Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
8.10.2011
942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe einen Bescheid wegen einer Ordnungswiedrigkeit bekommen. Hier wird mir zur Last gelegt, mit gefahrenen 76kmh (n ...

| 6.10.2011
1450 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Ich stand an einer Kreuzung als drittes Fahrzeug Fahrtrichtung geradeaus, wollte meine Fahrtrichtung ändern(mehrspurig) und nac ...
6.10.2011
1057 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, beim Urlaub in Kroatien sind wir durch Slowenien gefahren. Wir waren zunächst der irrigen Auffassung, dass SLO wie auch I oder HR eine wegea ...
6.10.2011
1550 Aufrufe
Es geht um meinen Sohn, der mit meinem Pkw etwas zu schnell unterwegs war. Das war am 27.02.2011. Der Anhörungsbogen (von der Bußgeldstelle Bielefeld) ...
4.10.2011
1085 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich war am Wochenende mit etwa 2 Promille mit meinem Kfz unterwegs.ein auto was an mir vorbei fuhr rief die Polizei und schilderte ihn das ich Schlang ...
30.9.2011
3229 Aufrufe
Sehr geerte Damen und Herren, folgende situation. A hat anfang September post bekommen das er bis zum 26.09. seinen führerschein abzugeben hat für ...
30.9.2011
836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem Schwiegersohn, der gerade Fahrschule macht, mit meinem Auto Fahren geübt und er hat einen Blechsch ...

| 29.9.2011
1834 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Hallo, wir wohnen in einer Spielstraße (Verkehrsberuhigte Bereich gemäß § 42 Abs. 4a StVO), in der legale Parkplätze (Parkboxen) vorhanden sind. Sei ...
29.9.2011
2160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, seit 2004 besitze ich keinen Führerschein mehr, damals musste ich ihn aufgrund Fahrens unter Alkoholeinfluss(1,8) abgeben. Ich habe nie vers ...

| 23.9.2011
1997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat heute morgen ein Schreiben der Polizei bekommen, dass ein Verfahren gegen ihn wegen Kennzeichenmissbra ...

| 22.9.2011
1503 Aufrufe
Hallo ich wohne und arbeite in der schweiz habe noch einen deutschen wohnsitz und einen deutschen führerschein, ich werde am 30.09.11 nach deutschla ...
22.9.2011
2769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde sehr gerne Ihren Rat bezüglich des folgenden Sachverhalts hören. Ich bin mit einem Freund auf der Autob ...
18.9.2011
764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Guten Tag, meine Frau und ich leben in Trennung und wollen uns scheiden lassen.Ich hatte einen FS-Entzug 2003,pos.MPU 2004 u.Neuerteilung-das weiß si ...
15.9.2011
1526 Aufrufe
Zur Vorgeschichte: Ich habe im Jahr 2003 die Fahrerlaubnis aufgrund,unerlaubten Entfernens vom Unfallort für 9 Monaten abgegeben und nach Ablauf der ...

| 13.9.2011
1125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (44),allein erziehende Mutter von 2 Kindern hatte eine Verkehrsanfall: Sie wurde beim Passieren eine ...
9.9.2011
1040 Aufrufe
Müssen Privatparkplätze durch Angabe des Nummernschildes oder der Whg. gekennzeichnet sein? Oder genügt es, wenn ein Anwohner einfach ein Schild mit d ...

| 7.9.2011
1484 Aufrufe
Ich erhielt einen italienischen Bußgeldbescheid wegen des Durchfahrens einer zeitweise durchfahrtbeschränkten Straße. Der Bescheid ging mehr al ...
7.9.2011
1141 Aufrufe
Eine PKW Vermietung (Selbstfahrer) hat als Unternehmenszweck die Zurverfügungstellung von Fahrzeugen an Personen, ausschließlich für die Fahrt zwische ...
6.9.2011
4560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Da ich Mitte Juni innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit angeblich 76km/h (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde, erhielt ich Anfang August einen Bu ...

| 4.9.2011
4475 Aufrufe
Sachverhalt: Letzte Woche wurde ich von einem Verkehrspolizisten in Münster auf dem Radweg angehalten. Mir wurde gesagt ich hätte eine rote Ampel a ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse