Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.527
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

2.6.2009
2004 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann ist Marokkaner, lebt mit mir seit 10 Monaten in Deutschland und hat einen marrokanischen Führerschein. ...

| 29.5.2009
3188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin heute auf der Autobahn bedrängt worden. Ich fuhr mit ca. 120km/h erst auf der rechten Spur, vor mir mehrere ...
29.5.2009
6715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, am 06.06.2007 (Tatzeitpunkt) wurde mir wg. überhöhter Geschwindigkeit der Führerschein entzogen. Am 24.05.2009 wurde ich mit 27 km überhöhter ...
28.5.2009
3341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Bin mir nicht sicher über die Einordnung ins Verkehrsrecht. Ich würde mich gerne als Flugschüler anmelden und benötige hierzu eine ZüP. Hierzu ...

| 26.5.2009
1505 Aufrufe
Hallo,mein freund ist im januar mit alkohol am steuer seines autos erwischt worden.das verfahren ist noch anhängig,der führerschein aber polizeilich s ...

| 26.5.2009
2282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Hallo , meine Gartennachtbarin möchte mich anzeigen da ich zunah an hier mit dem Auto vorbei gefahren bin.Dabei mußte ich wegen eines Gullideckel ...
26.5.2009
3446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem, ich habe letztlich meinen Führerschein zum zuständigen Regierungspräsidium gesandt, da ich ihn ...
25.5.2009
3917 Aufrufe
Hallo, mein Sohn (19) befindet sich in der Probezeit. Vor gut 8 oder 9 Monaten wurde ihm der Führerschein für 6 Monate entzogen, da er einen Unfall m ...

| 24.5.2009
2182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
hallo, ich bräuchte bitte eine Info im Bereich Verkehrsrecht. Ich befuhr mit meinem PKW vor kurzer Zeit eine Straße, welche in eine geteillte Straße ...
24.5.2009
2254 Aufrufe
Hallo, ich war eben in der Stadt unterwegs und stand an einer mehrspurigen Ampelkreuzung und wollte nach links abbiegen. Auf den zur Verfügung steh ...
24.5.2009
4404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Zur Information Am 10. Febr.2009 wurde ich geblitzt wegen überhöher Geschwindigkeit „ außerhalb geschlossener Ortschaften um 31km/h.“ Ich bekam m ...
20.5.2009
7871 Aufrufe
Hallo, Folgende Situation gibt es: Ich bin Diplomat bei der UN (Schweiz/Österreich) und somit nicht direkt in Deutschland akkreditiert. Laut WÜD ge ...
18.5.2009
3073 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Entzug meines deutschen Führerscheins und der Auflage die MPU abzulegen, beschloss ich nach Beendigung meiner S ...
18.5.2009
4287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Sommer 2008 mit meinem PKW in der Schweiz (Luzern) an einer roten Ampel von hinten geblitzt worden. Nach ...
16.5.2009
8256 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren mein Auto wurde von einer Abschleppfirma abends gegen 23:00 Uhr nach Angabe der v.g. Firma von einem Privatparkplatz ...
14.5.2009
1320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, mir ist Anfang Juli 2008 der FS wegen 18 Punkte entzogen worden. Am 4.Mai 2009 war ich zur MPU. Gestern rief mich die Psychologin an und ...

| 14.5.2009
1681 Aufrufe
Vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall, bei dem sich mein Außenspiegel und der meines Unfallgegners berührten. Den Schaden selbst habe ich zunächs ni ...
13.5.2009
4758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo, vor einem Jahr wurde mir vom Ordnungsamt Berlin der Führerschein entzogen, weil ich zu oft keine Parkscheine gezogen habe - echt wahr! Offiziel ...
12.5.2009
6432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr gehrte Damen und Herren, Mitte April war ich (Fahrzeughalterin) mit meinem Mann (Fahrer) auf der Autobahn unterwegs. Hierbei sind wir geblitzt ...

| 12.5.2009
5379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe Ende November 2008 beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines parkende ...
1·25·50·75·100·124125126·150·175·188
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.695 Bewertungen
472.527 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse