Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema
5.8.2014
802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Erwerb einer vermieteten ETW habe ich erstmal in der EkSt-Erklärung für 2013 die Afa angeben müssen. Ggü. dem ...
5.8.2014
1085 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin für ein deutsches Unternehmen tätig und soll in Kürze ins Ausland, nämlich nach Kamerun entsandt werden. Die ...

| 4.8.2014
698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Hallo !!! Bin verheiratet, wohne und arbeite 2014 und 2015 bis März in Deutschland. Wechsle meinen Wohnsitz im Laufe des März nach Zypern für mindest ...
3.8.2014
166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Ich trage mich mit dem Gedanken in Deutschland eine Immobilie zu kaufen, die denkmalgeschützt ist. Dadurch ergeben sich für die ersten 12 Jahre in dem ...

| 3.8.2014
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sachverhalt / Steuer: Von meinen ehemaligen Arbeitgeber habe ich vor 2005 mehrere arbeitnehmerfinanzierte Pensionszusagen erhalten, die als Kapitalza ...

| 2.8.2014
472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Wir möchten Zimmer eines Hauses an Studenten vermieten. Diese sollen möbliert an Studenten über einen Zeitraum von mindestens einem halben Jahr verm ...

| 1.8.2014
4246 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Hallo, Ich bin ein in Deutschland geborene Türke. Habe einen türkischen Pass und eine Niederlassungserlaubnis (unbefristete Aufenthaltstitel). ...

| 1.8.2014
2449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, ich benötige Ihre Hilfe, um im Rahmen einer Erstberatung einschätzen zu können, was für Risiken auf mich zukommen könnten. Ich übern ...

| 31.7.2014
1627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Wir betreiben eine Vermittlungsagentur für polnische Haushaltshilfen, die aus Polen zu deutschen Familien entsendet werden. Dafür berechnen wir der po ...
30.7.2014
691 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite in der Schweiz als polnischer Bürger mit B Bewilligung (mehr als 5 Jahre). Ich habe hier eine Eigentums ...
30.7.2014
378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Im Jahre 2012 wurde ich von meiner Firma gekündigt. In einem Rechtsstreit habe ich mir dann eine Abfindung erkämpft. (2 Fahrzeuge) im Gesammtwert von ...
28.7.2014
469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Guten Tag. Ich habe folgenden Sachverhalt: Meine Eltern wollten mir ein Grundstück übertragen. Darauf wollte ich ein Mehrparteienhaus zur Vermie ...

| 26.7.2014
1285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Eine durch meine Eltern 2002 angeschaffte Eigentumswohnung wurde mir 2006 per Schenkung übertragen. Die Schenkung war unentgeltlich. Es wurde vertragl ...

| 25.7.2014
4871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Ich habe für eine Erfindung, die ich gemacht habe, einen Lizenzvertrag mit einer ***** Firma geschlossen und dafür in 2013 eine größere Einmalzahlung ...
25.7.2014
1968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Hallo liebe Anwälte, ich bin Einzelunternehmer und nutze meinen privat angeschafften und privat unterhaltenen PKW für die Fahrten zum Büro sowie z ...
25.7.2014
599 Aufrufe
Guten Tag Ich werde ab dem 01.10.2014 eine Stelle in Doha antreten und habe eine Mietwohnung in Deutschland. Steuertechnisch ging das bisher einwan ...

| 25.7.2014
150 Aufrufe
Guten Tag! Ich lebe seit 24 Jahren In Australien und erwirtschafte mein Einkommen hier. In Deutschland habe ich kein Einkommen und werde ich als Ste ...
25.7.2014
1730 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige zu folgendem Sachverhalt eine steuerrechtliche Einschätzung. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit ...
22.7.2014
130 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite in der Schweiz als polnischer Bürger mit B Bewilligung (mehr als 5 Jahre). Ich habe hier eine Eigent ...
22.7.2014
1879 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk-Christian Barzik
Folgender Fall: Fotolia ist eine US-Bildagentur (Leistungserbringer im Drittland). Ein vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer mit USt-Id hat verg ...
1·747576·150·225·300·308
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse