Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.490
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 16.6.2011
943 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vermietete Eigentumswohnungen die durch eine Hausverwaltung verwaltet werden incl. des Einziehens und Verwa ...
16.6.2011
1151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo! Mein Etagennachbar ist ausgezogen und ich möchte seine Mietfläche hinzumieten. Da ich in meiner Fläche bereits umfangreiche Sanierungsarbeiten ...

| 16.6.2011
1329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich muss bis zum 30.09. diesen Jahres meine Wohnung verlassen (Eigenbedarf). Das ist soweit o.k. dazu habe ich keine Frage, ich habe der Kün ...
16.6.2011
1823 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe beginnend zum 15.09.2010 einen seinerzeit auf 4 Monate begrenzten Mietvertrag abgeschlossen (die Laufzeit w ...
15.6.2011
1006 Aufrufe
Meine Freundin und ich sind jeweils Mieter einer Wohnung. Beide Mietverträge enthalten die Klausel "Beide Parteien sind sich darüber einig, dass eine ...

| 15.6.2011
1227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
hallo, ich habe vor kurzer zeit mein elternhaus geerbt, nun möchte ich gerne das meine freundin die im august ihre lehre beginnt gerne hier aufnehmen ...
15.6.2011
3258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir sind seit 2 Jahren Untermieter in einer Büro-Gewerbeeinheit und unsere Mieten wurden immer pünktlich gezahlt. Bei Einzug mussten wir keine Kaution ...
15.6.2011
984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein 3 Familienhaus, daß in 3 Eigentumswohungen aufgeteilt ist. Wir wohnen selbst im EG und haben die bei ...
15.6.2011
5661 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir sind seit 17.01.2011 Eigentümer von zwei Wohnungen in einem 5 Parteienhaus diese Wohnungen sind vermietet.Wir haben nach Eigentumsübergang an uns ...
15.6.2011
1773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Bei der Umwandlung in Wohnungseigentum bestehen neben dem "normalen" Kündigungsschutz zusätzliche Besonderheiten hinsichtlich der Kündigung eines Miet ...
14.6.2011
1321 Aufrufe
Moin. Zur Zeit wohne ich in einer WG in der beide Mieter als Hauptmieter eingetragen sind. In meinem Vertrag steht: "Die Mietparteien verzichten ...
14.6.2011
1507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung, die sich in einem Haus mit 16 WE und 2 Gewerbeeinheiten befindet. Vor ...
14.6.2011
2225 Aufrufe
Hallo Ich wohne seit 6 Jahre in einer Wohnung in der schon einen Einbauküche eingebaut war . Die Küche ist ca. 13 Jahre alt und weisst langsam Män ...
14.6.2011
1536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Mieter wohnt seit ca. 40 jahren in einer Wohnung. Hat angeblich eine Mietregelung in einem damals üblichen Mietheftchen. Vermieter stirbt. haus wird ...

| 14.6.2011
840 Aufrufe
Meine Mutter ist seit 26 Jahren Mieterin einer Wohnung. Der Vermieter wohnt selbst mit Ehefrau in einer Mietwohnung ca. 100 KM entfernt. Er besitzt no ...

| 14.6.2011
1036 Aufrufe
Mietvertrag abgeschlossen zum 01.06.2011 im Altbau in Berlin Neukölln-Nord, Fertigstellung bis 1918, einfache Wohnlage, Bad/Dusche/WC gefliest, ...

| 14.6.2011
2427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung mit Garten. Für den Garten besteht ein Sondernutzungsrecht. Der Garten ist durch einen niederigen Zaun (h= c ...

| 13.6.2011
1363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Abend, folgende Situation: Es besteht eine Eigentümergemeinschaft mit zwei Parteien. Wir besitzen 333,33 MEA, die vermietet sind, die zweite Pa ...

| 13.6.2011
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe in einer WG ein Zimmer an einen Kommilitonen untervemietet. Da er seit mehr als zwei Monaten seine Miete nicht zahlt, möchte ich ihm schnells ...

| 13.6.2011
1066 Aufrufe
Wegen vorübergehender Tätigkeit im Ausland habe ich meine Eigentumswohnung per Zeitvertrag für 18 Monate vermietet. Die Mieterin hat Teile der Wohnung ...
1·125·250·374375376·500·625·750·875·954
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.490 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse