Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
11.5.2015
411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, Gestern wurde ich in einer Verkehrskontrolle angehalten und mir wurde durch einen Urintest der haschisch, amphetamin und mdma konsum nach ...

| 11.5.2015
524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Folgender Sachverhalt: Am vergangenen Freitag wollte ich an einer Kreuzung links abbiegen, an der der Verkehr normalerweise durch eine Ampel gere ...

| 10.5.2015
1224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Heute habe ich eine sehr enge 30ger-Straße befahren um eine Freundin Zuhause abzusetzen, ich war aufgrund von Gegenverkehr sehr langsam ...
10.5.2015
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich wurde am 30.04.2015 geblitzt mit ein KFZ über 7,5 t, mit 23 km/h überschreitung, also 1 Punkt und stra ...
8.5.2015
615 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Guten Tag, beim Rückwährtsrollen habe ich an eine Tankestelle ein Auto an der Seite sehr leciht gestoßen. Das Fahrzeug ist alt und befindet sich in ...

| 7.5.2015
1635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, folgender Vorgang: Im Februar 2015 wurde durch den Autofahrer A beim Abbiegevorgang die Gart ...
5.5.2015
635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Mir ist jemand in den Wagen gefahren, ich bin unfallschuldlos, dies ist polizeilich festgestellt. Der Wagen hat einen Zeitwert von 4000,- EUR geha ...
5.5.2015
394 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Hallo, ich habe da mal folgendes Szenarium Ich im Januar 1981 geboren habe im Okt. 1998 meinen Führerschein nach alten Bedingungen sprich Klasse 3 ...

| 5.5.2015
366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo! Folgender Sachverhalt, vielleicht können Sie mir helfen.. Ich wurde letztes Jahr nachts von der Polizei angehalten und aufgrund einer 7 Jahre ...

| 3.5.2015
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich bin Deutscher Staatsbürger und habe lange in der Schweiz gewohnt. So das ich meinen deutschen Führerschein in einen Schweizer umschrieben ...
3.5.2015
497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
2.5.2015
589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, wurde letztens zum dritten male geblitzt. 1. am 28.06.2014 28km/h zu schnell außerorts 1 Pkt. + Bußgeld 2. am 06.08.2014 29 km/h ...
1.5.2015
606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, hatte bis 1997 etliche Punkte gesammelt, darunter auch viele für zu schnelles Fahren. Dann 1997 Entzug der Fahrerlaubnis. Von 1997 - 2001 dr ...

| 30.4.2015
590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen soll ein Motorrad mit seit 11 Jahren abgelaufenem TÜV in München abgeme ...
30.4.2015
809 Aufrufe
Während der Fahrt mit dem Privatfahrrad von der Arbeit auf direktem Weg nach Hause hatte ich einen Wegeunfall und habe dabei ein fremdes Fahrzeug besc ...
29.4.2015
630 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wir haben beim Hauskauf ein kleines Flurstück (14 m²) vor dem Haus dazukaufen müssen, das im Grundbuch den Titel "Verkehrsfläche" trägt. Eine genaue V ...

| 29.4.2015
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Meine Tochter wurde von einem Auto umgefahren. Folgende Situation spielte sich ab: Straße ohne Fahrradweg, meine Tochter befindet sich an der rechten ...

| 29.4.2015
6398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Ist beim Ziehen von Anhängern, hier insbesondere Wohnwägen, das tatsächliche Gewicht oder das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers maßgeblich zum ein ...
28.4.2015
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, Ich bin Deutscher und habe sowohl einen Wohnsitz in Deutschland als auch in der Schweiz. Ich bin bereits seit über 20 Jahren in der Schweiz ...

| 27.4.2015
714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Der Sachverhalt: Der Gegner beschuldigt mich, dass es beim Abbiegen zu einem Unfall gekommen sei und ich Ihm eine Dell steitlich(ca. 20 m lang, 2cm ...
1·242526·50·75·100·125·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse