Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.724
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

7.9.2007
1489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, wir betreiben ein deutschsprachiges Internetportal (serviceXY.de), über das wir Tools in Form einer Ernährungsberatung anbieten (Gewichtsm ...
7.9.2007
1904 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Abend verwendet jemand meine Domain als Absendeadresse für Spam-Mails (Penis-Vergrößerungen etc.). La ...
4.9.2007
2538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, ich bin Inhaber und Betreiber einer Internetplattform. Dieser Community kann jeder kostenlos durch eine kurze Anmeldung inklusive akzept ...

| 4.9.2007
4106 Aufrufe
Ich habe eine Webseite auf meinen Namen registriert (nennen wir sie: www.peterbeispiel.de). Gibt man diese Webseite ein, so landet man auf meinem XING ...
3.9.2007
1365 Aufrufe
Als Betreiber eines Versandhandels verschicke ich regelmäßig Werbemails an gewerbliche Kunden. Die Emailadressen der Kunden habe ich durch verschied ...
2.9.2007
1826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich bin hauptberuflich Auszubildender im dritten Lehrjahr und habe nebenbei ein Gewerbe im Bereich Webdesign angemeldet. Für das Gewerbe hab ...
1.9.2007
2089 Aufrufe
Hallo, ich unterhalte nebenberuflich einen Internet-Shop bei Ebay als Gewerblicher Verkäufer. Am 30.08.2007 habe ich eine Abmahnung von einem Recht ...
30.8.2007
5796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt René Iven
Guten Tag, seit langem bin ich im Internet aktiv und so auch leider massiv den Belästigungen durch unerwünschte eMails (Spam) ausgesetzt. So erhalt ...
30.8.2007
2253 Aufrufe
Mein Familienname ist als Domainname mit der TLD .de von einer Person registriert, die diesen Namen nicht trägt. Da ich diesen Domainnamen gerne nutze ...
30.8.2007
2593 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Sehr geehrte(r) Anwältin/Anwalt, mein Sohn hat im Rahmen seines Unternehmens für einen Gastwirt eine Website erstellt. Die Pflege der Website erfol ...
29.8.2007
1668 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade dabei eine Partyhomepage aufzubauen, und mit und meinen Kollegen ist da gerade was aufgefallen. Wir ...
29.8.2007
1104 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade dabei eine Internetseite für Partys zu bauen. Es soll eine komplett kostenlose Seite sein, wir verdie ...
28.8.2007
2434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Vorab eine kurze Erläuterung des Sachverhaltes: Als Inhaber einer kleinen Veranstaltungsagentur mit verschiedenen Partykonzepten, entwickele ich au ...

| 28.8.2007
3371 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auf einer Internetseite (Titel: .....de, kostenfreie Musik) möchte ich Musikstücke zur kostenlosen Nutzung anbieten. ...

| 27.8.2007
1780 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Guten Tag, es geht um folgendes. Ich bin Shopbesitzer und momentan in einem Designforum angemeldet. Ich ziehe es vor aus "Schutzgründen" meine URL ...
27.8.2007
2225 Aufrufe
Guten Tag, ich bekam am 17.08.07 ein Brief von einer Firma,die wohl im Internet ihr SMS-Angebot vertreibt,indem sie meinen 10-jährigen Sohn,als neuen ...
27.8.2007
1569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich plane einen Shop, in dem ich Waren anbiete wobei die die gesamte Bestellabwicklung über eine andere Firma läuft. In meinen AGB steht dazu: Vert ...
27.8.2007
2547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, welche Möglichkeit habe ich als Privatperson ein fehlerhaftes Impressum abzumahnen? Es handelt sich hierbei um einen ...

| 25.8.2007
4127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
In meinem dreijährigen Scheidungsverfahren , ist mein Ehemann vom Amtsgericht nach § 1375 zum illoyallem Verhalten verurteilt wurden, da er Gelder auf ...

| 25.8.2007
2378 Aufrufe
Hallo, ich habe bei einem Domainhändler in Unkenntnis der Vorschriften des Marken- und Namensrechts, mehrere Domains gekauft, die eben diese Vorsch ...
1·25·50·75·100·124125126·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.149 Bewertungen
474.724 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse