Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema

| 15.12.2010
2279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Guten Tag, für die Jahre 05-07 fand in 09 eine Außenprüfung statt (ein Sachverhalt mit ca. 100 wurde nicht anerkannt). Der BP-Bericht rechnet nur die ...

| 15.12.2010
3159 Aufrufe
Ich lebe seit 12 Jahren in einer Lebensgemeinschaft und habe einen Sohn aus meiner geschiedenen Ehe. Ich bin nicht erwerbstätig und habe auch keine An ...
15.12.2010
3337 Aufrufe
Bei einer Hochzeitsfeier (nach orientalischem Brauch) in Deutschland werden dem Paar Bargeschenke im Wert von insgesamt fast EUR 200.000 überreicht we ...
14.12.2010
2996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Ich habe Fragen bezüglich der Einkommenssteuererklärung. Mein Onkel lebt in Rumänien und kommt seit 2007 jedes Jahr nach Deutschland als Saisonarbei ...

| 13.12.2010
1185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich bin derzeit dabei einen DBA-Sachverhalt mit Portugal zu beleuchten. Angenommen in Portugal wird eine Kommanditgesellschaft (sociedad ...
12.12.2010
1364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Meine Lebensgefährtin stammt aus Afrika und hat eine zeitliche befristete Aufenthaltsgenehmigung für Frankreich. Die Aufenthaltsgenehmigung hat sie nu ...
12.12.2010
4376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, seit 2 Jahren bin ich im Berreich Vermittlung von Kunden übers Internet an eine polnische Fahrschule tätig. Dazu habe ich hier in Deutsac ...

| 11.12.2010
1580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin Kleinunternehmer in zwei Berufen: 1)Promotor (spielt hier keine Rolle) 2)Internetservice (Vermittler) Unter Internetservice nutze ich d ...
11.12.2010
1655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Seit 5 Jahrenhabe ich 4 MINI Jobs beschäftigt... Aber: 1x davon Rentnerin mit Witwenrente!! Nun nach 5 jahren fällt mir ALLEs auf die Füße... Das ...

| 10.12.2010
3428 Aufrufe
Guten Abend, 2000 habe ich mit meinem Geschäftspartner (in GbR) einen Mietvertrag für Gewerberäume abgeschlossen. Wir sind beide im MV namentlich e ...
10.12.2010
3820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, in meinen Wohngeldanträgen 2009 und 2010 habe ich die km einfache Strecke zu meiner Arbeitsstelle mit 64km Ordnungsgemäß angegeben,in der ...
9.12.2010
1234 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Ehefrau, getrennt seit 07/2009) habe meinen Mann im Juni 2010 angeschrieben, ob er gemeinsam veranlagen will. E ...
9.12.2010
1327 Aufrufe
Ich bin Eigentümer einer GmbH & Co. KG. Es ist angedacht die GmbH durch eine ausländische haftungsbeschränkte Gesellschaft (Ltd. Pllc, Inc.) zu ersetz ...
9.12.2010
2868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Ich hatte eine Steuerberatungs-Kanzlei u.a. mit der Buchhaltung meiner GmbH & Co. KG betreut. Mitte des Jahres kam es zu Differenzen bzgl. der Gebü ...
8.12.2010
1780 Aufrufe
Hallo, wir haben ein Problem, durch falsche USt Meldungen und Buchungen des früheren Steuerberaters und andere Probleme haben wir Rückstände beim Fina ...
8.12.2010
1206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Für einen bei mir polizeilich gemeldeten ehemaligen Freund (polnischer Staatsbürger) ist heute eine Zahlungsaufforderung seitens des Vollziehers des F ...
7.12.2010
1410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben eine kleine Firma die sich mittlerweile in mächtigen Problemen befindet. Zur Vorgeschichte: Wir beid ...
6.12.2010
3829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, zu meinem Unternehmen: ich habe in 02/2009 eine GmbH gegründet. Im Laufe des Jahres gab es nur mich als Angestellte ...
6.12.2010
1485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich arbeite seit dem 1. Juni 2010 in Freudenstadt und werde ab dem 1. Dezember freigestellt bei vollen Bezügen. Mein Gehalt wird im 2011 noch weiter 1 ...

| 6.12.2010
3995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Mein Ehemann und ich besitzen ein Haus mit 3 eigenständigen Wohnungen (EG und DG gehören mir , 1. OG gehört meinem Mann). Das DG besteht aus einer Fer ...
1·75·149150151·225·300·306
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse