Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.762
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
15.4.2006
2575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nicht sicher, ob es sich bei dieser Formulierung um eine starre Frist handelt und ob dadurch der gesamte Par ...
15.4.2006
1699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 01.04.03 einen Mietvertrag für die Dauer von 2 Jahren abgeschlossen. Dieser Mietvertrag wurde zeitli ...

| 14.4.2006
3475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mietwohnung in einem 4-Familienhaus wurde von mir zum 31.03.2006 fristlos gekündigt, da der Kamin, der durch m ...
14.4.2006
1990 Aufrufe
Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer kleinen Anlage, die aus zwei Häusern mit insgesamt 8 Wohneinheiten besteht. In der Teilungserklärung befind ...
14.4.2006
4285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zum 1.11.05 eine Wohnung bezogen, die wir mittlerweile schon wieder (fristgerecht zum 31.5.06) aus versch ...
13.4.2006
3132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Freund und ich hatten gemeinsam eine Wohnung angemietet. Wir standen beide im Mietvertrag. Nach Trennung unserer Beziehung im Oktober 05 wurde ...
13.4.2006
2185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Betreff Mietzeit Unter § 3 Mietzeit steht Folgendes, 1. Das Mietverhältnis beginnt am 01.09.1996 2. Der Mietvertrag läuft auf unbestimmte Zei ...
12.4.2006
2008 Aufrufe
Meine Mieterin meiner Eigentumswohnng mindert die Miete um 20%. Grund: Belästigung und Ruhestörung eines Nachbarn, der die Wohnung seines Sohnes (Eige ...
12.4.2006
3880 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe eine Wohnung in einer ZVG ersteigert--innerhalb der 2wöchigen Frist legte ein Miteigentümer der Liegenschaft Zuschlagsbeschwerde ein, da er n ...

| 12.4.2006
1842 Aufrufe
Guten Tag, als erstes schildere ich hier meine Situation, anschließend werde ich meine Frage formulieren. Mein Freund musste aus seiner alten Wohnun ...
12.4.2006
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, ich habe meine Wohnung zum 1.7 gekündigt und habe meinem Vermieter darauf hingewiesen das ich ihm 3 Nachmieter vorstelle, die er sich dann an ...
11.4.2006
3527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, durch einen Zufall stellte sich heraus, dass unsere Gasleitung bzw. Gaszähler und die unserer Nachbarn vertauscht wurden. Wir haben beid ...
11.4.2006
2421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Im August 2002 bezog ich eine Wohnung. Ich habe damals die Kaution mit der ersten Miete zusammen überwiesen. Die Überweisungsbelege oder Kontoauszüge ...

| 11.4.2006
3262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich sind beide Rentner und wohnen bisher zur Miete am Bodensee in einer Wohnung mit vier Ebenen. Alle ...
11.4.2006
3311 Aufrufe
Guten Tag, seit Oktober wohne ich in einer Wohnung mit dazugehörigem Mietergarten, der angeblich nicht Bestandteil der Mietsache ist. Es gibt einen z ...
10.4.2006
1990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt! Wir haben ein großes Grundstück erworben, auf dem ein kleines altes Gebäude steht, das derzeit ...

| 10.4.2006
6104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes "Problem": Ich bin am Juli 2003 in eine Mietwohnung in Frankfurt eingezogen. Diese habe ich am ...
10.4.2006
2731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich habe einen Stellplatz für gewerbliche Nutzung gemietet. Gemäß dem Mietvertrag war eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende vereinbart. ...

| 10.4.2006
1970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir haben einen (vorformulierten) Mietvertrag im Oktober 2004 für eine 4-Zi-Whg. abgeschlossen, in dem KEINE starre Fristenregelung bei den Schönhei ...
10.4.2006
2589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Wohnungsmietvertrag ist die Zahlung der Miete bis spätestens zum 3. Werktag eines Monats vereinbart. Per Lastschriftverfahren wurde die Miete am 0 ...
1·125·250·375·500·625·750·874875876·968
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




29 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.826 Bewertungen
468.762 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse