Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.905
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 17.7.2013
6723 Aufrufe
Hallo, ich bekam heute eine Verwarnung über 10Euro, da ich "bei Zeichen 314, ohne die durch Zusatzzeichen vorgeschriebene Parkscheibe (Bild 318) von ...

| 16.7.2013
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich mietete am 08.07.2013 einen Anhänger bei einer Tankstelle. Schon bei der Übergabe erwiesen sich die Mitarbeiter als äußerst inkompetent. Es dauert ...
15.7.2013
7906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu einem privaten PKW-Verkauf mit folgendem Ablauf: 02.07. PKW angemeldet verkauft. Es wurde ...
12.7.2013
1037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Im September 2012 bin ich als Minderjährige (17 Jahre) von einer Geburtstagsfeier betrunken mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und unterwegs gestürzt ...
8.7.2013
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Onkel ist Halter eines Unfallfahrzeugs und als Gesamtschuldner zusammen mit seiner Verkehrshaftpflicht von einem Busunternehmen verklagt worden. ...
3.7.2013
695 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Pethö
Hallo, heute Abend (21.45 Uhr) hat mich die Polizei aus dem Bett geklingelt. Ein POM wollte meine Fahrzeugpapiere sehen und hat mir für mein auf Pr ...
3.7.2013
1177 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Hallo, Ich habe mit 17 meinen Führerschein gemacht und eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten (Gültig bis 3 Monate nach dem 18. Geburtstag.) Als ic ...
1.7.2013
662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe als Kfz. Händler einen PKW an eine Privatperson verkauft. Im Kaufvertrag wurde wörtlich geschrieben: Das Fahrz ...

| 1.7.2013
968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
1. Die Tochter holt auf tel. Wunsch der Mutter den schwerkranken Vater vom Bus ab. Wegen der überlangen Busfahrt hat er Probleme mit dem erhöhten Blut ...
29.6.2013
634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Abend, Am 22.3.2013 fuhr ich mit dem Auto meines Vaters 26kmh zu schnell. Er hatte auch einen Fragebogen usw bekommen und sich zunächst als ...
28.6.2013
637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
ich habe vor ca. 4 Wochen 3 Punkte wg. überhöhter Geschwindigkeit ausser Orts (keine Gefährdung) bekommen, die letzten 3 Wochen bin ich jede Woche ein ...
26.6.2013
706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Sohn begann 2001 mit dem Erwerb des Führerscheins Klasse B. Dummerweise wurde dann in einer Diskotek Ecstasy bei ihm gefunden und er gab an, gele ...

| 26.6.2013
906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, am 11. 06. wurde ich außerhalb einer geschlossenen Ortschaft in einer 60er Zone geblitzt. Unmittelbar darauf wurde ...

| 25.6.2013
1766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Herren und Damen Rechtsanwälte, ich arbeite als selbstständiger Kurierfahrer und möchte mit meinem Dienstwagen, einen VW Golf V Varian ...
25.6.2013
1089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
so mal die Kurzfassung ich bin mit meinem neu erworbenen Schnäppchen bei der Überführungsfahrt stehen geblieben naja ok dachte mir noch wie gut das ic ...
24.6.2013
667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich fahre auf der rechten Spur einer zweispurigen Hauptstraße mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h. Die max. erlaubte Geschwindigkeit wurde nicht ...
23.6.2013
2451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Vor 1 Woche fur ich auf der Straße und plötzlich knallte ich mit der Seite in einen Baum. Ich dachte es sei außer dem Schaden an meinem Pkw nichts pa ...

| 22.6.2013
11212 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Hallo, Wie lang kann ich von meinem Kaufvertrag (eine verbindliche Bestellung eines Gebrauchtwagens) zurück treten oder kann ich es überhaupt? Und ...
20.6.2013
2565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo, ich hatte heute vermutlich einen Beinaheunfall mit einem Fahrradfahrer, von dem ich selbst allerdings nichts mitbekommen habe. Ich bin an ...
20.6.2013
5514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Ich, Deutscher seit 5 Jahren in der Schweiz lebend mit schweizer Führerschein und Fahrzeug wurde heute mit deutlicher Tempoüberschreitun ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.806 Bewertungen
459.905 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse