Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
9.12.2009
937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Sauer
Wir haben vor einer Weile Gewerberäume gemietet, und zwar war als Mietzweck 'Seminare und Beratung' angegeben. Nun hat die Lokalbaukommission de ...
9.12.2009
3753 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation: Ein Vermieter besitzt ein kürzlich ererbtes Mehrfamilien-Fachwerkhaus aus den frühen 1940er Jahren, das leider ziemlich herunte ...

| 9.12.2009
1910 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine derzeitige Wohnung fristgerecht zum 31.01.2010 gekündigt. Mit dem ...

| 9.12.2009
2346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich möchte einfach grundsätzlich wissen, ob man vor einem Kaufvertrag zurückscheuen söllte weil es keine übliche Eigentum sondern ein (unbefristigtes) ...

| 8.12.2009
1011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Ex-Frau bewohnte seit unserer Trennung die im Keller unseres Hauses gelegenen, zu eigenen Wohnzwecken noch vom Vorbesitzer ausgebauten Räume. Nu ...

| 8.12.2009
3345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aus unserer 1998 gemieteten Wohnung ausgezogen. Mein Mann hatte vorher in diesem Haus schon zwei andere Wohu ...
8.12.2009
1884 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Vor 7 Jahren haben wir ein Haus gemietet. Wir sind die Erstmieter des Objektes. Da wir nur zu zweit sind haben wir bis jetzt noch nie renoviert, außer ...

| 8.12.2009
1508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit Vorsitzende des ET-Beirates und Ersatzzustellungsvertreter. Seither habe ich ständig Mängel in der Arbeit der Verwa ...
7.12.2009
1862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Unsere Vermieterin ist insolvent gegangen - und das Haus wurde unter Zwangsverwaltung gestellt. Unsere Kaution wurde gepfändet (Vermieterin hat kein K ...
7.12.2009
2611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
seit 5 jahren bewohne ich eine wohnung in einem 6 fam. haus. vor einem jahr wollte mein vermieter die wohnung verkaufen, ich legte widerspruch gegen d ...
7.12.2009
1858 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, im Sommer diesen Jahres habe ich auf Bitten eines Bekannten die Wohnung meiner Tochter, die bereits 1/2 Jahr leer stan ...
7.12.2009
3523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt Sachverhalt 1. Ein Eigentümer einer WEG hat sich im Jahr 2004 von der Eigentümergemeinschaft das He ...
7.12.2009
2091 Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. und zwar folgendes: Ich habe in meiner Wohnung zwei Heizungen: In Kinderzimmer & Bad normale Heizk ...
7.12.2009
2323 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, Kündigung meiner Wohnung zum 15.06.2007 gemieteten Wohnung ist form- und fristgemäß erfolgt. Ende der Mietzeit 28.02.2010, Auszug erfo ...
7.12.2009
2148 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bewertung folgender mietrechtlicher Situation: Mieter ziehen zum 30.6. nach zwei Jahren Wohnzeit aus ...
7.12.2009
1685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hallo. Ich wohne in einer eigentums Wohnung mit ins. 20 Pareien. Vor 2 Jahren wurde der Reinigungsdienst abgeschaft und den jeweiligen Eigentümern per ...
6.12.2009
2512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, Ich wohne seid 2006 in dieser Wohnung, wo der Vermieter auch der Bauherr ist und es nur Probleme gibt. Jedes Jahr werden es mehr Betriebskos ...
6.12.2009
4231 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, wir leben hier in einen hochbelasteten Mietverhältnis. Es kam häufig zu Übergriffen durch den Vermieter und die Angelegenheit ist bereits (z ...

| 6.12.2009
3532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern wissen, ob ich Anspruch auf die Rückerstattung einer bereits gezahlten Vermittlungsprovision für mein ...
6.12.2009
1105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich habe eine Spielhalle im Westmünsterland seit fast 2 Jahren gemietet. Der wichtigste Raum mit über 50% der Geldspieler (Haupteinnahme!) ist NICH ...
1·125·250·375·499500501·625·750·875·942
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse