Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.073
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

3.11.2011
3703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich mit folgendem Problem an Sie wenden: Der Vermieter meiner Wohnung möchte die Miete per 01.11.2011 e ...
3.11.2011
1011 Aufrufe
Guten Tag, Ich besitze ein 300m²/8Zi Einzelhaus in einem rein privaten Wohngebiet(Bayern). Wie ist die rechtliche Lage für folgende geplante Vor ...
2.11.2011
3871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Mietvertrag steht unter §2 Mietdauer folgendes. 1. Der Mietvertrag beginnt nach Bezugsfertigkeit des N ...
2.11.2011
1104 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwältin, Wir haben einen Besichtigungstermin mit einem Makler vereinbart und diesen auch wahrgenommen. Dabei wa ...
1.11.2011
786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Ende Dezember 2010 während der starken Schneefälle bemerkte ich Nässe (ca. 2qm) in ...

| 1.11.2011
924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
im Juli 2009 habe ich in X Stadt/D die EG Whg in meinem Zweifamilienhaus an ein jg Paar vermietet. Die OG Whg ist längerfristig an eine Familie mit pf ...
31.10.2011
1554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Folgendes Szenario: Ich habe eine Mieterin die seit ueber 20 Jahren in der gleichen Wohnung im Erdgeschoss lebt und bei der ich jetzt nach 15 Jahre ...
31.10.2011
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
In unserer Eigentümergemeinschaft gibt es keinen Verwaltungs- bzw. Eigentümerbeirat mehr. Der Verwalter benutzt einen sogenannten Ansprechpartner der ...
31.10.2011
1079 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige eine Wohungung zu kaufen. Nun wurde der jetzige Verkäufer vom Vorbesitzer der Wohnung verklagt: Der ...
30.10.2011
1326 Aufrufe
Hallo, das Pachtverhältnis zu einem konkreten Kleingarten ist strittig. Die Gegenseite behauptet, der Garten fiele nicht unter das Bundeskleingartenge ...
30.10.2011
949 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Aufgrund der starken Energiepreisausschläge auf hohem Preiniveau rechne ich als Vermieter mit meinem neuen Mieter zweimal jährlich die Nebenkosten ab. ...
30.10.2011
1828 Aufrufe
1.) Es soll ein Hausmeister für die Pflegebelange in einer Eigentümergemeinschaft bestellt werden. Ein Miteigentümer / Bewohner erklärt sich bereit di ...
29.10.2011
1344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Der Vermieter teilte schriftlich mit, dass er das Wohnhaus, in dem ich eine Wohnung gemietet habe, zu einem bestimmten Datum verkauft hat. Ich stel ...

| 29.10.2011
5502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo Zusammen Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Gartenhauses: Ich habe im März 2010, von H. Dräger, in NRW, eine Eigentumswohnung Baujahr ...
29.10.2011
1115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
habe in einem mehrfamilienhaus in meiner vermieteten eigentumswohnung in bad und küche eine fußbodenheizung einbauen lassen. der verbrauch wird von t ...

| 29.10.2011
3180 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Guten Tag, mein Mieter ist am 10.05.2011 ausgezogen, nachzu vier Monatsmieten Mietrückstand Mai und Juni 2010, Dezember 2010 und Mai 2011. Für ein ...
28.10.2011
894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe eine Eigentumwohnung im Wert von 52 000 Euros gekauft. Im notariellen Vertrag steht ' verkäufter Garantiert keine Wohnungs- und Mietpreisb ...

| 28.10.2011
1184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich möchte für gewerbliche Zwecke als Einzelunternehmer einen Lagerraum anmieten. Dieser befindet sich in einem Geschäftshaus mit mehreren Einheiten.I ...
28.10.2011
2860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Folgende einzige Klausel zum Thema findet sich im Mietvertrag: "Die Schönheitsreparaturen übernimmt der Mieter auf eigene Kosten. Die Schönheitsrepa ...

| 28.10.2011
742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörn Blank
Hallo, vor längerer Zeit habe ich über einen Makleranzeige eine Immobilie gefunden die mich interessierte. Sie wurde auch von mir besichtigt und ich ...
1·125·250·374375376·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.073 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse