Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.521
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
21.9.2008
1985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe 2007 eine Wohnung angemietet, die vor meinem Einzug frisch saniert worden war (Bad und Küche neu gefliest, Wände Raufaser weiß ...

| 21.9.2008
20557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich vermiete ein Haus mit einer ca. 20 Jahre alten Ölheizung. Wir (das Heizungsunternehmen, das eine neue Pelletsheizung einbauen wird und ich) r ...

| 21.9.2008
4014 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Ich vermiete ein Haus in einem Mischgebiet mit drei Etagen. Im EG befindet sich ein Gewerberaum, im OG eine 3-Zimmer-Wohnung mit 76 qm, im DG eine 2-Z ...
21.9.2008
2022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Objekt: Mietwohnung Wohnungsbezug 2002 / Auszug 2008 Im § 7 des MV: "Der Mieter verpflichtet sich gem. nachstehendem Fristenplan die Sch& ...
20.9.2008
3886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich in meinem Fall um einen Rechtstreit über die Höhe eines abzulösenden Heizölrestbes ...
20.9.2008
3535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine vierköpfige Familie und wohnen zur Zeit in einer 4-Raum-Wohnung. Im Dezember wollen wir in eine 6-Raum-W ...
19.9.2008
1867 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Liebes Anwaltsteam, ich wohne mit meiner Freundin seit 3 Jahren in einer Wohnung. Beide stehen im Mietvertrag. Wir haben uns nun getrennt und die Wo ...
19.9.2008
1947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo! Habe gestern eine Nebenkostenabrechnung für 2007 bekommen. Diese wurde von einer Ablesefirma erstellt und durch meinen Vermieter zuges ...

| 19.9.2008
1420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Hallo, ich habe mit meinem Mieter einen Standard-Mietvertrag auf unbestimmte Zeit mit einem Zusatzpassus abgeschlossen. In diesem Zusatzpassus ste ...
19.9.2008
1974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Wir haben einen eigenen Gartenanteil mit Terrasse im Sondernutzungsrecht. Beides haben wir in diesem Jahr komplett saniert (Holzbelag auf der Terrasse ...
18.9.2008
2671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwältin, sehr geerhter Anwalt, vorab: Meine Frage folgt allein dem Wunsch, die Rechtslage genau zu kennen, ohne dass ich diese K ...
18.9.2008
5235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Sehr geehrter Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, wir wenden uns in folgender Situation an Sie. Wir haben bislang zusammen a ...

| 18.9.2008
1663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Die Schlüssel einer Mietwohnung wurden 5 Wochen vor dem vertraglich vereinbarten Mietbeginn zwecks Renovierung durch den Mieter an diesen üb ...
18.9.2008
2444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bewohnen seit drei Jahren eine Mietwohnung, in der wir zwei Katzen halten (vom Vermieter ausdrücklich geneh ...
18.9.2008
1268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, ich versuche ein paar Stichdaten durchzugeben. -Eingezogen in eine Doppelhaushälfte am 1.7.2004 ohne Protokoll , Haus war unreno ...
18.9.2008
1372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Es gab einen "Zeitmietvertrag über Gewerberäume" vom 18.1.99 mit der A GmbH, vertreten durch Herrn und Frau A, mit einer Laufzeit ...
18.9.2008
13014 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich bin Hauptmieterin und habe in meiner Wohnung einen Untermieter. Nun möchte ich aber den Wohnraum (1 Zimmer) selber nutzen und würde gerne meinem U ...

| 18.9.2008
2397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Tag, als Verwalter habe ich meinem Auftrageber den Verwaltervertrag fristlos gekündigt, da ich mir erhebliche Bedrohungen und Beleidigun ...
18.9.2008
2310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Ich bitte bei folgenden Themen um rechtliche Auskunft: 1. Ist eine mündliche Zusage für den Vermieter bindend, sprich hat der pot. neue M ...
18.9.2008
10996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, mein Mann und ich haben am 23.07 diesen Jahres eine Räumungsklage vom zuständigen Amtsgericht zugestellt bekommen wegen Mietrüc ...
1·125·250·375·500·624625626·750·875·959
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.923 Bewertungen
464.521 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse