Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
12.11.2004
4506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, bin am 6.11. von der Polizei angehalten worden. Atemalkoholmessung ergab 1.12 Promille, heute kam das Ergebnis der Blutalkoholmessung, diese e ...
7.11.2004
1632 Aufrufe
Habe letztes Jahr meinen Wagen verkauft im Autohaus,dort würde im Kaufvertrag ein Unfallschaden an der Tür vermerkt. Das Auto hat das Autohaus in Zah ...
5.11.2004
3682 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Verfahren wegen Unfallflucht eingestellt wird, ...
4.11.2004
4055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Anliegen: Im Dezember´03 wurde ich wegen Nötigung zu 6 Monaten FS-Entzug sowie einer Geldstrafe verurteil ...
3.11.2004
5530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich war als Angeklagter zur Hauptverhandlung geladen ,nachdem ich Einspruch einlegte . Hierbei wurde ich zu 15 Tagessätze a 55€ verurteilt. Me ...
2.11.2004
7563 Aufrufe
Am 21.09 erhielt meine Frau als Fahrzeughalter eine Schriftliche Zeugenvernehmung zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung vom 03.08. . Da das Foto von ...
1.11.2004
2106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Vor zwei Wochen bin ich um 7.30 Uhr morgens auf einer Straße innerhalb der Stadt in die Seite eines LKWs reingefahren. Der LKW stand quer (rechtwi ...
30.10.2004
4155 Aufrufe
Der Freund meiner Tochter hatte einen Autounfall, bei dem er, wohl aus Unachtsamkeit, im Graben gelandet ist. Dabei ist er gegen ein Geländer geprallt ...

| 29.10.2004
18383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr RA, in folgender Sache hätte ich gerne einige Orientierungspunkte: Vor ca. 3 Wochen wurde der PKW mein ...

| 25.10.2004
2878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Am 19.11.1999 erlitt meine Frau beim Aussteigen aus dem KFZ einen Unfall mit Personenschaden . Der 3. Halswirbel wurde gebrochen. Von der privaten U ...
24.10.2004
13335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Heute morgen bekam ich überraschend besuch von der Polizei welche meinen Führerschein ohne ankündigung etc. beschlagnahmten und mir folgenen Bechluss ...
22.10.2004
3162 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, am 21 Dezember 2001 hatte ich einem Unfall. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der fällige Quartalsbeitrag noch nicht bez ...
20.10.2004
6282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Befürchtung alles falsch gemacht zu haben, um hier meinen Hintern zu retten. Also ich bin noch in der ...
18.10.2004
8310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
HILFE! Hatte anfang September einen Brief von der Straßenverkehrsbehörde bekommen, worin mir mitgeteilt würde das ich 18 Punkte im Zentralregister hät ...
7.10.2004
2897 Aufrufe
Ich habe einen Unfall verursacht, weil ich an einer "verbotenen" Stelle gewendet habe. Gott sei Dank ist niemand verletzt worden, es ist Blechschaden ...
6.10.2004
2983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Im Sep. 2003 wurde bei unserem Auto, km-Stand 84.000, Bauj. 99, im Rahmen der Inspektion auf Anfordeung der Zahnriemen in einer Nicht-VW-Werkstatt aus ...
3.10.2004
2131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, mir wurde vor einigen Jahren der Führerschein wegen einer Alkoholfahrt entzogen und eine MPU angeordnet. Kann ich nun im EU Ausland eine Fa ...
29.9.2004
6398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte DAmen und Herren, ich bin in Besitz eines Kenianischen Commonwealth Führerscheines, darf ich mit diesem in Deutschland fahren, obwohl mi ...
29.9.2004
3586 Aufrufe
Folgender Fall bereitet uns Schwierigkeiten. Unsere Katze wurde 09. Juli 2004 von einem Nachbarn, Herrn K. überfahren und von diesem Herren zu einem ...
22.9.2004
5393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Hallo, am 10.08.03 wurde ich auf der A8 direkt an der Geschwindigkeitsbeschränkung mit 130 km/h bei 100 km/h geblitzt. Dafür erhielt ich 1 Monat Fahr ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse