Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.133
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

3.5.2006
11670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe letzten Montag eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erhalten und würde jetzt gerne wissen, wie ich mich zu Verhalten habe. Der Sa ...
2.5.2006
3975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich fahre "dicke Wagen" und werde fast täglich OHNE GRUND angehalten. Oft vor meinem Haus. Der Text der Beamten (immer andere): "Allgemeine Verkeh ...
30.4.2006
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, unser Sohn hat heute im beisein meines Mannes die AutoTür zu heftig aufgerissen und evtl.eine schramme hinterlassen. Ich bin erst später ins ...

| 29.4.2006
9641 Aufrufe
Sehr geehrter Ratgeber, gegen 7:20 bei trockener Witterung befuhr ich eine vierspurige Hauptstraße innerhalb einer Ortschaft. Bedingt durch den ...
29.4.2006
3919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
hallo,mir wurde 1993 die fahrerlaubnis wegen 2maliger (jeweils 1,8) trunkenheit entzogen.eine neuerteilung erfolgte2005 mit der auflage eines aufbause ...
29.4.2006
6720 Aufrufe
Im Rahmen eines Bußgeldbeides (Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts, um 29 km/h zulässig 70 km/h) möchte ich mich über die Handlungsalternativen ...
28.4.2006
5156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, ich benötige Hilfe bei folgendem Sachverhalt: am 7.4.2006 schaltete sich bei meinem Fahrzeug die Motorkontrollampe ein, ich bin dara ...
25.4.2006
5861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Anhörungsbogen vom Ordnungsamt wegen einer Überschreitung der Geschwindigkeit um 31 kmh innerhalb gesch ...
24.4.2006
24197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, zum o. g. Betreff habe ich speziell in meinem Fall folgende Frage. Verjährt die Pflicht der an der Teilnahme an der m ...

| 24.4.2006
13476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.04.06 erhielt ich einen Gebührenbescheid zum Beiseiteräumen eines verkehrbehindernd abgestellten Fahrzeugs. Ere ...
23.4.2006
4615 Aufrufe
Guten Tag, zunächst möchte ich meinen Vorfall schildern: Ich parkte für die Dauer von knapp zwei Stunden auf dem Kundenparkplatz eines Geschäftes, ...

| 22.4.2006
6444 Aufrufe
Ich hatte einen Unfall in der Schweiz. Mein Fahrzeug ist, nachdem ich schon die Geschindigkeit gedrosselt hatte, auf schneeglatter Fahrbahn ausgebroch ...
20.4.2006
3188 Aufrufe
ich erhielt einen Anhörungsbogen der besagte ich sei an einer roten ampel geblitzt worden die bereits mehr als eine Sekunde rot war. Wie kann ich ei ...

| 20.4.2006
3925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, Meinem Sohn (19 Jahre aber keine Probezeit mehr) wurde nach einer Routinekontrolle der Führerschein für 6 Monate entzogen Promilewert 1,12 o/o ...

| 20.4.2006
5607 Aufrufe
Sehr geehrte Herr Rechtsanwalt, Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Ich bitte einen im Verkehrsrecht erfahrenen Rechtsanwalt/-in, insbesondere in ...
17.4.2006
3749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Mir wurde im Februar 2006 mein deutscher EU-Führerschein nach einem Unfall (mit 1,016 Promille) in Spanien bei der Gerichtsverhandlung in Spanien für ...
15.4.2006
4098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Guten Tag! Ich fuhr aus einen Ort raus nach ca.800 meter in einer leichten kurfe fuhr ein motorradfahrer (entgegenkommend) auf meinen vorfahrer (Au ...

| 14.4.2006
9213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, wurde am 30.09.05 mit 1,15 o/oo angehalten (2. mal) und die Sperrfrist endet am 18.04.06. Um die MPU zu umgehen möch ...
14.4.2006
7937 Aufrufe
Hallo ich habe eine Frage ich bin gestern durch Zufall auf eine Seite gestossen :http://www.driver-school.rms-team.com/ dort kann man den Führerschein ...

| 7.4.2006
2867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Frage lautet, ich habe soeben die Ordnungsverfügung über die Entziehung meiner Fahrerlaubnis erhalten. Am 13.08.05 konsumierte ich EINMALI ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·191
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.558 Bewertungen
476.133 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse