Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.654
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
18.6.2007
5887 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir (Ehepaar mit zwei Kindern) sind Mieter einer 4-Zimmer-Wohnung im 1. OG eines Zweifamilienhauses. Im einheitlic ...
18.6.2007
7584 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
kenne eine nette dame 83 jahre verwitwet ( 1 tochter )seit langem kein kontakt zur tochter . dame kam auf mich zu und hat mir angeboten ihr 1 fam hau ...
18.6.2007
2340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Muss ich die Mietkaution, in Höhe von 2 Kaltmieten, bezahlen, wenn ich die Wohnung komplett selbst renoviert habe und diese dann ohne Renovierung wied ...
18.6.2007
2752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag! Mein ehemaliger Vermieter hat die Kaution einbehalten, weil ich laut Mietvertrag zum Ersatz des Teppichs verpflichtet sei. Der Teppich wie ...

| 18.6.2007
2290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Mutter hat ihre Wohnung in einer Eigetumsanlage (48 Wohneinheiten aufgeteilt in drei Häusern). Alters- bzw. krankheisbedingt (sie ist 89 Jahre) ...
18.6.2007
3441 Aufrufe
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage in eigener Sache. Zunächst den Hintergrund: Während mein damaliger Provider noch die Leitung der neuen Wohnu ...

| 18.6.2007
1788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrter Damen und Herren, bereits seit 15 Jahren miete ich ein Wohnwagenplatz auf einen Privatgrundstück wo ich bis jetzt meine Urlaubszeit m ...
18.6.2007
1241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf die folgende Angelegenheit wende ich mich an Sie mit der Bitte um Information zu der rechtlichen Situat ...

| 17.6.2007
28498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf den Zugang zu dem Stromzähler der meiner Wohnung zugeordnet ist. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insg ...
17.6.2007
1611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Unsere achtzigjährige Mutter musste aus gesundheitlichen Gründen möglichst schnell aus ihrer Mietwohnung, in der sie 40 Jahre gewohnt hatte, ausziehen ...
17.6.2007
1644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Guten Morgen, in meinem (Formular)-Mietvertrag heisst es unter §7 Schönheitsreparaturen : "1. Unter Schönheitsreparaturen werden insbesondere ve ...
16.6.2007
4753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Gäste meiner Mieterin haben im Treppenhaus der Wohnanlage einen Sachschaden verursacht. Laut unserem Mietvertrag haftet meine Mieterin mir für Schäden ...
16.6.2007
5396 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Trotz fristloser Kündigung zum 28.02.2007 wegen Mietrückstand wohnte unser Mieter mit unserer Duldung bis zum 09.06.20 ...
16.6.2007
2020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind im begriff ein Haus zu kaufen, das Grundstück ist geteilt. Das vordere Haus möchten wir erwerben. Das hintere ...
15.6.2007
1792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, meine Mutter besitzt ein Haus. Meine Kinder möchten die Immobilie übernehmen und mich auszahlen. Der Gutachter hat ein Wert von 255000 Euro ...
14.6.2007
2141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Durch Partygäste der Mieterin meiner Wohnung entstand Urinverunreinigung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Laut Mietvertrag haftet meine Mieterin ...
14.6.2007
2957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mein Vermieter hat sich in seiner eigenen Nebenkostenabrechnung verrechnet. Laut Mietvertrag beträgt die Miete 550 Euro und die Umlagen 200 Euro. I ...
14.6.2007
3330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, Betr. Rückzahlung der Kaution Bezug der Mietwohnung: 01.11.04 Auszug :30.09.06 Höhe der Kaution: 1360 ...
14.6.2007
1814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe am 01.09.2006 ein Weidegrundstück (1785 m²) am Ortsrand von Köln auf 10 Jahre gepachtet. Die regulärer Pachtzeit würde demnach am 31. ...

| 14.6.2007
13567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, mir ist am 24.05.2007 eine zum Mieterhöhung per Post zugesendet worden. Die neue Miete soll ab 01.08.2007 gelten. Da ich eh ausziehen will, m ...
1·125·250·375·500·625·749750751·875·949
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.654 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse