Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
27.1.2005
3195 Aufrufe
eine immobilienmaklerin hatte im auftrag meiner ex-vermieterin,das auszugsprotokoll durchgeführt. Das Protokoll,verlief im beisein von mehreren perso ...
27.1.2005
1855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Per 1. Mai 1993 habe ich eine Garage bei bei einem Immobilienbesitzer in Hannover gemietet. Bis heute hat diese Immobilie ihren Besitzer mehrfach gew ...
26.1.2005
2591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
GutenTag Wir möchten ausziehen. Das Haus in dem wir wohnen sollte verkauft werden.Wir sollten also einen anderen Vermieter erhalten. Das kursierte sc ...

| 26.1.2005
2948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Vorgeschichte: Vater + Sohn gründen 2002 eine GbR. Der Vater mietet für die GbR eine Garage an. 2003 verläßt der Sohn die GbR(Gewerbeabmeldung), der ...
25.1.2005
6459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
hallo und guten abend, ich habe leider ein paar anhaltende probleme mit meinem vermieter. wir sind vor 4 monaten in eine wohnung eines komplett neu ...
25.1.2005
7110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, m folgenden schildere ich meine sehr schwierige Situation: Ich habe im Jahr 2004 ein Mehrfamilienhaus gekauft und al ...
25.1.2005
1931 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, habe im Mai 2003 einen Mietvertrag mit dem Besitzer eines MFH nicht verlängert. Vorher hatte ich in Absprache (Vertrag) ...
24.1.2005
6802 Aufrufe
Ich habe meinen Mieter am 11.12. 2004 (Zustellung per Zustellungsurkunde am 16.12.2004) die 4,5-Zimmer-Wohnung fristlos gekündigt, weil er zu diesem ...
24.1.2005
1901 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Januar habe ich meinem Mieter fristlos gekündigt, da er zwei Monatsmieten im Rückstand war. Über einen Rechtsanwalt teilt er mir nun mit, dass ...
23.1.2005
2396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! Ich habe folgende Situation: Im Oktober 2001 habe ich ein kleines 1-Zimmer-Apt. bezogen. Da sich meine Vormieterin ohne zu Renovieren a ...
22.1.2005
10318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Wir haben folgendes Problem: Wir haben fristgemäß unsere Wohnung gekündigt, in der wir insgesamt genau 2,5 Jahre gewohnt haben. ...
22.1.2005
3131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo , Ich habe zum 01.07.2000 einen Mietvertrag über ein Haus abgeschlossen . Dieser Vertrag ist ein Vertrag mit Verlängerungsklausel . Beginn d ...
22.1.2005
1836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung(ETW) die ich vermietet habe. Die vereinbarten Nebenkosten werden vom Verwalter monatlich per Lastschrift abgeb ...
21.1.2005
1982 Aufrufe
In meinem Mietvertrag (abgeschlossen Ende 2002, feste Mietdauer : 4 Jahre vereinbart) steht kein schriftlicher Hinweis, weshalb der Vermieter einen Ze ...
21.1.2005
3090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schrieben, man "KANN" eine Änderung des Verteilerschlüssels beim Vermieter beantragen. Muss er denn darauf eingehen ...
21.1.2005
2725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
mit Abschluß Mietvertrag wurde ein Verteilerschlüssel "auf die im Hause lebender Personen" eingetragen. Nun meine Frage: Kann der Vermieter die Grund ...

| 20.1.2005
4420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Anwalt, die Wohnung meiner Eltern (Betreutes Wohnen) wurde zum 1.4.03 bezogen. Durch einen Todesfall bedingt müssen wir die Wohnung au ...
20.1.2005
14201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, seit zwei Jahren leben meine Frau und ich in einem gemieteten Haus. Damals (Ende 2002) haben wir einen festen 4-Jahresvertrag abgeschlos ...
20.1.2005
4862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Tag, folgende, akute Frage haben wir: Zum 01.09.2004 haben wir ein Haus bezogen. Mit dem Vormieter wurde ein Ablösevertrag über einige Einba ...
20.1.2005
3996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige einen Teileigentum in einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Es ist eine Rohbaudachgeschoßfläche. D ...
1·125·250·375·500·625·750·875·940941942·959
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse