Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.339
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht


| 20.3.2014
1403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrter Herr Anwalt/Anwältin, Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Führerschein abgeben müssen. Charakterliche Uneignung hieß es. Nun ist die Sperr ...
19.3.2014
696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Vor einiger Zeit habe ich meinen Führerschein für 6 Monate abgeben müssen. Nun bin ich ohne Führerschein gefahren und kam in eine Kontrolle in der ic ...
18.3.2014
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Vor über 4 Jahren wurde mir das Aufbauseminar für Anfänger auferlegt. Ich hatte 30 Tage Zeit, diesen zu besuchen, sonst drohte mir der Entzug der Fahr ...
17.3.2014
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich habe in Deutschland einen gültigen EU Führerschein, den ich aber jetzt verloren habe. Da ich in Spanien lebe, möchte ich nicht extra nac ...
17.3.2014
828 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich bin zur Zeit in Australien mit einem Arbeitsvisum fuer 12 Monate. Kuerzlich habe ich mir das Auto einer Freundin, sie ist ebenfalls Deuts ...
16.3.2014
535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich bin am Fr von der Polizei angehalten worden, weil ich bei Rot über die Ampel gefahren bin. Da es erst sehr kurz rot war, erwartet mi ...
12.3.2014
610 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Führerschein der Klasse B habe ich die Auflage, mit Kontaktlinsen zu fahren. Mit meinen Kontaktlinsen ...

| 11.3.2014
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Im März 1982 habe ich in einer nicht mehr existierenden Fahrschule in Berlin-Neukölln eine Fahrerlaubnis für Moped bis 45 km/h gemacht. Leider ist mir ...
10.3.2014
1094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
guten abend, mir wird diverses zur last gelegt: §111a abs 3 stpo §316 abs 1,2 stgb §315c abs 1 nr 1,3 stgb §142 abs 1 stgb zur sache selber ...

| 10.3.2014
1530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwalt, ich bin im letzten Oktober geblitzt worden, habe eine fiktive Person mit Wohnsitz im Ausland als Fahrer gena ...
9.3.2014
838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, letztes Jahr im Sommer wurde mir mein Führerschein aufgrund eines Promillewertes von 1,01 weg genommen. Ich warte schon seit 8 Monaten auf di ...

| 9.3.2014
438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
hallo ich habe am 11.11.12 ein unfall mit 1.7 promille gebaut. der sachschaden beläuft sich auf 8602€ und die versicherung möchte nun von mir 5000€ ha ...

| 5.3.2014
841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Juli 2013 wurde ich als PKW-Fahrer sowie ein vor mir fahrender Autofahrer von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert, da der vor mir fahr ...

| 4.3.2014
2782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Fricke
Hallo, ich Bin gestern mit einem Mietwagen von Deutschland in die Schweiz gefahren. Ich selber komme aus Deutschland und lebe dort. Als ich über di ...
4.3.2014
1388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Guten Tag, im Mai 2012 wurde ich bei einer Verkehrskontrolle positiv auf ein Abbauprodukt von Cannabis getestet. Der Wert lag bei ca. 21 ng/ml THC C ...
1.3.2014
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Morgen! Ich wurde gestern Abend um 17:30 Uhr von drei Kripo-Fahrzeugen und vier Beamten angehalten, da ich polizeilich bekannt bin (Trunkenhe ...
28.2.2014
2377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Fricke
Guten Abend, Nach ein Unfall darf die Polizei eine Bescheinigung geben?Brauche dass für Arbeitgeber Vielen Dank! ...
27.2.2014
1252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag, ich habe heute einen Zeugenbefragungsbogen vom Kreis bekommen. Ich bin außerhalb einer geschlossenen Ortschaft (Tempo 70) abzüglich Tole ...
26.2.2014
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde im im Jahr 1996 mein FS entzogen. Im Jahr 2007 habe den FS neu beantragt und auch gemacht. Nun gab es doch ...

| 25.2.2014
874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir wurde zu einem auf mich angemeldeten Auto eine Unfallflucht angezeigt. Ich bin nicht gefahren, das Auto wurde an einen Familienangehörigen verlieh ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·188
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.339 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse