Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 3.2.2010
1692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Guten Abend, wir erwaegen den Erwerb eines Wohnungspaketes in einem Mehrfamilienhaus (6 von 7 Wohnungen, 6 von 7 Stimmrechten und 8047/10.000stel Mit ...
3.2.2010
2407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sachverhalt: Ein kinderloses Ehepaar kauft ein Haus und bezieht die Erdgeschosswohnung (3 Zimmer, 86 qm). Sie möchten dem Mieter in der Obergeschosswo ...

| 3.2.2010
4068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Ende Feb. 2010 wird bei mir die Räumung vorgenommen. Ich habe bereits eine neue Wohnung, aber erst zum 01.04.10 (Vertr ...
3.2.2010
3023 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bin Besitzer einer Doppelhausälfte über deren Einfahrt mein Nachbar Wegerecht hat. Frage: Bin ich allein daf ...

| 3.2.2010
1214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Im Mietvertrag meiner jetzigen Arztpraxisräume existiert keine Nachfolgeregelung, der Vermieter möchte keine Nachfolge. Im Mietvertragsentwurf für ...
3.2.2010
3003 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Feldmann
Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, In unserem Gebäude wo aus 8 Einheiten besteht jetzt wurde der Dach zu einer Wohnung ausgebaut und das nicht F ...
3.2.2010
2643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Der Sachverhalt: ich habe im Jahr 1989 einen Raum als Sondereigentum erworben, der ursprüngl. als GE geplant war. Unklar ist, ob sich in diesem Raum ...
3.2.2010
3087 Aufrufe
Schönen guten Tag, ich habe bei einem soziokulturellem gemeinnützigem Verein ein Atelier angemietet. Durch eine langwierige depressive Erkrankun ...
3.2.2010
1605 Aufrufe
Sehr geerte Damen und Herren, ich bin Eigentümer einer 2 Zimmer Wohnung mit 60 qm für die ich 290,-€ Nebenkosten bezahle. Das Wohnhaus hat 39 Wohnei ...

| 2.2.2010
2671 Aufrufe
Ich suche einen Rechtsanwalt in Fachrichtung Mietrecht, der mein Kündigungsschreiben zur Eigenbedarfskündigung auf Wasserdichtigkeit überprüft. Eine s ...

| 2.2.2010
1688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Wohnung hatte im Okt. letzten Jahres einen Wasserschaden. Dieser wurde durch Abbau der Küche, Aufreißen der Fli ...

| 2.2.2010
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Folgende Situationen: Am 31.12.2009 habe ich meine alte Wohnung fristgerecht gekündigt. Ohne das ich dazu verpflichtet gewesen bin habe ich aus Freun ...

| 2.2.2010
1187 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, über mein Vermögen ist das private Insolvenzverfahren eröffnet worden. Der Verwa ...

| 2.2.2010
1068 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Zwei Verständnisfragen: Ein Vermieter kündigt dem Mieter aus Eigenbedarf wirksam. Er versäumt aber auf die Frist des Widerspruchs hinzuweisen (§568 Ab ...

| 2.2.2010
1835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Guten Tag, im Jahre 2008 habe ich wegen wirtschaftlicher Probleme 3 Monate die Mieten nicht zahlen können. Der Mieteigentümer beauftragte daraufhin ...
1.2.2010
2421 Aufrufe
Sehr geehrtes Anwalts-Team, in unserer WEG hat ein Eigentümer gegen Bezahlung die Pflichten des Hausmeisters übernommen. D.h. zur Zeit muß er auch ...
1.2.2010
4200 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin gezwungen, in einer vermieteten Eigentumswohnung einen neuen Bodenbelag verlegen zu lassen. Da es mit dem Miet ...
1.2.2010
2146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag, ist folgender Inhalt einen Wohnungsmietvertags rechtens: Der Mietvertrag beginnt am ... Eine ordentliche Kündigung des Mietverhältni ...
30.1.2010
4446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um Rat bzgl. der Einbehaltung von der Mietkaution fragen. Vor kurzem sind wir aus unserer alten Wo ...

| 29.1.2010
11468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewohne mit meiner Familie seit ca. 10 Jahren eine angemietete Wohnung. Wir werden in Kürze umziehen. Es stellt si ...
1·125·250·375·499500501·625·750·875·954
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse