Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
4.7.2005
6562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich biete für diese Frage nicht zuviel, da es mein finanzieller Rahmen als alleinlebender Auszubildender leider nich ...
4.7.2005
6338 Aufrufe
Guten Tag, Normalerweise fahren 3 Personen in einem Fiat Ducato Kleintransporter im Fahrgastraum. Und eine Person kommt mit dem Zug/Bus nach. Jetzt ...

| 2.7.2005
23612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
bin am 24.05.2005 mit nen mobielen laser-meßgerät gemessen worden aber die umstände sind mir etwas zweifelhaft... auf der bundesstraße B265 (2-spurig ...

| 2.7.2005
2650 Aufrufe
Situationsbeschreibung: Ich fahre auf eine Autobahn auf. Auf der Autobahn herrscht fasst stehender verkehr. Ich habe den Blinker links gesetzt, sehe ...

| 30.6.2005
5065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich war in Polen unschuldig in einen Autounfall verwickelt. Die Schuldfrage ist nicht strittig, es gibt ein Polizeiprotokoll. Fahrzeug 1 (PL) fuhr ...
28.6.2005
3627 Aufrufe
Hallo, mir ist gestern (27.06.05)ein Bußgeldbescheid zugestellt wurden. Es handelt sich um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 38 km auf einer ...
27.6.2005
12311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
hallo, ich habe folgendes problem. ich wurde am 25.5 mit einer geschwindigkeit von 134km/h durch eine laserpistole "geblitzt". am 24.6 habe ich einen ...
24.6.2005
3673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag ! 1994 wurde mir nach Trunkenheit am Steuer ( 1,98 Promille) der Führerschein für 1 Jahr entzogen. Ich habe seit damals keinen neuen Führer ...
22.6.2005
2596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Unfall mit (geringfügigem) Personenschaden; Verfahren wg. fahrl. KV; m.E. unschuldig. Meine Frage: Ich suche einen auf Verkehrsrecht und Verkehrsst ...
21.6.2005
3125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, habe eine für mich wichtige Frage ! Heute wurde mein Führerschein für 30 Tage Beschlagnahmt. Ich bin in einer Ortschaft über 30 kmh zu sc ...
20.6.2005
17499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 27 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 120 km/h; Festgestellte ...
16.6.2005
3389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist bei einer Bohr- und Sägefirma und von Montags bis Freitags auf Montage. Er fährt mit dem Betriebsauto, ...
15.6.2005
3999 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, am 6. April habe ich einen Unfall verursacht. Es waren drei Insassen mit im Fahrzeug. Bei der Polizei habe ich angegebe ...
15.6.2005
10781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir brauchen Ihren Rat in Sachen Verkehrsrecht: Mein Mann hat einen Strafbefehl erhalten. Zur Vorgeschichte: Am 24.03.2005 erhielt mein Mann ein ...
12.6.2005
3501 Aufrufe
ich habe ein sehr komplexes problem und brauche mal kompetente auskunft. vor ca. 2 jahren wurde mir aufgrund einer alkoholfahrt (0,7 promille) der füh ...
7.6.2005
4445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Mein Bekannter in Bayern hat am Abend Cannabis geraucht und wurde am nächsten Nachmittag, ca. 16 Stunden später, angehalten. Test ergab folgendes: 3,0 ...
6.6.2005
3954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag meine Damen und Herren, Eine in Deutschland lebende Bekannte (Türkin) meines Schwiegervaters, hat mit dem Auto meines Schwiegervaters ein ...

| 6.6.2005
2526 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsberatung, ich habe vor ein paar Tagen einen Unfall mit meinem PKW ghabt und bräuchte eine Information, ob es hier Probleme mit m ...

| 5.6.2005
11780 Aufrufe
Hallo, jemand aus meinem Bekanntenkreis wurden 2 Schreiben von der Verwaltungsbehörde (Bereich: Niedersachsen)zugestellt: 1: Verwarngeld - 5,00 EURO: ...
5.6.2005
6544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin mitte Mai betrunken Auto gefahren und habe einen Unfall verursacht (parkenden PKW gestreift. AAK 1,51, BAK 1,79 – 2,2 (?). Der FS wurde sofort ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180·186
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




26 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.770 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse