Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
19.6.2015
951 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich habe beim Ausparken einen Wagen beschädigt, die Reperatur kostet knapp 400€. Danach habe ich genau das Falsche getan, nämlich Zettelflucht. Nun ha ...

| 19.6.2015
246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
17.6.2015
750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich bin vor einer Verkehrkontrolle mit dem motorrad geflüchtet.polizei konnte anhand des kennzeichen den halter ermitteln in dem falle ich . Die poli ...
16.6.2015
357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ich habe im Februar 2014 ein fabrikneues Freizeitfahrzeug bestellt und im März 2014 beim Händler abgeholt. Die gesamte Vertragsabwicklung erfolgte auf ...
15.6.2015
524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Im November 2014 hatte ich einen Schlaganfall während einer Fahrt auf der Autobahn. Ich konnte, nachdem ich die Leitplanken beiderseits mehrfach tusch ...

| 15.6.2015
477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe sehr auf einen guten Tipp aus diesem Forum. Folgendes ist passiert. Ich bin 27 Jahre jung. Am 01.1 ...
15.6.2015
337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, innerhalb der Ortslage haben wir vor 15 Jahren ein Grundstück erworben und bebaut. Das Grundstück ist erschlossen und liegt an einer öffen ...
13.6.2015
1129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Fricke
Hallo, ich bin vor 3 Tagen beim Ausparken evtl. an eine anderes Fahrzeug gekommen, wahrscheinlicher ist aber, dass es nur der Bordstein war. Habe ...

| 12.6.2015
655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ein etwas skuriller Fall: Gestern fuhr ich gegen 12:45 Uhr fuhr ich nach einem Termin in Südwestberlin auf die Stadtautobahn. Die linke Spur schien ...
9.6.2015
180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler

| 7.6.2015
508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich war einen Tag in Amsterdam und habe auf dem Rückweg 1 Gramm Haschisch mitgenommen. Im ICE wurde ich dann von der Polizei kurz nach Oberh ...

| 4.6.2015
202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
2.6.2015
572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich keinen Verkehrsrechtschutz habe, wollte ich gerne hier um Ihren Rat bitten. ich hatte vor 2 Wochen einen A ...

| 1.6.2015
785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Antwort einer/eines erfahrenen Juristin/Juristen. Ich bin mit ca. 56 km/h innerhalb geschlossener Ort ...
1.6.2015
707 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, es handelt sich um einen KFZ-Unfallschaden (Haftplichtsschaden) aus 08/2014. Ich hatte an einer Tankstelle getankt und fuhr rückwärts von de ...
31.5.2015
764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund auffälligen Fahrverhaltens, wurde ich beim Fahrradfahren von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wur ...
30.5.2015
103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler

| 29.5.2015
147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
28.5.2015
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Ich würde gerne verbindlich wissen, wie es in meinem Fall mit den Verjährungsfristen aussieht. Wann kann ich ohne erneute MPU meine Fahrerlaubnis wied ...
1·242526·50·75·100·125·150·175·182
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse