Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Versicherungsrecht, Privatversicherungsrecht

Thema
26.9.2008
4132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 1998 habe ich einen Verkehrsunfall erlitten und auch Leistungen aus meiner Unfallversicherung erhalten! Anfan ...

| 24.9.2008
2405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Fragestellung: A hat einen Hof mit mehreren Pferdeboxen gepachtet, angrenzenden Weiden etc. Weil A abe ...
23.9.2008
1598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Durch einen Unfall im Mai 2008 sind mir lt.Diagnose zwei Sehnen im linken Schulterbereich gerissen. Meine Unfallanzeige wurde mir durch meine privat ...
23.9.2008
2585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich habe im November 2007 zum Jahresende einen Unfallversicherungsvertrag gekündigt.Die gesellschaft hat jedoch meine Kündigung nicht anerka ...
20.9.2008
1318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte schon einmal gefragt, die Antwort war aber nicht ganz vollständig, vielleicht war die Frage auch schlech ...

| 19.9.2008
2597 Aufrufe
Hallo, es gab ein Wasserschaden im Haus (5.OG, Boilerschaden) und das Wasser ist in mein Zimmer runtergesickert (3.OG). Durch diverse Umstände ...

| 19.9.2008
1990 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 4 Jahren eine Betriebsunterbrechungsversicherung für meine kleine Firma abgeschlossen. Da wir jetz ...
18.9.2008
3329 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 2 Jahren erhalten ich von meiner PKV Krankentagegeld aufgrund eines Burn out`s, Depressionen etc. Seit ca. ...
17.9.2008
2831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich besitze ein Einfamilienhaus. Ich wohne selbst nicht in dem Haus. Die Mieterfamilie besteht aus 4 erwachsenen Personen. Ein Orkan ließ die Dac ...
16.9.2008
2325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Am Elternabend im Lehrerzimmer ist mir beim Abheben des Stuhls (Stapelstuhl) vom Stapel, eine Kartenaufhängungsstange (aus Eisen) und eine Eisent ...

| 13.9.2008
7422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, ich (w, 50 Jahre) bin seit März 2007 arbeitsunfähig erkrankt (psychische Erkrankung) und ko ...

| 9.9.2008
2913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Guten Tag ! Zum Sachverhalt: Wir (GbR) hatten am 05.01.2004 für die Dauer von 5 Jahren bis zum 05.01.2009 eine Wohngebäudeversicherung ab ...
8.9.2008
2719 Aufrufe
Wir haben unseren Wohnungsschlüssel den Nachbarn überlassen,da wir in den Urlaub gefahren sind. Als wir zurückkamen hiess es der Sch ...
8.9.2008
9382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Werte Damen und Herren! Ich schloss 2007 eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab.Da mein Vertreter beim Ausfüllen des Antrags relativ oberfl ...
7.9.2008
1313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Bereits zweimal wurde mir von einem von der Versicherung bestelltem Psychologen eine BU wegen straker Depressionen bescheinigt. Zum Abschluss des Vo ...
5.9.2008
10612 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vom 24.06. - 31.07.2008 eine Wiedereingliederung in das Erwerbsleben von tägl. 4 Stunden gemacht. Davor war ...
4.9.2008
2387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich Opfer eines Auffahrunfalls geworden bin, hat die gegnerische Versicherung eine Kostenübernahmeerkl& ...

| 3.9.2008
2205 Aufrufe
Ich besitze eine Rechtsschutzversicherung, die auch Arbeitsrechtsschutz umfasst! Von meinem Arbeitgeber wurde ich zu einem Personalgespräch ge ...
3.9.2008
2678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Mein Fahrzeug (7er BMW aus 2002) hatte einen Hagelschaden. Am 16.06.08 haben ich den Wagen einem Sachverständigen der Versicherung vorgefü ...
3.9.2008
3985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrter Ratgebender, ich bin am 01.03.2008 in die Schweiz umgezogen. Ich habe mich dann am 01.05.2008 rückwirkend in Deutschland per 01. ...
1·25·50·75·99100101·125·131
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse