Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.475
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht


| 21.4.2009
1811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Der Öffnungshebel einer Küchenaussentür war nicht völlig heruntergedrückt, aber so, daß die Tür von innen nicht aufgezogen werden und von aussen nich ...
20.4.2009
1838 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hatte im Dezember 2007 einen größeren Wasserschaden in ihrem Haus. Sie nahm daraufhin mit der Versicher ...
19.4.2009
3989 Aufrufe
Bei mir läuft derzeit noch eine Anwartschaftsversicherung auf eine private Krankenvollversicherung. Mein Vertrag mit diesem Unternehmen ist damit unge ...

| 17.4.2009
2956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Meine Frau und ich sind Mitglieder in einer PKV. Unseren Tarif haben wir vor vielen Jahren ausgewählt und abgeschlossen. Seit einiger Zeit kommt es ...
15.4.2009
2526 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich habe eine Frage zu privaten Zusatzkrankenversicherungen. Aufgrund einer nicht angegebenen Krankheit wurde mir jetzt meine Kranken ...
15.4.2009
7778 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni letzten Jahres habe ich über einen Berater der Versicherer-unabhängigen IMPULS Finanzberatungs AG eine pri ...

| 11.4.2009
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Liebe Fachkundige! Folgender Fall: A ist Studentin, arbeitete bis vor kurzem als Hilfskraft auf 400 EUR Basis. Sie ist in diesem Zuge familienve ...
10.4.2009
16843 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wollte meine beitragsfrei gestellte Lebensversicherung kündigen und Rückkaufwert auf Konto überweisen lassen.Versicherer sagt es handele sich um eine ...
10.4.2009
2554 Aufrufe
SgDuH, meine PKV will nach knapp zwei Jahren plötzlich eine Rückforderung geltend machen für eine Leistung die sie bereits geleistet hat. Es geht u ...
7.4.2009
2830 Aufrufe
Ich habe bei einer namhaften Versicherungsgesellschaft am 01.06.2006 eine Renten(Lebens-)versicherung mit Berufsunfähigkeitsschutz abgeschlossen. Seit ...
6.4.2009
1285 Aufrufe
Seit 01.01.2000 besteht eine private Krankenversicherung. Da der seinerzeit gewählte Tarif erheblich teurer geworden ist, wurde ein Tarifwechsel zum 0 ...
3.4.2009
10306 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge der vorzeitigen Erbfolge übergab ich meine Firma zum 1.5. 2007 an meine Ehefrau. Bis dahin war ich freiwillig ...

| 2.4.2009
925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
bis 28.02.2007 war ich Angestellter/ Geschäftsführer in einem Unternehmen und lag seit Jahren über der Beitragsbemessungsgrenze, dass ich seit 9/199 ...

| 2.4.2009
1938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Beim Verlassen des Aufzugs bin ich mit einem Finger zwischen die Kabinentür und Etagenaußentür des Aufzugs geraten. Der Spalt zwischen beiden beträgt ...
1.4.2009
2123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich lebe seit einigen Jahren von meinem Mann getrennt, eine Kommunikation gestaltete sich schwierig. Ich war ...

| 1.4.2009
2205 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Einen schönen guten Morgen wünsche ich, ich hoffe, dass ich hier eine aussagekräftige Kurzantwort erhalten kann. Ich habe ziemlich trouble mit mei ...
30.3.2009
1324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo und Guten Tag, ich habe einen für mich undurchsichtigen Fall. Im Mai 2008 war ich zu Besuch bei meinen Eltern. Mein Auto war an der Stra ...

| 28.3.2009
2699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Es kam zu einem Autounfall. Mein Schaden ca. 2.500,-Euro. Seit 5 Monaten warte ich auf eine Entscheidung der Gegenversicherung bezüglich der Bezahlun ...

| 28.3.2009
1929 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, Anfang 2007 habe ich bei meinem Autohändler einen neuen PKW gekauft. Innerhalb der ersten 30.000 Km bestand die Möglichkeit eine Garantie-Ansc ...
28.3.2009
1217 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mitglied einer gesetzlich Krankenversicherung. Meine Tochter (6Jahre) ist bei mir mit versichert. Meine Kra ...
1·25·50·75·99100101·125·138
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




27 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.630 Bewertungen
476.475 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse