Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.214
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

26.10.2007
2468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrten Rechtsanwälte, momentan bin ich auf der Suche nach einer Eigentumswohnung und schaue mich deshalb täglich im Internet um. Eines Tage ...

| 26.10.2007
2064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Wir sind am 1.Mai 2006 in eine gerade erst frisch sanierte Altbau-Wohnung eingezogen. Dabei wurde grundlegend die gesamte Wohnung saniert, d.h. Wände ...
26.10.2007
2092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Wir wurden rechtzeit zur ETV gelanden aber nur mit Datum, Uhrzeit und Ort keine weiteren Angaben.(TOP´s wurden nicht angegeben !!!) Bei der Versammlu ...
25.10.2007
2219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
In der Hausgeldabrechnung wird die Position Müllentsorgung nach Personentagen berechnet. Maßgeblich sind wohl die pro WE angemeldeten Eigentümer/Miete ...
25.10.2007
4021 Aufrufe
Auf meiner WEG-Hausgeldabrechnung 2006 wurden folgende Kostenpositionen mit dem Zusatz "HD" für Haushaltsnahe Dienstleistungen gekennzeichnet: -Hausm ...
25.10.2007
1590 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben hier im Haus 3 Wohneinheiten und die 3 Eigentümer bewohnen ihre Wohnungen selbst. In einer UG-Wohnung (eben ...
25.10.2007
2633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe eine fristlose Kündigung durch meinen Vermieter bekommen, ist diese rechtens? Begründung der Kündigung: "Trotz mehrfach angekündigter Bes ...
24.10.2007
2452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Seit einem Jahr bin ich durch einen Erbfall zu 50% Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, der zweite Eigentümer ist gleichzeitig seit 9 Jahren auch de ...
24.10.2007
1361 Aufrufe
Am 20.09.07 haben wir im Zwangsversteigerungsverfahren eine Wohnung erworben. Laut Gutachten und Aussage der betreibenden Bank sollte die Wohnung u ...
24.10.2007
3040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
wir bewohnen seit 1997 die selbe wohnung, zwischen 1998 und 2003 sind durch arbeitslosigkeit und krankheit mietschulden entstanden, die er aber nie ha ...
24.10.2007
3291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich wohne seit 2000 in einem Einfamilienhaus. Der Verteilerschlüssel für die Nebenkosten ist im Mietvertrag so geregelt, das die Person, die unten al ...

| 24.10.2007
2273 Aufrufe
Als die Familie vor 4 Monaten die Dachgeschosswohnung bezogen hat, war diese ungezieferfrei. Jetzt zieht die Familie aus und die Umzugsfirma hat mir ...
24.10.2007
1137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Ich war vom 01.04.2004 bis 31.05.2005 Mieterin einer Wohnung ( von einem privaten Vermieter ). Nach meinem Auszug wurde mir trotz mehrmaliger Nachfrag ...
24.10.2007
4525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich besitze zwei Mietwohnungen in Braunschweig seit 1998. Die Eigentümergemeinschaft besteht aus zehn Wohnungen. Sie sind zusammen mit weiteren 88 Woh ...

| 24.10.2007
2827 Aufrufe
Hallo, ich bin seit 3 Jahren als (ICH-AG)-Selbständige tätig, hatte auch bisher eine sehr gute Arbeit. Vor über einem Jahr sind arbeitslose Mieter ...
24.10.2007
2013 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Zum Sachverhalt...Reiheneckhaus wurde direkt vom Bauträger 1999 gemietet - das Haus befand sich bei der Besichtigung noch im Rohbau. Wir konnten Wände ...
24.10.2007
2915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 28.09.2000 einen Mietvertrag für eine Wohnung abgeschlossen. Im Mietvertrag (vorgedrucktes Formular Haus ...

| 23.10.2007
1127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo. Wir ziehen am Samstag aus und haben die Flurdecke nicht fertig abgehangen. Wir haben keine Kaution zahlen müssen und haben Ordentlich gekündigt ...
23.10.2007
2218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Rechtsbeistände, meine Familie (2 Erw/2 Kinder) planen ein EFH zu kaufen. Die Verkäuferin ist im älteren Jahrgangs und kann das Haus ...

| 23.10.2007
2331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag, ich hatte schon mal am 8.8.07 Kontakt zu einer Rechtsanwältin von "frag einen anwalt" wegen Eigenbedarfs meines Hauses. Jetzt hat sich noch ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.331 Bewertungen
475.214 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse