Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.143
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
18.7.2007
1842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, erstmal Vielen Dank für das Lesen und vielleicht Beantworten meiner Frage. Sachlage: Mieter/Betreiber eines Ladengeschäftes möchte dies ...
18.7.2007
5129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Problem 1 in meinem mietvertrag herausgegeben vom haus und grundbesitzerverein münchen steht vorgedruckt in §9 "instandhaltung der mieträume" unter a ...
18.7.2007
1154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo Es handelt sich um eine recht verzwickte Frage die ein Wenig Vorgeschichte benötigt. Folgender Umstand meine Freundin hat das Haus Ihrer Mu ...
18.7.2007
3076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich bin Besitzer einer Dachgeschosswohnung des gesamten Dachgeschosses einer WEG mit 3 Parteien. Das Dach ist eine offene Konstruktion mit ca. 4,5m Ra ...
18.7.2007
4137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, heute wende ich mich nochmal an Sie: meine Mutter zieht nach über 50 Jahren aus ihrer bisherigen Wohnung aus (Mietverhältnis bis 31.08.2007). ...
18.7.2007
2310 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Wohnungsbaugenossenschaft bei der meine Mutter Mieterin ist- Anfangsmiete vor über 30 Jahren 45 DM - Haushälfte w ...

| 18.7.2007
2910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, der Vorbesitzer unserer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Eigentumswohnungen hat nachträglich und auf e ...

| 18.7.2007
4172 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Bei Wohnungsbesichtigung im April wurde vor einem Zeugen zugesagt, dass trotz des Mietvertrages ab Juni erst ab Juli Miete gezahlt werden muss. Die Mi ...

| 17.7.2007
1832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Ich habe zuum 01.4.07 eine Mietwohnung mit Einbauküche vom Eigentümer angemietet. Nun ist schon nach kurzer Zeit der Kühlschrank defekt. Nun muss der ...
17.7.2007
3671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Hallo, in meiner Wohnung sind mittlerweile Arbeiten im Bad in der 4.Woche nicht abgeschlossen und ich habe noch immer fünf große Löcher im Duschberei ...
17.7.2007
1646 Aufrufe
Hallo, ich bin Mieter in einem Berliner Mietshaus. Auf dem Nachbargrundstück befindet sich eine Handwerksfirma, die einen alten Schuppen zum Büro ...

| 17.7.2007
10073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Anwälte, Seit 2005 vermiete ich mein umfangreich restauriertes Fachwerkhaus, einschliesslich eines grossen Gartens. Das Haus ist in 3 ...

| 17.7.2007
5196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
In der Teilungserklärung einer WEG ist geregelt, dass sämtliche Fenster des Hauses zum Sondereigentum gehören. Die uns bekannte Rechtsprechung ist in ...
17.7.2007
5349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Mieterverein und habe eine juristische Antwort auf mein Problem vorliegen (siehe unten). Diese Anfrage hi ...
17.7.2007
2124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Eine Eigentümergemeinschaft möchte einen Eigentümer auf Unterlassung verklagen wegen permanenter Ruhestörung. Die Anlage besteht aus zwei getrennten ...
17.7.2007
1402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo! Am 28.06.07 erhielt ich die Betriebskostenabr. vom 1.1.2006-31.12.2006.Als Anhang befand sich eine Kopie einer Kleinrep.(im Mietvertrag vereinb ...

| 17.7.2007
3368 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
In folgendem Sachverhalt benötige ich eine Auskunft: Unsere WEG besteht aus 3 Parteien. Mit meinem Mann bin ich gemeinsame Besitzerin einer Wohnung ...
17.7.2007
2364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bin Mieter einer Wohnung und habe den Mietvertrag zum 30.09.2007 gekündigt. Mein Vermieter hat meine Kündigung schriftlich bestätigt ...
16.7.2007
2086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, Zur Vorgeschichte: wir haben zum 15.12.2006 eine Wohnung in einem Einfamilienhaus mit ELW bezogen. In die ELW zog meine Arbeitskollegin ein. ...

| 16.7.2007
3033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem 11 Parteien Haus,es soll die Heizung umgestellt werden womit ich und 2 weitere ET. nicht mit einverstande si ...
1·125·250·375·500·625·749750751·875·957
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.821 Bewertungen
464.143 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse