Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.421
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

11.8.2015
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sehr geehrte Damen / Herren, Wir haben für unsere Wohnung einen Hamburger Mietvertrag mit folgendem Zusatz unter Sonstige Vereinbarungen: Die Wo ...
Ist eine Zwangsversteigerung nach § 765 a ZPO, noch zu verhindern? Vertraulich
10.8.2015
145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
9.8.2015
364 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrter Herr Anwalt, Nachdem meine Mutter gestorben ist, erhielt deren "Lebensgefährte" testamentarisch den Wohnsitz auf Lebenszeit. Seitdem ...

| 9.8.2015
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Eine Hausverwaltung, die etwa 30 Mietshäuser verwaltet, erhält ein Angebot eines auf die Optimierung von Betriebskosten spezialisierten Beratungsunter ...
Kindesunterhalt bei eigengenutzer Eigentumswohnung. Vertraulich
9.8.2015
136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Streit mit Freundin - wer darf in der Wohnung bleiben? Vertraulich
8.8.2015
213 Aufrufe

| 7.8.2015
1215 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne eine elterliche 3 zimmer Küche Bad Wohnung vermieten. Die Wohnung befindet sich in einem 3 parteien Ha ...
7.8.2015
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Ich habe eine vermietete Wohnung gekauft. Im zu diesem Zeitpunkt bereits bestehenden Mietvertrag wird bezüglich Schönheitsreparaturen auf Allgemein ...
Nachträgliche Forderung von Schadensreperaturen durch Vermieter Vertraulich
7.8.2015
170 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Schreiben wegen übernahme von Wohnung (Möbel als Gegenleistung für Diverse) Vertraulich

| 7.8.2015
143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Sondernutzungsrecht, Eigentümerversammlung Vertraulich

| 7.8.2015
164 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hundehaltung in gemietetem Haus Vertraulich

| 7.8.2015
169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle

| 7.8.2015
308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Seit über 10 Jahren besitze ich eine vermietete Eigentumswohnung. Die Vermietung war jederzeit reibungslos, so dass ich den Zustand der Wohnung nur be ...
Rückzahlung Miete, nachdem der Nachmieter früher eingezogen ist? Vertraulich

| 6.8.2015
158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber

| 6.8.2015
644 Aufrufe
Guten Tag, wir wohnen auf dem Land in einem Mehrfamilienhaus mit drei Parteien, das gesamte Haus gehört einer Dame, die direkt neben uns in einem E ...
6.8.2015
666 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Guten Tag, ich bin Inhaber eines Autohauses mit Markenvertretung.Ich bin seit ca. 12 Jahren Mieter in einem Gewerbepark und mit meinem Autohaus im Ge ...
Dachausbau durchsetzbar gegen Eigentümergemeinschaft? Vertraulich
5.8.2015
142 Aufrufe
5.8.2015
413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, in unserem Mietvertrag (der uns nur zur Unterschrift vorgelegt und nicht verhandelt wurde) steht zu §20 - Sonstige Vereinbarungen: " ...

| 5.8.2015
307 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Dligatch
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vermieter hat mir im Herbst 2013 mitgeteilt, dass er die Heizungsversorgung von Eigenversorgung auf Wärmeliefer ...
5.8.2015
295 Aufrufe
Guten Tag, ist ein Ehepartner (die Frau) haftbar für Mietschulden beim Auszug aus einer Wohnung? Dieser zwar im Mietvertrag genannt wird, oben im ...
1·124125126·250·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.585 Bewertungen
476.421 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse