Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.490
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 21.1.2015
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ein Türschloss eines Ladenlokals wurde nachts von unbekanntem Dritten von aussen mit Metallteilen blockiert. Dies ist nachgewiesen. Der Vermieter stel ...

| 21.1.2015
634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Vor eineinhalb Jahren (7/2013) überflutete ein Abwasserrohrbruch meinen Keller. Ich stellte mein eingelagertes Mobiliar im Vorraum des Kellers, damit ...
21.1.2015
453 Aufrufe
Hallo! Ich bin zum 15.10.2013 aus einer Mietwohnung ausgezogen. Jetzt möchte der damalige Vermieter eine Nebenkostenzahlung für das Jahr 2013 von ...
21.1.2015
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir haben 4 Jahre in einem Wohnhaus gelebt aus welchem wir vor 5 Monaten (1. September 2014) ausgezogen sind! NACH der protokollierten Wohnungsüberga ...
21.1.2015
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Daniel Özkara
Hallo, wir brauchen dringend fachmännischen Rat. Wir, mein Freund 35 Jahre alt und ich, 28 Jahre alt wohnen in einer Mietwohnung. Als wir eing ...
20.1.2015
482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
kurze Sachdarstellung: Ich bewohne seit mehreren Jahren eine Wohnung zur Miete. Die Wohnung wird nun von den Eigentümern zum Kauf angeboten. Ich habe ...

| 20.1.2015
454 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mieter einer Wohnung, deren Nebenkosten immer vom 01.07. bis 30.06. des Folgejahres abgerechnet werden. Aktu ...
20.1.2015
523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich würde gerne meine erhaltene Eigenbedarfskündigung auf formelle sowie Inhaltliche Begründung geprüft haben damit ich eine rechtssichere Auskunft be ...

| 20.1.2015
456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe meine Wohnung gekündigt und jetzt steht die Auszugsrenovierung an. Im Mietvertrag steht folgende Formulierung: Der Mieter übernimmt eine ...
19.1.2015
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Joseph Michael Kirchner
Juni 2013: Ich und meine Tante (GBR) haben eine Mietwohnung in ZVG gekauft Mieter ist eine frau mit 3 kinder und 2 Hunde, ALG bezahlt miete Mieter h ...
19.1.2015
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, unser Mietvertrag, in Form des Mietvertrags des RNK Verlags Nr. 525, enthielt die handschriftliche Ergänzung 'Die Wohnung wurde renovie ...
19.1.2015
176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, ich bin selbständig mit einer therapeutischen Praxis in einem Ärztehaus, das vollständig einer einzelnen Immobilienfirma gehört. Der Miet ...

| 19.1.2015
1143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Garage gemietet und mein abgemeldetes Auto dort abgestellt, da ich für mehrere Monate ins Au ...
19.1.2015
431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Rönn
Ich vermiete eine Eigentumswohnung. Ich habe 2010 ein Zeitmietvertrag über genau 5 Jahre mit dem Mieter geschlossen, der Vertrag endet Mitte Dezem ...
18.1.2015
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um folgenden Sachverhalt: -Ich bin Eigentümer einer Immobilie, in der zur Zeit mein Großvater mi ...
18.1.2015
437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Ein Vermieter hat lt. Mietvertrag eine Wohnfläche von 58qm vermietet. Davon sind 50,5 qm hinter der Wohnungstüre, die verbleibenden 7,5 qm sind ein Fl ...
18.1.2015
510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo , Wir planen einen Wintergarten in dem Mehrfamilienhaus wo wir wohnen! Muss ich zwingend die Zusage der Nachbarn / Eigentümer einholen ? Hie ...

| 18.1.2015
332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Seit 2002 besitze ich eine Eigentumswohnung, bei deren Balkon nun die Holzbretter des Bodenbelags teilweise moosbefallen sind. An Stellen, die unter e ...
18.1.2015
613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Engelking
Ein Mieter hat zusätzlich zur Mietminderung die Miete zurückbehalten. Er muss die zurückgehaltene Miete nach dem Abstellen des Mangels nachzahlen. I ...
18.1.2015
3981 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernst G. Mohr
Guten (Sonn-) Tag meine Frage : Die HK Abrechnung für 2013 habe ich nach m² umgelegt, da ich es versäumt habe Zähleinrichtungen installieren ...
1·124125126·250·375·500·625·750·875·954
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.490 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse