Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
4.9.2013
800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe 2005 meinen Führerschein wegen BTM verloren. 2008 wurde ich auf dem Fahrrad mit über 1,6 Promille gestoppt. Ich bin gerade dabei meinen Führ ...
3.9.2013
538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Julia Reubel
käufer möchte ein quad wegen "nicht gefallen, unzufriedenheit, kleinen Mängel" zurückgeben ich bin neu auf diesen gebiet und hatte eben schon kurz ein ...

| 3.9.2013
368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sachverhalt: Ich habe einen Pfändungsbeschluss vom Finanzamt Kleve bekommen welche offene Kfz-Steuern ab dem Jahr 2003 einfordert. Das Fahrzeug ist ...

| 3.9.2013
451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich bin kleinunternehmer und habe daher noch nicht so viel erfahrung die ich aber per weiterbildung alles einhole. jetzt meine frage ein ...
30.8.2013
2196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn man in Bayern mit einer Enduro, 1.) Feldwege 2.) Waldwege 3.) große Wiesen 4.) Grünstreifen oder Böschu ...

| 28.8.2013
5018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Lieber Anwalt/-in, Voraussetzung für eine Anzeige als Nötigung: Ich wurde nach einem Überholmanöver (ich war das überholende Fahrzeug) mit einem ...
25.8.2013
944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Ein Freund hat mich am Samstag den 8. Juni 2013 mit meinem Auto an den banhof Gefahren, von dem ich dann mit dem Zug zu einer Party weiter Gefahren bi ...
20.8.2013
1360 Aufrufe
Meine Freundin und ich waren aufm weg in den Urlaub. Da wir erwartet wurden, spät dran waren und meine Freundin müde, bin ich ein Stück der strecke g ...

| 19.8.2013
861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Frau Anwältin, Sehr geehrter Herr Anwalt, meine Frau musste kürzlich an zwei längs am Straßenrand geparkten PKW vorbeifahren. Dabei s ...
19.8.2013
4448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Beim Befahren einer schmalen Nebenstraße kam es zu einer ganz knappen Berührung der Außenspiegel zwischen meinem und einem entgegenkommenden Fahrzeug. ...

| 18.8.2013
5114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, "Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 162 km/h den erforderlichen Abstand von 67,50 m zum vorausfahrenden Fahrz ...

| 14.8.2013
4648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich habe eine Frage: ich habe einen Firmenwagen, den ich auch privat nutzen darf. Ich war an einem Samstag einkaufen und mein Einkaufswagen r ...

| 14.8.2013
710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 2 Wochen habe ich einem Freund beim Umzug geholfen. Hierzu hat er bei der Firma SIXT einen 7,5t-LKW gemietet ...
14.8.2013
1252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich hatte letzte Woche einen Fahrradunfall: ich kam auf der linken Seite des Radwegs und wollte rechts über die grüne Ampel abbiegen, ein Taxi kam von ...

| 14.8.2013
7447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Vor einigen Tagen habe ich einen Verkehrsunfall verschuldet, in dem ich einem Motorradfahrer die Vorfahrt nahm. Vor Ort gestand ich meine Schuld der P ...
13.8.2013
803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, um einen kurzen Weg zum Bankautomaten einzugehen habe ich im Halteverbot geparkt. Als ich zurück kam wies mivh eine Pol ...
10.8.2013
1133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, mir wurde mit Urteil vom 29.Juni 2009 der Führerschein für die Fahrerlaubnis für die Dauer von 12 Monaten entzogen. Es wurde ein Blutalkohol v ...

| 9.8.2013
643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
nach einem Unfall bekam ich an einem Sonntag ein Mietfzg der gelben Engel. Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich das Fzg am darauffolgenden Sonntag ...
7.8.2013
605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Mir wurde im Januar 2009 mein Führerschein wegen Alkohol mit 2 Promille für 14 Monate entzogen. Aufgrund des Alkohols befand ich mich derzeit in einer ...

| 5.8.2013
873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Einem Verkehrsrowdy habe ich, an einem Ampelstopp, wortlos einen Kaugummi auf die Windschutzscheibe geklebt. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Beleid ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·182
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse