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Mobilfunkvertrag unterschrieben - SIM-Karte nicht erhalten - Sonderkündigungsrecht?


03.12.2014 23:01 |
Preis: ***,00 € |

Generelle Themen


Beantwortet von

Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara


Zusammenfassung: Der Nichterhalt von SIM-Karte und SIM-PIN begründet noch kein Recht zur außerordentlichen Kündigung des Mobilfunkvertrages.


Ich habe vor ca. 4 Monaten einen Mobilfunkvertrag in einem BASE Geschäft abgeschlossen. Ich habe aber bis zum heutigen Tag keine Sim-Karte und keine SIM-Pin erhalten. Ich würde diesen Vertrag gerne vor Vertragsablauf kündigen. Besteht hier ein Sonderkündigungrecht?

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Sehr geehrter Fragesteller,

die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung haben Sie bei Vorliegen eines wichtigen Grundes. Ein solcher kann grundsätzlich allerdings nicht allein in einem nicht erfolgten Versand beziehungsweise Erhalt der SIM-Karte und der SIM-PIN bestehen.

Ihnen ist vielmehr anzuraten, Ihrem Vertragspartner diesen Umstand anzuzeigen und eine Frist zur Zusendung der SIM-Karte und der SIM-PIN zu setzen.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Oliver Daniel Özkara
Rechtsanwalt
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