Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.521
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema
14.3.2013
458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, meine Eigentumswohnung befindet sich im 4. Stock eines 6-stöckigen Terrassenhauses. Der Eigentümer des 5. Stockwerkes ersetzte ein 4,00 M ...
13.3.2013
1255 Aufrufe
Vor knapp 9 Jahren sind wir mit 3 Katzen in unsere jetzige Wohnung eingezogen. Nach Absprache, leider nicht schriftlich, mit unserem Vermieter haben ...

| 13.3.2013
716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Abend, mein Anliegen: Wir haben am 15.07.2012 eine Eigenbedarfskündigung zum 31.10.2012 erhalten. Der Kündigung habe ich fristgerecht wider ...

| 13.3.2013
886 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Ich habe im Jahr 1993 eine Wohnung in einer 1983 errichteten Anlage gekauft. Die Wohnung ist vermietet. Mein Mieter beschwert sich darueber, dass die ...
13.3.2013
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir (gewerblicher Mieter) haben unsere Bürofläche am 11.03.2013 gekündigt. Der Mietvertrag wurde unbefristet abgeschlossen mit nachfolgender Kündigung ...
13.3.2013
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Gewerberaum = Keller Miete = 150 Euro monatlich Kaution = 300 Euro Hausverwaltung verlangt 125 Euro Vertragsgebühr Ist das rechtens? ...

| 13.3.2013
1559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wir machen Mietverwaltung und somit auch Nebenkostenabrechnungen. Einer der Mieter einer größeren Wohnanlage möchte in Bezug auf den Reinigungsdienst/ ...

| 13.3.2013
3855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit November 2012 Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 11 Parteien. Das Haus wird von einer ...
13.3.2013
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
IST-Zustand: Verwaltung unserer ET-Gemeinschaft erfolgt durch WE-Verwalter X. Der Verwaltervertrag wurde mit Firma X abgeschlossen. Problem: Nach ...

| 12.3.2013
429 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, Sehr geehrter Herr Anwalt, am 12.02.2012 habe ich bei Jahres Wasserkostenabrechnung (Wohnungswasserzähler) mit meine Mieteri ...
12.3.2013
579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Hallo, im Juni 2012 sind wir aus unserer alten Wohnung ausgezogen. Leider haben wir bis heute nur einen Teil unserer Mietkaution wiederbekommen. ...

| 12.3.2013
519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, unser Mietvertrag enthält folgende Bestimmungen zu Schönheitsreparaturen: "Der Mieter erhält die Wohnung in ...

| 12.3.2013
3089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Wir haben unseren Mietvertrag für ein Einfamilienhaus gekündigt.Es werden ca. 1500 lHeizöl im Tank verbleiben. Der Vermieter weigert sich das Öl zu üb ...

| 12.3.2013
1360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Weiss
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bitte Sie um rechtliche Informationen zu folgendem Sachverhalt. Größe des Bades ca. 4 qm in einer Wohnung von ...
12.3.2013
1797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anna Freyberger
Heizkosten- und Warmwasserkosten-Abrechnung für den Abrechnungszeitraum 01.01.2012 - 31.12.2012. Dort haben wir vom 01.01. bis 29.06. gewohnt. Am 29.0 ...
12.3.2013
431 Aufrufe
In unserem Gewerbemietvertrag (wir sind Mieter) steht unter dem Kündigungsparagrafen keine in unseren Augen eindeutige Angabe zum Kündigungszeitpunkt. ...
11.3.2013
937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir haben 2003 eine renovierte Wohnung bezogen, Auszug war im Frühjahr 2012. Während unserer Mietzeit haben wir verschiedene Wände mit dunklen bzw. gr ...
11.3.2013
3412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Sachverhalt: Ich besitze ein 3-Familienhaus welches ich mit meiner Familie, meine Eltern und die Schwester meines ...

| 11.3.2013
1238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
In der Teilungserklärung steht Zitat: ---------- Die im Lagenplan angelegte Fläche ist Gemeinschaftsfläche für alle Wohnungseigentumsrechte. Sie die ...
11.3.2013
585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Besitzerin eines Hauses mit einer seperaten Mietwohnung. Der Mieter zahlt unregelmäßig Miete, hat aber zum ...
1·125·249250251·375·500·625·750·875·959
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.923 Bewertungen
464.521 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse