Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.794
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 10.3.2015
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, seit meinem Einzug im Mai 2014 hatte ich Schwierigkeiten mit der Warmwasserversorgung in der Dusche. Heute war ein Fach ...

| 10.3.2015
410 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hier mein Anliegen, meine Freundin, ihre drei kleineren Kinder und ich leben aktuell getrennt, möchten aber in fünf ...
9.3.2015
415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Guten Tag, Mein Vater starb letztes Jahr und seine Frau zieht nun nach 4,5 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung aus. Bei Einzug ergab sich folgend ...

| 9.3.2015
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Meine Mutter (Witwe) ist verstorben und ich habe das Erbe als einziger Hinterbliebender wegen Verschuldung abgelehnt. Dem Vermieter liegt eine selbsts ...
9.3.2015
918 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe die letzen drei Jahre immer immense Nachzahlungen bei den Heizkostenabrechnungen. Beim ersten mal 2012(für 2 ...

| 8.3.2015
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich habe eine Frage hinsichtlich Kündigung eines Untermieters in einem Pferde-Offenstall. Hintergrund: Ich habe seit dem 01.11.2014 m ...
7.3.2015
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich wohne in einer Wohngemeinschaft mit 3 weiteren Personen und bewohne ein ca. 15qm großes Zimmer in der 100qm großen Wohnung. Ich bin Hau ...

| 6.3.2015
332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem ein Haus erworben, in dem ich gerne eine Wohnung selbst nutzen würde. Der Mietvertrag ist ein V ...
6.3.2015
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich habe Ende Januar einen Gewerbemietvertrag zusammen mit einem Partner unterschrieben. Mitte Februar kam es zum Streit und der Partner woll ...
6.3.2015
599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
ich wohne seit 10 Jahren im Dachgeschoss eines freistehenden 3-Etagen Hauses. Im Juni wurde das EG leer wegen Umzug in Rollstuhlgerechtes Wohnen, im A ...
5.3.2015
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo ich ziehe in zwei Wochen aus meiner Wohnung aus. Nun meine Frage: ein paar Wände sind farbig und vorher waren diese weis. In meinem Mietvertrag ...

| 5.3.2015
763 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Meine Eltern mieteten im Jahre 1974 eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Nachdem sie nun verstorben sind, habe ich die Wohnung beim Vermieter gekün ...
4.3.2015
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Auszug aus der Wohnung, gibt es nun leider verschiedene Differenzen mit dem Vermieter. Unter anderem ist er mit ...

| 3.3.2015
694 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft. Weder in der Teilungerklärung noch im Grundbuch stand etwas v ...
3.3.2015
574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit neun Jahren in einer 157 qm Wohnung. Jetzt habe ich mir mal die Wohnflächenverordnung angesehen und fes ...
2.3.2015
812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, während unserer Mietzeit haben wir in unserer Wohnung einen Wassrschaden am Parkett verschuldet, den glücklicherweis ...
2.3.2015
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo Anwälte, ich habe eine Kündigung von meinem Vermieter bekommen wegen folgenden Gründen: 1) Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, die Fenster b ...

| 1.3.2015
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im November 2014 einen Kauf- und Bauträgervertrag für eine Eigentumswohnung unterschrieben. Dort ist fixi ...

| 1.3.2015
1421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Hallo, Mein unbefristetes Mietverhältnis läuft seit dem 1.10.2014 und wurde am 14.8.2014 unterschrieben. (Es ist KEIN Staffelmietvertrag.) Der Vert ...

| 28.2.2015
352 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo wir habe eine renovierungbedürftige wohnung gemietet,im vertrag wurde abgeschlossen das wir selber renovieren. Mietverchältnis ist am 01.01. be ...
1·124125126·250·375·500·625·750·875·961
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




30 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.171 Bewertungen
465.794 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse