Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

Thema
23.5.2007
1855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo! Ich habe heute vom Polizeipräsidium eine Vorladung als Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren wegen ´Urheberrechtsgesetz´, Musikdateien ...
22.5.2007
2527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Guten Tag, über das Snapfish-Partnerprogramm bei affili.net erhält man für einen Sale 15% des Warenwertes vergütet, für einen Lead, sprich einen Neuk ...

| 21.5.2007
4957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Vor einigen Tagen erhielt ich von einer Internetdownloadfrima eine Rechunug per Email, ich solle 96€ im Jahr zahlen, da ich angeblich einen 24-Monatsv ...

| 21.5.2007
6049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor zwei Jahren bei einem Internetunternehmen einen Vertrag über eine DSL- Leitung abgeschlossen. Hierfür ...
19.5.2007
2632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo ich betreibe einen Shop bei eBay (gewerblich angemeldet). Sachbverhalt: Nun wurde ich durch einen Anwalt (Im Auftrag eines "Konkurrenten") a ...
18.5.2007
2079 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich habe Ende März über Google die Möglichkeiten gesucht SMS´s per Computer zu verschicken. Ich bin dabei auf SMSfree100 gestoßen und ...
18.5.2007
1868 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Herr/Frau RA! Zur nachfolgend geschilderten Situation haben wir rechtliche Fragen und bitten um Beantwortung. Kommt es für die ...

| 17.5.2007
3549 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich wurde im Februar von 1&1 per Mail informiert,dass der Tarif für mein bisheriges Webhosting-Paket geändert wird,ich einen alternativen Tarif wä ...
17.5.2007
7261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, habe folgende Vorladung erhalten. Vorladung - Sehr geehrter ... in der Ermittlungssache wegen Ausspähen von Daten u.a. 14.12.2003 in ... ist ...
16.5.2007
2830 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor etwa einem halben Jahr, wurde mein PC beschlagnahmt, weil ich angeblich illegal Musik aus dem Internet ru ...
15.5.2007
2706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Guten Tag, ich betreibe einen online-Shop bei eBay, und Verkaufe über diesen Videospiele und Zubehör im Wert von ca. 6000€/Monat als gewerblicher A ...

| 13.5.2007
2601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang des Jahres habe ich Online ein DSL-Vertrag bei der Fa. Lycos (leider) abgeschlossen. Hierbei handelt es sich ...
11.5.2007
1553 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe eine Frage einem Verkauf: Folgende Idee: Ich kaufe an einem Kiosk Paysafecards (offizielle Webseite und AGB ...
10.5.2007
7701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob ein eMail vor Gericht als Beweismittel gilt. Im Prinzip kann ja jeder den Text/Absender/Empfänger einer eM ...
7.5.2007
2189 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, Gegeben sei folgendes Szenario: Person P stößt im Internet (z.B. Foren, Chats, Junk-Mail) auf einen ...
5.5.2007
1785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ist das Impressum auf mobinil.at korrekt angegeben? wenn nein, was fehlt? danke! ...
2.5.2007
2968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Hallo die Damen und die Herren, mein Sohn (damals 13 Jahre)hat sich Ende Februar auf einer Schülerseite registriert. Er bekam von dieser Web-Seite ...
29.4.2007
4312 Aufrufe
Guten Tag Ich war mannschmal im Internet auf Web Seiten gelandet die Kinder Porno darstellten und habe mich dadurch Strafbar gemacht. 1.Ich habe ...
26.4.2007
1802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.03.2006 besuchte meine Freundin eine Seite im Internet die Hilfestellung beim Lösen von Schulhausaufgaben anbi ...

| 26.4.2007
4983 Aufrufe
Sehr geehrte Damen u. Herren am 26.03.07 habe ich Sie unter Betreff: "Arglistige Täuschung" um Rechtsauskunft gebeten. Diese habe ich von ihrem RA Ch ...
1·25·50·75·100·124125126·150·162
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse