Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
14.2.2005
4193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, meine Freundin und ich fuhren mit dem Auto und hielten verkehrsbedingt, dabei sahen wir einen Mann, der in sein Auto stieg, das vor einer Wirts ...

| 13.2.2005
3963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Bin mit meinem Auto auf einer Bundesstrasse außerorts einer geschlossenern Ortschaft in einer Zone 70 mit 97 km/h gemessen worden. Die Messung erfolg ...
11.2.2005
3928 Aufrufe
Hallo! Wollte heute in rechter Fahrtrichtung, (also ohne den Weg des Gegenverkehrs zu kreuzen) auf eine nach links abknickende Vorfahrtstraße auffa ...

| 11.2.2005
2144 Aufrufe
Im Parkhause, beim parken. Beschädigt wurde von mir hintere lakierte Stoßstange (aus Plastik, glaube ich) durch Reiben der Plastik-Seitenstreifen me ...
10.2.2005
3277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich habe vor 1,5 Monaten einen Miettransporter mit Vollkasko (Eigenbeteiligung 1000 Euro) bei einer kleinen Autovermietung gemietet. Dabei ...
7.2.2005
4947 Aufrufe
Hallo, ich bräuchte mal dringend einen Rat. Ich hatte gestern morgen einen Verkehrsunfall und die Person die den Unfall verursacht hat, hat Fa ...
6.2.2005
17759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, vor kurzem hat mich ein Autofahrer durch Bewusstes Gasgeben am einfädeln nach dem Reißverschlussverfahren gehindert und so zu einer unnötige ...
6.2.2005
4376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, Ende September habe ich einen Unfall verursacht. Vorfahrt missachtet, keine Ampel. Mottorradfahrer leicht verletzt, kein Krankenhausaufentha ...

| 2.2.2005
10588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
hallo zusammen, ich wurde im september letzten jahres von den cops angehalten und positiv auf cannabis getestet.ergebnis vier wochen den lappen weg.in ...

| 28.1.2005
3917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo also ich nehme Cannabis zu mir regelmäßig im oktober 99´ wurde mir der Führerschein Klasse 3 abgenommen da ich den Stvamt gemeldet worden bin da ...
27.1.2005
2487 Aufrufe
1998 im Dezember wurde mir mit 1,65 %. die Faherlaubnis entzogen... Strafe 5000 DM / 12 Monate Sperre mit anschliessender MPU... ...bei MPU "durchge ...
26.1.2005
5007 Aufrufe
Meine Frau ist mit meinem Dienstwagen (sie ist laut Dienstwagenregelung dazu berechtigt) gefahren und hat in einem Augenblick der Unachtsamkeit das Fa ...
25.1.2005
6935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo! Ich bin deutscher Staatsangehöriger und habe vor langer Zeit meinen deutschen FS abgeben müssen. Aus beruflichen Gründen benötige ich unbedin ...
23.1.2005
3663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
meine Frau ist neulich ohne mein Wissen mit dem Auto unterwegs gewesen und von der Polizei anghalten worden. Sie hat zwar einen ausländischen Führersc ...
21.1.2005
5315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
also ich hab meinen führerschein schon einmal verloren, hab mit fast 2 promille (im alter von 18; hatte führerschein erst einen monat) einen unfall ge ...
21.1.2005
1868 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne erfahren, wie Sie folgenden Sachverhalt beurteilen. Für Ihre freundliche Mühe danke ich Ihnen schon ...
20.1.2005
3277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde der Führerschein wegen einer Alkoholfahrt entzogen. Nach zwei erfolglosen MPU´s bin ich nicht mehr bereit d ...

| 19.1.2005
3141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nach einem unverschuldeten,folgenschweren Verkehrsunfall im Jahre 1986 mit 40% MdE beurteilt worden.Die Sc ...
19.1.2005
2539 Aufrufe
Guten abend, meine Staatsangehörigkeit ist polnisch aber ich wohne seit mehr als 15 Jahren schon in Deutschland.Mir ist der Führerschein vor 6 Jahren ...

| 19.1.2005
5518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Am 29.11.2004 zog ich mir beim Zusammenstoß mit einem Autofahrer einen Trümmerbruch des 5. Mittelfuß-Basisknochens zu. Folge: eine Operation bei der ...
1·25·50·75·100·125·150·174175176·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse