Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

8.5.2010
1613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Kann einem Bewohner einer betreuten WG per MIetvertag Damenbesuch ohne ausdrückliche Zustimmung der Mitbewohner untersagt werden? ...
8.5.2010
4747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich benötige Unterstützung in meinem "Kampf" mit unserer Hausverwaltung. Seit etwa einem halben Jahr versuchen wir (der Beirat) ihn dazu ...
8.5.2010
5090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieter (Erwerb der Wohnung vor sieben Jahren). Die Wohnung ist an eine ältere Dame vermietet, die seit 35 J ...

| 8.5.2010
2215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In unserer Wohnanlage hat - nach einigen Diebstählen in der Tiefgarage - der Verwalter (mit Unterstützung der Verwaltungsbeiräte) eine Videoüberwachun ...

| 7.5.2010
5456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Mein Vermieter hat im Mietvertrag die starren Vermietungsfristen gestrichen, den übrigen Renovierungstext stehen gelassen. Handschriftlich hat er am E ...
7.5.2010
2048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, am 1. März ist in eine meiner Wohnungen eine Mieterin (20 Jahre) eingezogen, die von Anfang an ihre Miete nicht pünktl ...
6.5.2010
2902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, ich habe vor ca. 3 Monaten meine ETW (Unterschrift beim Notar) verkauft und der neue Eigentümer hat die Wohn ...
6.5.2010
2428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Situation: 2 Gewerbetreibende haben einen unbefristeten Mietvertrag für gewerbliche Räume. Die zwei Mieter sind untereinander zerstritten ...

| 6.5.2010
3185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe eine Eigentumswohnung in der Berliner Innenstadt vermietet. Die Mieter sind im Jahre 2006 in die Wohnung eingezogen. Zu dieser Zeit stand au ...
5.5.2010
1961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgende Situation: Wir sind zwei Hauptmieter in einer 2-Raum Wohnung. Der andere Hauptmieter ist für 1 Jahr nicht da und hat sein (leeres) Zimmer u ...

| 5.5.2010
2090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, unser bisheriger Verwalter (ein Miteigentümer - ist auch in dieser Funktion beim Kaufvertrag vom Notar benannt worde ...

| 5.5.2010
1864 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Nachricht erreichte mich von einem anderen Eigentümer: "liebe miteigentümer, zu jahresbeginn hatten m ...

| 5.5.2010
2655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag, ich plane, einen vorhandenen Mietvertrag zu kündigen und möchte daher wissen, wie meine Kündigungsfristen aussehen. Folgende Eckdat ...

| 4.5.2010
2892 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer einer DG-Wohung, zu der ein nicht ausgebauter Spitzboden gehört (allein über die Wohnung zugänglich ...

| 4.5.2010
2503 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Unter Berufung auf diverse, aber nicht näher genannte BGH-Urteile reklamiert der Mieter, dass weder die vertraglich vereinbarte Renovierungspflicht be ...
4.5.2010
1913 Aufrufe
1. Mietvertrag wurde vom Käufer des Hauses übernommen. gemietet wurden 3 Zimmer Küche und Bad. 1 Nebenraum und ein Hof. sind mit einbegriffen. Darf ...

| 4.5.2010
4504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich wünsche einen schönen guten Tag, ich möchte auch gleich mit meiner "Geschichte" loslegen. Ich bin am 15.03.2008 in eine Mietwohnung eingezog ...

| 4.5.2010
2822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Verehrte Fachleute, zunächst eine Darstellung des Sachverhalts: In einem 6-Familienhaus Bj. 1970 wurden 5 Einheitheiten eines Eigentümers, der g ...
4.5.2010
1911 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Ich habe meine Heizkostenabrechnung für den Zeitraum 01.05.08 bis 30.04.09 erhalten. Zu dieser Zeit wohnte ich in einer denkmalgeschützten Altbauwohnu ...
4.5.2010
2827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe einen Mietvertrag für ein noch nicht gebautes Haus, unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Bauantrag des Vermieters bis zu einem bestim ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse