Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema
14.7.2008
3098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Habe mich im Febr.2006 von meiner damaligen Ehefrau getrennt.Dez.2007 war die Scheidung.Habe von Anfang an Unterhalt für meine Ehefrau und Toch ...
14.7.2008
12909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Guten Tag, ich habe im Februar meine Steuererklärung mit einem Programm erstellt und anschließend online an das Finanzamt übertragen ...
13.7.2008
2094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich habe in einem Unternehmen vor ca 2,5 jahren eine Verbesserung vorgeschlagen. Diese wur ...

| 13.7.2008
1822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Kann ich die Beratungskosten eines Börsendienstes bei den Veräußerungsgeschäften Anlage SO (Aktien und Optionsscheine) als Werbungskosten ansetzen (z ...
13.7.2008
5371 Aufrufe
Muss für eine GmbH oder Limited eine Bilanz zwingend vom Steuerberater erstellt werden bzw. wer darf eine Bilanz erstellen? ...

| 13.7.2008
10290 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich wende mich mit folgendem Problem an Sie: Seit 2003 bin ich mit meiner Frau verheiratet. Im Oktober 2007 ist m ...
11.7.2008
8643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo, ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren nunmehr selbständig ein Bildungsinstitut, welches Kurse im Privatbereich anbietet(Computer-, Sprachkur ...
10.7.2008
6062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Mein Wohn-und Arbeitssitz verlege ich beruflich begründet von Spanien nach Deutschland (bin selbst deutscher Nationalität, in Spanien Steuer ...
10.7.2008
4890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Das Finanzamt möchte bei A eine betriebsnahe Veranlagung durchführen. A hat keine richtige Betriebsstätte sondern nur eine Einzimmer ...

| 10.7.2008
2723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, mein Exmann möchte für das Trennungsjahr 2005 nachträglich gemeinsam veranlagen. Ich hatte die Einzelveranlagung 2005 berei ...
9.7.2008
3530 Aufrufe
mein Mann arbeitet als Berufskraftfahrer für eine Firma in Liechtenstein. Sitz der Fa in Liechtenstein - Wohnort Deutschland. Für Liechtenst ...

| 8.7.2008
949 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe grade versucht mich im Internet ein wenig zu informieren und bin da doch auf etwas für mich schockiere ...

| 8.7.2008
2847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Sehr geehrter Herr Anwalt, wir sind eine französische Firma die in Frankreich tätig ist und auf der Seine und Rhone Passagierschiffe betr ...

| 8.7.2008
5327 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bevor ich meine Frage stelle, möchte ich den Sachverhalt darstellen: Als gebürtiger Pole habe ich Anfan ...
7.7.2008
4570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Folgender Sachverhalt: Im Jahre 2007 habe ich über den Zeitraum von 3-4 Monaten ein Gewer ...
7.7.2008
5003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich habe eine Trockenbaufirma mit einem Angestellten und habe so gut wie immer den gleichen A ...
7.7.2008
3356 Aufrufe
Erstmals ein Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich muss dazu erwähnen, dass ich als einzelne Personengesellschaft einen Crash hinter mir ...
6.7.2008
4329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, von meinen seit vielen Jahren gehaltenen Aktien Norsk Hydro (WKN 862737) wurde im Oktober (gebucht im Depot am 4.1.2 ...
5.7.2008
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Nach dem Tod unseres Vaters erben mein Bruder und ich jeweils eine höhere Geldsumme und anteilig den Erlös des Hausverkaufs. Da ich nun eine Eigentums ...
4.7.2008
4345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
der monatliche Mietzins war 1000 EUR (nicht dargestellt als Netto oder Brutto) und die Nebenkostenvorauszahlung war auf 120 EUR festgelegt. In den ...
1·75·150·224225226·300·311
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse