Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

Thema
2.6.2010
1680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Bei einer Routinekontrolle wurde mir Blut wegen Verdachts auf Cannabiskonsum entnommen. Die Blutwerte liegen noch nicht vor, ich rechne jedoch in den ...
1.6.2010
2575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, ich erhielt einen Strafbefehl über 20 Tagessätze à 100 Euro. Meine Frage: bin ich nun vorbestraft? Besteht eine Meldepflicht gegenüber ...
31.5.2010
2745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin zu dicht aufgefahren und dabei geknipst worden. Während des Ermittlungsverfahrens nach dem Fahrer habe ich im Anhörungsbogen zugegeben gefahre ...

| 31.5.2010
1425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich wollte mit meinem PKW aus einer Einfahrt rechts auf eine Straße einbiegen. Um die Straße einsehen zu können, tastete ich mich mit meinem PKW ca. 3 ...
30.5.2010
983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo meine frage ist folgende ich habe im jahr 2007 mein führerschein wegen zu viele punkte abgeben müßen ist kein alkohol und keine drogen im spiel ...

| 29.5.2010
2515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Tochter kam an einem Sonntag in eine Polizeikontrolle. Ein vom Polizist angeordneter Atemalkoholtest schlug fe ...
28.5.2010
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Ziegler
Guten Tag, Mein Führerschein wurde mir 2004 eingezogen weil ich in der Probezeit durch zu häufiges schnelles fahren mit Punkten aufgefallen bin. Al ...

| 28.5.2010
1759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mir wird die missbräuchliche Nutzung eines Behindertenparkplatzes vorgeworfen. Dieser Parkplatz ist auf meinen Antrag vor meinem Haus, in dem ich mei ...
27.5.2010
2564 Aufrufe
ich hatte vor einigen tagen,einen Unfall!ich wollte links in eine Parklücke einfahren!hatte schrittgeschwindikeit und blinkte ,dabei kam ein Radfahrer ...

| 26.5.2010
1898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ein älterer Herr hat mein Auto gerammt und einen Schaden angerichtet. Durch Zufall habe ich das mitbekommen. Ich ging dann zum Wagen. Der Herr ...
26.5.2010
2605 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über das Pfingstwochenende einen Mietwagen gehabt. Mit dem Unternehmen habe ich schon sehr gute Erfahrungen ...

| 26.5.2010
5862 Aufrufe
Hallo, am vergangenen Wochenende fuhr in unserer Gegend wie jedes Jahr zu Pfingsten eine Dampflokmuseumsbahn im Pendelverkehr. Diese fährt auf einer ...
23.5.2010
5245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich bin am Wochenende mit 0,9 promille erwischt worden.Keine Ausfallerscheinungen, kein Unfall keine Schlangenlinien, der Polizist fand ich wa ...

| 22.5.2010
5017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir wohnen in einer kleinen, kurzen Sackgasse ohne Wendehammer. In der Strasse gibt es 8 öffentliche Stellplätze und 4 private Kellergaragenplätze. De ...

| 20.5.2010
1913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich wurde mit meinem Pkw am 06.02.10 auf einer Bundesstraße außerorts durch eine stationäre TraffiPhot Anlage "geblitzt". Die Verwaltungsbehörde eröff ...

| 19.5.2010
87109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sehr geehrte Damen und Herren, habe einen Anhörungsbogen erhalten, mir wird darin folgende Ordnungswidrigkeit vorgeworfen :§37 Abs.2,§49 StVO, §24 St ...
19.5.2010
1070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mein Sohn wurde mit einer geringen Menge erwischt. Nach teilnahme an einem Seminar wurde das Verfahren eingestellt. Nun möchte er den Führerschein m ...

| 18.5.2010
2014 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Folgendes Probleme habe ich: Ich ( ich und meine freundin) habe nicht Ordnungsgemäß geparkt. Ich hatte dir Straße so blockiert das dass Auto v ...
18.5.2010
1758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo ich habe im Januar 1996 meinen FS nach einem kleinen verkehrsunfall mit geringem Sachschaden abgenommen bekommen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war ...

| 18.5.2010
3265 Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wurde am 24.12.2009 auf der Autobahn in einer 100 km/h Zone geblitzt, mit, abzüglich der Toleranz, 29 km/h zuvi ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·181
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse