Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.171
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Trotz Freispruch seit Monaten keine Kostenerstattung


11.09.2017 17:54 |
Preis: 40,00 € |

Anwaltsrecht, Gebührenrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Ich habe am 09.06.17 eine Strafsache durch Freispruch im 2 Rechtszug gewonnen. Kosten in beiden Rechtszügen sollen erstattet werden. Es sind 4300 Euro Anwalt + meine Fahrten zu den Verhandlungen. 4 Wochen nach Urteil hat mein Anwalt alles eingereicht. Bis heute kein Geld von den an mein Anwalt . Bearbeitet ist auch noch nix . Wie lange darf sich das Amtsgericht in Nordhausen Thüringen Zeit nehmen ? Wo stehen die Bearbeitungszeiten geschrieben ? Ich finde das ist eine Sauerrei wenn ich mir Monate lang Zeit nehme zum bezahlen meiner Pflichten hätte ich schon längst den Gerichtsvollzieher im Haus. Kann ich das auch mit der faulen Bande vom Gericht so machen ?
11.09.2017 | 18:30

Antwort

von


1742 Bewertungen
Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
Sehr geehrter Ratsuchender,


feste Bearbeitungszeiten sind gesetzlich nirgends festgeschrieben.

In der Regel dauert es drei bis sechs Monate, bis das Festsetzungsverfahren abgeschlossen ist.

Wenn ihr Anwalt den Antrag also Anfang Juli erst gestellt hat, wird es wohl noch etwas dauern, so dass Sie sich auf Oktober/November einstellen sollten.

Einen Gerichtsvollzieher können Sie dem Amtsgericht nicht erfolgreich ins Haus schicken.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwältin

Sylvia True-Bohle


ANTWORT VON

1742 Bewertungen

Damm 2
26135 Oldenburg
Tel: 0441 26 7 26
Web: WWW.RECHTSANWALT-BOHLE.DE
E-Mail:
RECHTSGEBIETE
Familienrecht, Kaufrecht, Strafrecht, Vertragsrecht, Sozialrecht
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 58904 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Alles verstanden und prima erklärt ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr hilfreich. Vielen Dank. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
schnell, klar und mit OLG-Urteilen belegt ...
FRAGESTELLER