Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.595
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
18.2.2009
2831 Aufrufe
Sehr geehrte Dame ,sehr geehrter Herr am 23.07.2006 habe ich eine Bußgeldbescheid vom 21.07.2006 erhalten.(rote ampel überfahren).Im anhörungsbogen ...

| 16.2.2009
3383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, im Juli 2005 wurde mir de FS wegen Trunkenheit entzogen. Unfall 3,1 Promille. Erster Entzug 1999 mit 2,1 Promille. Danach Entwöhnungsbehand ...
16.2.2009
2431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Friedrich
Darf ich als Inländer ( mit festem Wohnsitz in Frankfurt am Main ) ein PkW welches in einem Staat der EU ( Tschechische Republik ) zugelassen ist, vor ...
14.2.2009
3653 Aufrufe
Ich fuhr auf einer belebten Strasse, rechts von mit war ein Radweg gekennzeichnet, die Linie ist allerdings schon verwittert, aber man erkennt sie. A ...

| 14.2.2009
3362 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe das mir weiter helfen können. Sachverhalt: Mir wurde nach einem Unfall (September 08) der Führerschein ...

| 12.2.2009
2796 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, verunsichert habe ich die jüngsten Rechtssprechungen im Bezug auf die Gültigkeit eines im Ausland erworbenen EU-Führ ...
12.2.2009
11750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Guten Tag, ich bekam heute (12.2.2009) Post vom Landrat Steinfurt. Mir wird folg. zur Last gelegt: ANHÖRUNG Ihnen wird zur last gelegt, am ...
12.2.2009
2711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, habe in der Zeitung einmalig eine Zeitungsanzeige mit Fahrdienst gemacht. Die Preise wären sehr niedrig gewesen damit ich damit keinen Gewi ...

| 12.2.2009
2003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mein Sohn wurde in 1. und 2.Instanz für ein Verkehrsdelikt (schneiden eines anderen Pkw auf der Autobahn) verurteilt, obwohl er behauptete, dass er da ...

| 11.2.2009
3619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Am 29.01.2009 hat mir ein LKW-Fahrer (Auflieger mit Überlänge --> Ladung stand ca. 1m heraus) den Fahrerspiegel auf einer Landstraße abgefahren. Es wa ...
11.2.2009
1827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, Ich habe ein problem ich verdiene nicht gerade sehr viele Geld im Deutschland aber ich lebe hier schon fast 10 Jahre.Daswegen ich kann mich ni ...
10.2.2009
2436 Aufrufe
Sachverhalt:Nach einer Trunkenheitsfahrt entschied das Gericht unter anderem das ich mich als ungeeignet zum führen von KFZ erwiesen habe. Fragestell ...

| 10.2.2009
8608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Anwälte, vorab eine Bedingung: Hilfestellung bitte nur von Fachanwälten für Verkehrsrecht! Folgender Fall: Ich bin Motorradfahrer, ...
10.2.2009
4781 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen beim Einparken auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stadt ein Auto geschrammt und es bemerkt. Allerdings bin ic ...
9.2.2009
3787 Aufrufe
Ich fahre seit ca. 11 Jahren ohne Fahrerlaubnis, und bin bisher einmal angehalten worden. Nun bin ich im November mit 13 km/h zuviel geblitzt worden. ...

| 8.2.2009
6056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Guten Tag. Ich hatte am 05.02.2009 mit meinem Auto einen Unfall. Ich bin mit meinem Auto links auf einen Fußweg eingebogen und habe dabei vorher den ...
8.2.2009
3831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich war mit meiner Frau auf einem öffentlichen Parkplatz, der am Wochenende nicht benutzt wird, um ihr die Möglichkeit zu geben, das Anfahren im erste ...
8.2.2009
2557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
hallo! SACHLAGE: ich wurde am 30.10.07 / 05.09.08 / 05.11.08 durch die reihnbahn/düsseldorf beim fahren ohne gültigen fahrausweiss "erwischt" d ...
6.2.2009
4589 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt: In eine Verkehrssache vom März 2008 (24 km/h zuviel mit Photo) habe ich über Anwalt Einspruch ...

| 6.2.2009
5239 Aufrufe
In meinem Fahrzeug, das aktuell auf mich privat zugelassen ist, ist auf einem Behindertenparkplatz ein gefälschten Behinderten Ausweis meines Vaters ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·184
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.923 Bewertungen
464.595 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse