Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Mietrecht, Wohnungseigentum

Thema

| 4.12.2014
498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne seit Juni 2014 im ersten Stock eines vierstöckigen Altbaus. Bie der Wohnungsübergabe im Sommer sind im ...
4.12.2014
466 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
bin Mieter, in meinem Mietvertrag von 1996 ist die Garage mit-gemietet. 2004 hat sich meine Frau von mir scheiden lassen und ich muss inzwischen über ...
3.12.2014
359 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Ich bin Vermieter. Mein Mieter ist säumig. Hat weder Kaution noch Miete bezahlt. Energielieferant, Wasser schickt mir Rechnung. Ich forderte, er so ...
3.12.2014
275 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Diese Anfrage klärt einen Teilaspekt folgender Frage die gestern gestellt und beantwortet wurde: Immobilien Eigentum: Wer kommt für die K ...

| 2.12.2014
1683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Situation habe ich Fragen. Ich bewohne eine Maisonettewohnung (Erstbezug), bei der ich am 17.1 ...

| 2.12.2014
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Wir möchten gern ein Spielgerät zum Klettern und Rutschen im Garten unseres Hauses (Eigentümergemeinschaft) aufstellen. Die anderen Eigentümer sind ei ...
2.12.2014
811 Aufrufe
in einer ordentlichen, jährlichen Eigentümerversammlung in 2009 wurde einstimmig beschlossen, dass "zukünftig Eigentümerversammlungen eine Einladungsf ...

| 2.12.2014
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Bei der Schilderung des Sachverhalts beginne ich am besten mit den Eigentumsverhältnissen: Es gibt ein Vorderhaus und ein Rückgebäude. Be ...
1.12.2014
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Teil unserer Wohnungseigentümergemeinschaft, bestehend aus 12 Eigentümern, will gegen die Eigentümer des Nachbar ...
1.12.2014
263 Aufrufe
Hallo, ich betreibe seit mehreren Jahren ein Einzelhandelsgeschäft und seit kurzer Zeit ist diesem ein Onlineversand angeschlossen. Für die Ausübun ...

| 1.12.2014
763 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich wohne seit 15.11.2001 in einer Wohnung (nicht preisgebunden), Wohnfläche 36 m². Der Vertrag ist ein Formularvert ...

| 30.11.2014
1082 Aufrufe
Ich möchte meine Eigentumswohnung an eine Studenten-WG mit 4 Personen vermieten. Dazu möchte ich ein Gäste-WC zusätzlich einbauen lassen. Frage 1: ...
30.11.2014
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Unser Vermieter möchte mit der jetzigen Nebenkostenabrechnung - Grundsteuer - Gebäudebrandversicherung - Haftpflichtversicherung - Niederschlags ...
30.11.2014
777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, Ich ziehe im Januar 2015 aus, die Wohnung miete ich seit Januar 2008. Im Mietvertrag steht: 18. RÜCKGABE DER MIETRÄUME BEI BEENDIG ...

| 29.11.2014
394 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Wir besitzen ein großes Grundstück mit einem alten Haus und Nebengebäuden und haben nun das alte Haus samt Nebengebäuden und einem kleinen Grundstück ...

| 29.11.2014
2858 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin und ich wohnen zur Zeit in einer ca. 50qm Wohnung zur Miete und überlegen ein Reiheneckhaus im Stadtg ...

| 28.11.2014
924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Meine Lebensgefährtin fragte mich, ob eine Person in unserer gemeinsam genutzten Mietwohnung nächtigen könne. Diese Person gehört ihrem Freundeskreis ...
28.11.2014
757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Ich habe von August 2000 bis Januar 2006 zur Miete gewohnt. Die Vermieterin war zunächst eine ältere Dame, die die Wohnungen für eine Erbengemeinschaf ...

| 28.11.2014
483 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um die Vermietung eines Einfamilienreihenhauses an eine Familie mit mehreren Kindern ( Mieter ist das ...

| 28.11.2014
379 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Sohn möchte noch dieses Jahr in eine Wohnung einziehen die ihm ein Makler vermittelt hat. Meine Frage nun, ab dem neuen Jahr soll es ja gesetzl ...
1·124125126·250·375·500·625·750·875·946
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse