Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema

| 12.3.2008
8495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Guten Tag, ich bin seit 1.1. 2007 in einem Minijob tätig (Steuerklasse 5), besteuert als Pauschalbesteuerung mit 40€ Lohnsteuer. Seit 1.10.2007 bi ...

| 11.3.2008
5355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich habe am 1.12.2000 eine 2-Zi-Wohnung in Prag/Tschechien gekauft. Ich bin also der rechtmäßige Eigentümer. Diese Wohnung habe ich immer nur selbst g ...
11.3.2008
12848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Guten Tag, Ich wohne in Deutschland seit 1999, habe die russische Staatsangehörigkeit und eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. Meine Eltern s ...

| 10.3.2008
2672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Antwort zu folgendem Problem zukommen lassen könnten: Ich möchte gerne i ...
9.3.2008
1420 Aufrufe
Ich habe in 2001 einen Malerbetrieb gekauft,daraus ist eine GmbH gegründet worden.Der alte Besitzer war noch mit 25 % beteiligt,er hat die ganze Bür ...
9.3.2008
4045 Aufrufe
Guten Tag, mein Mann und ich sind Rentner und wohnen seit zwei Jahren in Spanien. Unsere Töchter sind noch in der Ausbildung und unter 25 J. alt. B ...
9.3.2008
1995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ein außergerichtlicher Vergleich zur ungerechtfertigten Kündigung des AV zwischen uns (Ehepaar) und dem ehemaligen AG brachte folgende Ergebnisse: A ...
8.3.2008
5586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich bin im künstlerischen Bereich freiberuflich tätig und habe ein ziemlich kleines Einkommen. In den vergangenen Jahren wurden meine Steuererkläru ...

| 8.3.2008
1693 Aufrufe
Wegen der schlechten Zahlungsmoral von Klienten hat mein Marketingbüro seit einigen Jahren nur Verluste gemacht, die vom Finanzuamt jeweils steuerspar ...
7.3.2008
1461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Meine Frage, ich habe eine 5 Monate Tochter und lebe mit Ihr bei meinen Eltern Zuhause.Ich bin 19 Jahre. Mein Vater Arbeitet und meine Eltern sind mi ...

| 7.3.2008
2767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe eine vorzeitige Altersrente für schwerbehinderte Menschen. Von meiner alten Firma wurde mir Versorgungs ...

| 7.3.2008
4156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Guten Tag, ich bin Diplom-Psychologe ohne Kassenzulassung, aber mit Erlaubnis zur Psychotherapie nach HPG. Einen (großen) Teil meiner Einkünfte erz ...
6.3.2008
4755 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung meiner Einkommenssteuererklärung 2007. Seit vier Jahren bin ich bei einem Zeitarbeitsunternehmen anges ...
5.3.2008
1188 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 18 Jahren verheiratet. 2001 begann meine Frau mit einer Ausbildung, seit 2004 ist Sie als Lehrerin fest e ...
5.3.2008
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Hallo, Das Finanzamt wirft mir vor im Jahr 02 und 03 über Ebay einen Gewinn von 31.000€ erziehlt zu haben. In dieser Zeit habe ich c.a 200 Pri ...

| 5.3.2008
5989 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Guten Tag, ich habe im Dezember 2006 für das Jahr 2007 die Anlage U unterschrieben. Ich erhielt für das Jahr 2007 vom FA einen Vorauszahlungsbescheid ...
5.3.2008
6000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrter Anwalt, nach meinem Ing. Studium habe ich 3,5 Jahre in Deutschland gearbeitet. In 2005 habe ich ein MBA Studium in Paris für 16 Monate ...
5.3.2008
1236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Guten Tag, ich bitte um Beantwortung folgenden Sachverhaltes: Hintergrund: Ich lebe seit 4 Jahren mit meiner Freundin (nicht verheiratet) in e ...
3.3.2008
7157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich habe bei einer Firma gekündigt, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, wie sich dort finanziell bereichert wird. Seit 2006 wurd ...
3.3.2008
2773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Mitte des Jahres 2008 möchte ich meine Lebensgefährtin heiraten. Ich stehe noch aktiv im Arbeitsleben, ca. 5 Jahre. Meine Lebensgefährtin bezieht zu ...
1·75·150·224225226·300·302
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse