Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum


| 18.7.2006
3900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich habe 1998 eine Eigentumswohnung gekauft! Zu dieser Eigentumswohnung gehört ein Keller! Mir wurde damals von der Hausverwaltung ein G ...
18.7.2006
10294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Wir sind seit 1 Jahr Eigentümer einer Wohnung die seit Nov 2005 bezugsfertig ist. Zu der Anlage gehört ein weiteres Haus mit Wohnungen, die bereits se ...
18.7.2006
7084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Wir wohnen in einem kleinen Haus, das an das Haus des Vermieters angebaut ist. Die Heizungsanlage des Vermieters ist kaputt gegangen und unser Keller ...
18.7.2006
1857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
hallo, ich sitze als selbstständiger in einem büro mit 5 jahres vertrag (ende 2/2008). ich möchte so schnell wie möglich hier raus. welche ausseror ...
18.7.2006
3607 Aufrufe
Es geht hier um eine mündliche Zusage meines Vermieters mir gegenüber. Ich habe mich vor drei Monaten von meiner Lebensgefährtin getrennt. Da ich alle ...
17.7.2006
1679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich habe Ende Juni einen unbefristeten Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Als Vertragsbeginn wurde der 01.08. vereinbart. Aus persönlichen G ...
17.7.2006
4388 Aufrufe
Ich bewohne eine WEG Liegenschaft. Im Jahr 2000 wechselte ich die Einfachverglasung nach Rücksprache mit dem damaligen Verwalter gegen Doppelverglasun ...
17.7.2006
4272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne seit ca.28 Jahren mietfrei eine Wohnung in einem Haus welches meiner Schwester gehört. Seiner Zeit wurde e ...

| 17.7.2006
1895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
(Bezug: 01.12.20005 / Auszug: ggf. 31.12.2006); Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Mietvertrag steht, das der Mietgegenstand in renoviert ...

| 17.7.2006
3628 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren , wir sind vor 3 Jahren in unsere jetzige Wohnung gezogen. Hinter dem Haus befindet sich eine kleine Terrasse , mei ...
17.7.2006
3577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Im Feb. 2006 erteilte ich einer befreundeten Anwältin den Auftrag, eine Heizkostenabrechnung anzufordern. Über die Höhe der Anwaltskosten wurde nichts ...
17.7.2006
2068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Meine Mutti ist nach 40 Jahren aus ihrer Wohnung in ein Wohnstift gezogen. Die Kündigung wurde zum 30.6.2006 bestätigt, ein Nachmieter war sofort vorh ...
17.7.2006
1618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage richtet sich an die Gültigkeit einer bestimmten Klausel in meinem Mietvertrag " Erhaltung der Mietsache ...
17.7.2006
1837 Aufrufe
Sehr geehrter Damen und Herrn, In einer Wohnanlage mit 18 Wohnungen wurde von mir vor einigen Jahren eine Einzimmerwohnung im Untergeschoß erworben ...
17.7.2006
3639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Damen und Herren, in der Teilungserklärung wurde vereinbart: Gegenstand des Sondereigentums die Innentüren der im Sondereigentum ...
16.7.2006
3662 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
hallo, seit 4 jahren und 8 monaten wohne ich in meiner wohnung ohne mietvertrag. nun moechte der vermieter verkaufen und ich muss raus. frage: wenn wi ...

| 16.7.2006
2990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, da das über 10 jährige Mietverhältnis immer gespannter wird (er will mich raushaben, mündliche Vereinbahrung werden ...

| 16.7.2006
7446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich stehe gerade vor dem Abschluß eines Mietvertrages, das Objekt wurde durch einen Makler angeboten. Im Maklerauftrag (den ich unterschreiben musste, ...

| 16.7.2006
2116 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer großen weiträumigen Wohnanlage mit insgesamt 5 verschiedenen Eingängen. ...

| 15.7.2006
3175 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, mit folgendem Problem möchte ich mich an Sie wenden: Ich habe Ende 2005 ein stark sanierungsbedürftiges Haus gefunden ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse