Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum


| 19.6.2013
1421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Seit 01.01.2013 sind wir Eigentümer auch unseres Nachbargrundstücks mit einem an zwei Parteien vermieteten Wohnhaus. Der Mietvertrag der oberen Partei ...

| 19.6.2013
1732 Aufrufe
Ich bin bei einer Kirchengemeinde angestellt als Mesner und Hausmeister. Ich bewohne mit meiner Familie eine Mietwohnung, die im Eigentum der Gesamtki ...

| 18.6.2013
441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sachverhalt: Wir wohnen in Hamburg in einem frei finanzierten Wohnblock mit 24 Mietparteien in unmittelbarer Parklage. Lt. Hamburger Landesrecht sind ...
18.6.2013
674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Hallo, wir haben lange Zeit eine Wohnung in Berlin gesucht und durch eine Zeitungsanzeige hat sich eine 93 Jahre alte Dame gemeldet die ihre Wohnun ...

| 17.6.2013
609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe ein Problem mit einem Pachtvertrag. Ich habe eine Obstwiese mit kleinem Häuschen gepachtet, so dachte ich. Verpächter ist zu ¾ A und zu ¼ B. ...

| 16.6.2013
2131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin wegen Eigenbedarf gekündigt worden und habe wegen des Drucks nachgegeben und werde ausziehen. Ich vermute ...
16.6.2013
496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Baginski
1.) In unserem Mehrfamilienhaus wird die Heiz- und Nebenkostenabrechnung von einer Abrechnungsfirma erstellt. Für das Erstellen der Nebenkostenabrech ...

| 16.6.2013
1800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in Frankfurt, lebe aber hauptsächlich im Ausland. In meinen Abwesenheitszeiten vermiete ich die Wohnung an Mes ...
16.6.2013
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Durch eine Brochüre meiner Bank bin ich auf das Thema Anlagenberatung aufmerksam gemacht worden. Ich rief die zuständige Telefonummer an zwecks Termin ...
16.6.2013
351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Unsere Mietwohnung wird in eine Eigentumswohnung umgewandelt und ich möchte das Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen. Ich habe gelesen, dass ich dies dem ...

| 15.6.2013
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
1. Ich wohne seit 12 Jahren in der betr. Mietwohnung. Keinerlei Störung des Mietverhältnisses. 2. Am 14.6.2013 bekam ich vom Wohnungseigentümer die v ...

| 15.6.2013
1865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Aufgrund von Hochwasser an der Isar in München ist mein Keller überflutet worden. Dadurch würden Stromkästen und Heizung beschädigt und es gab vom 02. ...
15.6.2013
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Unsere Eigentums-Anlage besteht aus neun Stockwerken mit je fünf verschieden grossen Wohnungen. Die kleinste Wohnung hat 32 qm, meine Wohnung hat 93 q ...
14.6.2013
1051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, Ich habe zum 01.05.2011 einen Mietvertrag unterschrieben, darin ist folgender Passus enthalten: "Ab 01.05.2013 erfolgt die Anpassung ...

| 13.6.2013
967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag, ich beabsichtige meine ETW zu verkaufen und möchte einige Einrichtungsgegenstände mit einer Ablösezahlung weiter veräußern um diese u.a. vo ...

| 12.6.2013
788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich werde demnächst aus meiner Wohnung ausziehen und möchte wissen, welche Renovierungsarbeiten ich beim Auszug zu erledigen habe. Die ...

| 12.6.2013
7000 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 9 Monaten Untermieter einer Wohnung in Münchner Bestlage. Ich habe einen unbefristeten Vertrag mit dem ...

| 12.6.2013
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Unsere Hausverwaltung verlangt von den Eigentümern Sonderumlagen, um aus Liquiditätsgründen die Heizkostenrechung begleichen zu können. Im Wirtschaf ...
12.6.2013
1189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, es geht um folgenden Sachverhalt: Auf Antrag eines Eigentümers in einer WEG wurde in der letzten o ...

| 12.6.2013
2141 Aufrufe
Bitte um Prüfung der Wirksamkeit und ggf. modifizierung auf Wirksamkeit folgender Klausel (Mietvertrag, 3-Fam-Haus, mittlere Whg vermiete, kleine DG-W ...
1·125·249250251·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.615 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse