Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 17.8.2011
1328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, aktenübersicht 18.12.1996 fahrlässige straßengefährdung anmerkung verkehrsakte enthielt keine näheren angaben zu ...
16.8.2011
3497 Aufrufe
Folgende Ausgangslage: Lebensgefährtin hat Wagen auf Ihren Namen geleast. Der Mann ist aber gefahren, leider über eine rote Ampel, das bedeutet Pun ...

| 15.8.2011
4218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Sehr geehrter Herr/Frau Rechtsanwalt/in, ich habe folgende verkehrsrechtliche Frage: Ich wurde wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt. Di ...
14.8.2011
1226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, im März 1992 wurde mir der Führerschein Klasse 1a und 3 wegen einem Unfall mit 0,9 prom. für 11 Monate und 2 Wochen entzogen. ( Nur leicht ...
13.8.2011
1126 Aufrufe
Hallo. Ich habe 9 Punkte mit Tilgungsdatum 6.5.2011 (letzte Tat 2.2.2009). Nun bin ich am 4.5.2011 von einem alleine fahrenden Motorradpolizisten ange ...
12.8.2011
1612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Mein 20 Jährige Sohn ist am 01.04.2011 in eine normale Polizeikontrolle geraten ohne auffälligkeiten und auf Drogen U ...
12.8.2011
1706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Bei der Ausfahrt aus einem Firmen-Grundstück wurde ein in Begleitung seiner Familie vorbeifahrendes etwa 5-jähriges Kind übersehen. Dabei habe ich geb ...

| 12.8.2011
1320 Aufrufe
Mein PKW wurde am 31.5.11 gestohlen und wurde bis heute nicht wieder gefunden. Der PKW wurde vom HUK Gutachter auf 17.700 EUR incl. MWST geschätzt. Di ...
10.8.2011
1958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, an einem Wochenende geschah ein Unfall, ich stiess mit dem Beifahrerspiegel an den Spiegel eines parkenden LKW. Mein geliehener Merce ...

| 10.8.2011
2948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dirk Zetsche
Sehr geehrte Damen und Herren, zu einer Straßenmarkierung habe ich folgende Frage. Am Ende einer Einbahnstraße (T-Kreuzung)sind ca. 10m vor der Kre ...

| 8.8.2011
7071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem wir einen Unfallschaden am Auto (Mercedes) hatten, verlangte die gegnerische KFZ-Versicherung einen Kostenvo ...
8.8.2011
995 Aufrufe
GUten Tag, ich hatte mit meinem AUdi vor 9 Monaten einen Autounfall gehabt. Ich bin in einen Kreisverkehr eingefahren und jemand wollte noch schnell ...
5.8.2011
1286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Eine Fahrerin ist mir an einer roten Ampel hinten auf mein Fahrzeug aufgefahren. Über die Schuldfrage gabe es keinerlei Debatten. Gegnerische Versiche ...
2.8.2011
813 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sachlage: Mein Mann hat mein Auto benutzt. Mir war nicht bekannt, dass ihm der Führerschein entzogen worden ist. Vorwurf: Anordnen und Zulassen des ...

| 1.8.2011
1252 Aufrufe
Ich habe eine Frage. Vorab mein Vorgang. Ich habe ein Anzeige wegen Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung. War auch bei der Polizei. Hab ...

| 1.8.2011
1820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Walter
Am 18.04.2011 wurde ein Familienmitglied mit meinem Auto in einer 30 Zone mit 70 km/h geblitzt, hieraus resultieren 37 km/h zu viel. Der Anhörungsboge ...

| 31.7.2011
1979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Schon vor einigen Tagen gefragt, allerdings nicht die exakt benötigten Antworten erhalten. Bin letzte Woche per Laserpistole in Frankreich in 130er ...

| 31.7.2011
2544 Aufrufe
Hallo, ich wohne nun seit fast zwei Jahren als Deutscher in der Schweiz. Da ich aber in der Schweiz kein Auto fahre, habe ich meinen Führerschein - ...
31.7.2011
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, ich bin kürzlich bei Dunkelgelb über eine Kreuzung gefahren und geblitzt worden. Nun habe ich den Anhörungsbogen bekommen, dass ich ange ...
30.7.2011
4029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom 12.07.2011 hat mir die zentrale Bußgeldstelle meines Bundeslandes für die Unterschreitung des Mind ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse