Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
142.021 Fragen, 59.662 Anwaltsbewertungen
450.789
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang  | 

Strafrecht

Thema

| 19.3.2011
1590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich;männlich, damals mitte 20; wurde im August 2006 wegen besitzes kinderpornografischer Schri ...
18.3.2011
2770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
hallo, ich habe heute vom gericht eine vorladung zur hauptverhandlung wegen mehrmaligen warenbetrugs bekommen.was auch stimmt,ich habe ca.20mal waren ...
18.3.2011
1595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwälte, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Versuch und Drohung. Beides steht im StGB, wenn man mal ein krasses Beispiel nä ...
17.3.2011
2887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Am 2006 mein Bruder hat eine Baufirma gefunden die gleichzeitig Bauen und Finanzierungen organiesieren. Um Finanzierung zukriegen für (240 000€) sind ...
16.3.2011
1930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Guten Abend, ich wurde im Februar 2011 zu einer Geldstrafe von 660 Euro ( 60 TS a 11 Euro ) verurteilt. Es wurde mir gestattet Aufgrund eines Antra ...
16.3.2011
1575 Aufrufe
Hallo ich hätte eine wichtige Frage und zwar ein Gnadengesuch und eine Haftverschonung sind das ein und dasselbe oder worin betseht der Unterschied? ...
15.3.2011
3374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte höflich um Auskunft zu folgendem Problem. Vorgeschichte: ich betreibe zusammen mit meiner Frau einen kleine ...
15.3.2011
1460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix M. Safadi
Hallo, Ich habe ein mir unerklärliches Schreiben der Kripo Stuttgart erhalten (ich wohne fast 200 km entfernt und war die letzten 7 Jahre kein einz ...

| 14.3.2011
3064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Anwälte, ich habe eine Anzeige wegen Urkundenfälschung kann aber wirklich nichts dafür. Der Sachverhalt: Ich mache für verschiedene ...
14.3.2011
1321 Aufrufe
Guten Tag, ein Nachbar hat die Polizei gerufen, weil sie Keller aufgebrochen wurde. Geklaut wurde nicht, es waren nur Sachen drin die ihm nicht gehör ...

| 12.3.2011
3282 Aufrufe
guten tag! ich bin im jahr 2007 zur 5 monaten Bewährung verurteilt worden,Rechtskräftig seit 08.01.2008 Bewährungszeit ist im januar 2010 abgelaufen. ...
11.3.2011
2896 Aufrufe
Guten Abend, ich habe folgende Anfrage. Ich habe im Jahr 2010 zwischen April und Mai bei meinem Arbeitgeber, 20.000 EUR, veruntreut, durch vereinzel ...
11.3.2011
1414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo ich hatte eine Vorladung bei einem Großen paketunternehmen gehabt. Wegen Betrugsversuch durch Vortäuschung von Sendungseinlieferungen über P ...
11.3.2011
983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir sind ein kleines gewerbliches Unternehmen. Und haben im Laufe von ca. 5 Jahren immer wieder vom selben Verkäufer (Privat) Industrieelektronikar ...
11.3.2011
3732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich wurde vor 5 Tagen bei einem Ladendiebstahl in Höhe von 48 Euro erwischt. Ich bereue die Tat sehr. Im August 2010 wurde ich von einem Ladendetektiv ...
10.3.2011
1894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Guten Tag, hab ich ein sehr ungutes und misses Gefühl. Sachverhalt: Ich habe im Jahre 2007 mich überreden lassen mit einer Kontokarte meiner dama ...
10.3.2011
1259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo. Ich habe über einen längeren Zeitraum hinweg in einem Hotel gehaust. Anfangs zahlte ich die Miete stets. Später jedoch nicht mehr, da meine fin ...
10.3.2011
1338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Also es geht um folgenden Sachverhalt: Person x befand sich auf dem heim weg einer Feier, bei einer Personenkontrolle stellte die Polizei fest das ...

| 9.3.2011
1435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Jemand der 10.2005 eine Jugendstrafe zur Bewährung (Körperverletzung) bekommen hat (6 Monate auf 2 Jahre Bewährung). Möchte einen Personenbeförderun ...
9.3.2011
3028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Hallo, habe eine Vorladung wegen Betruges erhalten. denke mal, dass es sich hierbei um ein Ebay-Käufer handelt. Wie soll ich da weiter vorgehen. ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

59.662 Bewertungen
450.789 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse