Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Schadensersatz

Thema
7.2.2009
3990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, mein Fall ist etwas komplexer als ich ihn hier schildern werde, aber ich konzentriere mich zunaechst nur auf einen wesentlichen Punkt und zwar ...
31.1.2009
3257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag. Ich leite ehrenamtlich einen gemeinnützigen Verein (e.V.) und möchte mit den Eltern einen Vertrag schließen. Darin verpflichte ich den Vere ...
30.1.2009
2550 Aufrufe
Dadurch, dass sechsmal in der Stunde ein Stadtbus durch meine Straße fährt, sind Schäden am Haus entstanden (Risse im Putz). Dies ist auch bei den Nac ...
28.1.2009
1706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich haben einen öffentlich bestellte Sachverständige ein Gutachten übergeben(mit Übergabenachweis) in Wert von 499 €. Dieser Gutachter ist Mitglied f ...

| 27.1.2009
1654 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Meine "noch" Frau hat ihren/unseren Hund, als wir uns getrennt haben, einer Freundin zur vorübergehenden Pflege übergeben. Die ...

| 26.1.2009
1546 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Todeszeitpunkt meines Vaters liegt zwischen dem 24.12.2008 und 30.12.2008. Am 30.12.2008 wurde die Tür zu seiner ...

| 25.1.2009
1609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Folgende Situation: A mietet ein Auto bei einer Car-Sharing Organisation. Dieses Auto hat diverse Vorschäden, diese sind dokumentiert in einem ...
23.1.2009
1386 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben hier folgendes Problem: Ich bin als gewerblicher Händler bei ebay sehr aktiv. In der Hauptsache verk ...

| 21.1.2009
1708 Aufrufe
Betrifft einen Skiunfall ohne Beteiligung dritter. Schilderung des Hergangs: Sehr gute Skifahrerin fährt auf einem Verbindungsweg eine Schussstreck ...

| 20.1.2009
2554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Unsere Tochter (jetzt 3 Jahre) wurde im Oktober in der KiTa von einem anderen Vater versehentlich verletzt (er ist auf unsere Kleine gefallen). Die Kl ...
14.1.2009
4012 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
An meinem Notebook wurde kurz vor Ablauf der Garantiezeit (Anfang September 2008) vom Hersteller das Motherboard wegen eines Defektes ausgetauscht (ke ...

| 11.1.2009
1939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich einen Ring zwecks Erweiterung zu einem Juwelier gegeben hatte, wurde dabei der Amethyst-Stein in der Fassu ...

| 8.1.2009
2969 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe eine Bekannten (Ende Oktober 2003) besucht und bin nach verlassen des Hauses auf dem Weg zur Straße ausge ...
8.1.2009
3475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
ich habe im oktober 2008 bei einem internetshop eingekauft. die bezahlung erfolgte mit "clickanbuy". da mir die ware nicht zusagte, habe ich von mein ...
8.1.2009
1864 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, ich bin beim Rausfahren (zur Arbeit) aus der nicht geräumten Tiefgarage zurück in die Wand gerutscht, so dass der Wagen zum Lackierer muss. ...

| 5.1.2009
3082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich bin anfang 2007 regelmäßig mit dem Wagen meines damaligen Freundes gefahren. Diesen hat auch er in diesem Ze ...

| 5.1.2009
2140 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag Ich habe im Baumarkt eine Wandfarbe gekauft, die dort vorort fertig gemischt wurde. Nachdem die Farbe nicht ausreichte, habe ich noch die g ...
5.1.2009
2999 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geehrter Damen und Herren, im o.g. Zusammenhang habe ich zwei Fragen: 1. Per Mietvertrag wurde die Schneeräumpflicht auf die Mieter eines M ...

| 1.1.2009
2501 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Anwälte, unser Hund ist nachts in einem fremden Garten (Bundesland: NRW) in einen ungesicherten Pool (ca. 0,5 - 1,0 m tief, kein Wasse ...

| 30.12.2008
3473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, Am 04.04.2008 wurde mir (Berufskraftfahrer< Spedition) wegen 18 Punkten in Flensburg der Führerschein vom Landratsamt eingezogen, des Weite ...
1·25·50·747576·100·119
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse