Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
24.4.2005
2174 Aufrufe
Ich wohne seit anfang des Jahres in wien und habe meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen Führerschein umgetauscht. Nun befürchte ich ...
18.4.2005
4043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich hatte einen Reifenplatzer bei meinem Auto ( gehe ich davon aus } lenkrad fing zu zittern an. Da passierte genau vor einer kurve, ich nahm d ...
16.4.2005
4805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Sachverhalt: Ich bin gestern gegen 23 Uhr auf einem Autobahnteilstück für etwa 15-20 Minuten durch ein Zivilfahrz ...

| 13.4.2005
6724 Aufrufe
Ich bin am 06.04.05 mit meinem Roller gefahren obwohl der Versicherungsschutz schon zum 1. März abgelaufen war und ich vergessen hatte diesen zu erneu ...
12.4.2005
2283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, da mein bruder mit drogen im strassenverkehr erwischt wurde bekam er eine strafe und 6 monate führerscheinentzug. Für eine neue Beantragung ...

| 10.4.2005
6174 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (15Jahre) war im Besitz eines nicht angemeldeten und auch nicht Straßenverkehrstauglichen Mopeds. Um daran z ...
8.4.2005
6507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
hallo, zum sachverhalt: ich fahre sonntagnachmittag mit meiner freundin im auto mit 50-60kmh durch eine ortschaft und von hinten nähert sich mit sc ...

| 7.4.2005
2698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich fahre innerorts auf einer breiten Strasse. Ich möchte rechts parken und setze einen Blinker. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe weiter hinten ...

| 6.4.2005
4296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ein Nachbar hat mich angezeigt in einem eingeschränkten Halteverbot geparkt zu haben. Hierfür müsste ich 15.- € Verwarnungsgeld zahlen, soweit ich nic ...
5.4.2005
2139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Monat wurde mein KFZ Renault Clio Bj. 93 mutwillig eingetreten. Fahrertür,Beifahrertür,Kotflügel und Heckse ...

| 4.4.2005
28755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Abend, an den Anwalt die Anwältin der oder die für diese Frage Top-Fit ist. Sachverhalt: Meine Frau als Fahrerin und ich als Beifahrer sind ...

| 4.4.2005
2891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo zusammen! Meine Frau ist mit meinem Wagen bei Rot über die Ampel gefahren und ist geblitzt worden. Ich bin vom zuständigen Bürger- und Ordn ...

| 1.4.2005
4426 Aufrufe
Hallo zusammen, vorab möcht ich mich für diese tolle hp bedanken!!! Ok jetzt zu mir:Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der eifel!Als ich 20 war b ...
30.3.2005
6341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Situation. Am Ende einer zweispurigen Auotbahn werden die Spuren zusammengeführt, d.h. die linke spur soll sich in die rechte einfädeln (Rei ...

| 29.3.2005
3798 Aufrufe
Hallo! Vor kurzem wurden bei mir ca. 8g Cannabis von der Polizei entdeckt. Anfang 2001 wurde ich schon unter Cannabiseinfluß am Steuer erwischt. Damal ...
29.3.2005
2283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr gehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung folgender Frage: In der Kraftfahrt-Unfallversicherung gibt es eine Insassenunfallversicher ...
29.3.2005
7741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Letzte Woche fuhr ich mit meinem PKW hinter einem anderen in einer 30er Zone her. Wir zuckelt ...

| 28.3.2005
4461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Folgende Grundsituation zur besseren Darstellung: Ich stand rechts blinkend und mit eingelegtem Rückwärtsgang auf der Hauptverkehrsstraße und hatte d ...
23.3.2005
2058 Aufrufe
sehr geehrte Damen und Herren , meine Frau hatte Ende oktober als Fahrradfahrerin einen unverschuldeten Unfall .als zeugen wollten 3 Jugendliche a ...
16.3.2005
3128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Abend, liebe Fachleute, ich wurde jetzt innerörtlich geblitzt. Die Polizei hatte ein "ziviles" Fahrzeug im Einsatz aus dem geblitzt wurde. De ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.880 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse