Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.383
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 25.2.2010
3040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen zu dem u. g. Ausschnitt des Vertrages unserer WEG-Hausverwaltung. Ein Eigentümer meint aus di ...

| 25.2.2010
1257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Sachlage stellt sich wie folgt dar: ich bin ledig ohne Kinder und lebe allein in einer 64 m² großen Altbauwohn ...

| 24.2.2010
969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo Wir haben vor 3 Jahren einen kleinen Laden gemietet zur Untermiete .Der hauptmieter hat praktisch die gesamtfläche gemietet und uns einen klein ...

| 24.2.2010
2425 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Guten Tag, ich habe per Mail eine Ferienwohnung "verbindlich gebucht" (Wohnung in Spanien, Vermieter wohnt in NRW). Der Vermieter übersandte mir ...

| 24.2.2010
3805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wozu verpflichtet mich folgende Formulierung im Mietvertrag: "Die Wohnung wird in nicht renoviertem Zustand, mit teilweise Raufaser- und Glasfasertap ...

| 24.2.2010
1944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Hallo, ich bin Mieter einer Doppelhaushälfte. Der 4 Jahre alte Mietvertrag ist nicht befristet und unterliegt den gesetzlichen Kündigungsfristen. ...
24.2.2010
1601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Mietnomaden sind gerichtlich zur Zahlung und Räumung verurteilt.Räumungstermin liegt nach der Urteilsverkündung. Der Nutzungsausfall zwischen Urteil u ...
23.2.2010
1015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Fall : Ich habe einen Untermietvertrag unterschrieben zum 01.02.2010 für eine ganze Wohnung und ein Dachra ...
23.2.2010
1940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich habe eine Wohnung ersteigert. Ihre Balkonverglasung, die in den 70er Jahren angefertigt wurde, gemeinsam mit zwei anderen Wohnungen im EG, ist mar ...

| 23.2.2010
2552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Abend, in meinem Mietvertrag aus dem Jahr 1996 ist als "weitere Vereinbarung" vom Vermieter eingetragen (und von mir als Teil des Gesamtvertrag ...
23.2.2010
2379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
für einen Anwalt/eine Anwältin mit viel Erfahrung im Mietrecht Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student und lebe seit September 06 in eine ...
23.2.2010
4334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, wir haben 2004 einen Mietvertrag unterschrieben, der folgende Paragraphen enthielt: §7 1. Der Mieter verpflichtet sich, während der Dau ...

| 23.2.2010
3296 Aufrufe
Guten Tag, meiner Freundin (Studentin) wurde ihr unmöbliertes Zimmer in einer WG gekündigt. Die Vermieterin kündigte nach 573a BGB. Im Gesetzestex ...

| 23.2.2010
1196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
WEG und Vertrauensfrage Text:Hallo, es geht um unerledigte Mehrheitsbeschlüsse aus 2008, die noch nicht erledigt bzw. nicht beschlußkonform ausg ...

| 23.2.2010
2313 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit 3 Jahren Mieter in einem 2-Familienhaus (DG). Der Vermieter wohnt in einem anderen Bundesland, also nich ...

| 22.2.2010
3338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
2 Dachfenster meiner Maisonettewohnung im Dach-und Spitzgeschoß müssen aufgrund von Frostschäden an er äußeren Einfassung lt. vom Verwalter beauftrag ...

| 22.2.2010
1519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor 1 1/2 Jahren bin ich in die möbilierte Wohnung meines Vermieters eingezogen. Die Möbel wurden lt. Mietvertrag ...
21.2.2010
2384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben am 13.02.2010 einen Mietvertrag unterschrieben und sind gestern hier eingezogen. Übergabe fand problemlos statt. Gestern haben wir jetzt ...

| 21.2.2010
2511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, der Mieter einer kleinen Einliegerwohnung in meinem von mir bewohnten Haus hat Schimmelflecken an zwei Außenwänden fes ...
21.2.2010
1814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Guten Tag, ich ziehe im Juni nach 2 Jahren und einem Monat Mietzeit aus. Als Fristenplan für Schönheitsreparaturen wurde im Vertrag "im allgemeinen ...
1·125·250·375·499500501·625·750·875·958
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.891 Bewertungen
464.383 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse