Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
27.3.2007
6688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich komme aus Österreich, bin Österreichischer Staatsbürger und aufgrund meines neuen Jobs als Außendienstmitarbeit ...

| 26.3.2007
6048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stand ich wegen einer roten Ampel als 2.Fahrzeug an der Kreuzung. Unsere Straße bekam grün. Das Fahrzeug vor mir u ...
26.3.2007
1599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
In einen Verkehrsunfall vor 4 Wochen mit ungeklärter Ursache waren mehrere Verkehrsteilnehmer verwickelt. Es entstand hauptsächlich Sachschaden. Dabei ...
25.3.2007
5230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, ich hatte im Dezember 2006 einen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Ich stand an einer Kreuzung auf der geradeaus Spur und der Unfal ...

| 24.3.2007
2581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, meine Frage, wir haben unserem Anwalt einen Verkehrsrechtstreit übergeben, es handelte sich um überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr. Die ...
24.3.2007
9196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Damen und Herrn, im letzten Jahr am 18.03. , habe ich meine Theorie Prüfung gemacht .Zwischenzeitlich wurde ich Schwanger und die Schw ...
23.3.2007
4991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, Ich parkte meinen Pkw an der Straßenseite. Aus der hinteren Seitentür auf der Fahrer/Straßenseite entlud ich einen schweren Gegenstand in eine ...

| 22.3.2007
2576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte Mein Anliegen ist folgendes. Meinem Bruder wurde vor ca.3 Jahre der Führerschein entzogen, nun erz ...
21.3.2007
2665 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Ausgangslage: Der befahrbare Innenring eines kleinen Kreisverkehres gehört formel zur Mittelinsel. 1.Frage: Ist es nur größeren Fahrzeugen (z.B. LKW ...
21.3.2007
1901 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe mir am 07.12.2006 einen neuen Skoda 2 für 21800,00 € gekauft. Am 17.02.07 wurde mir von einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt ...
21.3.2007
3395 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Am 23.12. letzten Jahres bin ich in einer Polizeikontrolle mit 1,47 Promille erwischt worden! Ergebnis: 9 Monate En ...
20.3.2007
2683 Aufrufe
Hallo, bin neu hier und habe eine frage. ich wurde anfang des jahres auf der autobahn mit 32km/h zu schnell geblitzt und ende februar leider nochmal ...
18.3.2007
2516 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mir wird vorgeworfen, mich unerlaubt von einem Unfallort entfernt zu haben. Das Problem ist, daß ich mir nicht bewußt bin, einen Unfall verursacht zu ...

| 17.3.2007
3216 Aufrufe
Hallo, ich muss zur Drogen-MPU (wegen Cannabiseinfuhr (0.7g Cannabis und ein Joint) im Oktober 2001) und habe folgende Fragen dazu: Info: Habe 2 ...
15.3.2007
2983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich bin privater Halter eines KFZ, welches ordnungsgemäß haftpflicht- und vollkaskoversichert ist. Dieses Fahrzeug habe ich vorübergehend meinem Leben ...

| 14.3.2007
3372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem wurde ich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von der Polizei angehalten. 31km/h zu viel nach Abzug d ...
13.3.2007
7701 Aufrufe
direkt vor meiner garage in der innenstadt ist seit mindestens 30 jahren eine Sperrfläche eingezeichnet, auf der ich seit jeher (ca. 30 Jahre) eine ...
12.3.2007
2328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Tante T ist 70 Jahre alt und eine gute Autofahrerin. Da sie etwas streitsüchtig ist, hat sie Nachbar N in einer Grenzbepflanzungsangelegenheit verk ...
12.3.2007
2263 Aufrufe
Welche Strafe erwartet mich ihrer Meinung nach? Ich bin ohne Fahrerlaubnis mit 2,4 Prmille gefahren und habe dabei einen Unfall verursacht ( ohne Pers ...
10.3.2007
2759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, Sachverhalt: Ich bin diese Woche wahrscheinlich in eine Abstandmessung auf einer BAB geraten. Der Abstand war zu ge ...
1·25·50·75·100·125·149150151·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse