Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
8.4.2010
2134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Mein Partner hatte in USA mit einem Mietwagen einen unverschuldeten Auffahrunfall bei dem ein Mitarbeiter meines Partnes getötet wurde (mein Partner u ...
8.4.2010
2360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag. Mein Mann ist hier direkt vor unserer Haustür von der Polizei regelrecht abgefangen worden und musste pusten. Dabei kam ein Grenzwert ra ...
7.4.2010
3473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich habe ein Motorrad, welches völlig in Einzelteilen zerlegt und fahrunfähig in der Garage schlummert. Die Maschine ist angemeldet mit Sai ...

| 6.4.2010
2015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Zur Person: - 20 Jahre alt - B Führerschein schon seit 2 Jahren - Wohnort: Niedersachsen Info: Ich bin einmal ein Motorra ...
6.4.2010
3468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Mir wird vorgeworfen vor zwei Wochen bei einer Geschwindigkeit von 94 km/h den erforderliche ...
4.4.2010
4331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute als Fahrzeughalterin einen Äußerungsbogen von der Polizei erhalten. Es geht um Nötigung im Strassenverk ...

| 3.4.2010
2472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufte bei einen Skoda Vertragshändler einen 14 Jahre alten Audi Cabrio für 6000 Euro. Vor und während der Begutach ...
3.4.2010
2250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt hat am gestrigen Tage (3.4.2010) stattgefunden: 1) Meine Frau, eine zusätzliche Bekannte un ...
2.4.2010
1267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Abend, ich fuhr auf einer Bundesstraße und wollte den vor mir fahrenden PKW überholen. Ich fuhr leicht bergauf und konnte die S-Kurve vor mir ...

| 1.4.2010
4453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
wie oft und in welcher form müssen die Führerscheine von den Mitarbeitern überprüft werden? müssen dabei die führerscheine in kopie abgeheftet werden, ...

| 31.3.2010
2590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss im Jahr 2006 machte ich nach meiner Sperrfrist im Sommer 2007 bei Verwandten ...
31.3.2010
6969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Beyer
habe 1995 einen unfall mit sachschaden verursacht,der blutalkoholwert lag bei 2,1 promille 1996 mpu nicht bestanden nach nunmehr 13 jahren habe ich ...
31.3.2010
2183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Hallo zusammen, kurze Schilderung des Ereignis auf der Autobahn. Ich fur auf der Autobahn im fliessenden Verkehr und auf dder linken Spur hinter c ...
30.3.2010
3231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt liegt vor: Ich bin mit meinem PKW auf der Autobahn in eine Baustelle gefahren (verengte Fah ...
30.3.2010
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Hallo,mein Mann hat vor 13j seinen Führerschein verloren jetz haben wir eine neuerteilung beantragt und auch eigendlich bekommen.Es ist so seit letzte ...
29.3.2010
4737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, Folgende Situation: Ich habe an einer roten Ampel mit Blitzer gestoppt und auf Grün gewartet. Leider habe ich irrtümlicher Weise die ...

| 29.3.2010
2007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, habe eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch & spanischen Reisepass). Ich wohne in der BRD. Ich bekam im Janua ...
28.3.2010
1839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Man hat mir heute einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot zugesendet gem. §4 Abs.2 BKatV u.§25 StVG. Das Fahrverbot wurde mit aufgrund des 3. gleicharti ...
27.3.2010
2400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elke Dausacker
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Ich habe heute einen negativen MPU Bescheid bekommen mit der Empfehlung eine Suchtberatungsstelle und therapeutisch ...
26.3.2010
1049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist folgendes passiert: Ich wurde von einem Streifenwagen angehalten, wir standen auf einem 2 Spurigen Linksab ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·179
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse