Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
7.4.2009
3811 Aufrufe
Guten Tag, vor zwei Tagen bin ich in Arizona / USA von einem Sheriff wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten worden. Erlaubt waren 45 Meilen ...
5.4.2009
5614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Meine Frau fuhr aus der Garage und wendete vor den Garageneinfahrten des vermieteten Mehrfamilienhauses, um ihre Tochter vom Schulbus abzuholen. Plötz ...
4.4.2009
5237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich habe ein Brief vom RP Kassel vom 31.03.09 erhalten. mit wird vorgeworfen am 13.03.09 um 11:41 Uhr in Gernsheim, BAB A 67, Darmstadt-Man ...
4.4.2009
1562 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich muß am Dienstag die Polizei anrufen, es geht um mein Fahrzeug.Ich gehe davon aus dass es sich um eine Anzeige wegen Beleidigung handelt. Geschi ...
3.4.2009
4772 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, ich habe zwei Fragen zu zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen: (a) Ich bin auf der Autobahn von einem nachfahrenden Fahrzeug mit einer um ...
3.4.2009
11692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
wir haben einen Kurierservice gegründet. Im wesentlichen werden hierbei Waren aller Art mit einem Personenkraftwagen transportiert. Als Service: das i ...
2.4.2009
5183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Ich habe mittlerweile eine relativ hohe Punktzahl angesammelt (10 Punkte), bin Vielfahrer mit fast 100.000 km/Jahr und dadurch immer knapp vor der Ver ...

| 31.3.2009
1336 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, Inwieweit sind Angehörige, die darüber in Kenntnis sind, dass ein aufgrund einer Erkrankung offenkundig nicht mehr fa ...
30.3.2009
3865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo ich bin von einem bayerischen Amtgericht per Strafbefehl wegen "fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs" verurteilt wurden. 1 Monat F ...
30.3.2009
2924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich habe von meinem Arbeitgeber ein Siegel auf den Führerschein geklebt bekommen. Dieses Siegel ist sehr klein. Rücksprache bei der Pol ...
30.3.2009
10938 Aufrufe
Ich hab folgedes Problem, welches ich möglichst einfach darszustellen versuche. Peter(mein WG-Mitbewohner) fährt mitte März mit meinem 49cm^3-Rol ...

| 29.3.2009
3612 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren ich habe am 27.03.09 mich unter alkohol mit meinem auto überschlagen.ich war allein unterwegs und habe auch "keinen ...

| 29.3.2009
8071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mit wurde am 14.04.2007 wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen. Die Sperrfrist ist schon lange abg ...
27.3.2009
1684 Aufrufe
Hallo, auf einem Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich mit über 230km/h gefahren, habe dann eine elektronische Verkehrsanzeige ...
25.3.2009
1239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, habe in Deutschland meinen Führerschein abgeben müssen. Bin nun in die Schweiz Ausgewandert. Meine Frage, darf ich mit einem schweizer Führer ...
24.3.2009
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Am 06.11.2008 ist mir jemand rückwärts ins Auto gefahren, der Unfall ist von der Polizei aufgenommen worden und der Sachverhalt klar.Dummerweise habe ...
24.3.2009
2067 Aufrufe
mein ehemann hatte als berechtigter fahrer eines auf mich angemeldeten pkws einen unverschuldeten unfall, ihm fuhr jemand hinten drauf.die polizei war ...

| 24.3.2009
5140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
ich habe meinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt von 2,12 Promille im Februar 1999 abgegeben.Das zuständige Amt für Führerscheinwiedererlang ...

| 23.3.2009
1494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im Oktober 2008 befuhr ich eine Kraftfahrtstraße (zul. Höchstgeschwindigkeit 100 km/h). Die Straße fahre ich seit 13 Jahren regelmäßig. Dort sind zwei ...
21.3.2009
3099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Sehr geehrte Damen und Herren, heute bekam ich ein Schreiben aus der Schweiz, dass ich die Geschwindigkeit um 15 km/h überschritten hätte. Ich hatte ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·186
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.726 Bewertungen
468.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse