Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.959
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
5.4.2005
2150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2003 bekam ich vom Vermieter am 21.03.2004. Dieser habe ich im Januar diesen Jahres wegen einer falschen Berech ...

| 4.4.2005
7245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, wir haben unseren Mietvertrag zum 31.07.2005 fristgerecht gekündigt und werden bei Auszug 26 Monate in ...
4.4.2005
3220 Aufrufe
In meiner Wohngeldabrechnung werden nach den normalen und üblichen Nebenkosten 1.Straßenreinigung,Hausreinigung 2.Kabelgebühren,Hausmeister 3.Winte ...
4.4.2005
2281 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne im Erdgeschooss eine Mehrfamilienhauses. Ein Nachbar stellt sein Fahrrad direkt vor unserer Haustür im Hau ...

| 3.4.2005
3871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, der Ehemann meiner Oma ist vor kurzem verstorben. Und nun haben wir etwas Probleme mit der Wohnungsgesellschaft. Folgender Sachverhalt: De ...
3.4.2005
11813 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo! Wir haben Fragen zur Wirksamkeit der Renovierungsklauseln in unserem Mietvertrag. Hier sind unsere Angaben: - Beginn des Mietverhältni ...

| 3.4.2005
3964 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag! wir haben folgendes, sehr kniffliges, Problem: Seit Dez.03 wohnen wir bei einem Freund, der sich hat scheiden lassen, und daher die 2Hälf ...

| 3.4.2005
2132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich habe als Mieter einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren. Das Mietverhältnis begann am 01.09.2001 und die Mindestlaufzeit ha ...

| 3.4.2005
6693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe 4 Fragen. Drei drehen sich um Schönheitsreparaturen nach Fristenplan in Verbindung mit unsere ...
3.4.2005
2567 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gleich mehrere Fragen betreffs einer Zwangsversteigerung. Vielleicht ist es möglich, dass mir ein RA aus H ...
2.4.2005
4189 Aufrufe
Hallo, Letzte Woche habe ich meine Heizkostenabrechnung von den Stadtwerken bekommen und ich muß 357,00 Euro nachzahlen, zudem erhöht sich der zweimo ...
1.4.2005
1959 Aufrufe
Hallo die Damen und Herren, wir sind ein e. V. (Traktoren und Traditionsverein). Unser ehemaliger Vorsitzender hat im Jahr 2000 Hallen auf seinen Nam ...
1.4.2005
1860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mietrecht. Ich bin Mieter in einem 8 Familienhaus der größten Versicherung Deutschlands. Aus der Nachbarwohnung üb ...
31.3.2005
4720 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe vom 1.9.02 bis 31.7.04 eine Wohnung bewohnt, die ich ordentlich gekündigt habe. Die erste Nebenkostenabrechnung kam am 23.4.04 " ...
31.3.2005
2015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung erhalten. Jetzt sollen wir vor dem Auszug den Öltank (ca. 4000L) für das bis dato gemietete EFH füllen. ...
31.3.2005
6355 Aufrufe
Hallo, unser Vermieter hat uns die Reperaturen des Rolladens und der Wohnungstür in Rechnung gestellt, da die Beschädigung durch "unsachgemäße" Beh ...
31.3.2005
4487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung kündigen müssen. Leider wohnt sie seit 17 Jahren in diese ...
31.3.2005
2203 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne die Klauseln in meinem Mietvertrag betreffend der Schönheitsreparaturen rechtlich beurteilt wissen. ...
30.3.2005
3116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe eine dringende Frage für die kurzfristig anstehende Wohnungsübergabe. Wir haben die Wohnung bei Einzug gestrichen, ansonsten war eh ...

| 30.3.2005
7462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich habe bis vor kurzem mit meiner Lebensgefährtin und deren Tochter in einer älteren Wohnung gewohnt. Auf einmal bekam die Tochter Neuroder ...
1·125·250·375·500·625·750·875·940941942·970
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.875 Bewertungen
468.959 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse