Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.527
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Verkehrsrecht

7.10.2010
2601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
am 19.09.2010 wurde ich, mit meinem Motorrad von der Polizei mit einem Laser erfasst. Die Geschwindigkeit betrug 149km/h abzüglich 5 km Toleranz. Der ...
6.10.2010
2588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bei 110 Kmh mit 16 Meter Abstand auf der linken Spur gemessen worden. Ich erhielt ein Foto, auf dem das vora ...

| 5.10.2010
1456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich habe auf meinem Grundstück einen Geräteschuppen dieser steht genau an der Grenze zum Nachbargrundstück. Auf dem Nachbargrundstück is ...
5.10.2010
1650 Aufrufe
Hallo, ich habe in der ersten Augustwoche eine MPU beim TÜV-Nord in Hannover gemacht und dann auch nach zehn tagen das Gutachten in doppelter ausferti ...

| 4.10.2010
1788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Habe beim Rückwärtsfahren von einen Parkplatz, einen mobilen Hydranten angefahren.Der Hydrant war mit drei Pilonen abgesichert. Dabei ist der Hydran ...

| 3.10.2010
2693 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich soll in Thüringen mit einem Firmenwagen auf der Autobahn die Geschwindigkeit überschritten haben. Es wurde ein F ...

| 30.9.2010
5534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Habe einen Antrag auf Ersterteilung Führerschein KLASSE B erstellt. Die Betonung liegt auf ERSTERTEILUNG! Habe weder eine Fahrerlaubnis, gleich ...
30.9.2010
1366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Verkehrsrecht Sachlage: - Fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses - 11 Monate Sperre der Fahrerlaubnis - Datum der ...
30.9.2010
1431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich befuhr eine Verbindungsstrasse, beim Vorfahrtsschild hielt ich an und durch schlechte Sicht mußte ein Stückchen vorfahren, so dass ich i ...

| 30.9.2010
3785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Am 5. Juli 2010 bin ich gegen 9.30 Uhr in der Hertz-Filiale Friedrichstraße 50-55, Berlin vorgefahren, um einen in Krefeld angemieteten Transporter ve ...

| 28.9.2010
3438 Aufrufe
Hallo, ich lebe seit 6 Jahren in der Schweiz und bin auch seitdem im Besitz eines schweizerischen Führerscheins, den ich beruflich auch benötige (wer ...
28.9.2010
15591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Freund aus Frankreich (Franzose) war zu Besuch in Deutschland und ist mit meinem Auto außerorts mit über 40 kmh z ...
27.9.2010
1476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Guten Tag, meinem Mann wurde für 6 Monate die Fahrerlaubnis entzogen ,aufgrund von Strassenverkehrsgefährdung und gleichzeitig bestehender hoher Punk ...

| 26.9.2010
1492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Auto meines Schwiegersohns wurde parkend von einem LKW angefahren. Die beiden linken Türen müssen ausgetauscht werden. Stimmt es, dass (da keine ...

| 25.9.2010
1976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich wurde am 29.07.2010 auf der Autobahn in der Schweiz geblitzt. Erlaubt waren 100km/h, gemessene Geschwindigkeit 132km/h, Toleranz 6km/h, was ...
24.9.2010
2284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
ich habe vor über 10 jahren meinen führerschein wegen trunkenheit mit einer speerfrist von 2 jahren abgeben müssen. die geldstrafe auch bezahlt. kann ...
24.9.2010
3232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, Anfang August bin ich in der Schweiz mit meinem Pkw geblitzt wurden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung hatte ich einfach übersehen, auch mein Nav ...

| 23.9.2010
1534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im Juni 2009 hat eine große Ford-Vertragswerkstatt an meinem Kfz einen Schaden in Höhe von € 4.600 verursacht. Der Schaden wurde behoben. Den Minderwe ...
22.9.2010
2348 Aufrufe
Hallo, bin genau vor zwei Monaten in einen Blitzer gefahren und wurde auserhalb mit 41kmh zu viel erwischt. Habe leider bereits 10 Punkte. Und einmal ...
22.9.2010
1108 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, ich habe ein landwirtschaftlich genutztes Grundstück in Thüringen gekauft, am oberen und am unteren Rand des Grundstücks sind im Lagepla ...
1·25·50·75·99100101·125·150·175·188
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.695 Bewertungen
472.527 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse