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Kunden telefonisch zurückrufen erlaubt?


19.12.2016 17:56 |
Preis: 25,00 € |

Internetrecht, Computerrecht


Beantwortet von


in unter 2 Stunden

Ich betreibe ein Callcenter. Wie sieht es aus, wenn ein Kunde uns anruft und wir nicht erreichbar sind (aufgrund Warteschleife oder sonstige Gründe)?

Darf ich dann innerhalb von 30min zurück rufen mit der Frage "Sie hatten mich angerufen. Wie kann ich helfen..". Ist das rechtlich erlaubt?

Vielen Dank.
19.12.2016 | 18:55

Antwort

von


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Sehr geehrter Fragesteller,

sofern Sie der Kunde nachweislich angerufen hat, und auch bereits bei Ihnen gewesen ist, dürfen Sie natürlich zurückrufen. Anders wäre es nur dann, wenn der Kunde Verbraucher wäre, bei Ihnen nicht Kunde und Sie diesen anrufen, ohne dass er Sie kontaktiert hat.
In allen anderen Fällen ist dies natürlich zulässig.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da meine Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist, ohne dass Ihnen dadurch Mehrkosten entstehen. Die von Ihnen entrichtete Beratungsgebühr würde im Falle einer Beauftragung angerechnet werden.

Mit freundlichen Grüßen


Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt


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