Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.527
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

20.2.2006
19097 Aufrufe
... vergleiche auch den Eintrag "Verzögerung Fahrverbot". Sachverhalt: - Herr Müller ist am 21.11.05 zu schnell gewesen mit einem Mietwagen + gebl ...
20.2.2006
4537 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mit folgendem Fall befaßt sich bereits ein Anwalt, ich hätte jedoch gern hierzu eine zweite Meinung. Am 30.11. fu ...

| 20.2.2006
5004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Guten Tag, hier eine Schilderung des Hergangs: Am 17.02.2006 um 12:05 Uhr fuhr ich auf eine Esso-Tankstelle. Im Rückspiegel bemerkte ich ein ...
18.2.2006
2620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Hallo, letzte Woche Freitag ist meine Frau auf schneeglatter Fahrbahn einem vor ihr stehenden Fahrzeug an der Einmündung zur Bundesstrasse draufgerut ...
17.2.2006
5011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Problem handelt es sich um eine von der KFZ Garantie abgelehnten Übernahme von Kosten. Folgender Fall: Me ...
17.2.2006
4412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Folgende Situation: im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen einen Dritten wird eine Person als Zeuge gehört; dieser gibt an, beim Beschuldigten 1 x fü ...
16.2.2006
4700 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meinen Autoführerschein besitze ich seit 2002 und bin 22 Jahre alt. Wohnort in NRW. Ich wurde am 14.02.06 zum 2te ...

| 16.2.2006
6666 Aufrufe
hallo Ich habe noch nie einen führerschein besesen.Ich wurde vor 2 jahren beim konsum von btm erwischt.KEIB BEZUG ZUM STRASSENVERKEHR!Ich bin nicht ...

| 16.2.2006
2721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Morgen, folgendes Problem: Meine Tochter ist derzeit in Finnland als Aupair. Sie hat vor 2 Wochen die Familie gewechselt. Neuer Arbeitsvertrag ...

| 15.2.2006
3375 Aufrufe
hallo Ich habe noch nie einen führerschein besesen.Ich wurde vor 2 jahren beim konsum von btm erwischt.Kein bezug zum strassenverkehr!Ich bin n ...

| 14.2.2006
4921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag. Wie sieht es aus mit Ansprüchen bei nächtlichem Diebstahl eines Navigationsgerätes aus einem Auto in folgendem Fall: Voll-/Teilkaskoversi ...
13.2.2006
2317 Aufrufe
am Ende Nov. habe ich mit einem Mietwagen die Geschwindigkeit um 26 km/h überschritten. (Nachts um halb zölf, auf einer leeren dreispurigen Autobahn) ...
8.2.2006
4575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Sachverhalt. Ich fuhr mit meinem PKW eine Hauptstraße entlang. Auf der von mir befahrenen S ...
6.2.2006
5595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich wende mich heute mit einem Problem an Sie, da wir nicht wissen, wie wir uns verhalten sollen. Der Sachverhalt: Mein Schwiegersohn er ...
5.2.2006
4337 Aufrufe
Hollo! Bitte nur einen Anwalt zu antworten, der sich mit Verkehrsrecht schwerpunktmäßig damit beschäftigt. Mein Sohn soll im Sommer jemanden übe ...
4.2.2006
5928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Antje Krenkel
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.01.2006 wurde ich mittels Lasermessung der Polizei innerhalb einer Ortschaft angehalten und hatte eine Geschwind ...
1.2.2006
2902 Aufrufe
Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich den Schaden minimal halten kann. Ich mußte meinen Führerschein für 2 Mona ...

| 29.1.2006
2523 Aufrufe
Das Problem, dass mich beschäftigt, dürfte kein Einzelfall sein. In unserer Straße wurden diverse Parplätze von der Gemeinde angelegt. Diese sind öffe ...
29.1.2006
4240 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte 20005 einen Unfall, bei dem ich einen Wagen gerammt hatte. Der Schaden beträgt ca. 1700€. Diesen Schaden lie ...

| 28.1.2006
3560 Aufrufe
Meines Wissens lautet die gültige EU-Verordnung wie folgt: Bei Flügen von bis zu 1500 Kilometern sind 250 Euro fällig, bei 1500 bis 3500 Kilometern s ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·188
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.695 Bewertungen
472.527 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse