Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.305
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 6.8.2007
1852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Ich habe am 1.11.2003 einen "Einheitsmietvertrag" abgeschlossen, unter Punkt 3 ist "Zeitmietvertrag" angekreuzt, da das Häuslein für mich oder meine T ...
6.8.2007
9425 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir Wohnen in einer Mietwohnung mit dazugehörigen Mietergarten den wir mit viel Zeit und Liebe gestaltet haben. Alle G ...
6.8.2007
3661 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe im Januar 2004 ein Haus an eine Familie vermietet. Die vereinbarte Kaution in Höhe von 1.500, -€ wurde t ...
6.8.2007
1910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bei der Übergabe der Wohnung,die wir vom 1.09.2006-31.07.2007 bewohnt haben, wurde von Seiten des Vermieters folgende Mängel festgestellt: -1.Punkt S ...
5.8.2007
1279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Anwälte habe folgende Frage. Im Mietvertrag wurde bei den Nebenkosten keine Kosten für Haftpflichtversicherung eingetragen. Mündlich ha ...
5.8.2007
6269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich möchte einen Mietvertrag für eine Einzimmerwohnung unterschreiben. Der Vermieter hat einen eigenen 7-seitigen Mietvertrag per PC aufgesetzt. Unter ...
4.8.2007
11320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, in eine Neubau-Wohnung einzuziehen, bei welcher der Vermieter zum Standard-Mietvertrag eine Zusatzvere ...

| 4.8.2007
4242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Liebe Anwälte, folgende Frage, die für einen Profi sicher schnell zu beantworten ist: Am 04.08.2007 habe ich die Nebenkosten(Betriebskosten-)abr ...

| 4.8.2007
1565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo Ich habe einen Mietvertrag unter §2 (Mietdauer) folgendermaßen abgeschlossen: < Der Mietvertrag beginnt am 1.April 2000 < Er läuft auf die be ...
4.8.2007
3245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich bin Vermieter einer Etagenwohnung an private Mieter. Die Mieter sind zum 1. Oktober 2006 eingezogen und hatten eine Betriebskostennachzahlung für ...
4.8.2007
8482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag! Zunächst der detaillierte Sachverhalt: Am 15.06.2007 um 12.00 Uhr habe ich bei einer Autovermietung einen 9-Sitzer Bus gemietet. Di ...

| 3.8.2007
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo, ich habe ein Grundstück gepachtet, bei dem der dringende Verdacht besteht, daß das Wasserleitungsnetz defekt ist. Nach ersten erfolglosen münd ...
3.8.2007
3621 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
In welcher Höhe, und mit welcher Begründung (möglicherweise im Sinne von § 557 BGB) kann der Mietzins einer Mietwohnung angepasst werden, wenn nicht i ...
3.8.2007
1208 Aufrufe
Hallo! Wir haben eine Praxis mit mit einem Mietvertrag von 1992 mit 1-jähriger Kündigungsfrist. Nach einem Feuerschaden mußten wir die Praxis räumen ...
3.8.2007
2203 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ist der Vermieter (Wohnungsbaugenossenschaft) verpflichtet, einen von Ihm bereitgestellten KFZ-Stellplatz, für welchen Mietzins verlangt wird, als Pri ...
3.8.2007
1710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Im Wohnraummietvertrag aus dem Jahr 1963 sind folgende Regelungen enthalten: § 12 (Beendigung der Mietzeit): Die Mieträume sind bei Beendigung der Mi ...
2.8.2007
12722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich möchte eine konkrete Eigentumswohnung kaufen und dort auch einen Hund halten. Vom Makler habe ich die Hausordnung der Wohneigentumsgemeinschaft er ...
2.8.2007
1499 Aufrufe
Hallo, ich habe meine Mietwohnung zum 31.10.07 gekündigt. Der Mietvertrag begann am 15.01.03, ich wohne also bei Auszug seit gut viereinhalb Jahren ...

| 2.8.2007
37467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich habe zum 01.03.07 eine Eigentumswohung in einem 4-Familienhaus gekauft, welche ich auch selbst bewohne. Der Kaufvertrag wurde bei einem Notar fixi ...
2.8.2007
1437 Aufrufe
Bin Mieter einer Wohnung seit nun 5 Jahren. Habe diese gekündigt und ziehe nach 5 Jahren und 1 Monat aus. Der Mietvertrag ist vom "Grund- und HAusbesi ...
1·125·250·375·500·625·749750751·875·963
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




36 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.269 Bewertungen
466.305 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse