Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.375
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Medion Tablet PC 5 Reparaturen immer noch defekt


22.12.2014 17:35 |
Preis: ***,00 € |

Kaufrecht



Das TAB Medion P9516/K1 Tablet läuft immer wieder für einige Wochen / Monate, bevor es beim Bootvorgang einfriert und nicht mehr startet.
Je nach Lesefleiß unsere Tochter bei Antolin (einem Online-Lese-Fleiß-Portal ) wird das Tablet mehr oder weniger genutzt. (Oft nur 3-5x die Woche !!! für wenige Minuten)
Das Gerät wird nach einiger Zeit immer langsamer wird friert der Startscree bei einem "Neustart" plötzlich ein.


Reparatur-Versuch 1: 23. Mai 2013
Reparatur-Versuch 2: 07.November 2013
Reparatur-Versuch 3: 29. Januar 2014
Reparatur-Versuch 4 :1. August 2014
Reparatur-Versuch 5: 23. August 2014

Bei Versuch Nr. 3 habe ich einen Antrag auf Wandlung dem Pakte mit dem Gerät beigelegt, den Antrag auf Wandlung per E-Mail verschickt und auch per Post (leider kein Einschreiben).

Auch bei Reparatur Nr. 4 habe ich mit Wandlungsantrag eingereicht.

Medion ignoriert meinen Wunsch auf Wandlung, nimmt keine Stellung.



Medion Kundennummer 122882272

Wie Sie sehen können war ich schon im Frühjahr 2014 gewillt das Gerät zu tauschen den Ärger los zu werden.
(siehe E-Mail)

Aber ich konnte unter der Rufnummer wieder keine Hilfe erfahren.

Aktuell kam das Gerät nach Medion-Reparaturverusch 5 aus der Werkstatt defekt zurück.
Ein angeblicher Tausch der Platine sei erfolgt, aber das Gerät startet nicht. Schon wieder.

Meine Fragen:
1. Das Gerät steht seit August zu Hause "defekt" ich weiß nicht weiter soll ich es wieder zu Medion einschicken?

2. Wie kann ich Medion zu einer Wandelung bewegen?

Bitte helfen Sie uns.
Liebe Grüße

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Anfrage möchte ich Ihnen auf Grundlage der angegebenen Informationen wie folgt beantworten:

Ihre Rechte als Käufers einer mangelhaften Sache sind in § 437 BGB aufgeführt. Danach können sie zunächst die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer neuen mangelfreien Sache verlangen (§ 439 BGB - Nacherfüllung). Sollte die Nacherfüllung scheitern, können Sie vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Dabei gilt gemäß § 440 BGB eine Nachbesserung bereits nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Da Sie an einem defekten Tab kein Interesse haben dürften, sollten Sie nunmehr vom Vertrag zurücktreten (§ 323 BGB). Die Folge eines erklärten Rücktritts ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Schreiben Sie daher - nunmehr per Einschreiben – an Medion und erklären Sie, dass Sie vom Kaufvertrag aufgrund gescheiterter Nacherfüllung zurücktreten. Setzen Sie eine Frist (2 Wochen), bis zu welcher Sie den Kaufpreis zurückerstattet bekommen möchten und weisen Sie darauf hin, das Tab nach Erhalt des Geldes an Medion zu senden.

Sollte die von Ihnen gesetzte Frist erfolglos verstrichen sein, können Sie einen Rechtsanwalt mit der Geltendmachung Ihrer Rechte beauftragen. Die Kosten des Rechtsanwaltes können dann als s.g. Verzugsschaden ebenfalls gegenüber Medion geltend gemacht werden.

Ich hoffe, Ihre Frage verständlich beantwortet zu haben und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen, nutzen Sie bitte die Nachfragefunktion.

Sollten Sie weiteren Beratungsbedarf in der Angelegenheit haben, stehe ich Ihnen gerne zur weiteren Vertretung zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach unter der angegebenen E-Mail-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Winter, Rechtsanwalt
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 59201 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Meine Frage wurde in kürzester Zeit zufriedenstellend beantwortet. Eine Nachfrage meinerseits wurde ebenfalls schnell und in mir verständlicher Sprache ausschöpfend beantwortet. Ich habe als Nichtjurist den Eindruck dass man ... ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Danke für die klare, schnelle Antwort. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Kurz pregnant auf den Punkt. So soll es sein. ...
FRAGESTELLER