Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht

Thema
2.3.2011
5357 Aufrufe
Ich habe einen Bekannten, der 2008 und 2009 über eine rumänsiche Firma in Dortmund gearbeitet hat. Dabei wurde auch in Deutschland Lohnsteuer und Soll ...
1.3.2011
1001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr gehrter Anwalt, eine Person X ist seit Juni 2009 nicht mehr in Deutschland gemeldet. Hatte in der Zwischenzeit aber laufende Einkünfte aus sel ...
1.3.2011
2510 Aufrufe
Ich habe dieses Jahr die ersten 3 Monate Einkünfte in D, die restlichen 9 Monate Einkünfte in CH. Wenn ich meinen Hauptwohnsitz in D habe und in CH ...
1.3.2011
1518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Steuerexperten, mein Vater (Rentner) plant kurzfristig den Verkauf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche, welche sich schon seit Lang ...
28.2.2011
2755 Aufrufe
Im Juli 2010 habe ich eine Eigentumswohnung welche unter einer Zwangsverwaltung stand gekauft um sie zunächst zu renovieren und anschließend zu vermie ...

| 28.2.2011
1134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo, meine Frage: der Geschäftsführer einer GmbH ist über die Firma unfallversichert. Er hat die Leistungen aus der Versicherung aus verschiedenen G ...
28.2.2011
1321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
folgender Sachverhalt Es liegt ein Maklergeschäft mit mehreren Maklern zugrunde. Der Nachweis wurde in D getätigt und die Provision von dem Kunden ...
27.2.2011
5372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sachverhalt wie folgt: Personengesellschaft in Form einer AB-GbR mit zwei Gesellschaftern A und B, die jeweils auch Geschäftsführer sind; keine zu ...
27.2.2011
1448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Hallo zusammen, wir sind ein relativ kleines Unternehmen (3 Betreiber, 2 Angestellte) und seit Beginn Monat Januar d.J. sind wir mit einer Betriebs ...

| 26.2.2011
1233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
zurzeit erstelle ich mit "elster" meine einkomensteuerklärung. ich bin verheiratet, bin angestellter und habe einen 20 jährigen sohn. er wohnt nicht a ...
26.2.2011
891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Hallo, ich habe 2009 ein Gewerbe angemeldet dass ich allerdings gar nicht ausgeführt habe es aber auch total vergessen habe es wieder abzumelden. ...
25.2.2011
3737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag Mein Mann (war Selbständig) und ich (Angestellte) wurden für die Jahre 2002-2004 zusammen veranlagt. Für diesen Zeitraum nutzten wir den ...

| 25.2.2011
11351 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich moechte meine Steuererklaerung fuer 2010 machen und habe einige Fragen dazu. Zu meiner Situation: Ich habe bi ...
24.2.2011
3904 Aufrufe
Guten Tag. Gern hätte ich Ihre Meinung zu folgendem Fall: Es geht um eine GbR mit 2 Gesellschaftern mit Sitz in Deutschland. Die GbR hat unter A ...
24.2.2011
1562 Aufrufe
Folgender Sachverhalt. Meine berufliche Situation ist 1. Angestellter Dozent 0,5 Stelle am Ort A (Akademie) 2. RA Kanzlei mit Unternehmensberatun ...
24.2.2011
1400 Aufrufe
Ich bin seit einem Jahr nach Israel entsendet und habe seit Beginn einen Mietwagen und Telefon zugestellt bekommen. Beides wird vom Arbeitgeber bezah ...

| 24.2.2011
2455 Aufrufe
Arbeite seit Jahren als Wochenaufenthalter mit Wohnsitz Deutschland in der Schweiz, korrekter Anstellungsvertrag, zahle dort nach DBA Quellensteuer un ...

| 23.2.2011
1294 Aufrufe
Arbeite seit 5 Jahren als Angestellter in CH, zahle gem. DBA volle Quellensteuer auf Bruttobetrag und verzichte auf detaillierte Steuererklärung in CH ...

| 23.2.2011
1455 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Sehr geehrter Anwalt, unser gemeinnütziger Verein setzt sich für die Förderung von Auslandsfreiwilligendiensten ein und bietet dazu auch umfangreic ...

| 23.2.2011
2151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.07.2003 unterhalte ich ein häusliches Arbeitszimmer (Home Office), da kein anderer Arbeitsplatz zur Verf ...
1·75·149150151·225·300·312
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse