Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.392
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
8.12.2005
2919 Aufrufe
Nachdem ich ein von der Führerscheinstelle angeordnetes Fachärtztliches Gutachten wegen Cannabisbesitz bzw. Konsum nicht vorgelegt habe wurde meine Fa ...
8.12.2005
4262 Aufrufe
Hallo, habe wegen Fahrzeugbriefverlust einen neuen beantragt und dafür eine Eidesstattliche Versicherung nach § 5 Straßenverkehrsgesetz abgegeben. ...
5.12.2005
2409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo! Ich arbeite als Dozent in von der VHS angemieteten Räumen eines Schulzentrums. Vor einigen WOchen wurden vor dem Parkplatz des Schulgebäudes ...
2.12.2005
8372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 29.11.05 um 2 Uhr von der Polizei in München aufgehalten. Da ich gerade von der Arbeit kam, ich b ...
29.11.2005
3639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe ein Auto mit Erstzulassung vom 19. August 2005. Am 28. Oktober passierte ein Unfall mit Beschädigungen an der Tür und Türaufhängung (evtl no ...
24.11.2005
5183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, am 04.11.05 kam ich in eine Polizeikontrolle und es wurde bei mir ein Drogenvortest durchgeführt. Das Ergebnis war Positiv und daraufhin musst ...
21.11.2005
3186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich habe heute einen Anruf der Polizei erhalten. Ich soll am Donnertag zum Revier kommen und eine Aussage abgeben. Der Fall (soweit mir der Beamte am ...
19.11.2005
9968 Aufrufe
Ich bin mit einem Laser ausserhalb geschlossener Ortschaften gemessen worden. Mein Abstand zum Laser betrug lt. Bussgeldbescheid 292 m. Gemesse ...
17.11.2005
4172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Ich hatte einen Wildunfall, den ich nicht mit Warndreieck abgesichert hatte. Zum Hergang: Ein grosses Wildschwein überquerte von l ...
16.11.2005
3030 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Ich bin Juli 2005 als PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert worden. Das Ergebniss war 0,66 Promille. Einige Wochen späte wurde mir folgendes zugestel ...
16.11.2005
2822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
habe bei my-hammer.de einen handwerker gesucht, damit meine kleine dachwohnung renoviert wird und ich diese vermieten kann. ein handwerker bekam den ...
14.11.2005
2359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
mir hat man den führerschein vorläufig entzogen weil ich in so zu sagen meinen angemieteten garagentor gefahren bin dahinter standen auch noch 2 rolle ...
13.11.2005
6098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo! Im Antrag unserer Kfz-Haftpflicht habe ich meinen 19-jährigen Sohn nicht als möglichen Fahrer unseres Zweitwagens angegeben, (geringere Versic ...

| 13.11.2005
3902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe ein Problem.Bin gestern bei 18 Pkt.(möglichkeit zu punkteabbauseminar nutze ich gerade)bei rot geblitzt worden.meine frage ist ob ich bei gle ...
9.11.2005
4100 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Führerschein im Oktober 1995 aufgrund Trunkenheit (1,63 Prom.) entzogen bekommen. Das Urteil lautete z ...
8.11.2005
4794 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin durch mehrere Vorfälle von denen einige leider erst vor wenigen Monaten passierten schon mit einigen Punkten i ...
7.11.2005
3340 Aufrufe
Hallo, ein Restaurant bietet seinen Gästen Hol- und Bringservice zum Sonderpreis an. Abrechung/Zahlung erfolgt über das Restaurant. Die Personenbef ...

| 4.11.2005
3003 Aufrufe
Ich mußte heute meinen Hund im geparkten Auto lassen, da ich als Zeugin zum Gericht mußte. Das Auto wurde um 11 Uhr abgestellt, ein Parkschein wurde ...
4.11.2005
7152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Im Jahre 2000 wurde mir eine Sperre auferlegt. Am 14.10.2004 machte ich einen Tchechischen Führerschein . am 28.03.2005 wurde mir nach einer Alkoholfa ...
3.11.2005
3651 Aufrufe
Am 11.10.05 wurde mir der Führerschein nach einer Alkoholkontrolle entzogen. Laut Bluttest hatte ich einen Alkoholgehalt von 1,35 Promille. Ich wurde ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·186
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.744 Bewertungen
468.392 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse