Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.313
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum


| 20.8.2013
1493 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund heftige Regenfälle in Juni 2013, hatten wir in unserem Keller Grundwassereinbruch. Dabei stieg das Wasser a ...
20.8.2013
1269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sachverhalt: 2005/2006 wird durch die Eigentümer einer ETWohnanlage genehmigt, dass an sechs Wohnungen jeweils ein Balkon angebaut wird. In den folgen ...

| 20.8.2013
483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
In dem Artikel Haufe.de heißt es, dass eine Aufrechnung mit Wohngeld nur mit gemeinschaftsbezogenen Gegenforderungen aus einer Notgeschäftsführung mög ...
20.8.2013
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Folgen Fall: Wir haben aus einer Zwangsversteigerung eine Arztpraxis erworben. Zum Zeitpunkt des Kaufs waren laut Gutachten ca. 5000€ anteilige Rückla ...
19.8.2013
877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, wir haben einen Immobilienkaufvertrag beim Notar unterschrieben mit angehängter Rücktrittsklausel, von der wir Gebrauch machen möchten. W ...
19.8.2013
5732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ein Mieter kündigte zum 28.02.1012. Kurz nach Mietbeginn im Oktober 2010, gefiel ihm die mitvermietete Einbauküche nicht mehr und bat darum eine nach ...

| 19.8.2013
2554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, unser Auszug aus der Mietwohnung steht nach 7 Jahren bevor und zurzeit führen wir eine rege Diskussion mit dem Vermi ...
19.8.2013
2070 Aufrufe
Ich habe ein Haus mit Nebenräumen verkauft und war per Kaufvertrag verpflichtet das Anwesen per 31.7. zu räumen. Das Haus wurde gekauft von Tochter ...

| 19.8.2013
386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Wohnung ist gekündigt, die Vermieterin hat bereits angekündigt, dass ich Schönheitsreparaturen beim Auszug vor ...

| 19.8.2013
481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Tag, ich wuerde gerne gemeinsam mit meinen Eltern eine Eigentumswohnung kaufen, die meine Eltern und ich je zur Haelfte besitzen wuerden. Da ...
18.8.2013
2252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Seit 13 Jahren habe Ich einen Platz auf dem Campigplatz gemietet.Der Mietvertrag wird jedesmal automatisch verlängert wenn keinePartei vorher fristge ...

| 18.8.2013
738 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag Meinem Mieter habe ich erlaubt im Flur - und Küchenbereich einen Partkettboden zu verlegen. Vor der Velegung war in diesem Bereich ein S ...

| 18.8.2013
687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Vor zwei Jahren sind wir in die Wohnung eingezogen, da wir in der vorhergehenden Wohnung in 4 Räumen erheblich Schimmel hatten, die auch vom Gutachter ...
17.8.2013
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Guten Tag! Anfang Juli habe ich in der Wohnung in einem Zimmer Feuchtigkeitschäden und Schimmelpilzbefall festgestelt.Seitdem dauern die Renovierungs ...
15.8.2013
765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich habe im april 2013 einen mietvertrag unterschrieben fuer eine wohnung die ich erst vorauss januar 2014 beziehen kann. Grund ist dass die w ...

| 15.8.2013
699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo. Mein Mietvertrag läuft bis zum 1.11.13 Mein vermieter will nun vom Vermieterpfandrecht gebrauch machen obwohl er mir bereits im August eine M ...
15.8.2013
1329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, mein Mieter hat für die Monate März, April und Mai 2013 keine Miete bezahlt, er wäre arbeitslos etc. Dann habe ich im Juni 500 Euro erhalt ...
15.8.2013
2828 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich Hartz 4 beziehe, kann ich leider nicht viel für eine Antwort bezahlen. Ich hoffe, dass Sie mir trotzdem helf ...
14.8.2013
417 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe auf dem Balkon der Wohnung zwei kleine Kaninchen gehalten. Diese haben auf dem Pflasterbelag einige male Ihren Urin verteilt. Dieser wurde ...

| 14.8.2013
1598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir bewohnen eine 170 Quadratmeter Mietwohnung. Durch einen Schaden an einem Heizungsrohr in der Decke ist im 50 Quadratmeter großen Wohnzimmer großfl ...
1·125·249250251·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.585 Bewertungen
476.313 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse