Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.622
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Transaktion abgebrochen nach Sofortkauf bei ebay


29.10.2014 08:27 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von

Rechtsanwalt Michael Wundke



ich habe das angebotene Kfz nachdem ein ebaykunde es sofort gekauft hatte beschädigt und ich kann es ihm so nicht übergeben.nun droht er mir mit Anzeige wegen Unterschlagung und Will eine Summe Geld wegen angeblichen Folgekosten(Stellplatz gemietet) er hat sich weder mit mir In Kontakt gesetzt noch hat er Das Kfz bezahlt gehabt?Gruss

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrte Ratsuchende,

leider stehen die Karten für Sie nicht gut. Jedenfalls was den zivilrechtlichen Aspekt des Geschäftes betrifft. Dieses vor folgendem Hintergrund:

Es kam ein wirksamer Kaufvertrag über ein KFZ zustande. Ich gehe hier davon aus, dass es sich um einen gebrauchten PKW handelt. Wird ein gebrauchter Pkw nach Abschluss des Kaufvertrages und noch vor Übergabe an den Käufer beschädigt, wird dem Verkäufer die Erfüllung des Kaufvertrages unmöglich, da der PKW nicht mehr den Zustand hat, welcher vertraglich vereinbart wurde. Dann kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Daneben kann der Käufer, wenn der Verkäufer wie in Ihrem Fall die Unmöglichkeit zu vertreten hat, Schadensersatz verlangen. Hier sind u.a. auch diejenigen Aufwendungen zu ersetzen, welche der Käufer bereits in Erwartung der Übereignung des PKW`s vorgenommen hat.

Strafbares Handeln Ihrerseits ist demgegenüber nicht erkennbar. Der Strafanzeige können Sie daher gelassen entgegen sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wundke
Rechtsanwalt
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 57121 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
4,8/5,0
Hat mir gut geholfen ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
die fragen wurden beantwortet, lassen allerdings Spielraum für zweifel an der Belastbarkeit, zumal eine Änderung von Hausordnung bzw. teilungserklärung ins spiel gebracht wurde, was beides nicht möglich ist, weil ich diesbzgl. ... ...
FRAGESTELLER
4,6/5,0
Die Antwort kam schnell und verständlich. Ich kann nun aktiv werden. Unbedingte Weiterempfehlung allein schon durch die schnelle Anwort. ...
FRAGESTELLER