Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.864
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht


| 17.7.2011
1154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahre 2007 erwarb ich durch einen notariellen Kaufvertrag ein Einfamilienhaus im Wert von damals ca. 50 T€. Ic ...

| 17.7.2011
2363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 5 Jahren kaufte ich aus einer Sammlung diverse Kunstgegenstände im Wert von ca. 120 T€. Diese Kunstgegens ...

| 17.7.2011
2360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Ein (deutscher) Softwareentwickler entwickelt von seinem Arbeitszimmer (in Deutschland) aus als freier Mitarbeiter für ein schweizer Unternehmen (Sitz ...

| 16.7.2011
1333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Einen schönen Guten Tag, Sachverhalt: mein Arbeitgeber hat mir im Jahr 2006 Kosten für eine Jahreskarte des ÖPNV in Höhe von 1316,10 steuerfrei ...

| 14.7.2011
3261 Aufrufe
Guten Tag, mein Vater lebt allein und bezieht volle Erwerbsunfähigkeitsrente (Frührente) ca 800 Euro wegen einer Erkrankung. Mein Halbbruder ist ...
14.7.2011
1948 Aufrufe
Ich haette gerne einen Expertenrat zu dem folgenden Sachverhalt: Ich habe die doppelte Staatsbuergerschaft deutsch/australisch und lebe und arbeite ...

| 13.7.2011
1430 Aufrufe
Meine Frau und ich haben Ende 2010 geheiratet und wollten uns für 2010 nach der Splittingtabelle besteuern lassen. Durch ein Versehen wurde in der Ste ...

| 13.7.2011
1018 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als Existenzgründerin habe ich im Jahr 2006 eine Ansparrücklage, § 7 g EStG, über 12.000 Euro geltend gemacht. Als v ...
12.7.2011
1089 Aufrufe
Was muss man bezüglich Steuern (z.B. Kirchensteuer, Termin Auszahlung der Abfindung), wenn man zum 31.12.2011 diesen Jahres (Steuerklasse 1, ledig) be ...
11.7.2011
984 Aufrufe
Ich habe eine Wohnung erworben und möchte diese als Ferienapartment nutzen/vermieten. Welche Dinge sind im Vorfeld steuerrechtlich zu beachten um ...
10.7.2011
987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Guten tag,ich benötige eine rechtsauskunft,seit mitte april dieses jahr arbeite ich in der schweiz und bin mitlerweile hier gemeldet und bekomme den s ...

| 10.7.2011
1166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
A kauft erstmals in 06 vier Wohnungen. Eine der vier Wohnungen verkauft er noch in 06 und erklärt den Gewinn gemäß Anlage SO als private Veräußerun ...

| 9.7.2011
6244 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Einnahmen aus nichtselbstständiger Tätigkeit sowie aus kleingewerblicher Tätigkeit und benötige Information ...

| 9.7.2011
898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Jahre in Frankreich gewohnt und gearbeitet und für das zweite Jahr ist noch mei ...
8.7.2011
1343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marlies Zerban
Hallo, habe einen etwas komplizierten Fall. Seit 2001 habe ich meinen Wohnsitz in Australien und arbeite als Freelancer in D. In den ersten 5 Jahr ...

| 8.7.2011
4837 Aufrufe
Hallo kürzlich in D gekaufte Möbel wurden ordnungsgemäss ausgeführt und die Ausfuhr wurde per Stempel auf dem Form "Ausfuhr- Abnehmerbescheinigung ...
8.7.2011
1815 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um eine Information zu folgendem Fall: • Wohnhaus mit 3 Wohnungen à 100 qm • Besitzer: Erbengemein ...

| 8.7.2011
2602 Aufrufe
Liebe Steuerprofis untzer den Rechtsanwälten, ich (Privatperson) habe einen (freiberuflichen) Job zur Übernahme von Aufträgen im Bereich Mystery Sh ...

| 7.7.2011
1046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Allein-Gesellschafter A (100%-Beteiligung an AB-GmbH)verkauft Grundstück von seiner Ltd.(auch hier zu 100% alleinbeteiligt)an seine AB-GmbH. Fällt Gr ...

| 6.7.2011
891 Aufrufe
Ich habe mit Freunden eine AG gegründet, bei dem wir alle zu gleichen Teilen Aktionäre sind und für welches wir gemeinsam an einem Internetportal prog ...
1·75·149150151·225·300·321
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.737 Bewertungen
472.864 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse