Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.349
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
9.5.2007
5101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe nach zwei Alkoholdelikten in D den Führerschein entzogen bekommen und bin in einer MPU gescheitert. Nunmehr habe ich den FS in Stettin gemach ...
8.5.2007
1919 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auf einer nicht verkehrswidrigen Fahrt von mir mit dem Fahrrad auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg (Zeichen 240) bin ...
7.5.2007
5198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Heute hatte ich einen Auffahrunfall an einer Ampelkreuzung, wobei ich der Geschädigte bin. Ich habe bei Gelblicht kurz vor der Rotlichtphase an der A ...

| 7.5.2007
8755 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich befuhr mit meinem PKW am 06.04.2007 Die Autobahn A2 in Luzern (Kanton Luzern). Ich wur ...

| 3.5.2007
9525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrter Herr RA, Meine Fragen: 1.) Kann ich die an das Abschleppunternehmen gezahlten Abschleppkosten i. H.v. 160,00 Euro unmittelbar von ...
2.5.2007
6071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vor gut zwei Monaten beging ich eine Geschwindigkeitsübertretung von 83 km/h. Die Folge ist ein 3-monatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 375 €. Mein ...
2.5.2007
1829 Aufrufe
Guten Tag, ich habe 2005 meinen Führerschein abgeben müssen, da ich mit 1,8 Promillen unterwegs war. Ich bekam eine Sperre von 12 Monaten und eine ...
30.4.2007
8418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich war Mitte Februar in Österreich unterwegs. ANfang der Woche habe ich eine Lenkererhebung aus Österreich bekommen. Von einem bekannten weiß ich da ...
28.4.2007
13648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, vorweg meine Hoffnung, daß mein Fall in der Rubrik Verkehrsrecht richtig gelagert ist. Zum Sachverhalt: Mir al ...

| 27.4.2007
8469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Rotlichtverstoß begangen, und zwar als Fahrer eines PKW, welcher auf einen erstgradigen Verwandten vo ...
27.4.2007
2391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, hier meine Frage: Ich bin mit meinem PKW auf eine Kreuzung zugefahren, um links abzubiegen(Links-Abbiegerspur). Die Ampel war grün. Beim Ab ...

| 27.4.2007
5531 Aufrufe
Ich habe vor kurzem einen Kaufvertrag über den Verkauf meines Autos abgeschlossen. Nach 3 Tagen vom Abholungstag, aber 7 Tage nach Vertragsunterzeichn ...
26.4.2007
5203 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, es geht um folgendes: ich (20) mache den Führerschein. Bisher habe ich 9 Übungsfahrstunden a 30 Euro und ca. 5 Übungsfah ...
25.4.2007
6660 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Ich habe meinem inzwischen volljährigen Sohn vor 2 Jahren einen Motorroller gekauft, für den er einen Führerschein der Klasse M besitzt. Das Fahrzeug ...
25.4.2007
2790 Aufrufe
Lieber Rechtsanwalt, liebe Rechtsanwältin, Vorab die Information, dass ich Rechtsreferendarin bin. Sie können daher in Ihrer Antwort ruhig Fachbegr ...
24.4.2007
6436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich wurde auffällig, als ich auf der BAB mit Tempo 126 km/h mit einem Mindestabstand von 15,8 m gefilmt wurde. Der Abstand könnte korrekt sein, ich bi ...
23.4.2007
8168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo zusammen, ich wurde am 8. April im Kanton Graubünden auf der Autobahn mit 119km/h geblitzt. Lt. Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden im S ...

| 22.4.2007
2280 Aufrufe
In einer Reklamationsfrage benötige ich rechtliche Beratung über das weitere Vorgehen. Kurz zum Sachverhalt: Ein von mir Ende 2004 bei einem Autohän ...
21.4.2007
3430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo, mein Sohn hatte im November 2006 mit dem Fahrzeug eines Freundes einen Auffahrunfall. Den entstandenen Sachschaden am Fahrzeug seines Freunde ...
20.4.2007
4124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir benötigen eine erfolgreiche Stategie und einige positive Referenzurteile für Lasermessungen, die zu Gunsten der Fahrer entschieden wurden. Beim ko ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.349 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse