Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.349
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
13.5.2010
3731 Aufrufe
Hallo, ich habe folgende frage: Ich habe mit 18 Jahren leider einen fehler begannen und bin ohne Führerschein dazu angetrunken auto gefahren, di ...
11.5.2010
1578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich habe folgende Frage: Mein 9 Jahre alter Sohn ist vergangene Woche mit seinem Roller gegen einen verkehrswidrig abgestellten Lkw gefahren ...

| 10.5.2010
2289 Aufrufe
Guten Tag, es geht um folgendes: Im Januar bin ich beim Ausparken auf dem Firmenparkplatz auf glatter Fahrbahn kurz ins Rutschen gekommen und habe dab ...
9.5.2010
3189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander S. Kargoscha
Es handelt sich um eine Geschindichkeitsüberschreitung von 30kmh in einer 50er zone. Allerdings bin ich auf dem Foto nicht zu erkennen, man siet led ...

| 8.5.2010
8404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander S. Kargoscha
Hallo , ich habe einen Zeugenfragenbogen wegen einer Geschwindigkeitsübertretung erhalten. Es geht zwar nur um 30 EUR, aber so wie das aussieht kan ...
8.5.2010
2722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander S. Kargoscha
Sehr geehrte Anwälte, ich hatte vor einem Jahr einen unverschuldeten Unfall (unstrittig auch aus der Sicht des gegnerischen Versicherers, polizeili ...

| 7.5.2010
2064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Tilgung oder den Verfall von Punkten uns der Verkehrssünderdatei Flensburg. Laut StVo und dem KBA heisst es ...

| 7.5.2010
1698 Aufrufe
was kann meinem sohn rechtlich passieren wenn er mit 14 jahren ein unfrisiertes mofa fährt? ...
6.5.2010
2875 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, folgendes ist mir passiert. Ich bin heute durch eine Stadt gefahren mit Navi. Irgendwann kam ich durch einen ca. 900m Meter langen Tunnel als ...

| 6.5.2010
1155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ute Bildstein
Sehr geehrte Experten, 1990 wurde mir die Fahrerlaubnis wegen eines Alkohol-Deliktes entzogen. Der Auflage, an einer besonderen Nachschulung teil ...

| 6.5.2010
4314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Ich habe folgende Frage, ich habe am 27.10.2004 einen tschechischen EU-Führerschein gemacht in Tschechien damals war noch kein Wohnsitz in Tschechien ...

| 4.5.2010
5849 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Abend, möglicherweise erwartet mich ein Verfahren wegen Fahrerflucht, mein Partner und ich standen am Samstag gegen 11h einigermaßen unter Zeit ...
3.5.2010
9603 Aufrufe
guten tag, ich habe mein auto unwissentlich im parkverbot vor dem bahnhof in berlin geparkt. als ich nach über einer woche wiederkam war ein knöllche ...
3.5.2010
5265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe einen bussgeldbescheid mit 1 Monat Fahrverbot (§25 StVG) erhalten - Hinweis: Fahrverbot und erhöhte Geldbuße wegen 2 Eintragungen im Verkehrs ...
3.5.2010
2110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich habe an einem Aufbauseminar gemäß § 4 Abs. 8 StVG im Jahr 2007 freiwillig teilgenommen, damals bei einem Punktestand von 12 Punkten in Flensburg. ...

| 2.5.2010
1944 Aufrufe
Hallo zusammen, ich stand an einer roten Ampel. Ich dachte es sei grün geworden und fuhr los (Sonne stand tief). Auf einmal hupten mehrere Fahrzeug ...
1.5.2010
4135 Aufrufe
Meine Fragen: Darf mir die Deutsche Führerscheinstelle (Waiblingen bei Stuttgart) meinen Polnischen Führerschein einziehen (was sie bis zum 03.05.2010 ...
1.5.2010
1362 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich hatte vor einem Jahr einen unverschuldeten Unfall (unstrittig auch aus der Sicht des Versicherers des Unfallgegners, poli ...

| 28.4.2010
12744 Aufrufe
Hallo, ich bin 22 Jahre, noch in der Probezeit und hatte an diesem Tag eine Zwischenprüfung meiner Lehre und wahr schon etwas spät dran. Der Blitze ...

| 27.4.2010
5038 Aufrufe
Hallo Zusammen, für eine möglichst hilfreiche Antwort, versuche ich möglichst bildhaft und umfangreich zu schildern. folgende Situation, gestern ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·180
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.893 Bewertungen
460.349 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse