Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.313
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum


| 28.6.2010
1398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Es handelt sich um einen Neubau 12WE (Bauträger) und Neugründung einer WEG. Es hat noch keine Eigentümerversammlung gegeben, die Wohnungen sind erst t ...

| 28.6.2010
2958 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe einen Mietvertrag unterschrieben in dem auf das Recht zur ordentlichen Kündigung wechselseitig für 3 Jahre ( ...
27.6.2010
1943 Aufrufe
Hallo, wir haben gestern den Mietvertrag für eine Wohnung erhalten, die wir sehr gerne anmieten möchten. Allerdings haben wir mit dem Vertrag gewi ...
27.6.2010
1536 Aufrufe
Ich habe eine selbstgenutzte Eigentumswohnung im Dachgeschoß des Gebäudes (in NRW - falls das relevant ist). Am Freitag ist während meiner Abwesenheit ...

| 27.6.2010
4018 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer einer ETW in einer 30 Wohnungen umfassenden Wohnanlage. Im Garten der Wohnanlage steht auf gemein ...
27.6.2010
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Ich besitze eine Eigentumswohnung in ruhiger Lage mit gehobener Ausstattung. Es ist eine neue Heizung unter Leitung eines Ingenieúrs eingebaut worden, ...

| 27.6.2010
1585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich plane einen Auszug aus meiner Wohnung. Meine Frage: Muss ich bei Auszug Schönheitsreperaturen durchführen? Die Fakten: Ich bewohne diese Wohnun ...

| 27.6.2010
2656 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Mieter im Wohnhaus meiner Eltern (Einliegerwohnung), diese haben das Haus zum 1.7.2010 verkauft. Uns wurde ...
27.6.2010
941 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
01.06.2010:Beendigung Mietvertrag,Wohnungs/Schlüsselübergabe/Ablesung/ Protokoll ohne Mängel 1.Vermieter schreibt:Rückzahlung der Kaution erst später ...
26.6.2010
1625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe eine Anfrage zum Thema "Mietrecht: Schönheitsreparaturen bei Auszug". Da ich zum 30.06. aus mein ...
26.6.2010
3786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Braun
Sehr geehrte Damen und Herren, der vorhergehende Verwalter einer WEG hat ohne Wissen und Beschluss der Eigentümer einen 15-Jahres Versorgungsvertrag ...

| 25.6.2010
2294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Bereits beim ersten Besichtigungstermin meiner späteren Mietwohnung im Juli 2009 wur­de mir sowohl vom Makler als auch der Verwalterin zugesichert, da ...
25.6.2010
1612 Aufrufe
ich wohne jetzt seit mitte april in meiner neuen wohnung und habe 1,5 monate Mietrückstände und heute habe ich meine fristlose kündigung bekommen. wa ...
25.6.2010
2362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ich wohne auf einem Rittergut und bin seid Kurzem dort einer von 88 Wohnungseigentümern. Das Rittergut wurde vor 17 Jahren zu dieser Wohnanlage umgeba ...
25.6.2010
1238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich besitze 3 Eigentumswohnungen. Von ehemaligen Eigentümern gibt es noch gravierende Hausgeldrückstände, Ich habe jetzt per Fax die Hausverwaltung ...

| 25.6.2010
1223 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, wir haben seit 9 Jahren ein EFH mit grossem Garten angemietet. Bei Einzug gab es nur eine niedrige Hecke und viel Rasen. Wir wollten uns natür ...
25.6.2010
846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo folgendes ich habe einen Untermietvertrag und ziehe aus einer wg aus nun sind Schäden entstanden 1. der Kühlschrank den ich in der küche h ...

| 25.6.2010
1311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Zur Problembeschreibung: Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich in eine Wohnung in einem Zwei-Familien-Haus eingezogen, die Vermieter wohnen im EG. ...

| 25.6.2010
4062 Aufrufe
Die Eigentümergemeinschaft (92 Wohnungen) stellt in vier Kellerräumen [Waschmaschinen und] Abluft-Wäschetrockner für die Bewohner/innen zur Verfügung ...
24.6.2010
1182 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, Ich habe in einer 5er WG gewohnt die sich im März getrennt hat gelebt. Nun haben wir bei der übergabe kein Übnergabeprodukoll gemacht,wir hab ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.585 Bewertungen
476.313 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse