Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.746
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
18.5.2011
1723 Aufrufe
Mein Vermieter hatte meine Wohnung ohne Räumungsklage räumen lassen,daraufhin bin ich zum Gericht gegangen und habe eine Einstweiligeverfügung gegen I ...

| 18.5.2011
1788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich besitze eine Eigentumswohnung. Die Teilungserklärung sieht nicht Eigentumsanteile zur Abstimmung, sondern eine Stimme pro Wohnung vor. Gege ...

| 17.5.2011
1560 Aufrufe
Hallo, ich bin Vermieter und ein Mieter von mir, gegen den ich schon mit Kündigung und Räumungsklage vorgehe ärgert nun auch Mieter meines Nachbarn ...
17.5.2011
800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wasserschaden in einer Eigentumswohnung, von außen eindringend, also durch Gemeinschaftseigentum. Kann ich von der Eigentümergemeinschaft die Übernahm ...
17.5.2011
1488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem. Nachdem wir vor über einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen sind (Vermieter hat ...
17.5.2011
1599 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unsere Wohnung fristgerecht zum 31.August 2011 gekündigt und haben nun 2 kurze Fragen an Sie : 1.Der 3 ...

| 16.5.2011
981 Aufrufe
Ein Makler schrieb in einer Internet-Annonce für eine private Mietwohnung "Provision: 2042,- Euro inkl. MWST, Die Provision ist vom Mieter zu bezahlen ...

| 16.5.2011
1433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Für eine von der Hausverwaltung installierte Videoanlage in einer großen Eigentumsanlage gibt es weder einen Eigentümerbeschluss, einen konkreten Anla ...
16.5.2011
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich bin Untermieter eines von mir gewerblich genutzten Raumes. In einem anderen Gebäudeteil (unter dem Dach , keine zu vermietenden Räume) ist durch F ...
15.5.2011
4249 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
In meinem Mietvertrag aus dem Jahr 2009 findet sich unter § 6 Heizung, Warmwasserversorgung unter Ziffer 7 folgende Klausel: "Ist die Wohnung mit E ...
15.5.2011
1988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, ich habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft, welche aktuell im Bau ist. In der Wohnung habe ich ein Arbeitszimmer, was zum Privatvermögen ...
15.5.2011
1117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, ich habe zum 30.06.2011 meine Wohnung gekündigt. Aufgrund der diversen Gerichtsentscheidungen bin ich jetzt etwas verunsichert, was die ...
15.5.2011
2014 Aufrufe
Guten Tag, im September 2010 haben wir einen Kaufvertrag über eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte unterschrieben. Der Bauträger hat uns im Kauf ...

| 15.5.2011
3956 Aufrufe
Ende März wurde von unserer Hausverwaltung die Jahresabrechnung 2010 verschickt und zu einer Eigentümerversammlung eingeladen. Bei Überprüfung der ...

| 14.5.2011
1008 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ich habe am 11.02.2000 einen Mietvertrag geschlossen, den ich am 24.10.2010 gekündigt habe. Ich ging nach dem Wortlaut des Mietvertrages vo ...
14.5.2011
10410 Aufrufe
Im Rahmen eines Beschlusses wird ein Hausmeister auf 400€-Basis bestellt / eingestellt, für den auch Kanppschaft und VBG bezahlt werden muss. Im Ve ...
14.5.2011
1532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Fachanwälte, inwieweit kann ein Nachfolge - WEG-Verwalter haftbar gemacht werden, sofern ihm "bauliche Veränderungen" die vor seiner Z ...

| 14.5.2011
1793 Aufrufe
Schönen guten Tag! Wir planen einen Hauskauf (3-Familien-Haus). Das Haus ist aktuell noch im Besitz eines Erben. In einer der drei Wohnungen wohnt ...
13.5.2011
1603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo! Ich habe nach langem hin und her einen unangenehmen Mieter loswerden können. Ich gestattete diesem auf unserem großem Grundstück hühnerställe a ...

| 13.5.2011
1153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Dame oder Herr, ich möchte bei einem Verlag mein Buch unter einem Pseudonym veröffentlichen. Welche rechtlichen Gesichtspunkte muss ...
1·125·250·374375376·500·625·750·875·946
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.751 Bewertungen
459.746 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse