Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht


| 15.6.2014
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgender Fall. X hat im Sommer 1994 ein Haus angezuendet und die Polizei hats bisher noch nicht rausgefunden. Das Haus w ...
14.6.2014
1956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Kraft Gesetz ist eine Erbengemeinschaft nach dem Tod des Erblassers entstanden.Das Verwandschaftverhältnis zum ERblasser 2 Stieftöchter, 1 leib. Toch ...
14.6.2014
1868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich habe eine Vorladung als Beschuldigter von der Kripo erhalten. Ich habe keine Ahnung warum. In dem Schreiben ist auch nichts weiteres angegeben. Ke ...
14.6.2014
1804 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich habe eine Frage zum Thema "Betrug" und "Urkundenfälschung". Seit 07.04. bin ich Schüler und wollte mir eine Schüler-Monatskarte der Deutschen Ba ...
12.6.2014
1264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe mir vor laengerer Zeit im Internet einen Rezeptblock ( grüne Rezepte), und einen Arztstempel herstellen gelassen, der Arzt konsultierte nicht ...
10.6.2014
1701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo am 05.06.2014 ist folgender Brief bei mir eingegangen: Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Vergehens gegen das Arzneimittelgesetzes (§ 95 ...
9.6.2014
1975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Zwei Personen/ Parteien wohnen nebeneinander in Reihenhäusern, im beschaulichen Senden- Witzighausen. Die eine provoziert schon seit längerer Zeit de ...

| 8.6.2014
2360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, ich habe eine Vorladung zur Aussage als Zeuge im o.g. Ermitllungsverfahren bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich als Halter des Fahrzeu ...
7.6.2014
8125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Hallo, ich habe heute einen Brief bekommen, dass ich am 18.06.14 eine Vorladung bei der Polizei habe, da ich im Raum vom 02.03.13 bis zum 27.01.14 dre ...

| 7.6.2014
593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin stark Alkohlisiert von einer Feier nach Hause gekommen. Ich kann mich auch nicht an vieles dabei erinnern. ...

| 5.6.2014
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich möchte mir gern Falschgeld bestellen, einfach, um es mir mal anzuschauen. Ein Inverkehrbringen nach 146 StGB wird ausdrücklich nicht bea ...

| 4.6.2014
2228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, gestern habe ich den größten Fehler meines Lebens begangen. Ich war in der Uni, hab die letzten Klausuren geschrieben für das Semester, d ...
3.6.2014
1048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Mein Kind ist in letzter Zeit sehr oft krank gewesen. Bei den Erkrankungen habe ich mir den Besuch des Arztes gespart, da der bei Erkältung oder ähnli ...

| 1.6.2014
1102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, habe heute einen Strafbefehl aus der Schweiz erhalten, da ich am 2.5. Quarzsandhandschuhe im Kofferraum hatte und bei der Grenzkontrolle diese ...

| 1.6.2014
1022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Freitag Nacht nach der Arbeit gehen zwei befreundetet Arbeitskollegen (25/29) auf "Zechtour". In der letzten Kneipe/Bar des Abends verbleiben die Beid ...
31.5.2014
1884 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Hallo , hätte gerne die Einschätzung zu folgendem Fall . Es dreht sich hier um eine einmalige Verleumdung/üble Nachrede per Email. Habe mir leide ...

| 31.5.2014
1076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, ich habe zwei nationale Haftbefehle seit Dezember letzten Jahres in Deutschland laufen. Es könnte sein ,das daraus jetzt europäische Haf ...
30.5.2014
826 Aufrufe
Habe Fehler begangen und jetzt mache ich mir Sorgen. Es ging um Handys, die ich nicht verschickt habe. Die 700€ werde ich natuerlich zurueck zahle ...

| 27.5.2014
742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herrn! Unser erwachsener Sohn (21 Jahre alt) hat z. Zt. aufgrund von Drogen (amphitamine) zum 2. mal Fahrverbot, und danach ...

| 26.5.2014
1378 Aufrufe
Guten Tag, Ich wurde 09.2013 wegen untreue zu 180 Tagessätzen a 60€ verurteilt. Wie lange ist das im Fz zu sehen? ...
1·747576·150·225·300·372
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.224 Bewertungen
474.856 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse