem Beitrag kurz halten: Folgende Fakten liegen vor: • Ehepaar ist Familienversichert bei der gesetzlichen Krank ...
4.8.2008
1342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Guten Tag Ich habe 2004 eine Fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen. Bei meinen Antrag wurden beim Absatz „ Dynamische Anpassung &#8 ...
3.8.2008
4449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgendes hat ich im Juni zugetragen. Ich bin mit meinem PKW in eine hier im Ort ansässige PKW-Waschanlage gafa ...
2.8.2008
1088 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Einbruch in unserem Kellerraum wurden mehrere Gegenstände entwendet. Nach Aufgabe einer Anzeige bei ...
31.7.2008
1919 Aufrufe
Hallo, Ende 2006 habe ich meine Frau von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung übernommen. Wir haben uns damals von einem Versiche ...
30.7.2008
2023 Aufrufe
Ich habe eine Basisrente mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherung aufgrund Beratung abgeschlossen. Als mir auffiel, dass ich hier falsch beraten ...
29.7.2008
2351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, die Allianz hat nach Schadenfall gem og Vorschrift in den Versicherungsbedingungen gekündigt. Die K ...

| 29.7.2008
4442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Rechtswissenden, ich bin Privat Krankenversichert mit 100% Deckung stationärer Krankenhauskosten OHNE Chefartzbehandlung und Wahlleist ...
28.7.2008
1535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
ich bin privat krankenversichert, incl. Krankentagegeld. Zum 30.3.08 habe ich meine Arbeit verloren. Da ich vor Eintritt der Arbeitslosigkeit erkrank ...
28.7.2008
3652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Ich beabsichtige eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen und habe zwei Angebote mit Ausschlüssen bekommen. Angebot 1: Vom ...
28.7.2008
4757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mich einmal nach meinen Möglichkeiten zur folgenden Situation erkundigen. Ich bin Unternehmer und ...
27.7.2008
2245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Folgendes Problem: Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren in Grossbritannien. Wenn ich in Deutschland zu Besuch bin, nutze ich bei allfällige ...
1·25·50·75·99100101·125·129
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.000 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse