Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.852
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
7.1.2005
6082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, nach mittels Radar und Beweisfotos festgestellter Geschwindigkeitsübertretung um 31 kmh in geschlossener Ortschaft am ...
6.1.2005
1696 Aufrufe
Hallo, mein Erwerbsschaden besteht nachweislich und unumstritten seit 01/97 und läuft bis 03/09. RA bis heute noch nicht darauf hingewiesen bzw. auf ...
4.1.2005
4233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Hallo, ich wurde letzte Woche an der Grenze angehalten. Urintest positiv auf THC. Ich habe ca. 83 Stunden (3,5 Tage) zuvor das letzte mal geraucht. ...
30.12.2004
2210 Aufrufe
Am 24.12. wurde ich in einen Verkehrsunfall auf einer Kreuzung mit Ampel verwickelt ohne Personenschaden. Ich hatte Grün, der Unfallverursacher Rot, w ...
29.12.2004
2839 Aufrufe
Hallo, ich hatte Heute einen kleinen Auffahrunfall an einer Ampel verursacht. Ich habe im Ausrollen, gerade noch gebremst, das Fahrzeug vor mir ber ...
29.12.2004
2041 Aufrufe
Ich erhielt vergangene Woche meine Strafbefehl von der StA wg. Besitz von BtM und Führen eines Fahrzeuges unter dessen Wirkung. Da ich Student bin nu ...
20.12.2004
2273 Aufrufe
ich habe einen bußgeldbescheid wegen nutzung des handys erhalten. ich nutze das handy sehr oft als diktiergerät, wie in diesem fall. ich konnte schri ...
13.12.2004
5693 Aufrufe
Ich bin gestern von der Verkehrspolizei angehalten worden. Der Polizist behauptete, dass ich über "rot" gefahren sei und sein Kollege, der mit in sei ...
11.12.2004
3078 Aufrufe
Eine Dame war mit ihrem Fahrzeug am Einparken.Da es nicht so recht passte fuhr sie in dem Augenblick als ich auf dem gegenüberliegenden Parkplatz einp ...
10.12.2004
8307 Aufrufe
Hallo! Meine "Geschichte" fängt allerdings schon etwas länger her an. Ich war damals jung und habe, wie vielleicht vielle andere auch, so ziemmlich ...
9.12.2004
3819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich wurde wiederholt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt (während der Probezeit). Hätte eine Woche später MPU gehabt. MPU basiert auf bzw. wegen 2 ...
6.12.2004
4815 Aufrufe
Ich habe am 06.12.04 ein nettes Nikolausgeschenk bekommen: Da ich etwas spät dran war habe ich meinen gewohnten Parkplatz nicht mehr bekommen und muß ...
1.12.2004
4007 Aufrufe
sgd+h, ich brauche dringend ihren verlässlichen rat. ich bekam heuer per post eine anzeige zugestellt, weil ich angeblich einen anderen autofahrer vo ...
23.11.2004
4108 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo liebe Anwälte, hier die Situation die ich eben erlebt habe: Nach Feierabend ( 18:00 Uhr-19:20 Uhr ) habe ich noch 3 Bier getrunken ( 0,33l ) ...
23.11.2004
2876 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes zum Vorwurf der Unfallflucht: Um 9:10 habe ich in der ...str. in .. (direkt gegenüber meiner Arbeitsstät ...
22.11.2004
12766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hat ein Einspruch gegen ein Bußgeldbescheid wegen formaler Fehler Aussicht auf Erfolg? Folgender Sachverhalt liegt meiner Frage zu Grunde. Ich h ...
21.11.2004
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
sehr geehrte damen und herren, ich bog in einem parhaus von der oberen ebene in die untere ab, links fahrend,wo sich auch die rechte einfahrt befinde ...
19.11.2004
5548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Guten Tag! Hypothtischer Fall: Ich habe mein KFZ auf dem Hof meines Dienstherren abgestellt, um dort nachts zu arbeiten. Auf dem Hof stand ein ange ...
16.11.2004
2373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Ich bin rückwärts aus einer Parklücke gefahren.Gleichzeitig ist aus dem gegenüberliegenden Parkraum ein anderes Fahrzeug herausgefahren.Die anliegende ...
15.11.2004
8248 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Bei meiner Arbeit ist es unabdingbar, daß ich mit einem Gabelstapler das Betriebsgelände verlasse. Dieser Gabelstapler ist aber für den Strassenverkeh ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180·181
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.852 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse