Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
142.049 Fragen, 59.692 Anwaltsbewertungen
450.863
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang  | 13 Anwälte online

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Frag-einen-Anwalt Prime

Schließen

ist ein neuer Service von 123recht.net und Frag-einen-Anwalt.de, damit Sie noch einfacher zu Ihrem Recht kommen. Wir garantieren Ihnen:

  • Schnelles Feedback

    Wir melden uns noch heute bei Ihnen.

  • Kostenlose erste Einschätzung

    Sie erhalten eine kostenlose erste Einschätzung Ihres Problems.

  • Erfahrene Kanzlei

    Wir kennen Theorie und Praxis. In unserer Kanzlei arbeiten Anwälte mit über fünfjähriger Berufserfahrung im Strafrecht.

  • Transparenz

    Vor einer Beauftragung nennen wir Ihnen immer sämtliche Folgekosten. Wir teilen mit, was wir machen werden und bis wann.

  • Bundesweite Mandatsbearbeitung

    Wir helfen Ihnen zu Ihrem Recht, egal wo Sie sitzen, ohne Mehrkosten.

  • Verlässlicher Service

    Sollten Sie uns beauftragen: Wir halten jeden weiteren Termin, den wir Ihnen zusagen.

Schließen

Ungerechtfertigte Ebay-Rechnungen


06.10.2004 10:36 |
Preis: ***,00 € |

Internetauktionen



Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Problem besteht darin, dass ich bis vor etwa 2 Monaten Zahlungsschwierigkeiten für meine Ebay-Rechnungen hatte. Die fälligen Rechnungen konnten, da mein Konto nicht genügend Deckung aufwies, nicht abgebucht werden.
Ich machte Ebay darauf aufmerksam daß ich die Rechnungen als Einmahlzahlung tätigen werde.
Gesagt, getan. Ich habe alle drei fälligen Rechnungsbeträge jeweils wie von Ebay gewünscht, separat überwiesen.
Leider wurde mein Ebay-Verkäuferkonto nie von Ebay aktualisiert.
Ich schrieb Ebay etwa 15 mal bezüglich dieses Problems an.
Mittlerweile wurde mir von eBay bestätigt, dass alle drei Geldeingänge vorhanden sind.
Aber mein Verkäuferkonto ist immernoch nicht aktualisiert.
Und mein Ebay-Account ist derzeit auch noch gesperrt.
Ich bekam sogar letzte Woche eine Zahlungsaufforderung von einem Inkasso-Büro postalisch zugesendet.
Leider ist dort telefonisch niemand zu erreichen und auf meine E-Mailversuche, die Sachlage zu klären, bekam ich bis heute auch keine Antwort.
Nun meine Frage an Sie:
Ich kann alle getätigten Zahlungen an Ebay nachweisen.
Diese Zahlungen wurden mir auch von Ebay bestätigt.
Es sind alle offenen Rechnungen schon seit etwa 6 Wochen beglichen.
Es handelte sich hier um einen Gesamtbetrag von über 700 EUR.
Was ist zu tun?
Ist es erforderlich bei dem Inkassobüro einen postalischen Einspruch einzulegen?
Wie gehe ich weiter mit Ebay vor?
Ist es erforderlich mir einen Rechtsbeistand zu nehmen?
Für eine ausreichende Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Viele Grüße
Sehr geehrter eBay Verkäufer, der bald wieder seinen Account freigeschaltet bekommt!

Unstreitig waren Sie mit der Begleichung Ihrer Rechnung bei eBay im Verzug. Kosten, die dem Gläubiger (eBay) infolge des Verzuges entstehen, haben Sie deshalb zu tragen. Es kommt für die Frage, ob Sie die Inkassogebühren zu tragen haben, also entscheidend darauf an, ob die Abgabe an das Inkassobüro vor oder nach Ihren drei Einzelüberweisungen erfolgte. Nur im ersten Fall könnte meines Erachtens eBay von Ihnen Ersatz verlangen.

Sie sollten Folgendes tun:
Schicken Sie sowohl dem Inkassobüro als auch eBay jeweils ein Telefax und teilen mit, wann Sie die fälligen Gebühren gezahlt haben. Fügen Sie diesem Schreiben Kopien der Überweisungsträger oder ähnliches bei. Fordern Sie eBay freundlich, aber bestimmt auf, Ihren Account unverzüglich wieder frei zuschalten.

Einen Anwalt brauchen Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Zumal Sie vermutlich die Kosten zu tragen hätten.

Beste Grüße


Dennis Sevriens
Rechtsanwalt

Kanzlei SEVRIENS
Bergmannstraße 12
10961 Berlin

Tel: +49 30 6120 3616
Fax: +49 30 6120 3626

Web: www.sevriens.net
Weblog: info.dpms.name
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 53867 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Spitzenmäßig!!! Sehr umfangreich, frisch und freundlich beantwortet. Besser geht nicht :-) ...
5,0/5,0
Sehr kompetente und schnelle Antwort. Tausend Dank für Ihre Hilfe ! ...
5,0/5,0
schnell und kompetent ...