Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.704
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

26.7.2005
3291 Aufrufe
Hallo, ich habe einen befristeten Altmietvertrag von März 2000. Dieser war (ohne Angabe von Befristungsgründen) auf fünf Jahre (also bis März 2005) b ...
25.7.2005
17554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Das Objekt ist ein gemietetes Haus ca. Baujahr 1965. Es besteht ein langjähriger Mietvertrag, in dem Haus wurde mieterseits viel investiert, d.h. Kost ...
25.7.2005
5833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzer eines Wohnhauses mit 5 Wohnungen und bedacht darauf die Nebenkosten der Mieter so gering wie möglic ...
25.7.2005
2403 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Hellman und Kollegen, vielen Dank für die kompetente Beratung des "mündlichen Vertragrechts". Die Angelegenheit hat sich geklärt ...
25.7.2005
1738 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist sowie zu Schönheitsreparaturen. Kündigungsfrist: Mein Mietvertrag wurde zum 15.August 2004 ab ...
24.7.2005
2838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir sind vor 18 Jahren in ein Mietshaus gezogen. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich das Haus in einem besenreinen Zustand. Schon damals i ...

| 23.7.2005
3105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich mich bereits über meine Rechte bei Kündigung seitens des Vermieters erkundigt und eine hilfreiche A ...
23.7.2005
6066 Aufrufe
Eine Erbengemeinschaft will ein unverkäufliches Grundstück loswerden. In Abt. 2 Grundbuch ist eine Auflassungsvormerkung aus einem gescheiterten Verka ...
22.7.2005
3765 Aufrufe
Sachverhaltsdarstellung: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer Wohnanlage mit ca. 50 Wohnungen. Die Wohnanlage wird durch ein Verwaltungsunterneh ...

| 22.7.2005
8920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, vorgestern wurde mir seitens des Vermieters mein Mietverhältnis gekündigt. Hintergrund ist folgender: Der Vermieter ...
22.7.2005
6020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, eine sehr spezifische Frage hat sich für mich ergeben. A und B haben ein Haus zu je 50%. In diesem Haus gibt es eine Waschküche, in der si ...
21.7.2005
4515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im April dieses Jahres unsere Wohnung zum 01.08.2005 gekündigt. Dies wegen Schwangerschaft meiner Freundin ...

| 21.7.2005
4305 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, Wir haben einen Hamburger Mietvertrag. Das Mietverhältnis beginnt am 1.08.2002 für minderstens 5 Jahre,so steht es in unseren Mietvertrag han ...
21.7.2005
4556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Guten Tag, einer meiner Nachbarn ist gestorben, das Problem ist, dass er erst nach ca. 36 Std. gefunden wurde, aufmerksam wurde man durch den Geruc ...
21.7.2005
2728 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich wohne in einem Altbau,(insgesamt 4 Mieter. Der Vermieter lässt die Rückfassade gerade wärmedämmen, also auch die Balkonfronten. Seitlich am Balkon ...
20.7.2005
4300 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Haben im Dez. 2004 ein Haus im Alter von ca.10 Jahren bezogen.Es war bei Einzug vollständig renoviert.Jetzt 9 Monate später müssen wir aus beruflichen ...
20.7.2005
1818 Aufrufe
Hallo, vor 5 Jahren bin ich mit meiner Lebensgefährtin in eine Mietwohnung eingezogen. Der Vertrag war bis Ende Juli 2005 befristet. In diesem Miet ...
20.7.2005
1683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich bin an einer Immobilie interessiert. Diese wird durch einen Makler angeboten. Jedoch konnte ich das Haus noch nicht besichtigen, weil der Mann, de ...
19.7.2005
6208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Eigentumswohnung selbst bis auf einige Restarbeiten ausgebaut. Mit der Vermietung habe ich einen Makler ...
19.7.2005
1770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrter Anwalt/ geehrte Anwältin, in meinem (Formular-)Mietvertrag vom 24.06.02 mit Mietbeginn zum 01.07.02 ist folgendes zu lesen: "Die Sch ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.656 Bewertungen
476.704 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse