Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 4.6.2013
2396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo Der Fall schildert sich so, ein deutscher Wohnhaft in der Schweiz muss den deutschen Führerschein abgeben um den Schweizer Führerschein zu beko ...
3.6.2013
6194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Eben stand bei mir die Polizei vor der Tür und hat mich darauf hingewiesen, dass ich heute ein Auto angefahren habe.—Das Ganze soll sich beim Ausparke ...

| 3.6.2013
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Abend, ich habe am 26.10.2012 einen gebrauchte VW Touran 2.0 TDI DSG für 8600,-€ gekauft. Der Händler, in diesem Fall Audi(VAG, mit örtlich g ...
3.6.2013
2478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, bin letztes Jahr in Florenz zu 3 Stafzetteln verdonnert worden mit folgender Begründung: Art. 007 der Fahrzeugführer Fuhr auf einer für öff ...

| 2.6.2013
607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich bin am 25.2.13 als Fahrers eines Dienst-Pkw geblitzt worden. Mitte April (genaues Datum leider nicht mehr bekannt) erging an meinen Arbeitgeber ei ...

| 1.6.2013
768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich habe am 20.04.2013 ein Fahrzeug gekauft mit dem ich nur Probleme habe. Es ist ein Amerikanisches Modell von einem Großen bekannten Hän ...
31.5.2013
1042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir haben fünf Mercedes Sprinter mit langem Radstand (3,5t) als Montagefahrzeuge unsere Monteure haben eine Dienstanweisung unterschrieben, dass Priv ...

| 29.5.2013
28343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich wurde am 24.05.13 in der Schweiz geblitzt 100km/h erlaubt mind. 35km/h überschritten. Da ich in einem Geschäftswagen unterwegs war wollte ich w ...
29.5.2013
10570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, Ich soll für einen Konzertveranstalter die Musiker mit einem gemieteten Kleinbus mit 8 Sitzen zu den verschiedenen Konzerten fahren, einmalig ...
28.5.2013
1135 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sachlage: Januar 2013 auf Landstraße mit 135 km/h geblitzt worden. Bei Tempo 70. Folge: 2 Monate Fahrverbot und 4 Punkte. Viermonats-Frist eingeräum ...

| 22.5.2013
1144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, habe ein Frage; Mein Sohn 19 Jahre hatte vor 2 Tagen mit meinem Auto einen Unfall mit Alkohol beim Pusten 1,8 Promille fuhr in einen Graben ...
22.5.2013
5894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich hätte da eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Mein Bruder (21 – seit 3 Wochen aus der Probezeit raus) hat nachts um 05:00 alkoholisiert ...

| 21.5.2013
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo ! Ich bin deutsch und am Samstag Nacht in Österreich 100 Meter gefahren um das Auto umzuparken. Vorwärts in ne Parklücke rein gefahren, den ...

| 21.5.2013
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, Der Fall: Auf einem privaten Grundstück, wurde ein Bootsanhänger mit Boot für das Winterlager abgestellt und seit ...
21.5.2013
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Tag, meine Frage ist folgende: Ein Bekannter wurde im Oktober 2011 vor einer Disco (nicht am Steuer eines Fahrzeugs) von der Polizei bei d ...
20.5.2013
783 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, am Sonntag den 21.04.2013 war ich mit meinem Schwager ( Herr H. ) und dessen Firmenbus ( Fabrikat Iveco 3,5t ) inkl. ...
18.5.2013
2715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Am 04.08.11 bin ich innerhalb der geschlossenen Ortschaft mit 83km/h (33km/h zu viel) gelasert worden. Am 05.10.11 bekam ich dann meinen Bußgeldbesc ...
14.5.2013
5267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, hier kurz die Fakten: - vor ca. 6 Jahren verurteilt wegen Besitzes von 40 XTC Pillen sowie 5 Gramm Marihuana (Bewährungsstrafe) - Auffor ...

| 13.5.2013
866 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
ich,weiblich,über 26 jahre führerschein,keine punkte,kein vergehen im strassenverkehr,parkte vor meinem haus plötzlich hinter mir polizei,alhoholtest ...

| 13.5.2013
923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Heute Abend rief mich die Verkehrspolizei an. Jemand behauptet ich hätte ihm mit meinem Fahrzeug die Vorfahrt genommen und dabei wurde mein Fahrzeug v ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.186 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse