Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.135
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
3.5.2013
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Vor mehr als 25 Jahren übernahm ich als Miteigentümer die Verwaltung einer kleineren WEG. Im März 2010 verkaufte ich meine Wohnung und ersuchte die Ge ...

| 2.5.2013
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jenny Weber
ich habe eine moebelierte Wohnung gemietet. Der Eigentümer/Makler hat vorschlagen diese Wohnung an mir zu verkaufen (er wusste dass ich eine Eigentums ...
2.5.2013
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ist folgende Klausel zu Schönheitsreparaturen wirksam? Nr.4 Erhaltung der überlassen Wohnung (2) Schönheitsreparaturen sind fachgerecht auszuführe ...

| 2.5.2013
417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, in unserer Eigentumwohnungsanlage (11 Whg) sollen an drei Wohnungen Balkone angebracht werden. Die Eigentümer dieser Wohnungen sind der ...

| 2.5.2013
364 Aufrufe
Guten Tag, eine Firma cosm....realestate gmbh vermietet eine Wohnung und nimmt Makler-Kaution. Eigentümer der Wohnung ist die Firma cosm...properties ...

| 1.5.2013
954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
im sept.2011 bekamen wir einen brief vom anwalt unseres ehemaligen vermieters wir hätten 2 jahre eine defekte toilette gehabt und 400.000 liter wasser ...
30.4.2013
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wir bewohnen seit 6 Jahren eine ca. 70 qm große Ergeschosswohnung. Diese hat weder einen Keller noch einen Abstellraum. Es gibt jedoch ein ca. 1 qm gr ...
30.4.2013
879 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, ich habe ein Mehrfamilienwohnhaus aus einer Zwangsverstreigerung am 24.04.2013 erworben. Ich möchte die Mietverhältnisse kündigen und das v ...

| 30.4.2013
475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag! Wir stellten nach Unterzeichnung des Mietvertrages fest, dass unsere handelsübliche Waschmaschine nicht aufgestellt werden kann, da der Zu ...

| 30.4.2013
2336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, mein Mitbewohner mit dem ich über 2 Jahre ein WG mache, möchte nun mit seiner Freundin zusammen ziehen und aus dem Mietverhältnis austreten. ...

| 30.4.2013
343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Tag. Wir besitzen ein Grundstück (unbebaute Wiese), das bisher an eine Privatperson verpachtet war, die es wiederum einem Hundesportverein weit ...

| 30.4.2013
299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Gewerberäume für die Eröffnung einer Therapiepraxis besichtigt, die ich auch gern mieten würde. Die Miete e ...
30.4.2013
515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo unsere Mietwohnung (ETW)wurde zum 01.05.2013 verkauft.Mit Schreiben vom 25.04. erhielten wir eine Mieterhöhung zum 01.07.2013. Diese wollen w ...

| 30.4.2013
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Damen und Herren, als Kaufinteressent einer Eigentumswohnung bitte ich um überschlägige Prüfung eines vom Notar erstellten KV-Standarden ...

| 30.4.2013
2813 Aufrufe
Guten Tag, wir haben in der letzten Woche ein Mieterhöhungsschreiben erhalten. Die Voraussetzungen für die Erhöhung in Bezug auf die 15 monatige Wa ...
29.4.2013
4194 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Eigentümerin eines Einfamilienhauses, das ich in 2003 an ein Ehepaar vermietet hatte, beide Ehegatten hatten d ...
29.4.2013
525 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Guten Tag, wir möchten unsere angemietete Wohnung kündigen. Uns interessiert, wie die Klauseln zu den Schönheitsreparaturen auszulegen sind. 1. S ...
29.4.2013
816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Wir sind eine Familie mit 3 kleinen Kindern unter 6 Jahren. Seit einem Jahr wohnen wir im europäischen Ausland, möchten aber 2014 aufgrund des Endes m ...
29.4.2013
715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
In unserem Mietvertrag steht u.a. folgende Vereinbarung: Der Mieter verpflichtet sich, die Kosten für Anschaffung und fachgerechte Montage für folg ...
28.4.2013
1670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 01.03. einen befristeten Mietvertrag für ein Zimmer in einer 3er WG für 6 Monate abgeschlossen (Wortlaut ...
1·125·249250251·375·500·625·750·875·967
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.712 Bewertungen
468.135 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse