Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 24.10.2008
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Streitpunkt ist die Einsetzung eines Hausverwalters in einer WEG, wobei es nicht um die Einsetzung an sich, sondern die Person des Hausverwalters und ...
24.10.2008
2779 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir sind Mieter eines 140qm großen Büros in einer Gewerbeeinheit mit etlichen Parteien. Seit fünf Jahren haben wir einen neuen Eigentümer und der S ...
24.10.2008
4278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Mein Vater wohnt in einem betreuten Wohnen der Diakonie musste aus gesundheitlichen Gründen ziemlich schnell in ein Pflegeheim. Habe darauf hin die Wo ...

| 24.10.2008
6792 Aufrufe
Situation: Meine Exfrau und ich sind seit über 2 Jahren geschieden. Während der Ehe haben wir uns zwei Eigentumswohnungen angeschafft, die vermiet ...

| 24.10.2008
1490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich glaube, dass sich §16.4 und §26 im Mietvertrag von 1978 widersprechen, so dass beide ungültig sind, was die Reno ...
24.10.2008
1500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe ein Büro in der obersten Etage (Penthouse) eines Hauses angemietet, dass bei Vertragsabschluss Anfang 2007 in den unteren beiden Etage für de ...

| 23.10.2008
2437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Bei einem Mehrfamilien-Haus hat der Verwalter den Anstrich des Treppenhauses durch die eigene Firma ohne Beauftragung durch die Eigentumsversammlung v ...
23.10.2008
2409 Aufrufe
Hallo, ich habe von meinem Vermieter folgendes Schreiben erhalten: mit Datum vom 13.08.08 haben Sie die Kündigung für Ihre Wohnung erhalten. Dar ...
23.10.2008
2000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag, wir sind nach einer Mietdauer von 6 Monaten aus der Wohnung ausgezogen, da wir etwas billigeres gefunden haben! Nun haben wir die Bohrlöch ...
23.10.2008
2797 Aufrufe
Hallo, ich bewohne seit 1, 5 jahren eine Wohnung mit 40qm2. Ich habe 4 wellensittiche und einen handaufgezogenen Nymphensittich. Ich habe bisher v ...
23.10.2008
1262 Aufrufe
Hallo, vor ein paar Wochen habe ich ein Ladenlokal angemietet, welches ich über einen Makler im I-Net gefunden habe. Ich habe dort angerufen und ma ...
23.10.2008
4056 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, vor einigen Wochen wurde uns der Tierschutz mit der Begründung geschickt, dass aus unserer Wohnung ein unangenehmer Ger ...
23.10.2008
5213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Aus einer bereits beantworteten Frage http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=46161 resultiert meine nächste Frage. Die Mieteri ...

| 23.10.2008
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo Liebe/er Anwalt/Anwältin. Ich habe folgende Situation: Wir haben eine Eigentumswohnung im Jahr 2004 gekauft und wohnen seitdem drin. Damal ...
23.10.2008
8325 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ist es zulässig den Strom abzustellen wenn ich Kinder im Haushalt habe sogar noch einSäugling unter einem Jahr der dringend seine flasche Braucht. Wir ...
22.10.2008
3213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Anfang des Jahres war ich mit einem Freund noch Mitinhaber einer OHG. Diese bezog Büroräume in einem Bürokomplex. Hierin befanden sich Möbel und Com ...
22.10.2008
1782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Wir sind seit März 2005 Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus beinhaltet Miet und Eigentumswohnungen. Wir sind Mieter. In diesem Hau ...
22.10.2008
2301 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, ich bin WEG-Mitglied und meine Eigentumswohnung ist vermietet. Da meine Mieter angeblich dem Gemeinschaftseigentum Schaden zugefügt hab ...
22.10.2008
2376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich bin Eigentümer einer vermieteten Wohnung und wurde von der WEG/Hausverwaltung verklagt, weil mein Mieter angeblich das Gemeinschaft ...
22.10.2008
5358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe eine 1-Zimmer Wohnung in einer Wohnanlage an eine einzelne Person vermietet. Letzte Woche gab es einen Wohnungsbrand, die Wohnung ist ausg ...
1·125·250·375·500·624625626·750·875·967
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.712 Bewertungen
468.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse