Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.765
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 15.1.2009
16168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Unser Sohn wurde in meinem Fahrzeug (Halter) mit 27 km/h Überschreitung außerorts geblitzt. Das Foto ist sehr undeutlich und der Altersunterschied n ...

| 15.1.2009
4895 Aufrufe
Am 24. 9. 2008 wurde meine Frau neben einer Grundstückszufahrt (öffentl.Feldweg, Sackgasse) von einer Nachbarin angefahren und an der Ferse verletzt. ...
15.1.2009
1747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, mein Schwiegervater kaufte von ca. 20 Jahren gemeinsam mit seinem Sohn ein Haus. Der Schwiegervater bezahlt seit dem die Raten. Mit Ausnahme ...
14.1.2009
6820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Herr Anwalt, es geht um die Zulassungs eines Traktors mit grünem Kennzeichen. Ich habe beim Finanzamt nachgefragt, Land haben wir genu ...

| 14.1.2009
5107 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mich leider in der Schweiz "blitzen" lassen - 21km/h zu schnell = EUR 160 Strafe, die ich bis jetzt nicht be ...
13.1.2009
3357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Die Mutter meiner Verlobten fährt zum Bahnhof und bleibt stehen. Meine Verlobte achtet nicht genau, öffnet die Autotür und übersieht dabei einen Radfa ...
12.1.2009
3218 Aufrufe
Hallo erstmal.Ich bin am 31.12.08 angetrunken Auto gefahren.Ich hatte ein paar Sekt getrunken.Habe mich noch vollkommen fahrtüchtig gefühlt.Ich hatte ...

| 10.1.2009
3256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, die ganzen Meldungen in den Medien und im Internet zum Thema EU Führerschein verunsichern sehr. Wenn jemand die Möglichkeit hat, in eine ...

| 9.1.2009
15833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Ich bitte um Antwort auf folgende Fragen: 1. Ist Aufgrund des in Kraft tretens des Artikels 11, Abs. 4, Richtlinie 2006/126/EG zum 19.01.2009 ...

| 9.1.2009
6449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.01.2009 tritt die Änderung der FeV in Kraft die die Anerkennung eines im Eu-Ausland erworbenen Fahrerlaubnis r ...
9.1.2009
1628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ende 2007 habe ich über das Internet ~30g Psylocibin-haltige Pilze bestellt. Diese wurden vom Zoll beschlagnahmt. Daraufhin wurde eine Geldstrafe von ...

| 8.1.2009
2051 Aufrufe
Wegen Falschparkens (immer am Parkautomaten) im Umkreis meiner Arbeitsstelle erhalte ich öfter Knöllchen i.H.v. 5 EUR, die ich i.d.R. auch immer pünkl ...
8.1.2009
3304 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Meine Freundin hat einen 'internationalen' Fuehrerschein aus Burkina Faso, Afrika (wo sie aufgewachsen ist).Sie hat tog ...
7.1.2009
1480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwaeltin, Mir wurde vor einigen Jahren der Fuehrerschein entzogen. Die Sperrfrist lief 2003 ab. Eine geforderte ...

| 7.1.2009
2287 Aufrufe
Ich verfüge über einen geleasten Firmenwagen, mit dem ich ausschliesslich selbst unterwegs bin- das Fahrzeug ist im Ausland zugelassen, ich selbst bin ...
6.1.2009
3605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Folgender Sachverhalt... Ich fuhr mit meinem Fahrzeug auf eine Ampelkreuzung zu an der ich nach links abbiegen wollte. Mit im Fahrzeug meine Freund ...
4.1.2009
2903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Am 29.11.08 fuhr ich mit meinem Pkw (ohne Mitfahrer oder Zeugen) aus der Hofeinfahrt in die angrenzende Straße welche hier als Sackgasse endet. Links ...
4.1.2009
2219 Aufrufe
Sehr gehrte Damen und Herren, ich hatte am 03.09.2008 einen Kaskoschaden. Als ich vom Einkaufen zu meinem auf dem Parkplatz abgestellten Auto zurüc ...
1.1.2009
1193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Folgendes ist passiert: A hat beim Einparken versehentlich das Fahrzeug von C beschädigt. A ist nicht der Halter des Fahrzeuges, Halter ist B. B ...
30.12.2008
2891 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte/innen, ich habe ein Regulierungsproblem mit den Versicherungen nach einem Verkehrsunfall. Hintergrund ist ein Verkehr ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·181
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.765 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse