Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
473.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

31.5.2005
14706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Gewerbemietvertrag vom 1.4.1996 auf 5 Jahre geschlossen. §2.1 Das Mietverhältnis endet am 31.3.2001 Anlage 2 (zu §2.1) Dem Mieter wird eine O ...

| 31.5.2005
8903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Ich habe die Möglichkeit in der Nähe meiner Wohnung eine Garage zu mieten, aber nur im Rahmen eines Untermietvertrages. Der Hauptmieter ...

| 31.5.2005
15098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich habe eine Frage zur Sonderkündigung nach § 573 a BGB: ich beabsichtige, ein Zweifamilienhaus zu erwerben. Eine Wohnung steht leer ...
31.5.2005
3063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag, am 14.Mai habe ich als Vermieter mit einem Paar einen normalen, unbefristeten Mietvertrag - Mietbeginn 1.6.05 - über eine DHH abgeschloss ...

| 31.5.2005
5803 Aufrufe
Hallo, ich habe letzte Woche die Abrechnung der Heizkosten bekommen. Diese belaufen sich auf ~1.150 Euro (genauer Betrag leider gerade nicht zur Ha ...
31.5.2005
3729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich wohne in einer Eigentumswohnung und habe auf meinem Balkon einen Sichtschutz aus Bambus in Höhe des Balkons angebracht. Nun wurde ich schriftlich ...
30.5.2005
1835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.02.2005 zog in unser Mehrfamilienhaus ein junges Paar (Sie/Er) in eine Wohnung ein. Von Anfang an lärmte dieses ...
30.5.2005
4214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gegen meinen Vermieter eine Mietminderung durchsetzen. Sachlage: - Einzug in Wohnhaus, Erstbezug im Ja ...
30.5.2005
1781 Aufrufe
Hallo, habe morgen meine Vertragsunterzeichnung bzgl. eines neuen Mietverhältnisses und benötige deshalb schnell von Ihnen eine Antwort. Unter § ...

| 29.5.2005
2174 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, meine Wohnung bewohne ich seit 1.6.1999. In meinem Mietvertrag steht, bei Mietdauer länger als 5 Jahre sechs Monate Kündigungsfrist. Ende Apri ...
29.5.2005
3122 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Der Vermieter vermietet ein Ladenlokal (Mietvertrag auf 10 Jahre befristet). Der Vormieter räumt trotz Ablauf seines Mietvertrages erst 5 Monate späte ...
29.5.2005
2006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe in einen Zweifamilienhaus (gewohnte Ortsmitte) einen Mieter mit zwei Hunden, die er in letzter Zeit vernachlässigt und arbeits- und beziehungsbed ...
27.5.2005
1795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
einmalige nachfrage rechtsanwalt an th.j.lauer ...und wenn ich pokere und sage: "ich kündige wegen des befristungsgrundes, da aber mein einzugswillig ...
27.5.2005
1898 Aufrufe
am 13.08. 2000 habe ich eine wohnung mit wirkung zum 01.12.2000 für 5 jahre bis zum 30.11.2005 an eine familie mit zwei kindern vermietet. der mietve ...

| 27.5.2005
14912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Sehr geehrte Fachleute, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Haus gekauft. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung im Dachgesc ...
26.5.2005
11635 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder, meine Ex-Schwägerin und ich sind Eigentümer eines 2-Familienhauses. Wir sind im Grundbuch im Verhältnis ...
26.5.2005
2009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
im Jan 2001 wurde ein Mietvertrag mit dem Vermieter des KFZ-Einstellplatzes in einem Wohnhaus geschlossen, mit Einzugsermächtigung der monatl. Mietkos ...
26.5.2005
3602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Abend! Hiermit habe ich an Sie eine Frage, bzw. zwei Fragen und hoffe, Sie können mir dabei weiterhelfen. Es geht darum, dass ich in einem Mie ...

| 26.5.2005
3099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Mangels genauer Einordnungsmöglichkeit möchte ich die folgende Frage unter der Rubrik "Mietrecht" einstellen: Ich habe zusammen mit meiner Freundin ...
25.5.2005
2451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Guten Abend! Ich wollte mit meinem Lebensgefährten ab 1.6.05 in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Da es zur Trennung kam, werden wir die Wohnung nicht ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.817 Bewertungen
473.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse