Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.794
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
20.11.2013
1077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine Zweitmeinung zu folgendem Sachverhalt: - Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug der Bundeswehr - S ...
18.11.2013
20909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie zwecks einer streitigen Angelegenheit in Bezug auf die Mietung eines Wagens bei der Firma Sixt ...
18.11.2013
1456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren. Ich habe eine Sperrzeit von 12 Monaten mit einer ...
14.11.2013
669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich hatte bis vor kurzem 15 Punkte in Flensburg. Kürzlich ist aber die 5 Jahres Frist der ältesten Eintragung von 3 Punkten gelöscht wurden, so dass d ...
13.11.2013
1017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Boris Barzantny
Meine Tochter hat ein Trunkenheitsfahrt mit Restalkohol (1,53) unverschuldet auf Anordnung der Mutter getätigt.(Urteil mit Geldstrafe angenommen, Erst ...
13.11.2013
1369 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich in der nacht 7-8 Bier (3x Starkbier 10.5 4 oder 5x a 5,4 Promille) und 2 Schnäpse getrunken und am am folge Tag ...

| 12.11.2013
570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Mein Sohn wurde am 5.12.2006 bei einer Verkehrskontrolle mit einer Metamphetaminkonzentration von 89 ng/ml und Amphetaminkonzentration von 9,5 ng/ml, ...
8.11.2013
454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Der Betreffende ist in einer Verkehrskontrolle (Oldenburg) positiv auf THC getestet worden, ist dann bei einer ärztlichen Kontrolle mit einem aktiven ...

| 8.11.2013
2016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Morgen. Ich habe ein Problem mit einer Aussage zu einem Vergehen meiner Frau. Sie war betrunken Auto gefahren. Ich war bei meinen Eltern. Sie k ...

| 7.11.2013
777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe meinen Wohnsitz in Frankreich und habe auch einen französischen Führerschein. Nun habe ich in Deutschland eine Trunkenheitsfahrt begangen, d ...
7.11.2013
556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Tag, Ich bin gebürtiger Luxemburger, bin in Luxemburg angemeldet und arbeite auch dort Ich wurde diesen Monat in einem schweizer Tunnel gebl ...

| 6.11.2013
812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Ich habe laut Bußgeldbescheid die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 32 km/h überschritten. Deswegen wird gegen m ...
3.11.2013
788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Guten Tag, mein PKW wurde während meiner Abwesenheit (Urlaub) vom Strassenverkehrsamt Köln abgeschleppt - angeblich nach kurzfristiger Vorwarnung a ...
3.11.2013
583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ereignistag: Freitag 23.09.2013 ca. 15.00Uhr Um ca. 15 Uhr, auf dem Weg von der Frühschicht nach Hause, wurde ich auf dem Parkplatz beim Allerpar ...
2.11.2013
820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo! Vorab zur Information: Ich bin seit ca. 5 Jahren selbstständiger Reisebusfahrer , und stelle Rechnungen an diversen Reisebusunternehmen für me ...
2.11.2013
756 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe meinen Sohn auf einem öffentl. Parkplatz Auto fahren lassen. Eine Passantin ging vorbei und notierte das Nummerns ...

| 1.11.2013
512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo ich habe am 09.11.2010 einen CZ Fahrerlaubnis mit vorrausgehender MPU bestanden und erhalten. Die Fahrerlaubnis wurde anschließend die erforder ...
1.11.2013
670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag! Wir hatten ein Wohnmobil für Urlaubszwecke angemietet. Dies war ein neuwertiger Fiat Ducato , Erstzulassung 2013, mit Fahrradträger für ...

| 1.11.2013
2379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Auf der Autobahn A4 in Chemnitz Richtung Dresden wurde im Juli 2013 bei Kilometer 73,5 die Höchtsgeschwindigkeit auf 100 km/h mit dem Zusatz Straßensc ...
1.11.2013
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Ich wurde im Mai 13 bei einer Verkehrskontrolle posivtov auf Kokain getestet. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, da im Blut kein Na ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·184
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




30 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.171 Bewertungen
465.794 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse