Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.472
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

10.9.2007
2629 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Eigentümerversammlung unserer WEG wurde unter TOP 8 mit einfacher Mehrheit beschlossen, dass die Mieter der ...
10.9.2007
2311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zum Sachverhalt: Meine Freundin und ich wohnen seit ca. einem 3/4 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Den Mietvertrag haben wir beide unterschrieben, w ...
9.9.2007
2262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Nach Trennung(er von mir wegen einer anderen)zog ich in eine Miets.WG.Er bewohnt das gem.erbaute Haus(soll verk.werden) und zahlt sein Darlehn,ich sto ...
9.9.2007
1883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Mutter, 87 Jahre, hat fristgemäß ihre Wohnung zum 31. Oktober gekündigt. Sie zieht am 1. Oktober in ein Wohnstift und wird voraussichtlich am 9. ...

| 9.9.2007
2117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Vor einigen Monaten haben wir eine 2-Zi-Whg unbefristet an eine damals 17-jährige Frau vermietet. Wegen ihrer ...
9.9.2007
2745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, man gehe davon aus, man hat eine WEG-Gemeinschaft bestehend aus 200 Einheiten vor sich. Die Wohnungen werden überwiegend von Studenten bewohnt ...
9.9.2007
2362 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich wende mich mit heute mit folgender Frage an Sie. Wir wohnen zur Miete im obersten Stockwerk eines ...
9.9.2007
2631 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
die anlage der kaution hat nach bgb §551 zu erfolgen ,schreibt mir als vermieter ,der mieterbund .ich hatte die kaution nicht angelegt.der betrag von ...

| 9.9.2007
4106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Guten Tag, ich bin im Mieterschutzbund München möchte aber im Vorfeld schon etwas wissen. Unser Vater ist Ende Mai 2007 gestorben (Mutter ist sc ...
9.9.2007
3299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ein Freund und und ich haben einen gemeinsamen Mietvertrag in dem wir beide als gleichberechtigte Mieter eingetragen sind. Nun will er ausziehen. ...
8.9.2007
2883 Aufrufe
Guten Tag! Wir haben folgendes Problem: Wir besitzen ein zweifamilien Haus von dem wir die EG-Wohnung an eine Familie mit zwei Kinder ( 6 Jahre ...

| 8.9.2007
2070 Aufrufe
Hallo, Ich bin gerade beim Umziehen und habe das leidige Thema Schönheitsreperaturen. Ich habe 5 Jahre in der Wohnung gewohnt. Mein Mietvertrag ist d ...
8.9.2007
6931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Guten Tag, wir sind Eigentümer einer sebst genutzten Wohnung, in der abwechselnd unsere Kinder während des Studiums oder wir selbst gewohnt haben ...

| 8.9.2007
1578 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, habe wieder eine Frage. Ich habe mir eine Wohnung am 29.08.07 angeschaut. Und mich kurz entschlossen die Wohnung auch ...

| 7.9.2007
4290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Sohn ist im April 2006 in eine eigene Wohnung gezogen. Am 20.08.07 hat uns der Vermieter angerufen, weil unser ...
7.9.2007
3280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Unsere Mietvertrag gibt es seit 15. Juli 2007. Bis heute gibt es kein Übergabeprotokoll. Kann ich Problemen erwarten? Muss ich trotzdem Mietkauti ...
7.9.2007
1946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Mein Vermieter hat meinen Mietvertrag am 01.06.2007 gekündigt, mit der Begründung dass die Januar Miete erst im Februar eingegangen ist. Im Juni würde ...
7.9.2007
4285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Ein Mieter teilt dem Vermieter mit,der Rollladgurt an der Balkontür sei gerissen. Der Vermieter sagt laut Mietvertrag §8 Satz 2 sei dies Sache des Mi ...

| 7.9.2007
1540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit über 5 Jahren in einer 1-Raum Wohnung und werde nun mit den Folgen nicht klarer vetraglicher Pflichte ...

| 6.9.2007
2063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir sind seit 3,5 Jahren Mieter und wohnen mit den Vermietern in einem Haus (3 Wohnungen: EG wir als Mieter wohnhaft, 1. OG Vermieter wohnhaft, DG, ab ...
1·125·250·375·500·625·749750751
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.238 Bewertungen
470.472 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse