Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.177
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
11.4.2015
822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Zum Sachverhalt: Unser Neffe, ein 20 Jähriger mit Führerschein auf Probe und 1,1 Promille hat gestern mit dem Auto seines Vaters, mit dem er eigen ...
11.4.2015
512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Vor ca. 15 Jahren bin ich als Fußgänger am helligten Tag beim überqueren einer zweispurigen Straße von einem Auto in voller Fahrt erfasst worden und w ...
9.4.2015
578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, 2009 Führerschein Entzug wegen Drogen am Steuer (0,4 Thc) 07/2013 MPU bestanden auf Anhieb. 04/2015 Geblitzt mit 26km/h zu schnell inneror ...
6.4.2015
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich (62) leide seit 17 Jahren an Parkinson und bin bis vor 2 Jahren Auto gefahren - auch Langstrecke bis 400 km. Dann fiel ich einer Streife wg. angeb ...
5.4.2015
863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Guten Tag, mein Auto wurde heute (Sonntag!) morgen von der Polizei abgeschleppt. Hierbei handelt es sich um mein Privatfahrzeug, welches auch an ...

| 2.4.2015
943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich habe am 07.08.2014 mit einem Fahrrad eine Verkehrsunfall verursacht. Die ermittelte BAK betrug 1,83 Promille. Dafür hat mich das Gericht mit rec ...
31.3.2015
3711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich bitte Sie im folgenden Fall um Ihre Mithilfe. Im letzten November erlitt ich auf der Autobahn einen Schlaganfall ...

| 30.3.2015
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich parkte heute meinen vor zwei Monaten gekaufen 3er BMW Touring in dem Parkhaus der Altstadt von Friedrichshafen, Parkdeck 3A auf dem ersten Platz i ...

| 29.3.2015
461 Aufrufe
Lebe alleine mit 2 kindern sonst hätte ich mehr geld geboten für die Frage SORRY Hallo Führerschein seit 14.05.13 probezeit. Ich habe am 21.0 ...
28.3.2015
683 Aufrufe
Direkt zu meiner Frage: Ich wurde Nachts um etwa halb 1 (also im dunkeln) geblitzt. Ich war mit etwa 100 bei erlaubten 60 unterwegs. Das brisante a ...

| 26.3.2015
989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo Dieser Fall, wie in einem Forum beschrieben, fuehrte heute bei mir zu einem Unfall mit einem Fahradfahrer: http://www.marioschneider-onlin ...
25.3.2015
680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Hallo, Ich hatte mitte August einen Verkehrsunfall in dem ich schuld war. Ich bin einer älteren Frau mit einem altem Auto die Marke weiß ich lei ...
24.3.2015
636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Letzte Woche wurde ein EU Führerschein beantragt in Deutschland. Nun meint das Strassenverkehrsamt folgendes: Auf Grund einer Führerschein- resp ...
24.3.2015
278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Kunde, Inhaber einer deutschen Fahrerlaubnis ABCD absolviert die Ausbildung und Prüfung im EU-Ausland zum Berufskraftfahrer, Code 95, bzw. beschleunig ...
21.3.2015
773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, in unserer Gemeinde gibt es einen Kreis Ehrenamtlicher, die Asylbewerber und Bürgerkriegsflüchtlinge in einer Unterkunft vor Ort unterstü ...

| 21.3.2015
378 Aufrufe
Vor einen Jahr musste ich einen Autofahrer (der vor mir an der Ampel war) wachhupen da sein PKW zurückrollt. Zu einer Berührung kam es nicht. Jeder fu ...
19.3.2015
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir wurde vor 15 Jahren der Führerschein entzogen auf Grund von BTM. Ich war zu damaligen Zeitpunkt noch in der Prob ...
19.3.2015
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, mich verwirrt das aktuelle, überarbeitete Punktesystem insbesondere aufgrund der Begrifflichkeiten. Darum habe ich ...
16.3.2015
350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Sehr geehrters Team, ich versuche es kurz und knapp zu halten: Am 20.11.2014 wurde ich wegen erhöhter Geschwindigkeit in einer Baustelle mit einem F ...

| 14.3.2015
1476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, Ich kam am 31.08.14 auf einem Rastplatz in Rheinland Pflaz zufällig in eine Kontrolle. Ich führte ca. 2 gr. Amphetamin mit mir und der Urint ...
1·242526·50·75·100·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.133 Bewertungen
457.177 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse