Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
1.9.2008
1419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrter Herr Anwalt, Ich musste aus wirtschaftlichen und privaten Gründen meine teure Wohnung ab August 2007 bald möglichst verlassen und ein ...
1.9.2008
3398 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Sehr geeehrte Damen und Herren, mein Sohn hatte 5 Jahre eine Wohnung gemietet, beim Auszug wurde festgestellt, daß durch einen undichten Heizk&# ...
31.8.2008
3948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wohne seit mehreren Jahren in einer Altbauwohnung miz 65m Wohnfläche für €360kalt- letzte Erhöhung 2003. Die Wohnung wird ü ...
31.8.2008
1429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Anwalt, kurze Schilderung zum Sachverhalt: Meine Mutter hat bis zu ihrem Tod am 21.07.08 eine Mietwohnung bewohnt. Die W ...
31.8.2008
1141 Aufrufe
Ich besitze eine vermietete Eigentumswohnung.Die Anlage besteht aus 6 Häusern.Am 01.08.08 fand eine Eigentümerversammlung statt, an der ich nicht teil ...
31.8.2008
1236 Aufrufe
Liebe Anwälte , ich möchte mir einen Hund anschaffen. Folgende Rasse : Rottweilermischling. Kategorie : keine Kampfhund ; kein Listenhund Ich ...
30.8.2008
1310 Aufrufe
Können Sie mir weiterhelfen! Ich lebe seit einem halben Jahr von meiner Lebensgefährtin getrennt und wir hatten bis zum 30.6.2008 eine ge ...
29.8.2008
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, am 12.08.08 habe ich einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, die ich zuvor in bewohntem Zustand besichtigt habe. Der ...
29.8.2008
6568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Tag, ich bewohne seit Ende 2006 eine selbstgenutzte Eigentumswohnung. Mit dieser Wohnung sind drei weitere an eine gemeinsame Heizungsanla ...
29.8.2008
5046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Wir haben eine vermietete Eigentumswohnung. Nun schreibt uns der Hausverwalter (Miteigentümer) dass er die Gebühren (96 € pro Jahr) ...
29.8.2008
4885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Vorgeschichte: permanente rücksichtlose Ruhestörung während der Nachtruhe (22:30 - 6 Uhr) durch nicht genehmigte Wohngemeinschaft unte ...
29.8.2008
2442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Tag, im Juni 2008 haben wir nach Besichtigung einer Wohnung und Ansicht des Mietvertrages vom Vormieter, dem wir zugestimmt hätten, eine ...
28.8.2008
1294 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte , folgendes und leider oft diskutiertes Problem : Die Haltung eines Hundes in einer Mietwohnung. Kürzlich hatte ich eine A ...
28.8.2008
7957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich wohne als Wohnungseigentümer in einem Mehrfamilienhaus mit vier Wohn-Parteien. Alle Wohnungen werden von den jeweiligen Eigentümern selb ...
28.8.2008
1618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Abend, meine Lebensgefährtin will sich von mir trennen. Wir bewohnen gemeinsam eine ETW je 50% Miteigentumsanteil. Mündlich haben wir ...
28.8.2008
1547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin verheiratet und möchte aus der gemeinsam gemieteten Wohnung ausziehen, da ich mich von meinem Mann tren ...
28.8.2008
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Ich habe 1994 einen Mietvertrag mit folgendem Inhalt abgeschlossen (>< handschriftliche Einträge): §2 Mietzeit Das Mietverh& ...
28.8.2008
9188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Miriam Helmerich
Guten Tag, seit einigen Jahren haben wir ein Wochenendgrundstück mit einem Bungalow gepachtet. Wir haben uns jetzt mit dem Eigentümer auf ...
28.8.2008
2181 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vom Plan weg eine von 24 WE vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat einen GU mit der Ausführ ...

| 27.8.2008
2690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich hatte eine 2-Zimmer-Wohnung zur Miete vom 15.06.2007 bis 31. März 2008. Die Wohnung wurde unrenoviert übernommen. Ich hatte da ...
1·125·250·375·500·624625626·750·875·954
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse