Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.124
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Streichen kompletten Balkon durch Vermieter im Juni 2017


14.06.2017 01:24 |
Preis: 25,00 € |

Mietrecht, Wohnungseigentum


Beantwortet von

Rechtsanwältin Brigitte Draudt



Seit 2 Tagen gibt es einen Aushang das die Balkone in unserem Haus komplett geräumt werden müssen,da diese gestrichen werden sollen ab Ende Juni. Das Problem ist, es gibt ca. 12 Blumenkästen bei mir und noch andere Pflanzen. Muss ich das dulden oder hätte das anders angekündigt werden können. Es gibt hier Eigentumswohnungen und halt Mietwohnungen. Der Beschluss der Eigentümerversammlung wurde dazu bereits am 15.6.16 gefaßt, aber bis zum 11.6.17 nichts mitgeteilt. Was kann ich tun ?
Sehr geehrter Fragesteller,

ich beantworte Ihre Anfrage gerne wie folgt:

Es handelt sich um eine Instandsetzungsmassnahme, für die es keine gesetzliche Frist gibt für die vorherige Ankündigung.

Daher muss die Frist so sein, dass sie zumutbar ist. Hiervon ist bei mehr als 2 Wochen auszugehen. Ich sehe daher leider keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.

Ich hoffe,Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Draudt Rechtsanwältin
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 58904 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Alles verstanden und prima erklärt ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Sehr hilfreich. Vielen Dank. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
schnell, klar und mit OLG-Urteilen belegt ...
FRAGESTELLER