Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

Thema
28.1.2010
3324 Aufrufe
Hallo, ich bin Betreiber einer Internetseite samt Diskussionsforum. Am 22.01.2010 erhielt ich die folgende Email: "Sehr geehrte Damen und Herrre ...
27.1.2010
5757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekam eine letzte Mahnung (17.11.09) über 96 € zuzügl. Mahngeb. 5 € für einen angeblich abgeschlossenen Vertrag ...

| 26.1.2010
2124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Guten Tag, ich habe in der Vergangenheit (in den letzten 3 Jahren) mehrfach online gepokert. Die Einzahlungen wurden durch www.clickandbuy.com durc ...
26.1.2010
1090 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Guten Tag, Ich hätte gerne eine Auskunft zu Haftungsfragen für Online-Inhalte im Zusammenhang mit Benutzernamen. Ich bin Freiberuflerin und denk ...
25.1.2010
752 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Kunde eines regionalen Internetproviders. Bei Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen, dass seit ...

| 24.1.2010
1259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, Über folgendes hätte ich gerne eine Auskunft: In wie weit ist es überhaupt möglich sich die Idee und Umsetzung ei ...

| 22.1.2010
3424 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Unser Verein ist von verschiedenen Ministerien als Träger für den Freiwilligendienst im Ausland anerkannt. Um diese Anerkennung auch unsere Besucher z ...
21.1.2010
1487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
also bin 17 jahre jung wurde im jahr 2009 verwarnt und zur einer schadenswiedergutmacnhung verurteilte. habe 2 laptop angeboten die aber nie verschick ...

| 17.1.2010
1204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich möchte einen SMS Service anbieten wo der User für 10 Euro im Monat eine SMS-Flat erhält. Ist es ohne weiteres möglich sodann die Gebü ...
16.1.2010
1161 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
hallo, einer unserer lieferanten hat sich die lizenzrechte für den vertrieb von eishockeytrikots einer amerikanischen liga gesichert! die liga b ...
14.1.2010
2783 Aufrufe
hallo mein freund ist 25 jahre und auf bewährung er hat sich auf einer internetseite angemeldet wo er 20 euro zahlen musste dieses sollte von sein ...
14.1.2010
3236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich hab folgendes Problem: Im Internet suchte ich nach einem dicken warmen Parker. Irgendwann durch Google stieß ich auf einen Internet seite http: ...

| 11.1.2010
1076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich habe ein Photo in einem sozialen Netzwerk (wer-kennt-wen) eingestellt, was mich in Zivilkleidung nach Dienstschluss in einer Filiale zeigt. Diese ...

| 9.1.2010
10122 Aufrufe
Ich vermiete in einem Haus auf Usedom Ferienwohnungen, wohne selbst NRW. Ich habe in diesem Haus einen DSL-Anschluss geschaltet und will diesen per ...

| 8.1.2010
1717 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich würde heute eine erste Rechtsauskunft von Ihnen benötigen. Derzeit bekleide ich bei einem Verein den ehrenamtlichen P ...
7.1.2010
1552 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich habe eine strittige Forderung mit einem Mobilfunkanbieter über zusätzliche Kosten einer mobilen Datenflatate. Der Provider hat sich nicht an den V ...
7.1.2010
8983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, im Dezember 2009 erhielt ich von der Kanzlei Schutt und Waetke eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung. Ich soll am 01.08.2007 in ein ...
6.1.2010
1913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, is es erlaubt, als Unternehmen ein Gewinnspiel zu veranstalten, bei dem der Einsatz 50cent beträgt und jeder Teilneh ...

| 5.1.2010
1505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich bitte um den Rat eines Anwaltes, der einschlägige Erfahrungen mit Softwarelizenzen auf internationaler Ebene verfügt. Ich hatte das Problem, da ...

| 5.1.2010
1784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Kann sich der Inhaber eines Ladengeschäftes mit normalem Publikumsverkehr gegen die Veröffentlichung seiner Öffnungszeiten auf einer Internetseite, di ...
1·25·50·747576·100·125·150·160
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse