Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.133
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht


| 5.3.2015
809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe als Gewerbetreibender also ohne Wiederrufsrecht ein gebot von 9500€ auf die Vertipper-Domain evay.de abgege ...
4.3.2015
1735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe im letzen Jahr immer mal wieder die Webseite "motherless.com" besucht und dort frei zugängliche Videos gestreamt. Die Seite existiert schon e ...

| 4.3.2015
513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Dame oder Herr, ich führe seit vielen Monaten eine "inoffizielle" Fanseite über eine Schauspielerin. In Absprache mit ihr wude ich dar ...
4.3.2015
258 Aufrufe
Hallo, unsere Wettbewerber und auch Nichtkunden posten in verschiedenen Foren die Unwahrheit über den Sachverhalt, was mir und meinen Mitarbeitern im ...

| 2.3.2015
515 Aufrufe
Wir betreiben einen Gaming-Clan (Gaming Community, welche gegen andere Gaming-Clans in diversen Computerspielen gegeneinander antritt). Eine entsp ...
21.2.2015
572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Abend, Folgender Fall, ich habe bei EBay mehrmals einen Artikel verkauft, wo sich jetzt im Nachhinein rausgestellt hat, das er Urheberrechtli ...

| 17.2.2015
741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Ich erhielt heute gleich 2 Schreiben der Firma "bonodo", noch nicht einmal mit einer Kundennummer bzw. einem Aktenzeichen und der Briefkopf ebenfalls ...

| 16.2.2015
380 Aufrufe
Es soll ein Online Service entstehen, der die händische Eintragung von Formulardaten abnimmt und automatisiert. Ein Nutzer trägt seine Daten beim Serv ...

| 15.2.2015
1153 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Erstmal die Vorgeschichte: Im Dezember 2010 habe ich ein 2-Tages Probeabo bei einem Online - Erotikfilmanbieter gekauft und seitdem diesen Dienst nie ...
6.2.2015
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, Person A & B hat ein Brief von der Polizei bekommen wo der oben genannte betreff drin steht. Person A & B wissen aber von nichts, was gescheh ...
6.2.2015
308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
auf einer Verkaufsplattform wo viele unterschiedliche Verkäufer ihre Ware anbieten und einzelne "Shops" haben hat ein Verkäufer zu meiner Ware dieses ...

| 4.2.2015
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrter Anwalt, ich plane ein Webprojekt, bei dem ich kostenlose Gewinnspiele verschiedener Anbieter aufliste. Hauptsächlich werden es Gewinn ...
2.2.2015
614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein ex Freund hat mein E-mail Konto gehackt und betreibt nun in meinem Namen schlimmes , wie Leute anschreiben etc ...

| 1.2.2015
1818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich habe zwei Probleme; 1. Vor sieben Jahren habe ich (damals war ich 13) mehrfach durch verbale un ...
1.2.2015
342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 14.01.2015 eine Premium-Mitgliedschaft für drei Monate abgeschlossen und das dafür angefallene Entgelt p ...
28.1.2015
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, ich mache mich gerade als Webentwicklerin selbstständig. Auf meiner eigenen SWebsite möchte ich Preise für einige Dienstleistungen nennen und ...
28.1.2015
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine .de Domain mit Webspace die auf meinem Name läuft, ich bin also der Domaininhaber und lebe in Deutschl ...

| 27.1.2015
1203 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, bitte um eine erste rechtliche Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: mein E-Mailkonto wurde gehackt und aus einer Bestätigungsm ...

| 26.1.2015
413 Aufrufe
Hallo liebes "Frag einen Anwalt" Team, ich habe einem Bekannten 2 Internetseiten erstellt und 2 Domains gehostet. www.musik-und-malschule-montabau ...

| 26.1.2015
244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Folgendes Szenario: Ich erstelle eine individuelle Softwarelösung für ein Unternehmen (klassische Auftragsarbeit). Die Software Lösung verwendet ...
1·242526·50·75·100·125·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.558 Bewertungen
476.133 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse