Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.651
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

17.7.2012
2149 Aufrufe
Am 28. Juni 2012 fuhr mir jemand auf einem Parkplatz einer Tagungsstätte rückwärts in mein Auto. Ich fuhr langsam (Schrittgeschwindigkeit)und auch auf ...

| 15.7.2012
2608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Mein Sohn ist 17 und wurde vor ein paar Tagen von 2 Polizisten angehalten, weil er jemanden ohne Helm auf seinem Mofa mitgenommen hat. Der Kumpel hat ...
15.7.2012
2068 Aufrufe
folgender Vorwurf der Polizei nach Anzeige eines fremden Fahrers: Sie verstießen auf der Autobahn gegen das Rechtsfahrgebot und behinderten dadurch A ...

| 11.7.2012
2343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Folgender Sachverhalt: Vor einiger Zeit wurde ich mit 1,71 Promille mit dem Fahrrad angehalten. Gefährdung des Straßenverkehrs hat nicht stattgefunde ...
11.7.2012
939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich habe vom straßenverkehrsamt ein schreiben bekommen , das ich auf sofortiger wirkung kein Fahrzeug mehr führen darf , weil ich noch keine ...
10.7.2012
2431 Aufrufe
Hallo! vor geraumer zeit bekam ich einen strafzettel wegen falschparkens mit behinderung über 25€ , obwohl der herr vom ordnungsamt noch nicht einmal ...

| 10.7.2012
1179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
nach BtM Delikt bin ich im juni 2007 der Aufforderung nachgekommen meinen FS abzugeben wegen MPU Anordnung. Da ich schon damals auf FS angewiesen war ...

| 9.7.2012
2576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrter Damen und Herren, im Jahre 2002 ist mir aufgrund einer Alkoholfahrt >1,6 Promille in D. der Führerschein entzogen wurden. Eine angeo ...

| 8.7.2012
752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe einen Ahnhörungsbogen erhalten in dem mir vorgeworfen wird außerhalb geschlossener Ortschaften 26km/h zu schnell Gefahren zu sein. Neben ...
7.7.2012
2283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Hallo, mir möchte das Straßenverkehrsamt einen Streich spielen. Ich sollte ein Aufbausemiar gemäß §4 Abs. 8 Satz 4 StVG machen. Dieses sollte i ...
6.7.2012
994 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Mein Sohn hat im Dezember 2011 seinen Führerschein mit 17 Jahren ( ( BF ) erworben. Nun hat ...
5.7.2012
1629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Matthias Zick
Mir wird eine (im übrigen haltlos) Nötigung im Straßenverkehr vorgeworfen. Diese soll stattgefunden haben auf einem nicht öffentlich gewidmeten Wirtsc ...

| 5.7.2012
991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag ich habe folgendes Problem: Ich habe heute ein Warnschreiben erhalten, dass ich 10 Punkte in Flensburg habe. Außerdem habe ich heute einen ...
5.7.2012
840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine kurze Frage: ich habe die Führerscheinklassen CE (LKW mit Anhänger)gemacht und bestanden. Bei St ...
5.7.2012
1145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Auf einer Kraftstrasse ist eine Ausfahrt gesperrt wegen einer Baustelle. Die Kraftstrasse wird von zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung auf eine Fahrspur ...

| 1.7.2012
2168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Situation: Als Fahrer habe ich im April 2012 eine Geschw.-Überschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften um 36 km/h in einem anderen Bundesland b ...

| 30.6.2012
3838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Härtel
Hallo, ich wurde im Februar 2012 in Australien geblitzt. Fuhr 80km/h wo nur 50km/h erlaubt waren. Bekam nach längerer Zeit einen Bußgeldbescheid von ...
26.6.2012
2837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Am 17.04.12 kam ich mit meinem Motorrad in eine Verkehrskontrolle. Festgestellt wurde, dass ein Einsatz im Auspuff nicht original war und dementsprech ...
23.6.2012
1736 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, habe einen Strafbefehl erhalten und überlege ob ein Einspruch Sinn machen würde. Vorgang: Polizeikontrolle mit Blutentnahme Ergebnis: 1,58 ...
20.6.2012
5715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich hatte einen Anhörungsbogen wegen eine VOWi (3 Punkte, 80€ Bußgeld). erhalten. Auf dem Blitzer-Foto / Bild bin ich selbst einigermaßen gut zu erken ...
1·25·50·747576·100·125·150·175·190
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.149 Bewertungen
474.651 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse