Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.089
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 8.1.2014
1970 Aufrufe
Bei einem Verkehrsunfall (ich war der KFZ-Fahrer) kam es zu einer Kollision mit einer Fussgängerin. Polizeiliche Aufnahme des Unfalls fand statt. Ich ...

| 7.1.2014
1620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe soeben per Post einen "Anhörungsbogen im Bußgeldverfahren" erhalten. Ich soll lt. Lasermessung vor vier Wochen mit meinem Pkw tagsüber auf d ...

| 5.1.2014
8241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Ich hatte gestern Abend auf der Autobahn eine Leitplanke berührt. Leidtragende waren nur ich und eine Leitplanke. Weil Autobahn sehr vol ...

| 4.1.2014
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Habe vor 5 Jahren meinen Führerschein aufgrund eines neuen EU Rechts wiedererteit bekommen.War ihn über 15 Jahre los.Habe aber im neuen nur die Klasse ...

| 3.1.2014
635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
mir ist ein anderer Verkehrsteilnehmer in die vordere linke Seite gefahren. Mich trifft keine Schuld. der AUDI ist Baujahr 1999 - habe ich Anspruch ...
3.1.2014
2689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
ich bin 26 und habe keine Führerschein. würde gerne mit meinem Aufsitzmäher mit klein anhänger in den Wald fahren und Holz aus dem Wald holen. L ...
30.12.2013
5022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich versuche meine Situation so gut es geht zu schildern: Ich komme aus Bosnien, habe aber einen Kroatischen Pass und lebe in Deutschland ...
29.12.2013
552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Sohn ist heute an einer Kreuzung links abgebogen. Vor ihm bog ein weiteres Fahrzeug ab es kam kein Gegenverkehr. ...
23.12.2013
2608 Aufrufe
Wenn auf einer öffentlichen Straße parallel zur Fahrtrichtung mehrere Autos hintereinander parken und keines davon im Park-/Halteverbot oder vor einer ...

| 21.12.2013
988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen einen Autounfall gehabt. Meine Schilderung: Ich fuhr auf der rechten Spur hinter einem LKW her. Als ich zum ...
21.12.2013
680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, ich habe von Privat, 1 Hand einen gebrauchten Golf 4 gekauft. Fahrer war ein älterer Herr der bereits verstorben war. Sowohl von der Ehefrau ...
21.12.2013
419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, Ich habe folgende frage und zwar wurde ich vor zwei Jahren mit 0,25mg angehalten. Habe ein Jahr darauf mit punkten, Führerscheinentzug, pro ...

| 20.12.2013
2618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Polizei hat gerade eine "Personenfeststellung" vorgenommen, da eine Anzeige wegen Fahrerflucht vorliegt. Weiterh ...

| 20.12.2013
971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde mir vom bayrischen Polizeiverwaltungsamt mitgeteilt, dass meine Ordnungswidrigkeit vom 11.11.2013 (25 km ...
18.12.2013
658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Enge Strasse, links und rechts Parkplätze. Beim gleichzeitig rückwärts ausparken Zusammenstoss auf meiner Strassenseite. In den Rückspiegeln nicht meh ...
18.12.2013
462 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Mai dieses Jahres unseren Oldtimer zu einem Restaurationsbetrieb gebracht. Es wurden Karosseriearbeiten ...
15.12.2013
714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo liebe Damen und Herren, ich hoffe auf einen Vorgehensberatung bezüglich zweier Geschwindigkeitsübertretungen, um keine oder eine möglichst ge ...

| 11.12.2013
2546 Aufrufe
Sachverhalt Ich habe ein abgemeldetes Fahrzeug auf einem Privatgrundstück ( Grundstück vom Tankstellenbetreiber) neben Tüv mit alten Kennzeichen( war ...
11.12.2013
843 Aufrufe
Hallo Ich wurde gestern direkt vor meiner Arbeitsstelle von zwei Beamten zurückgerufen, die mir wohl erst im Auto und dann zu Fuß auf das Gelände g ...
9.12.2013
657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geerhte Damen und Herren, Ich habe leider bei einer Verkehrskontrolle alles falsch gemacht.Ich habe am freitag abend um 20 uhr eine tüte cannabi ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·186
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.677 Bewertungen
468.089 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse