Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.406
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

31.5.2010
1870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit kurzem ein Geschäft. Jetzt möchte ich Vereine und Firmen anschreiben, damit diese Waren bei mir bes ...
31.5.2010
1579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe eine gebrauchte Uhr von einem Händler erworben und den Kaufpreis am 19.05.2010 bezahlt. Der Händler lieferte die Uhr bis zum 31.05.2010 nicht ...
31.5.2010
4207 Aufrufe
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit (2-3 Monaten) ein Schreiben eines Anwaltbüros wegen illegalem Download eines Musik-Albu ...
31.5.2010
2378 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf einer Internetplattform ein Fake-Profil erstellt. Habe mir also ein Foto aus einer bestimmten Communit ...
30.5.2010
1161 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, mir wurden von meinem privaten Server wichtige private Daten gestohlen, hierbei handelt es sich um drei Kontoauszüge. Ich wohne und arbeite ...

| 30.5.2010
2112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich bin seit mehreren Jahren DSL-Kunde bei 1&1. Ende April d.J. bin ich umgezogen, seit 28.4. steht über Telekom mein neuer Telefonanschlus ...
29.5.2010
1479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Am 1.9.07 hatte ich eine durchsuchung meiner raäume zum auffinden voon gegenstände.ich wurde am 3.4.08 wurde ich ich zu 9monaten haft verurteilt die i ...

| 29.5.2010
6650 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, Im Juli letzten Jahres hat mein Freund einen Telefon- und Internetanschuss-Vertrag mit KabelBW geschlo ...
29.5.2010
3257 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Hallo! Als Betreiber eines Freizeitunternehmens unterhalte ich auch eine sehr gut Besuchte Internetseite mit bis zu 600 Zugriffen am Tag. Ein auf un ...

| 27.5.2010
2167 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Ratajczak
Szenario (alle Namen geändert): Ich bin Inhaber der xtools GmbH mit Sitz in der Schweiz. Die xtools GmbH ist tätig für Kunden in der Schweiz und in ...
27.5.2010
2467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Ratajczak
Guten Tag, Ich habe im Forum von bauen.com einen Eintrag unter der Kategorie "Dies und Das" geschrieben der auf die Webseite www.bautafel.de verwei ...

| 25.5.2010
1319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte(r) Anwältin/Anwalt. Ich möchte für eine informative Website eine Domain registrieren, welche die Bezeichnung eines öffentlichen Vera ...

| 24.5.2010
2253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich habe im März 2009 an meinem ehemaligen Wohnsitz einen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von 16.000 KBit/s bei Firma F bestellt. Seit De ...
21.5.2010
1989 Aufrufe
Wir sind Herausgeber eines Online-Magazins, das vierzehntägig als PDF per Mail an die Abonnenten versendet wird. Gilt für uns auch die Befreiung vom W ...

| 20.5.2010
2892 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im April dieses Jahres verspieltes Geld in zwei Online-Casionos rückbuchen lassen. Das Geld war dann Anfang ...
19.5.2010
3020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Am 19.11.2009 habe ich ein Schreiben einer Anwaltskanzlei bekommen, da ich unberechtigt über meinen Internetanschluß (kein WLAN) über eine "Tasuchbörs ...
18.5.2010
972 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ende 2009 wurden Teilnehmer des Loyalty Programmes einer großen deutschen Fluggesellschaft über einen neuen Hotelpartner in diesem Programm infomiert. ...
18.5.2010
1278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
sehr geehrte damen und herren, wir versenden an unsere eigenen im double-opt-in-verfahren gewonnenen emailadresse newsletter. um mehr adressen z ...
18.5.2010
1902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
sehr geehrte damen und herren, wir haben auf unserer webseite email-adressen auf genehmigtem wege (double-opt-in) gesammelt. an diese email-adre ...
15.5.2010
1421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Im November 2009 hab ich bei der Telecom meinen Internet und Telfonflatvertrag gekündigt.Man schrieb mir das der Vertrag bis März 2010 aber eingehalte ...
1·25·50·747576·100·125·150·166
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.406 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse