Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.873
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht


| 15.2.2006
3385 Aufrufe
hallo Ich habe noch nie einen führerschein besesen.Ich wurde vor 2 jahren beim konsum von btm erwischt.Kein bezug zum strassenverkehr!Ich bin n ...

| 14.2.2006
4931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag. Wie sieht es aus mit Ansprüchen bei nächtlichem Diebstahl eines Navigationsgerätes aus einem Auto in folgendem Fall: Voll-/Teilkaskoversi ...
13.2.2006
2327 Aufrufe
am Ende Nov. habe ich mit einem Mietwagen die Geschwindigkeit um 26 km/h überschritten. (Nachts um halb zölf, auf einer leeren dreispurigen Autobahn) ...
8.2.2006
4585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Sachverhalt. Ich fuhr mit meinem PKW eine Hauptstraße entlang. Auf der von mir befahrenen S ...
6.2.2006
5606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich wende mich heute mit einem Problem an Sie, da wir nicht wissen, wie wir uns verhalten sollen. Der Sachverhalt: Mein Schwiegersohn er ...
5.2.2006
4350 Aufrufe
Hollo! Bitte nur einen Anwalt zu antworten, der sich mit Verkehrsrecht schwerpunktmäßig damit beschäftigt. Mein Sohn soll im Sommer jemanden übe ...
4.2.2006
5938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Antje Krenkel
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.01.2006 wurde ich mittels Lasermessung der Polizei innerhalb einer Ortschaft angehalten und hatte eine Geschwind ...
1.2.2006
2912 Aufrufe
Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich den Schaden minimal halten kann. Ich mußte meinen Führerschein für 2 Mona ...

| 29.1.2006
2533 Aufrufe
Das Problem, dass mich beschäftigt, dürfte kein Einzelfall sein. In unserer Straße wurden diverse Parplätze von der Gemeinde angelegt. Diese sind öffe ...
29.1.2006
4250 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte 20005 einen Unfall, bei dem ich einen Wagen gerammt hatte. Der Schaden beträgt ca. 1700€. Diesen Schaden lie ...

| 28.1.2006
3570 Aufrufe
Meines Wissens lautet die gültige EU-Verordnung wie folgt: Bei Flügen von bis zu 1500 Kilometern sind 250 Euro fällig, bei 1500 bis 3500 Kilometern s ...
27.1.2006
3423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich im Oktober 2005 im Rahmen einer "Routine-mässigen" Verkehrskontrolle einem Drogenschnelltest (Urin) un ...
27.1.2006
8763 Aufrufe
Es ist sicher moralisch verwerflich mit Blaulicht spazieren zu fahren. Ich habe aber gehört, dass einige dies tun obwohl der Händler davor warnt: ...

| 26.1.2006
6848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo liebe Rechtsanwälte, gestern wurde mein Fahrzeug vom Landratsamt Meißen entstempelt, weil angeblich der Versicherungsschutz erloschen sei. Zu ...
26.1.2006
9516 Aufrufe
Heute morgen haben auf einem verschneiten Parkplatz Lenkung und Bremsen versagt. Das Auto rutschte weiter und berührte mit ca. 2-5 km/h ein fremdes KF ...

| 25.1.2006
3155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe vor ein paar Tagen auf die Anzeige eines Händlers hin einen 9 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. Lt. Anzeige hatte der Wagen TÜV/AU bis 12/2 ...
24.1.2006
5065 Aufrufe
Wenn man sich ein Alkoholtestgerät folgender Art kaufen möchte, ist das überhaupt erlaubt im Auto mitzuführen? Könnte man schon sagen, bei 0,2 Prom ...
23.1.2006
4032 Aufrufe
Eine Anmerkung zu Beginn: Ich möchte nachdrücklich darum bitten, dass hier in der Tat eine Rechtsanwältin / ein Rechtsanwalt antwortet, die / der sich ...

| 23.1.2006
13939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Fahren GEGEN die Einbahnstraße gab bisher keine Punkte in Flensburg Hat sich daran etwas geändert? Ich nehme ab und zu mal eine Abkürzung und fahre ...
23.1.2006
36820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wahrscheinlich habe ich mich bei meiner letzten Frage unklar ausgedrückt. Sorry! Deswegen hier nochmal der Sachverhalt etwas klarer geschildert. Viell ...
1·25·50·75·100·125·150·175·178179180·192
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.873 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse