Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.271
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht


| 27.3.2006
3902 Aufrufe
--- dieses ist eine personenbezogene Frage !!! --- Sehr geehrter Herr Schmidt, da ich schon einmal eine sehr gute Auskunft von Ihnen bekommen ha ...
27.3.2006
4307 Aufrufe
Ich bin eine Privatperson in nicht selbstständiger Tätigkeit und habe auf meiner Steuerklärung im Zeiraum von 2000, 2001 und 2002 Fahrtkosten geltend ...
27.3.2006
2415 Aufrufe
Guten Morgen, ich würde mich freuen, wenn Sie mir zu folgenden Fragen Auskunft geben könnten. Ich habe im Juli 2004 meinen Einkommenssteuerbesch ...
26.3.2006
5650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag ! Mein Mann und ich sind seit 1998 verheiratet und haben in etwa gleich hohe Einkünfte bzw. auch jeder Verlustvorträge aus Vermietung/Verpa ...

| 26.3.2006
4655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Anwälte, 2005 habe ich das Gewerbe als Kurierdienst abgemeldet. Die Tätigkeit habe ich bereits im Oktober 2004 eingestellt. Zeitgleich ...
26.3.2006
6858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich bin Architekt. 4 Bauherren haben ein Reihenhausgrundstück von der Sparkasse als Verkäufer erwoben. Ich baue nun als Bauträger für 2 Erwerber das R ...
23.3.2006
7419 Aufrufe
Ich unterstütze finanziell 1. meinen Vater. Er lebt in meinem Haushalt, ist nicht berufstätig und bekommt sonst keine Leistungen (keine Re ...

| 22.3.2006
1836 Aufrufe
Meine Frau und ich beabsichtigen uns in diesem Jahr (gütlich) scheiden zu lassen. Der Scheidungsantrag wird in Kürze gestellt. Meine Frau wohnt z. Zt. ...
21.3.2006
2102 Aufrufe
Die Entfernung vom Wohnort bis zum Arbeitsplatz beträgt 48 km. Aus unterschiedlichen Gründen (Flexibilität, Gleitzeit usw.)fahre ich mit dem Privat-P ...
21.3.2006
9374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Mein Arbeitgeber hat mir eine Abfindung in Höhe von 90000,- bei Akzeptanz eines Aufhebungsvertrag angeboten. Ich bin 1950 gebohren und 34 Jahre im U ...
20.3.2006
1646 Aufrufe
Guten Tag! Ich wünschte mir eine Antwort darüber, ob ich die doppelte Haushaltsführung beantragen kann. Es geht um die Steuererklärung für 2005. ...
20.3.2006
3823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag. Ich habe letztes Jahr ein Objekt erworben. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Reihenendhaus. In dem Notarvertrag wurde vereinbart, ...
18.3.2006
6369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe den klassischen Fall, dass ich ein Grundstück erworben habe und mit einem Bauträger bebaut. Es waren zwei getrennte Personengesellschaften, d ...

| 18.3.2006
13521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 9 Jahren als angestellter Arzt in einem Krankenhaus tätig und laut Dienstvertrag zur Ableistung von Anw ...

| 17.3.2006
2069 Aufrufe
Hallo, seit einiger Zeit gelte ich als Gewerblicher Wohnungshändler. Bisher habe ich für jede Wohnung ein eigenes Konto aufgemacht und die Differe ...
17.3.2006
1400 Aufrufe
ICH BRAEUCHTE KURZE ANTWORTEN ZU DEN FOLGENDEN FRAGEN 1, HAFTLICHT DES GESCHAEFTSFUEHRERS EINER CO GMBH FUER NICHT RICHTIGE BILANZEN: (BWA UN ...

| 16.3.2006
22865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsanwalt, sehr geehrte Rechtsanwältin, ich betreibe ein Kleingewerbe (weisse keine UST aus) und hätte nun zwei kurze Fragen: 1 ...

| 16.3.2006
6229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Hallo Eine Freundin von mir hat mir angeboten, dass wenn ich Firmen kenne, die als Sponsor Ihrer Veranstaltung auftreten würden, dann würde Sie mir ...

| 16.3.2006
2907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Guten Tag, ich habe letztes Jahr meinem Vater mein Elternhaus abgekauft, welches meine Eltern seitdem unentgeltlich bewohnen.Ich wohne mit meinen Kin ...
15.3.2006
19895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Guten Tag, in meiner Anfrage geht es um eine steuerrechtliche Klärung bezüglich des Erbes meiner vor 5 Jahren verstorbenen Großmutter. Es geht in die ...
1·75·150·225·299300301·320
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.271 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse