Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 28.4.2011
1028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter hat sich laut Mietvertrag dazu verpflichtet bis zum 31.12. des Folgejahres eine Nebenkostenabrechnung ...
28.4.2011
1282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag! Ich bin zu 1/2 Hauseigentümerin und kann seit 01.01.2011 die Immobilie aufgrund der Trennung von meiner ehemaligen Lebensgefährtin nich ...
27.4.2011
1282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Der Balkon über meiner Wohnung war undicht und wurde auf Kosten der Eigentümergemeinschaft renoviert. In meiner Wohnung ist durch den undichten Balkon ...
27.4.2011
2886 Aufrufe
Guten Tag, 1. Thema : Schönheitsreparaturen * Mietvertrag bestand zwischen zwei Privatpersonen * Mietbeginn war 01.01.2010 * Mietende war 31. ...
26.4.2011
5943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
12279 Berlin, den 26.04.2011 Meine Frage lautet: Bitte wer ist berechtigt einen WEG-Eigentümer über eine Vollmacht bei einer Versammlung rechtsverbi ...
26.4.2011
6266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Abend, wir haben seit 2002 eine ETW in einem 4-Fam. Haus, unsere Whg ist seit 01.01.2008 vermietet. In dem Haus wohnen 2 Eigentümer und 2 Parte ...
26.4.2011
2658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, Anfang April hatten wir eine 1-ZW (50m²) zu vermieten. Wir gaben sie einem Interessenten (älterer Herr), der sic ...

| 26.4.2011
19869 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, folgende Ausgangssituation: Es gab eine fristgerechte Kündigung einer im Jahre 1998 gemieteten Wohnung. Mietvermietet war der (teils ...
25.4.2011
1198 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir haben ein Reihenhaus gemietet und wohnen jetzt ca. 15 Jahre in dem Haus. Beim Einzug wurde das gesamte Haus mit Teppichboden ausgelegt. Der Tep ...

| 25.4.2011
3267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir wohnen seit 15 Jahren in einer Mietwohnung/Altbau. Jetzt, letztes Jahr haben wir ein neues Bad (17.000 €) einbauen lassen und die Woh ...

| 24.4.2011
2928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Vermieter möchte mit uns einen Mietauflösungsvertrag abschließen. Damit sind wir grundsätzlich einverstanden, ...
24.4.2011
1032 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Besitzt eine Eigentümergemeinschaft die Beschlusskompetenz, dass in einer ordentlichen Versammlung zu einem spez. TOP beschlossen wird, dass eine auße ...
24.4.2011
1715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Zum 01.04.2011 musste ich aus meiner bisherigen Hauptwohnung ausziehen. Dazu hatte ich mir im Februar verschiedene Wohnungen in der gleichen Stadt ang ...

| 24.4.2011
1876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Vermieter hat sein Haus offenbar verkauft. Eine Eintragung ins Grundbuch hat aber noch nicht stattgefunden. Di ...

| 24.4.2011
1484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo und guten Tag, ich wohne mit meinem Vermieter im selben 2-Parteien-Haus. Seit gut einem Jahr gibt es - nach 11 Jahren Mietzeit - ständig Ärg ...

| 23.4.2011
8332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich ziehe nach 2,5 Jahren aus einer relativ hochwertigen Neubau-Wohnung aus, die ich direkt nach dem Bau als erster bezogen habe. Es stellt sich nun ...
23.4.2011
3853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte. Ich habe ein altes Gebäude saniert und in diesem Gebäude 7 Eigentumswohnugen geschaffen. Auf dem hinteren Grundstück werden noc ...

| 22.4.2011
2132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Fragestellung: Zu welchen Renovierungsarbeiten sind die Mieter bei Beendigung des Mietverhältnisses ver-pflichtet? Der Mietvertrag vom xx.xx. 1996 ...
22.4.2011
3230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern wohnen in einer Mietwohnung und mieten eine Garage für 50 Euro im Monat. Es gibt eine Einfahrt, dann sind ...
22.4.2011
5258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Innerhalb einer Eigentümergemeinschaft werden Wasser- / Abwasserkosten bzw. Müll nach Personen abgerechnet. Die h.M. besagt, dass Kosten des Leerstand ...
1·125·250·374375376·500·625·750·875·942
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse