Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.729
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
31.10.2008
4250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich hatte Anfang dieses Jahres einen Sportunfall der durch eine Kitesurf-Schule verursacht wurde. Diese Schule hat eine Haftpflichtversicher ...
27.10.2008
2896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Auf der Fahrt zum Flughafen (Klassenfahrt) werden 2 Schüler angefahren. Die Polizei nimmt am Ort den Unfall auf, stellt einen Dritten als den Unfallve ...

| 26.10.2008
4791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Rat in folgender Sache: Im Frühjahr dieses Jahres (Auftragsbeschreibung per Email Mitte April, Anzahlu ...
26.10.2008
1810 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich hatte am 20.03.2008 einen wildunfall mit einem Reh. Dieser Unfall wurde polizeilich protokolliert und ich habe den Schaden meiner Versicherung gem ...
25.10.2008
7080 Aufrufe
Ich habe seit 1990 eine private Krankenversicherung. Kürzlich habe ich mir überlegt wie ich die Versicherungsbeiträge durch einen Wechsel in einen an ...

| 24.10.2008
6116 Aufrufe
Guten Tag, ich wurde als Geschäftsführerin einer GmbH zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung geladen. Bin zu dem Termin nicht erschienen, da mi ...
24.10.2008
2720 Aufrufe
Ich arbeitete bisher im Rettungsdienst (AU krank seit 05.06.08), habe jetzt vier Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und bin (Reha-Abschlussbe ...
23.10.2008
3168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um eine rechtl. Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Unser Sohn ist bis heute kostenlos in der Fami ...
22.10.2008
2229 Aufrufe
Guten Tag, vor ca. 5 Monaten ist, letztlich durch mich, ein Auto beschädigt worden. Das Auto stand neben dem Feldweg ( mit Gefälle ) auf einer dafür ...

| 22.10.2008
5522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mit meinem PKW einen Unfall beim Ausparken. Da der Unfallgegner anschließend unzählige Beschädigungen gelt ...

| 22.10.2008
20997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ende des Monats kommt bei mir eine Kapital-Lebensversicherung zur Auszahlung. In einem Abrechnungsschreiben teilt mi ...
21.10.2008
6403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufte mir im Beisein einer Bekannten einen Plasma- TV in einem Elektronikmarkt. Damit der Fernseher ordnungsge ...

| 19.10.2008
4751 Aufrufe
!!! Bitte nur antworten, wenn Sie alle 3 Aspekte (Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht) abdecken können. !!! Hallo Experte, ...
13.10.2008
4168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich bin im August 2008 am Meniskus operiert worden. Ich bin privat versichert (HanseMerkur) und habe dies auch bei mei ...

| 8.10.2008
5969 Aufrufe
Guten Tag! Ich habe im Jahre 2003 eine Fondsgebundene Rentenversicherung bei der Aachener Münchener abgeschlossen, die eine Dynamische Beitragssteige ...
6.10.2008
1263 Aufrufe
Mein verstorbener Mann hatte eine private KV. Aus der Zeit vor seinem Tod sind noch einige Arzt- und Krankenhaus-Rechnungen offen. Durch die ganzen Be ...

| 4.10.2008
8362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren! Zu meiner Person: ich bin 52 Jahre alt,bekomme seit dem 7.02.96 eine BU-Rente, war dann freiwillig-, und seit dem 1.0 ...
1.10.2008
6359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meiner Hausratversicherung einen Schaden gemeldet. Es ging um den Diebstahl meines Fahrrads. Nach Einsendun ...

| 29.9.2008
6395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist verstorben und hat zu Lebzeiten eine Autofinanzierung abgeschlossen mit einer Restschuldversicherung ...
29.9.2008
15851 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich habe am 01.12.2004 eine private Rentenversicherung (HVB Zukunftsrente) abgeschlossen. Für die Jahre 2005 und 2006 habe ich Beiträge in Höhe von Eu ...
1·25·50·75·99100101·125·132
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




30 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.171 Bewertungen
465.729 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse