Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.475
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

6.6.2014
1317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, guten Tag, zu folgendem Ereignis möchte ich eine Frage stellen: Ich bin mit meinem Fahrzeug kurz nach einer Kreuzung rechts rangefahren und ...

| 1.6.2014
12054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Experten! Wie schätzen Sie die Erfolgsaussicht bei einem Widerspruch wegen der Berechnung des Nutzungsausfalls? Das Auto ist nicht fah ...

| 1.6.2014
18166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag. Heute parkte ich an einer Bushaltestelle für ca. 10 Minuten um jemanden zur Bahn zu bringen. In der zwischenzeit kam ein Bus und stellte s ...
30.5.2014
1360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Europäer (Deutscher) erwirbt legal einen Kenia-Führerschein, den er dann in EU und Rest der Welt nutzen möchte. In seinem Herkunftsland (Deutschland) ...
28.5.2014
1735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, ich bitte um Rechtsauskunft zu folgendem Sachverhalt. Ich bin Wochenaufenthalter in der Schweiz, d.h. ich bin wohnhaft in Deutschland und de ...
28.5.2014
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
- habe bei hyundaivertraghändler einen gebrauchten hyundai(EZ 01/08) santa fe gekauft im november 2013 - seitdem nur probleme gehabt, er fährt sehr ...
28.5.2014
812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo also kurz und knapp. ...saß im Auto was gestanden hat und wartete auf den Fahrer ... ich auf dem Fahrersitz weil ich am Radio Musik suche ...Pol ...
27.5.2014
601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich stehe neben anderen auf dieser Warteliste nach PBefG §13 Abs. 5 . Ich bin absoluter Neubewerber. Habe weder Taxi noch Funkmietwagen. In der ...
25.5.2014
1769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo folgende Fragen habe ich: Was muss ich in die Anhörung schreiben, um nach 6 Monaten den Führerschein wiederzugeteilt zu bekommen? Wann is ...

| 23.5.2014
1005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, wenn ich von meinem Artz diazepham verschrieben bekomme, (bleibt das benzodiazepam bekanntlich bis zu 7 wochen im Urin/speichel nachweisbar.) ...

| 23.5.2014
831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Tag.Ich hatte gestern unterwegs zur Kita einen Unfall mit "nur" Sachschaden laut Polizeibericht.An der Kreuzung habe ich von der Ferne den Verke ...
22.5.2014
969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wir wurden in Belgien auf der Autobahn mit 97 km/h geblitzt. Im besagten Bereich (möglicherweise eine Baustelle, an der aber mit Sicherheit keiner gea ...

| 20.5.2014
1012 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Letzenten Donnerstag wurde ich zum wiederholten Male im Krankenhausparkhaus auf dem Behindertenparkplatz von einem Autofahrer (immer ein anderer), der ...

| 20.5.2014
1548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag, ich bin mit meinem Kind (4 Jahre) des öfteren bei uns im Wohngebiet unterwegs. Mein Kind fährt dabei mit seinem Laufrad. Leider parken s ...

| 19.5.2014
695 Aufrufe
Ich wurde am 24.4.2014 geblitzt mit 24 km/h zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften. 1. Bekomme ich ein Punkt auf das alte Punktesystem un ...
19.5.2014
1785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, mich interessiert folgendes: - Wie soll ich mich verhalten? Aussagen, nicht aussagen, was aussagen? - Oder erstmal auf eine Staatsanwaltl ...
15.5.2014
825 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nach einem Verkehrsunfall hat meine Versicherung umgehend die Prämie erhöht. Jetzt wurde der Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeuges wegen wiederh ...
14.5.2014
602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Meyer
Hallo, Ich habe folgendes Problem und würde gerne von Ihnen wissen ob ich eine Chance habe gegen einen Privatverkäufer vorzugehen und ob Sie mich h ...
12.5.2014
5189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Anliegen zur Regulierung eines Unfallschadens: Mein PKW (VW Touran Erstzulassung 8/2012, noch Gar ...

| 12.5.2014
1954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor ca. 2 1/2 Stunden auf einer engen Straße gefahren. Rechts haben Autos geparkt. Ich bin dann halb in eine ...
1·25·495051·75·100·125·150·175·192
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




27 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.630 Bewertungen
476.475 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse