Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.770
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

28.1.2009
2168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
In der Wohnung des Hauptmieters A und des Untermieters B hat sich folgendes zugetragen: Untermieter B befüllt Waschmaschine des Hauptmieters A. D ...

| 28.1.2009
1324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich habe einen Mieter der seit Monaten durch lautes Musikhören die anderen Mieter der Wohnanlage erheblich stört. Schriftliche und mündliche Verwarnun ...

| 27.1.2009
4489 Aufrufe
Hallo !! Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Eigentumswohnung in einem 4 Parteien Haus gekauft. Ich wohne im Erdgeschoss. Über mir in der Wohnu ...
27.1.2009
2457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo miteinander, ich habe eine frage. Und zwar haben meine Freundin und ich ein Haus gemietet und beide den Mietvertrag unterschrieben. Jetzt ...

| 27.1.2009
8411 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir halten uns vorübergehend in den USA auf und haben während dieser Zeit unser Haus möbliert vermietet. Da es schwi ...
27.1.2009
3714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
schönen guten tag Ich habe ein Fahrrad im erdgeschoss angeschlossen, im Mietvertrag steht nicht geschrieben das man keine Fahrräder oder sonstige Gege ...

| 27.1.2009
1797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Guten Tag, In einem laufenden Gerichtsverfahren, welches ich selbst führe, geht es um den Ansatz von durch den Vermieter( mir) von a.)Hausmeisterko ...

| 27.1.2009
12463 Aufrufe
Wir haben für die von uns bewohnte Doppelhaushälfte einen Mietvertrag von Haus und Grund mit dem Vermieter abgeschlossen, der eine Mietpreisanpassung ...
27.1.2009
5485 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte gern Antwort auf folgenden Sachverhalt. Wir haben den Hauptwohnsitz ist in eine kleine Stad in Hessen ...

| 26.1.2009
2909 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: 2 Personen wohnen in einer Mietwohnung, einer als Hauptmieter, der andere hat ein Untermietverh ...
26.1.2009
12074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Abend, im Mai 2007 haben meine Frau und ich uns getrennt und ich bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Seit dem Auszug bewohnt Sie das Haus ...

| 26.1.2009
1087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich kündigte meiner Vermieterin den Mietvertrag. Sie stimmte zu, auf mein Fragen , das ich einen Nachmieter suchen kann. Wenn dieser "passt" kann ich ...
26.1.2009
3979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich bin zum 01.01.08 mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Die GEZ-Gebühren habe ich immer bezahlt und bei der GEZ auch me ...
26.1.2009
3067 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich wohne in einer gekauften Immobilie auf einem nach WEG geteilten und mit 2 Doppelhäusern bebauten Grundstück. Die 4 Grundstücksanteile liegen hinte ...
26.1.2009
2378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
1.) Haupthaus 3 Wohungen im EG wohnen Vermieter. 2. ) Anbau 2 Wohnungen (1 Appartment und 1 Wohnung) Wir haben im Jahr 2000 die Wohnung im Anbau a ...

| 26.1.2009
1250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.12.2008 verstarb mein Vater, am 05.01.2009 wurde ich als Nachkomme ermittelt. An diesem Tag erhielt ich vom Or ...

| 25.1.2009
3382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt/ geehrte Frau Rechtsanwältin, ich bin verunsichert ob ich bei Auszug nun renovieren muss oder nicht. Es gab die Ihnen ...
25.1.2009
14963 Aufrufe
Guten Tag! Ich habe aktuell eine schöne Mietwohnung gefunden und bekam heute vom Vermieter den Vertrag zur Ansicht per mail zu gesendet (folglich ...

| 25.1.2009
3354 Aufrufe
Im Augenblick der absoluten Notwendigkeit (Studienbeginn) habe ich einen Mietvertrag unterzeichnet, welcher folgende Klausel bezüglich Dauer und Kündi ...

| 25.1.2009
1639 Aufrufe
Hallo, es geht um folgendens. Ich hatte einen Gerweblichen Mietvertrag aus kosten Gründen konnte ich die Miete nicht mehr zahlen. Vermieter hat ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.770 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse