Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.852
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
3.6.2007
2272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Meinem Vater wurde wegen einer Trunenheitsfahrt der FS entzogen. Er muß nach Ablauf der Sperrfrist die MPU machen. An sich kein Problem, aber er hat v ...
3.6.2007
7608 Aufrufe
Ich möchte gern wissen, ob es sich lohnt, Widerspruch einzulegen gegen ein Bußgeld wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in einer geschlossenen Ortscha ...

| 2.6.2007
5127 Aufrufe
Hallo, kurz gesagt habe ich folgendes Problem: Ich hatte vor ein paar Wochen einen Auffahrunfall, bei dem mir jemand auf gerader Strecke von hinte ...
1.6.2007
4614 Aufrufe
Ich bin Ende April beim Autofahren mit 1,63 Promille (Bluttest) angehalten worden und habe jetzt den entsprechenden Strafbefehl zugestellt bekommen. D ...
1.6.2007
2718 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Ein Mitarbeiter meiner Firma wurde bei einer Fahrt mit dem Firmenfahrzeug + Anhänger von der Polizei kontrolliert und gleich ...
1.6.2007
1694 Aufrufe
Guten Tag, ich habe Mitte Mai 2007 einen Audi mit Automatikgetriebe bei einem Audi-Vertragshändler gekauft. Der Wagen selbst wurde über das Autohau ...

| 31.5.2007
7141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Da ich demnächst geschäftlich in die USA reise, möchte ich mein Fahrzeug mitnehmen. Habe nur eine Frage, kann ich so einfach wie geschrieben mein d ...
30.5.2007
1539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Guten Tag, ich hatte am am 04.05 für ein Wochenende ein Quad gemietet. Dieses hatte jedoch am 05.05 einen Motorschaden. In den Vermietbedingungen s ...

| 28.5.2007
8263 Aufrufe
im April 2007 hat man mein Fahrzeug ( Nissan ) beim einparken beschädigt.(Stoßstange, Radkasten. hintere Beifahrertür) Der Verursacher hat mir seine ...
28.5.2007
5662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
In meiner Kleinstadt (viel Tourismus) wird auf der ortseingangsführenden Bundesstraße vor dem Ortsschild auf ca. 500 m Länge auf beiden Standstreifen ...
24.5.2007
7092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren neulich habe ich von der Polizeidirektion des Kantons Solothurn, Schweiz, einen Schrieben erhalten, in den ich inf ...
24.5.2007
4130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Ich wende mich mit folgendem Sachverhalt an sie: Am heutigen Morgen fuhr ich auf einer in meiner Richtung zweispurigen Bundesstraße.Ca. 400m vor der ...

| 23.5.2007
3360 Aufrufe
Hallo, ich erhielt von der Autobahnpolizei einen Anruf, daß gegen mich eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr vorliegt (die Nötigung soll ich ...

| 23.5.2007
1831 Aufrufe
Hallo zusammen, bei meinem Fall handelt es sich sicher um keine Seltenheit, aber es gibt ein paar Randbedingungen, die mir vielleicht helfen, einem ...
21.5.2007
4575 Aufrufe
Seit einiger Zeit stellt unser Nachbar ab ca 17.00 bis früh um ca 7.00 Uhr einen grösseren LKW samt Anhänger vollständig auf den vor unserem Hause lie ...
18.5.2007
6141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen Sehr geehrte Herren, ich möchte Ihnen folgenden Sachverhalt schildern. Ich habe vor circa 5 Wochen mein privat genutztes PKW ...

| 17.5.2007
4617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich war vor einigen Wochen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ich fuhr auf der rechten Spur der Autobahn als mich von hinten ein anderes F ...
16.5.2007
4180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrter Frau/Herr Rechtsanwalt, ich hatte im August 2006 einen Unfall, bei dem eine Person rückwärts (beim telefonieren) mir ins Auto fuhr. Der ...
14.5.2007
8804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter iuris peritus,sehr geehrte iuris perita, unser Sohn hat ab Januar 2006 aus eigenem Antrieb einen Drogen-und Alkoholentzug mit anschlie ...
11.5.2007
5055 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Sohn hatte schon 2 A-Verstösse,welche zur Folge eine Verlängerung der Probezeit um 2Jahre und eine Nachschulung mit sich brachten.Am 11.04.07 wur ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·181
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.852 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse