Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
7.1.2010
1469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Guten Tag, Ich bin Pächter eines Lokals. Ich betreibe das Geschäft alleine und meine Frau besitzt keine entsprechende Vollmacht. Ursprünglich ...

| 7.1.2010
2291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Am Badezimmerfenster ist im Laufe von 8 Jahren die Farbe abgeblättert und das Holz wurde durchnässt - und hat durchgehend schwarzen Schimmel - für mic ...
7.1.2010
6051 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als Vermieter habe ich Ende 2009 eine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2008 erstellt, die vom ehemaligen Mieter nu ...
7.1.2010
2084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 8 Wohnungen und sieben Eigentümern in Berlin. Zwei der Wohnungen sind von den Eigentümern vermietet worden, d ...
7.1.2010
4844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem Vermieter 1995 einen Mietvertrag gemäß Mustermietvertrag des Bundesministers der Justiz abgeschl ...
7.1.2010
2063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Jahre 2000 dem Vermieter eine Bankbürgschaft gegeben. Im April 2007 sind wir dann ausgezogen. Die Bankbürg ...

| 7.1.2010
2448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, nachfolgend erhalten Sie einen Auszug aus meinem Mietvertrag. Die Frage ist, wenn ich renovieren muß, dann was genau? Müssen ...

| 7.1.2010
1099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Ich habe folgendes Problem: Ich habe am 01.11.09 einen Mietvertrag (mit einem Mitbewohner) abgeschlossen. Als Grundlage dient ein Mietvertragsvordru ...
6.1.2010
1736 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe vor ein paar Jahren eine Eigentumswohnung vererbt bekommen, die ich selbst bewohne. Es handelt sich um eine WEG mit 5 Parteien. Meine Wohnun ...
6.1.2010
1796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Rechtsanwälte, uns beschäftigen derzeit zwei Fragen. Wir sind Mieter einer gewerblichen Ladenfläche mit 55 qm² in einem typischen Eink ...

| 6.1.2010
2212 Aufrufe
Wir sind am 01.04.09 ein eine Dreizimmer-Wohnung eingezogen, die laut Mietvertrag Nutzung eines Kelleraums einbezieht. Die Größe des Kellers ist schri ...
6.1.2010
2842 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich beabsichtige eine Haus mit Erbbaurecht zu kaufen. Im Rahmen der Finanzierung (200 TD€) erwartet die Bank von dem Erbpachtgeber eine so genannte St ...
5.1.2010
925 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Mein Freund hat vor einem Jahr ein Eiscafe gepachtet und Mietschulden von dem Vorgänger übernommen in Höhe von 23.000 euro. Davon hat er im Sommer je ...
5.1.2010
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Folgende Situation liegt vor: Mietbeginn 03/2006, Mietende 01/2010 Einzug erfolgte in einen Neubau. Die im Mietvertrag enthaltenen Regelungen bezügl ...

| 5.1.2010
4264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, in einem Mehrfamilienhaus (vier Parteien) soll die gemeinsame Heizung erneuert werden. Bei ...
5.1.2010
2142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, Ich habe ein schon seit Einzug dauerndes Problem mit meinem Vermieter. Beide entstandenen Verträge wurden vor Zeugen mündlich geschlosse ...
4.1.2010
6383 Aufrufe
Hallo, wir haben zum 31.03. unsere Mietwohnung gekündigt mit der Bitte, zum 15.02. ausziehen zu dürfen. Die Verwaltungsgesellschaft schreibt daz ...

| 4.1.2010
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, unter "§2 Mietzeit" ist in meinem Mietvertrag unter 1.a) "Vertrag auf unbestimmte Zeit " angekreuzt mit Beginn des 01.04.2009. Zudem ...

| 4.1.2010
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich besitze seit 12 Jahren eine Eigentumswohnung in einem Zehnfamilienhaus. Die ersten zehn Jahre gab es trotz mehrmaliger Forderung meinerseits weder ...

| 4.1.2010
3779 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
1998 kauften wir die Dachgeschoßwohnung der Eltern meiner Frau. In der Abgeschloßenheitserklärung wurde zu Bedingung gemacht, dass eine Aussenspindel ...
1·125·250·375·499500501·625·750·875·947
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse