Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht


| 16.12.2010
2016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Turboladerschaden von 1600,00 € am Opel Meriva,Bau- jahr 11/2007 Motor 1,7 CDTI Ecotec 74 kW nach 2 1/2 Jahren und 36000 km. Fa. Opel lehnt eine Kula ...

| 15.12.2010
1819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich habe vor ca. 2 Stunden (16:35h) auf einem nicht befestigten und verschneiten Parkplatz die Außentür meines Wagens geöffnet und dabei mög ...

| 15.12.2010
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, folgendes Problem: Das Gerätehaus unserer Freiwilligen Feuerwehr entspricht nicht den Anforderungen bezüglich der Stellplätze für die Fahrzeug ...

| 13.12.2010
6429 Aufrufe
Völlig überraschend habe ich gerade einen Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung vor 5 Monaten als Fahrzeugführer eines fremden Autos erhal ...
13.12.2010
2379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe beim Ausparken ein anderes Auto angeeckt. Da ich nicht wusste, wann die/der Geschädigte wieder kommt, habe ich an der Windschutzscheibe meine ...
12.12.2010
2492 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich hatte am 11.10.10 einen Verkehrsunfall, wobei mein Auto mit einer Fahrradfahrerin zusammenstieß und diese im Kranken ...
12.12.2010
1613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte damen und Herren letzte Woche habe ich einen Verkehrsunfall verursacht.Ich habe Versucht einen Lkw zuüberholen er fuhr 50 KM/H da auf ...
12.12.2010
2039 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass in einem "rechtlich korrekten" Staat so etwas möglich ist... deswegen bitte ich s ...

| 9.12.2010
2197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich fahre seid 22 Jahren Taxi - Muß ich wenn ich das Ablaufdatum der Verlängerung um 14 Tage überschritten bzw.verpasst habe,nachweißlich Gesundheits- ...
8.12.2010
3878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich bin im April 2010 in der Schweiz, mit dem Firmenwagen meines Partners (deutsches Auto) geblitzt worden (Kanton Graubünden). Leider habe ic ...

| 8.12.2010
2249 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich bin am 16.10.2010 unter Alkoholeinfluss einen PKW. Gegen 01:20h wurde ich von einem polizeilichen Zivilfahrzeug aus dem verkehr gewunk ...

| 6.12.2010
11423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Mon. wurde mir durch einen Auffahrunfall mein Fahrzeug beschädigt. Das DEKRA-Gutachten wurde wie folgt berech ...

| 6.12.2010
5487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Das Landratsamt hat vor ein paar Tagen ein Parkverbot in unserer Straße erlassen. Wir wohnen an der Hauptstrasse eines Dorfes die L85 innerhalb des Do ...
4.12.2010
9231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich bin vor 3 Wochen in Bayern auf einer Straße außerorts in der Dunkelheit laut Anhörungsbogen mit 81 km/h abzüglich Toleranz geblitzt word ...
4.12.2010
3710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, Können Sie mir bitte helfen ? Ich wurde vor ca. 2 Monaten im Strassenverkehr algemeine Verkehrskontrolle Kontroliert . Da ich bereits voreint ...

| 3.12.2010
8791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, als Halter eines Firmenfahrzeuges wurde mir ein Bußgeldbescheid zugestellt "mangels Ladungssicherung" Gegen diesen Bußgeldbescheid habe i ...
2.12.2010
4276 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, habe im Juli 2009 in Oostende (Belgien) auf einer öffentlichen Straße drei Tage lang geparkt, ohne ein entsprechende ...
2.12.2010
2987 Aufrufe
Guten Tag! Folgender Unfall ist mir passiert: Ich befuhr eine schmale Seitenstraße (nicht geräumt)mit max 15-20km/h,links und rechts parken PKW,links ...
29.11.2010
7287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, mein Eigentumshaus steht in einer Privatstrasse, die meinem Nachbarn gehört. Sein Haus liegt in der Strasse hinter meinem. Ich habe für ide ...
28.11.2010
2596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe eine Zeugenanhörung zur Fahrerfeststellung erhalten. Jetzt zur genauen Schilderung: Mein Mann ist mit langsamen Tempo aus einer Parklücke her ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·192
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse