Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.250
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 21.12.2008
2005 Aufrufe
Hallo, wie verhält sich genau der Führerscheinerwerb aus einem Drittland z.B. aus Ukraine ? Leider konnte ich keine nennenswerten Ergebnisse im Int ...

| 19.12.2008
3730 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
ich habe mit meinem PKW einen Radfahrer angefahren. Personenschaden liegt definitiv keiner vor. Nur das Fahrrad ist kaputt. Der Kostenvoranschlag lieg ...

| 16.12.2008
3784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich bin aus der Ausfahrt einer Freundin herausgefahren und touchierte beim rangieren eine Radkappe eines Mercedes. Ich hinterliess eine ...

| 15.12.2008
6000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Mein Ex in Spe war ziemlich betrunken. Auf der Polizeiwache wurden 1,9 Promille festgestellt. Es war auch ein Arzt da, der Blut abgenommen hatte. ...
13.12.2008
3782 Aufrufe
Guten Tag, mein Auto wurde am Straßenrand parkend zum Totalschaden gefahren. Unfallverursacher ist Bekannt. Ich kann mir derzeit kein neues Aut ...

| 12.12.2008
12771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Abend, folgende, ich hoffe einfache Frage habe ich: Muss in einer Spielstrasse der angrenzende Grundstückseigentümer Schnee räumen? Wenn j ...

| 12.12.2008
3167 Aufrufe
Guten Tag, leider habe ich einen Anhörungsbogen zur einer Abstandmessung auf der A24 erhalten. Der Abstand soll kleiner 4/10 gewesen sein. (23 m b ...

| 12.12.2008
1684 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, gegenwärtig bin ich auf eine Rechtsberatung Ihrerseits angewiesen um den Werdegang des Verkehrsunfalls besser einsch ...

| 11.12.2008
3440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Abend! Die Polizei gibt mir die Gelegenheit, mich zu oben genannter Beschuldigung schriftlich zu äußern. Ich möchte Ihnen den Sachverhalt schi ...
9.12.2008
2769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Hallo, ich bin während meienr Bewährung, welche noch 2 Jahre läuft, wiederholt schwarzgefahren und wurde zu einer Geldstrafe von 1300 EUR verurteil ...
9.12.2008
6321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo habe eine Geschwindigkeit Überschreitung begangen und habe dafür eine Bußgeldbescheid mit einem Monat Fahrverbot erhalten (In Hamburg auf einer ...

| 6.12.2008
3422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich habe einen Anhörungsbogen bekommen, in dem es heisst: Sehr geehrter Herr (dann falscher Nachnahme, Alles andere stimmt aber!), Ihnen ...

| 4.12.2008
2259 Aufrufe
Das KFZ wurde zur Reparatur in eine freie Werkstatt gebracht um folgende Mängel beheben zu lassen: 1. Servo-Lenkung ist ausgefallen 2. Wasser drin ...
4.12.2008
2380 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe mir Anfang Juni diesen Jahres privat ein Fahrzeug gekauft. Es handelt sich hierbei um einen sog. US-Import. Anfang September erhielt ...
3.12.2008
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Fall: 1.) A hat B in der Haftpflichtversicherung mit versichert um somit Geld zu sparen. Somit ist A re ...

| 1.12.2008
6664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, Mich drückt folgender Schuh: ich bin vor ein paar Tagen mit dem PKW auf einer Autobahn in Hessen geblitz worden. Heute nun kam ein Ze ...
1.12.2008
6089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Tatvorwurf: "Sie überholten, obwohl es durch Überholverbotszeichen 276 verboten war. §5 Abs. 3, §49 StVO; §24 StVG; 20BKat" Beweismittel: Anzeige, ...
29.11.2008
1644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Habe einen Schaden beim Auto meines Kollegen verursacht etwa 2000 Euro. Er hat nur eine Haftpflicht Versicherung und keine Teil oder Vollkassko. Meine ...
24.11.2008
1681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem PKW (Baujahr 2/2002, Premiumprodukt) folgendes Problem: Bei 77 Tkm (Dezember 2005) wurde beim ...

| 18.11.2008
2265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, habe vor 2 jahren Führerschein abgegeben.. wurde danach ohne führerschein erwischt;Strafe gezahlt.. wurde letzten monat mit dem Auto meiner Mu ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.250 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse