Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
473.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

30.10.2005
4483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag Im September 2005 ist ein Führerschein-Neuling (noch in der Probezeit) auf der Autobahn 124 km/h statt der erlaubten 100km/h gefahren. Anh ...
28.10.2005
7955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Ein deutscher PKW Fahrer hat mich angezeigt, dass ich ihm einen Stinkefinger gezeigt hätte. Der Vorfall geschah im Juni 05 in Dänemark. Angezeigt wur ...
28.10.2005
11222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Unser Grundstück haben wir vor 5 Jahren von unserem Nachbarn A gekauft. Es war vorher ein großes Grundstück und wurde im Zuge des Kaufs aufgeteilt. W ...
27.10.2005
6127 Aufrufe
Seit August 05 bin ich arbeitslos.Jetzt hat mir eine Spedition einen Job als LKW-Fahrer angeboten.Aus Unwissenheit habe ich vergessen meinen LKW-Führe ...
26.10.2005
2784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
ich habe eine Frage und hoffe Sie können mir helfen! Meinem Vater wurde im Dezember 2001 der deutsche Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entz ...

| 26.10.2005
3541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Unfallsituation: Fahrradfahrer fährt auf dem Fahrradweg, links davon parkende Autos. In einer Entfernung von ca. 3 Autolängen öffnet sich plötzlich ...

| 23.10.2005
5208 Aufrufe
hallo, ich habe einige fragen. es passierte folgendes: 1. am 09.08.2004 machte ich erfolgreich SP untersuchung an meinem Anhänger - die S ...
20.10.2005
2988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Durch einen LKW wurde die verklinkerte Fassade eines Wohnhauses beschädigt. Der Halter des Fahrzeuges will den Schaden selbst regulieren. Zwei durch e ...
19.10.2005
4023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Abend, folgendes Problem : Ich habe meiner Tochter ein auf mich angemeldetes Auto zur Verfügung gestellt. Sie bezahlt Versicherung, Steuer und U ...

| 14.10.2005
2981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Mein Sohn(19)ist ohne Führerschein mit 1,03 Promille Blutalkohol Auto gefahren.Die Polizei gab an er wäre verkehrsunsicher gefahren.Er ist zu einer 6 ...

| 13.10.2005
3572 Aufrufe
Anfang November letzten Jahres hatte ich mit dem Fahrzeug meiner damaligen Lebenspartnerin einen leichten Auffahrunfall. Das Auto wurde ständig von un ...
12.10.2005
6207 Aufrufe
An mein Haus grenzt ein Gehweg, dessen Eigentümer ich bin. Teilweise ist er so breit, dass ich mein Auto darauf abstellen kann. Im Sommer wurden von u ...

| 12.10.2005
13326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Wir wohnen seit gut 10 Jahren in einer Spielstrasse. Direkt vor unserem Haus (Doppelhaushälfte) ist ein ausgewiesener Stellplatz eingerichtet. Dieser ...

| 12.10.2005
4882 Aufrufe
Gilt eine "Überlassung des Kfz" über einen längeren Zeitraum als eine Verlagerung der Halterhaftung? Ein Kfz, zugelassen auf den Besitzer einer Gasts ...
9.10.2005
4906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird zur last gelegt,am 24.6.2005 eine Missachtung der Vorfahrt gegenüber einem bevorrechtigtem Fahrzeug,sodas dies ...
8.10.2005
5217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich war gerade dabei, auf einer engen Einbahnstraße rückwärts einzuparken. Hinter mir fuhr ein anderer Wagen, den ich auch gesehen hatte und der zunäc ...

| 6.10.2005
2907 Aufrufe
Hallo ich wurde auf der Autobahn A6 mit einem Multanova6F auf der A6 mit 130km/h bei erlaubten 100km/h geblitzt. Ich habe Einspruch eingelegt, da ic ...
5.10.2005
3212 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
mein sohn hat einen anwalt mit seinem verkehrsunfall und schadensersatzansprüche beaufrtragt(Schadensfall ist bereits geklärt). Leider ist der bisheri ...
4.10.2005
9067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag! Bin vor kurzen innerorts geblitzt worden (25KMh zu schnell) Da es sich um eine Mobile Blitzstation handelte wurde ich sofort angehalte ...
2.10.2005
2270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag. Ich bin vorgestern, am 30.09.05 von einer mir unbekannten Person angezeigt worden, an diesem besagten vormittag angetrunken mit meinem Aut ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180·189
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.805 Bewertungen
473.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse