Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.828
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
2.1.2006
6812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mietverhältnis endete fristgemäß zum 30. September 2005. Die Kautionsrückzahlung seitens der Vermieterin sollte ...

| 2.1.2006
2943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Meine Frau möchte sich kurzfristig von mir trennen und mit den Kindern in unserem Haus bleiben. Wir besitzen ein Einfamilienhaus mit einer vermietete ...
2.1.2006
1624 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, für meine vermietete Eigentumswohnung habe ich seit 2 Monaten keine Miete mehr erhalten. Die Miete für Januar 2006 w ...
2.1.2006
2196 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, wir bewohnen seit 01.05.1999 eine Doppelhaushälfte zur Miete. Seit Mai 2005 zahlen wir die Miete an einen Zwangsverwalter. Da ...
2.1.2006
22002 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Vor einigen Monaten habe ich ein möbliertes Zimmer bezogen und ein Kaution von 2 Monatsmieten bezahlt. Ein Mietvertrag wurde nicht unterzeichnet. Nebe ...
1.1.2006
3325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Vorbemerkung: Eine Wohnsiedlung (früher ausschließlich Mietwohnungen) ist in mehrere Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) umgewandelt bzw. aufgetei ...

| 30.12.2005
13385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Bei der jährl. Wartung der Gasheizung in einem Einfamilienhaus musste die SCHUTZANODE erneuert werden. Die Wartungskosten bezahlt der Mieter. Frage: ...
30.12.2005
2179 Aufrufe
Ich habe mein Haus verkauft, heute haben wir den Vertrag unterschrieben, der Keufer moechte ein Architekt beauftragen um neue Plaene vom Haus zu mache ...
29.12.2005
12108 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag Meine Nebenkostenabrechnung umfasst einen Kostenpunkt für die Pflege der Aussenanlagen, der nach Wohnfläche anteilig auf die Mietparteien ...
29.12.2005
2612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Eine Wohnung in meinem 2-Fam.Haus ist vermietet und die andere bewohne ich selbst. Da der Heizölverbrauch pro Wohnung nicht exakt zu ermitteln ist ( U ...
29.12.2005
8072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich an einen Hartz IV - Empfänger vermietet habe. Die Miete wu ...

| 28.12.2005
6188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich habe ein Haus mit Garten von meinem Vater geerbt. Allerdings hat mein am 19.9.94 verstorbener Vater seiner Lebensgefährtin ein lebenslanges Niesbr ...

| 27.12.2005
2191 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Januar 2003 erwarb ich 4 Eigentumswohnungen in einem heruntergekommenen Objekt von insgesamt 40 Wohneinheiten. ...
27.12.2005
3167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
-ich verkaufe ein Grundstück mit Haus -im Kaufvertrag sind folgende Punkte welche mir nicht ganz klar sind da kein Anhang mit verkaufseinzelheiten da ...
27.12.2005
7391 Aufrufe
Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir ergeben: Folgender Sachverhalt: Ich bin Vermieter einer Eigentumswohnung. Mein ehem. Mieter hat die ...
27.12.2005
18835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Betreff: Verjährung und Mahnbescheid Nachricht: Sehr geehrtes "Frag einen Anwalt Team", gemäß Mietvertrag vom 21.05.00 wurde zwischen uns als Vermi ...
27.12.2005
1853 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren rechtsanwälte, unter dem oben genannten stichwort bat ich am 15.11.05 um rat und bekam von RA. Dr. schimpf antwort. es ...

| 27.12.2005
9012 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Mein Mietvertrag begann am 1.4.1994. Er wurde auf 10 Jahre abgeschlossen. Ein Passus zur Mietzeit besagt: "Wird es nicht mit der sich aus §3 Abs. 2 ...

| 23.12.2005
7617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich bin im Mai 2005 umgezogen und habe meine alte Wohnung renoviert übergeben. Leider habe ich mit der ehemaligen Vermietergesellschaft noch zwei Them ...
23.12.2005
2303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, zu meiner folgenden Frage : http://www.frag-einen-anwalt.de/Vermieterpfandrecht__f8973.html habe ich noch eine ...
1·125·250·375·500·625·750·874875876·946
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.751 Bewertungen
459.828 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse