Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.527
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht


| 8.11.2008
4097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Ein Bekannter möchte mir seinen 1/2 Anteil an einem Wochenend-Hausgrundstück übertragen(Übertragungsvertrag mit Auflassung). Auf diesem Anteil liegt n ...

| 8.11.2008
787 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Lebensgefährte und ich haben gemeinsam ein Eigenheim gebaut, das uns beiden jeweils zur Hälfte gehört. Der Bauant ...
7.11.2008
3606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war im Zeitraum von 2004 bis 2006 für meinen Vater selbständig, jedoch war ich 2005 in der Deutschen Bundeswehr ...

| 7.11.2008
2623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich habe beim Finanzamt, resultierend aus einer Steuerprüfung und dabei aufgedeckten Formfehlern, Schulden i. H. von ca. 250.000€. Die Prüfung fa ...

| 6.11.2008
10987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich bin 19 Jahre und bin in einem Ausbildungsverhältnis seit Oktober 2007angestellt in Deutschland.Meine Mutter hat 2006 einen Schweizer geheiratet un ...
5.11.2008
1654 Aufrufe
Guten Abend, folgende Situation ergibt sich im Moment bei mir die ich am Besten in kurzen Fakten angeben moechte: - Ich wohne im Moment mit in ...

| 5.11.2008
1389 Aufrufe
Sehr geehrte damen und herren Ich lebe von meine frau getrennt und in scheidung folgendes problem ist jetzt da im märz 2008 hab ich eine steue ...
5.11.2008
7688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Mein Problem: Ich habe für meine Hobbys verschiedene Internetseiten. Um diese zu finanzieren, verlinke ich dort auf einen themenrelevanten Online S ...

| 4.11.2008
4538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Oma O möchte Enkel E 50000 EUR schenken. Diese Schenkung wird zur Teilzahlung eines Ferienhauskaufes verwendet. Der Kaufpreis beträgt 73000 EUR. E ...
4.11.2008
1904 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Bescheid für 2007 über Einkommenssteuer vom Finanzamt Hamburg-Hanse, wurde mir folgendes mitgeteilt: ERLÄUTER ...
4.11.2008
2768 Aufrufe
EStG / Verjährung / gleichzeitige Erhöhung der ESt-Schätzung Sachverhalt: Im Jahre 1996 war ich Gewerbetreibend. Ich habe meine ESt-Erklärung ...
3.11.2008
1728 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: meine Firma stellt mir einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung den ich mit 1% des Brutto ...

| 3.11.2008
7313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Folgende familiäre Situation: Wir leben zufrieden und glücklich in "wilder Ehe" (unverheiratet, Steuererklärungen macht jeder für sich selbst) und hab ...
2.11.2008
3138 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, wir hatten letztes Jahr den Steuerberater gewechselt. Der alte Steuerberater hatte bisher ca. 3400 ...

| 2.11.2008
5808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Guten Tag, Wir sind eine Erbengemeinschaft von 3 Geschwistern und haben im Jahr 2004 von unserem verstorbenen Vater ein Mietshaus mit 6 Wohnungen g ...
1.11.2008
1423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Der Anwalt einer Grundstücksgemeinschaft hat von der Insolvenzverwaltung der vorherigen Mieterin durch Geltendmachung des Mietpfandrechts den Betrag v ...

| 1.11.2008
2152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Wir haben bisher eine getrennte Veranlagung durchgeführt, da mein Mann bis 2005 selbständig war. Er hat jetzt noch immer Steuerschulden. Ich habe ein ...
1.11.2008
2370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich habe vor einigen Jahren Bar-Einnahmen aus selbständiger Arbeit gehabt, aber keine Unterlagen mehr darüber. Da der Gewinn unterhalb der Freibetrags ...
31.10.2008
6601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe 2002 zwei PKW`s an einen Gebrauchtwagen Händler verkauft. 2 Monate später schrieb mich das Finanzamt an, w ...

| 31.10.2008
2533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgender Sachverhalt im Bereich Straf-, Gewerbe- und Steuerrecht liegt vor: (Vor - Informationen) Eine Unternehm ...
1·75·150·224225226·300·320
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.695 Bewertungen
472.527 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse