444.414
Registrierte
Nutzer
www.frag-einen-anwalt.de  Strafrecht

Strafrecht

Thema
6.1.2011
3033 Aufrufe
Wir betreiben einen Versandhandel für Textilien, auch über einen Internetshop. Darüber hat ein Kunde vor etwa 4 Monaten eine Bestellung getätigt (mehr ...
5.1.2011
2539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo, ich habe eine Frage zur Gesamtstrafenbildung. Sachverhalt: Der von der StA beantragte Widerruf einer Bewährungsstrafe über 3 Monate wurd ...
 
| 5.1.2011
2357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Land: Schweiz! Situation: A hat sich in den letzten Monaten mehrmals Zugang zu Seiten mit harter Pornographie verschafft. Diese Seiten sind jedoch ...
 
| 4.1.2011
1837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
sehr geehrte Damen und Herre Seit September haben wir ärger mit unseren Stromanbieter..... Aber von Anfang an... Im September hatten wir leider ein ...
 
| 4.1.2011
1830 Aufrufe
Guten Tag, zu einer gestern erhaltenen Mail habe ich folgenden Fall zu schildern: von Herbst 1994-2000 war ich mit dem Vater meines Kindes befreund ...
 
| 3.1.2011
2798 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, zusammen mit meiner Mutter bin ich Betreuer eines Behinderten, der auch über einen Schwerbehindertenausweis verfügt. Nachdem der Ausweis i ...
3.1.2011
2272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, ich habe mit einer haarmodelagentur einen Vertrag über ein Shooting abgeschlossen, dass die mich beim Haare waschen filmen dürfen, dies ve ...
3.1.2011
1897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Liebe Experten! ich habe am Mittwoch ein Gerichtstermin. Ich habe laut staatsanwaltschaft sozialbetrug begangen. Ich habe damals arbeitslosengeld bez ...
3.1.2011
3807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Ich habe bei der Arbeit Geld gestohlen! Das Geld hätte eigentlich an unsere Kunden weitergeleitet gehört! Es ist noch nicht aufgefallen, aber ich ha ...
 
| 31.12.2010
2753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Jemand hat mehrere waffen luftgewehr... Er schießt immer wieder mit seim luftgewehr auf Vögel . Was passiert wen das raus kommt? ...
30.12.2010
5457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Hallo, ich wurde heute zum zweiten Mal beim Ladendiebstahl erwischt. Der erste war im August (Rewe 32,00 Euro). Ich erhielt Hausverbot und eine Anzei ...
27.12.2010
4478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag, Ich wurde wegen Verdachts auf Unterschlagung angeklagt, und im Januar finden das Hauptverfahren. Aber erstmal erzähle ich die geschicht ...
27.12.2010
2532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin Österreicher, die Firma die ich anzeigen möchte hat ihren Sitz in Hamburg. Sie betreibt eine große Internetplattform zur Partnervermittlung. ...
 
| 27.12.2010
4918 Aufrufe
Hallo, ich hatte mich bei einer Firma beworben und jetzt erfahren das sie von mir ein FZ brauchen. Bin in der Vergangenheit öfters mit dem Gesetz a ...
26.12.2010
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr geehrte Damen und Herren: Ich suche Rat bzgl. folgendem Sachverhalt: Täter hat Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 11 Monaten in DE - als jugen ...
 
| 26.12.2010
2348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Sehr Geehrte Damen und Herren, Kunde hat im Nov 08 nach langem Drängen eines Autohaus- Vertreter, diesem einen Leasingvetrag für einen Lieferwagen u ...
26.12.2010
2511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marek Schauer
Hallo, Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe mit 16 großen Mist gebaut. Ich habe bei Otto Waren im Gesamwert von 1100€ gekauft, die ich nicht mehr be ...
 
| 25.12.2010
1717 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin geschäftsführende Gesellschafterin einer GmbH (zu 100%). Bis August 2010 hatte ich einen Geschäftspartner, ebenfalls geschäftsführender Gesell ...
 
| 24.12.2010
1863 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, angenommen mit dem ebay-Account von A wurde ohne Wissen von A eingekauft, da das Passwort scheinbar geknackt wurde. A erstattet Anzei ...
23.12.2010
3885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich habe einen Freund der harz 4 bezieht zu einem Autokauf geschickt mit 19 000 euro.Er wurde von Polizei durch autobahnpolizei kontroll ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




38 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
58.148 Bewertungen
444.414 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse