Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema
20.6.2014
5011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Wir sind eine kleine Unternehmensgesellschaft. Die Gesellschaft wurde vor einigen Jahren mit einem Euro Stammkapital gegründet. In den letzten Jahre ...
19.6.2014
2062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Guten Morgen, ich wohne und arbeite aktuell in Zürich. Nächsten Monat ziehe ich jedoch mit meiner Partnerin nach Freiburg im Breisgau und bin weit ...
17.6.2014
1022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Guten Tag. Mein Fall ist recht verzwickt, weshalb ich etwas aushole: Mein (inzwischen eingetragener) Lebenspartner hat 2006 mit mir zusammen geb ...
16.6.2014
1980 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Fricke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH und musste 2013 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens st ...
12.6.2014
358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, Ich habe vor in Hong Kong, für meinen Online-Shop (über welchen virtuelle Güter verkauft werden) zu gründen. Nun stellt sich mir die Fra ...
11.6.2014
338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Frage im Bereich der (Erbschaftsteuer)/ Schenkungssteuer: zum Sachverhalt: Kommanditist V ist zu ...

| 10.6.2014
471 Aufrufe
Ich lebe und arbeite als Deutscher in der Schweiz (B-Bewilligung). Ich habe aktuell keinen Wohnsitz in D gemeldet. Aus privaten und beruflichen Gründe ...
10.6.2014
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als IT-Consultant europaweit tätig und ab und zu auch darüber hinaus. Meine Gesellschaft hat ihren Sitz in L ...
6.6.2014
989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Chancen bestehen für eine Klageerfolg in Bezug auf die richtige Form der Besteuerung für Riester-Kleinstbetragr ...
5.6.2014
1325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe eine Strafanzeige vom Finanzamt bekommen nach einer Steuerprüfung, hierbei wurden Steuerverkürzungen im Wiederholungsfall festgestellt. Die S ...
4.6.2014
692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, als GF meines Unternehmens (nennen wir sie A-GmbH) steht mir lt. Arbeitsvertrag ein Firmenwagen zu, den ich wahlweis ...

| 4.6.2014
342 Aufrufe
Guten Tag, ich bin nicht befreite Vorerbin. Erhalte demzufolge die Äpfel, der Baum gehört mir jedoch nicht. Die Erben des Vermögens sollten die En ...
4.6.2014
1037 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Elternhaus von meinem Mann im Jahr 2012 übernommen (es war noch ein Darlehen darauf, welches wir mitüb ...

| 4.6.2014
1330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich verkaufe digitale Güter (Softwareprodukte, sowie Grafiken) über Verkaufsplattformen wie z.B. Renderosity.com, DA ...

| 3.6.2014
43603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Es steht eine neue Arbeitsstelle als Verkäufer im Außendienst an. Der Arbeitsort ist nicht in den Büros des Arbeitgebers (München) sondern vielmehr di ...

| 3.6.2014
496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wie hoch ist die Quellensteuer in Irland, die dort bei einer Gewinnausschüttung einer irischen Ltd. einbehalten wird, wenn der Empfänger der Ausschütt ...
2.6.2014
442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir sind ein kleines Webhosting-Unternehmen (Rechtsform GbR, nicht umsatzsteuerbefreit) und haben neben kostenpflichtigen Angeboten noch ein kostenlos ...

| 2.6.2014
308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
2008 bis heute werden die Est-Bescheide offen gehalten, da eine andere Behörde eine Bescheinigung -7i- (wegen Arbeitsüberlastung) bisher nicht erteil ...

| 30.5.2014
21587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Ich zahle seit 2002 ( also vor dem 31.12.2004 ) durch eine Entgeltumwandlung über meinen Arbeitgeber regelmäßig in eine Pensionskasse ein ( bitte beac ...
28.5.2014
260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Situation: Ehepaar mit Sohn in Ausbildung besitzt selbst bewohntes Reihenhaus in München (Eigentumsverhältnis je 1/2). Das Ehepaar trennt sich 2001, ...
1·747576·150·225·300·305
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse