Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.135
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 1.4.2010
6308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Hallöchen, Ich ziehe morgen als Mieterin in eine neue Wohnung mit 4 Parteien ein (ich bin die 4.). Alle anderen 3 Parteien sind Eigentümer, nur ich ...
31.3.2010
1193 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
1 Jahr vor meiner Ehe kaufte ich mit meinem Mann ein Haus, das ich mit meinem vorehelichen Vermögen (200000 Euro) finanzierte. Wir sind zu gleichen ...

| 31.3.2010
2549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ist es eine Übertretung des SchikaneVerbots wenn der Verwalter einer WEG von 7 Wohnungen dem Antrag von 3 zur Einsicht in die Abrechnungsunterlagen 20 ...
31.3.2010
1203 Aufrufe
Unser Mietverhältnis ist fest bis 31.03.2012. Bei Monatsmiete von 1891,00, die wir uns nicht mehr leisten können, wollen wir einen Teil untervermieten ...

| 30.3.2010
7492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich möchte eine Wohnung anmieten, welche sich in einem unrenovierten Zustand befindet. Nun wurde mir der Mietvertrag vorgelegt und ich bin etw ...

| 30.3.2010
4563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Baumgärtner
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir möglichst rasch folgende Frage beantwo ...

| 30.3.2010
5844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich benötige folgende Rechtsauskunft zum Mietrecht bzw. zur Betriebkostenabrechung. Zwischen Mieter und Vermieter bestand eine Vereinbarung bis ...
30.3.2010
4643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, ich möchte meine Wohnung fristgerecht zum 30.06.2010 kündigen. Da ich seit meinem Einzug 2008 bislang keine einzige Nebenkostenabrechnun ...
30.3.2010
1303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Mietvertrag vom 01.10.2004 steht unter § 24 Zusatzvereinbarungen: "Aus technischen Gründen ist eine Nebenkos ...

| 29.3.2010
1230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mein Mann und ich sind Eigentümer eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung. Diese wird seit 10 Jahren von einer nun 87jährigen Dame bewohnt. ...
29.3.2010
1671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Morgen, ich habe hier versucht, mich aus den schon beantworteten Fragen schlau zu lesen, doch so ganz hat es nicht geklappt. Meine Tochter i ...
28.3.2010
3181 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst ein paar Eckdaten zum näheren Verständnis: • Im Sommer 2006 haben meine Frau und ich ein Einfamilienhaus in ...
28.3.2010
1871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Situation erfahren. Im Juni 2009 habe ich 488,20 / 1000 Eigentumsanteile a ...
28.3.2010
2188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin Vermieter eines Einfamilienhauses. Da an Betriebskosten im Wesentlichen nur die vierteljährlich zu leistenden Grundbesitzabgaben ...

| 28.3.2010
1771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich habe von meinen Eltern (verstorben) ein älteres Haus überschrieben bekommen mit lebenslangem Wohnrecht (nicht im Grundbuch, aber im Übergabevertra ...
28.3.2010
2839 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zum 01.04.2010 findet ein Besitzerwechsel des MFH statt. (Verkauf). Wir hatten am 15.09.2006 einen Formularmietvert ...

| 27.3.2010
3488 Aufrufe
Guten Tag, wir wohnen seit vier Jahren zur Miete in einem Haus, das aus sechs Eigentumswohnungen besteht. Der Eigentümer der Wohnung, die wir gemie ...
26.3.2010
1944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, wir haben vor einem Jahr im Frühjahr ein Haus gemietet, vor allem weil der Vermieter uns eine schöne Terrasse versprochen hat. In unserem M ...

| 26.3.2010
1473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Welche Kündigungsfrist gilt für mich als Mieter? Und: Wirksamkeit der Klausel wegen Renovierung? Motivation - Hintergrund: Ich möchte umziehen, da ...

| 26.3.2010
2714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich wohne seit 17 Jahren in einer Mietwohnung und habe laut Mietvertrag keinen Anspruch auf einen Kellerraum. In den letzten sieben Jahren habe ich je ...
1·125·250·375·499500501·625·750·875·967
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.712 Bewertungen
468.135 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse