Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.574
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Kontopfändung!Innerhalb der 7 Tagen überweisungen tätigen möglich?


| 23.11.2008 15:04 |
Preis: ***,00 € |

Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung


Beantwortet von

Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter



hallo,
haben ein problem, wir haben eine kontopfädnung und bekommen nur alg2, kindergeld und elterngeld und haben ja 7 tage zeit dieses geld abzuholen.
nun ist es aber so, das auch wichtige überweisungen getätigt werden müssen und auch einige sachen nur per lastschrift gehen, wenn ich aber nun nur diese 7 tage sfrist habe, ist diese nicht mehr möglich und teure barüberweisungen kann ich mir nicht leisten.
kann ich also verlangen oder ist es min recht, das ich innerhalb der 7 tage meine überweisungen, daueraufträge und lastschriften wie gehabt machen kann oder eher nicht?
meine bank sagt, das dies nicht mgölich ist, bin bei der dresdner, das ist mir schon bissle blöde, denn verfügen heißt für mich verfügen, also auch überweisungen tätigen, egal ob nun per online oder terminal etc.
haben die banken recht oder wie sind die gesetze?

danke schonmal für ihre hilfe.
Sehr geehrter Fragender,

Sie haben die Möglichkeit bei Gericht einen Antrag auf Freigabe des Kontos zu stellen, um nun ihre Überweisungen und Daueraufträge zu erfüllen, wenn nur ALG auf das Konto eingeht.

Hierfür wird von einigen Gerichten Prozesskostenhilfe gewährt.

Ich haben Ihnen eine Email geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. C. Seiter
Bewertung des Fragestellers 24.11.2008 | 11:52


Hat Ihnen der Anwalt weitergeholfen?

Wie verständlich war der Anwalt?

Wie ausführlich war die Arbeit?

Wie freundlich war der Anwalt?

Empfehlen Sie diesen Anwalt weiter?

"Sie haben sich viel Zeit und Mühe gegeben sich meinem Problem anzunehmen und haben sogar sich mit meinem zuständigen Amtsgericht in Verbindung gesetzt und mir vorgeschlafen zu helfen, finde das mega super, kaum ein Anwalt macht das.
Wenn mich jemand nach einem guten Anwalt fragen würde, ich glaube die Antwort wäre klar:-)
Machen Sie weiter so, echt super!"