Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.670
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema

| 4.11.2008
5795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, guten Tag, zu folgendem Ereignis möchte ich eine Frage stellen: Ich habe am heutigen Tag meinen Wagen einem engen Verwandten zur Verfügun ...

| 28.10.2008
1145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist vor einigen Wochen ein junges Mädel ins Auto gefahren. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Autobahnauf ...
28.10.2008
2575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, ich würde gerne wissen, was auf eine Falschaussage steht, die durch ein unabhängiges Gutachten durch Berechnungen am Unfallort und den A ...
27.10.2008
17310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Hallo ich hatte vor einiger Zeit einen Autounfall selber verschuldet. Nach dem mein Auto von der Autobahn zur Abschlepp-Werkstatt gebracht wurde hatte ...
24.10.2008
2826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Nachricht: Hallo zusammen, ich wurde am 25.07.2008 bei einer Verkehrskontrolle aufgeforder einen Drogenschnelltest zu machen. Die Urinprobe war Positi ...
23.10.2008
4675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Nachricht: Hallo zusammen, ich wurde am 25.07.2008 bei einer Verkehrskontrolle aufgeforder einen Drogenschnelltest zu machen. Die Urinprobe war Pos ...

| 23.10.2008
1514 Aufrufe
Auf einer Wendefläche vor unserem Mietshaus (keine öffentliche Straße) parkte schon wiederholt ein Moped. Der Mopedfahrer (nicht Mieter) wurde wieder ...

| 22.10.2008
971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich habe am 23.12.06 wegen Alkohol meinen Führerschein abgeben müssen, somit wäre mein Führerschein am 23.12.08 für immer weg und müsste ihn ...

| 22.10.2008
5985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin vor kurzem auf einer Umgehungsstraße (geschlossene Ortschaft) mit 102 km/h während des Überholens geblitzt worden. Erlaubt waren 70 km/h (--> ...

| 22.10.2008
2297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, ich bin mit dem Fahrrad unter einer Straßenunterführung gestürzt, da dort viel nasses Laub lag und dies wie Schmierseife wirkte. Wir kamen ...
21.10.2008
2408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Kristin Pietrzyk
Guten Tag. Ich bin echt verzweifelt. Wegen zu schnellen fahrens wobei er geblitzt wurde im Jahr 2003, mußte mein Lebenspartner seinen Führersch ...
19.10.2008
1978 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrter Herr/ Frau RA, ich habe im Mai diesen Jahres in München falsch geparkt. Ich stand auf einem Taxistand (Taxi 22-6 Uhr) und kam gegen 0 ...
19.10.2008
5996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte einen Verkehrsunfall mit einer heftigen Frontalkollision. Nach Angaben der Polizei spielte sich der ...

| 18.10.2008
11090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Mein Sohn ( 18 1/2 Jahre ) hat Mitte September mit seinem PKW einen Verkehrsunfall verursacht. Seine Freundin war Beifahrerin. Er hat an einer unübers ...
17.10.2008
2433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Abend, ich hatte einen Verkehrsunfall wobei ich einen Abschleppdienst Angerufen habe. Nach dem aufladen fragte ich diesen ob er das Auto bei ...
14.10.2008
3563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo und guten Nachmittag, folgender Fall: Geschwindigkeitsübertretung von 41 Km/h mit den bekannten Folgen am 30.05.2008. Bußgeldstelle ermittelt ...

| 10.10.2008
4024 Aufrufe
Ich habe mir von meinem zuständigen Landratsamt einen Auszug aus dem Führerscheinregister zusenden lasssen. Dabei stellte ich fest daß ...

| 7.10.2008
1999 Aufrufe
Hallo und guten Tag, ich bin 'erfolgreich' :-(( innerhalb von 4 Tagen zweimal in die selbst Ortschaft mit überhöhter Geschwindigk ...
7.10.2008
2587 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren am 25.06.2008 bin ich auf der Autobahn wegen Geschwindigkeitsübertretung angehalten worden. In einer 100 Zone bi ...
1.10.2008
2896 Aufrufe
Hallo, beim heimfahren von der Arbeit in Luxemburg ( wohne im Saarland )habe ich auf der Autobahn einen Überholvorgang begonnen. Das Auto nebe ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




27 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.670 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse