Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.000
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 25.5.2007
21940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin! Wir wollen ein Grundstück erwerben, das mit einem Pachtvertrag für den das Schul ...
25.5.2007
1503 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Im Juni 2005 haben wir einen kleinen Laden an Herrn.... vermietet. Es wurde ein befristeter Mietvertrag geschlossen. Der Mieter hat weder den Vertra ...
25.5.2007
1439 Aufrufe
Meine Tochter wohnte von 2002 bis 2006 zur Miete, auf einem großen Grundstück, auf dem sich zu DDR-Zeiten jeder Garagen und Schuppen gebaut hat wie er ...
25.5.2007
1606 Aufrufe
Sehr geehrter Herr/Frau Anwalt/Anwältin, ich habe vor, ein möbliertes Apartment (18 qm) in einem Mehrfamiliehaus befristet für 4 Monate zu vermiete ...

| 25.5.2007
2392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Wann darf ich einem Mieter kündigen? Darf ich einem Mieter kündigen, wenn er wegen angeblicher Mängel die Miete einseitig ohne Zustimmung des Vermie ...
24.5.2007
2836 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo, ich habe folgendes Problem, wir wohnen in einer Mietwohnung in einem Block (drei Aufgänge) in dem 10 Mieteinheiten pro Aufgang wohnen. Nun ...

| 24.5.2007
1725 Aufrufe
Ich wohne jetzt schon über 10 Jahre in der Wohnung. Als ich meinem Vermiter eine Vermiterbescheinigung fürs Arbeitsamt ausfüllen ließ, in der auch nac ...
24.5.2007
5308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgender Fall: Am Muttertag (Sonntag) haben wir beim aufräumen im Flur einen Schimmelbefall bemerkt, es wurden Fotos gemacht und noch am Sonntag an ...

| 24.5.2007
2974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe mit meiner Frau am 03.05.07 einen Kaufvertrag für eine Doppelhaushälfte beim Noter in Gegenwart des Maklers unterschrieben. In §5 Punkt 3. he ...
24.5.2007
1838 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Gewerbmietvertrag (Branche Backshop im Vertrag festgehalten) der bis zum 31.12.2008 läuft. Nun musste ...
24.5.2007
1037 Aufrufe
Guten Tag, ein guter Bekannter ist nach Berlin gezogen, wohnt in Berlin mit seinem Freund zusammen, möchte sich dort jedoch nicht anmelden. Er fragte ...
24.5.2007
2663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Ich habe seit 6 Jahre ein Haus gemietet. In der Anlage zum Mietvertrag heisst es: "Aussenanlagen und Nebengebäude sind nicht Bestandteil des Mietvertr ...
24.5.2007
1955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte/r Anwalt, ich bin Student und wohne zur Zeit (seit April 2006) in einer 2er WG, wobei ich Untermieter des Hauptmieters bin. Wir haben ...
23.5.2007
1039 Aufrufe
Ich habe einen unbefristeten Mietvertrag über ein Ladenlokal geschlossen. Die Mietzeit sollte mindestens 15 Mo. betragen. Für das erste Jahr hat mir d ...

| 23.5.2007
2709 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich bewohne meine Wohnung seit dem 01.03.2002. Zum 30.06.2007 habe ich fristgerecht gekündigt. Bereits im Kündigungsschreiben wies ich auf die Rechtsl ...
22.5.2007
1470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01.04.2004 habe ich einen Mietvertrag abgeschlossen und dabei einen Kündigungsverzicht für 6 Jahre unterschrieb ...

| 22.5.2007
2916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich bin Eigentümer eines halben Miteigentumsanteil einer Eigentumswohnung. Die andere Hälfte gehört B. In der Wohnung wohnt C auf Basis eines grundb ...
22.5.2007
3010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin eine Verwalterin einer WEG mit 18 Wohneinheiten WE. Ein Eigentümer E besitzt davon 12 WE. Darüber hinaus gib ...

| 22.5.2007
2360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte(r) Rechtsanwalt/Rechtsanwältin! Ich habe damals einen Mietvertrag für eine Wohnung mit folgender Klausel unterschrieben: "Das Mietv ...

| 22.5.2007
5985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo an alle Mietrecht-Experten! In Bezug auf die o. g. Klausel, die in einem Standard-Mietvertrag enthalten ist, gibt es Streitigkeiten. Der Miete ...
1·125·250·375·500·625·749750751·875·942
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.000 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse