Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.409
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
27.11.2005
7636 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Tag, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einer Wohnanlage mit 6 Wohneinheiten. Für die Wohnanlage existiert ein gültiger Kabelvertrag für Ferns ...
26.11.2005
2847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit Dezember 2004 eine Eigentumswohnung zur Miete, bei der der Vermieter bei meinen Vormietern Eigenbed ...
26.11.2005
3372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit einigen Jahren Mieter einer Wohnungsgesellschaft und waren immer sehr zufrieden. Nun haben wir aber e ...
26.11.2005
2514 Aufrufe
Kontext: Seit ca. 15 Jahren wohnen wir in einer Mietwohnung (80 qm) aus den 60er Jahren. Die Wohnung wurde frisch gestrichen übernommen - Elektrik un ...
25.11.2005
2700 Aufrufe
sehr geehrte damen und herren anwaelte, ich habe 2001 einen zeitmietvertrag (kettenvertrag) nach altem mietrecht bis juni 2005 (danach verlaengerun ...
25.11.2005
6671 Aufrufe
Jedes Jahr muß an unseren zwei Gasöfen eine Wartung durchgeführt werden und von uns als Mieter bar an den Handwerker entrichtet werden. In unserem Mi ...
25.11.2005
1743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mietvertrag vom 8.9.1999 enthält im normalen Vertragstext als Unterpunkt des § "Mietzeit" die alten Kündigungsfri ...
25.11.2005
6653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mieter kündigt den seit 01.10.1999 laufenden Mietvertrag. Der Mietvertrag enthält die damals gesetzlich geltenden Kündigungsfristen. Die Kündig ...
24.11.2005
2498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der Sachverhalt: Frau und Mann einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft trennen sich. Beide stehen im Mietsvertrag. Die Frau verbleibt mit gemeinsamen ...
24.11.2005
3290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor ca. einem halben Jahr zur Untermiete in eine Wohnung gezogen. Diese Wohnung habe ich nun vom Vormieter ü ...
24.11.2005
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Thematik der Schönheitsreparaturen bei Auszug. Wohnungseinzug war am 10.01.2003, der Mietvertrag wurde fri ...
24.11.2005
2215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Vermieter einer Garage. Der Mieter ist bereits 3 Monatsmieten im Zahlungsrückstand. Außerdem ist er selbsts ...

| 24.11.2005
3072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mieter bezog am 1.12.2002 die renovierte 2 Z. WG,die genannte WG hat ein kleines Bad mit Badewanne,über der Bad ...
23.11.2005
3739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben 2004 von April bis Ende Juli mit unserem Vermieter mehr oder weniger erfolglos gegen eine fast permanente, ...
23.11.2005
13044 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
guten tag, mir wurde im august 2005 durch einen vermittler einer seriösen finanzmarketing-firma der der kauf einer eigentumswohnung angeboten...nicht ...
22.11.2005
1914 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens O. Gräber
Folgender Sachverhalt: Mein Bruder hat eine Wohnung gemietet. Neben der Wohnung ist eine Gaststätte. Vor einer Woche stellte sich heraus, dass er nur ...
22.11.2005
2434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, die Wohnung in der ich seit Dezember 2000 als Rentner wohne , wird im Januar zwangsversteigert. Ich bin chronisch krank ...
22.11.2005
13791 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Rechtsanwälte, seit 3 Monaten bewohne ich ein möbliertes Zimmer eines 2er-Appartments in einem Studentenwohnheim. Meine Mitbewohnerin ...

| 22.11.2005
2481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Wohnung wurde Ende Oktober an der VM übergeben. Es wurde ein Übergabeprotokoll erstellt und hieraus wurden auch nochmals Arbeiten von mir ausgef ...
21.11.2005
2651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage zur Eigenheimzulage: Im Jahre 2000 habe ich von meinem Vater ein halbes Grundstück mit ei ...
1·125·250·375·500·625·750·874875876·941
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.186 Bewertungen
457.409 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse