Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 16.11.2011
1526 Aufrufe
hallo.ich mache zur zeit den führerschein,nun hat mich die f-stelle gesagt ,da ich einen btm-eintrag hätte ,wasauch stimmt. nur ist der schon ...
12.11.2011
1155 Aufrufe
Hallo zusammen, aufgrund von vielen kleinen Verkehrsvergehen (2x Handy + mehrere Geschwindigkeitsübertretungen außerhalb geschloßener Ortschaften v ...
12.11.2011
1110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hatte im August 2009 von der Führersteinstelle die Anordnung erhalten einen MPU Test zumachen.(wegen 16 Punkten) Diesbezüglich hatte ich Einspruch er ...

| 11.11.2011
891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
wir haben ein Auto gekauft bei einem händler. dieser hatte uns verschwiegen ,dass er beim Ölwechsel von der Hebebühne gestürzt ist. dies hatten wir er ...
11.11.2011
3186 Aufrufe
Guten Tag, Ich bin vor 4 Monaten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (95 statt 50) geblitzt worden und habe den Verstoss zugegeben. Das Resulta ...
11.11.2011
2547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Verkehrskontrolle. Brille nicht getragen bzw nicht dabei, da ich das Auto meiner Frau benutzt habe. Meldung der Polizei an die Führerscheinstelle. Wa ...

| 8.11.2011
1252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Bin bei Kontrolle (3/98) mit 1.22 gemessen worden (ohne Unfall, oder Auffälligkeit).Im August 98 wurde ich ohne Fahrerlaubnis kontrolliert. Habe Thera ...
8.11.2011
2109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter-Thomas Götz
Folgendes ist passiert: Meine Frau und ich fuhren – jeder mit seinem eigenen Fahrzeug – auf einen Supermarkt -Parkplatz. Als ich fertig eingeparkt ...
5.11.2011
1094 Aufrufe
habe 2007 gegen btmg verstoßen. im club bei ner razia nicht mit dem auto wurde 2008 veruteilt in berlin. 1500€ geldstrafe wegen 7g amphetamin ind 10ta ...
4.11.2011
968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo Ich habe vor einem Jahr einen Renault Megane Scenic bei einem Renault Autohaus In Bühl / Baden gekauft. Preis 8.900 € - Bj. 8/2004 mit ca. 64. ...
3.11.2011
2336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo, Unfallhergang: Vorgestern hatte ich einen Auffahrunfall mit dem Wagen (Audi A3) eines Freundes, welcher Beifahrer war. Wir fuhren auf ein ...
2.11.2011
842 Aufrufe
Mein Bruder aus Polen ist mit einem Leihwagen den ich auf meinen Namen gemietet habe, in Deutschland geblitzt worden. Wir fuhren eine lange Strecke u ...
1.11.2011
1728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag, Sachverhalt: Vor einigen Tagen befuhr ich angetrunken unerlaubt den linken Radweg und stieß mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusam ...
1.11.2011
1723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Person X wird auf einer Fahrt im Rahmen einer landkreisübergreifenden Großkontrolle innerhalb von 150km mehrfach geblitzt. 2x auf der Autobahn, jeweil ...
1.11.2011
1017 Aufrufe
Guten Tag , ich habe vor ca. 25 Jahren den Führerschein wegen Alkohl entzogen bekommen.Jetzt hat mir jemand erzählt,das es eine neue Regelung geben ...

| 1.11.2011
2624 Aufrufe
Hallo, ich befand mich auf einem Parkplatz eines Einkaufsladens.Ich befuhr dort eine Strasse, rechts von mir stehen viele PKW quer zu meiner Fahrtrich ...
30.10.2011
2669 Aufrufe
Meiner Freundin, welche aus der Tschechei stammt, sowohl eine tschechische Staatsbürgerschaft, als auch einen tschechischen Wohnsitz besitzt und auch ...
30.10.2011
643 Aufrufe
Hallo, kurze Vorgeschichte: ich war und bin privat versichert. Auch meine Frau und mein Kind. 2003 habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Der Neue ...
29.10.2011
3681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo, Ich wurde von einem Polizisten mit Videomotorrad angehalten weil ich außerhalb geschlossener Ortschaft nach Abzug der Toleranz 30 km/h zu sc ...
26.10.2011
2692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich: Fahrer und Nutzer des Pkw Meine Schwiegermutter: Halter und Versicherungsnehmerin Ende Juni 2011, gegen 21:30 Uhr kam es in Hamburg zu ein ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·182
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse