Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Internetrecht, Computerrecht

Thema
10.11.2008
2902 Aufrufe
Ich habe bereits eine Frage am 21.10.2008 über Trennung vom meinem türkischen Ehemann geschrieben. Diese Sache hat mit dem Ganzen zu tun. Ich wurd ...

| 9.11.2008
2132 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe in Ebay für einen Verkäufer ein paar Handys verkauft und darf vom Endpreis 15% für mich behalten. Ich war am Anfang stutzig und hab ...
7.11.2008
4910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wir möchten unsere Wohnung möbliert und jeweils auf kurze Zeit vermieten (ca. 2 bis 12 Monate pro Viermietung), und zwar mit einem aktiven DSL-Anschlu ...
4.11.2008
1854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Ich betreibe ein Forenhosting, bei welchen sich jeder Besucher ein eigenes Forum anmelden kann. Dieses Forum ist danach als eine Sub-Domain der eigent ...
3.11.2008
2741 Aufrufe
Hallo! Ich möchte eine private Homepage erstellen über eine andere Person, habe aber dessen Erlaubnis dafür nicht. Ich möchte dort lediglich meine Ge ...

| 3.11.2008
1495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Guten Tag, eine Frage an Sie als Fachfrau/Fachmann. Ich habe mich am 26.08.2008 auf die Webseite http://www.*****.de/ eingeloggt und mir ein 14 ...
30.10.2008
3383 Aufrufe
Meine erwachsene Tochter hat auf 3 verschiedenen Glücksspielseiten im Internet sehr viel Geld verspielt.Der Sitz der Firmen befindet sich in Wien oder ...

| 29.10.2008
2476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Enkelin (12 Jahre) hat auf der Internetseite von www.icq.de sich am 03.09.2008 zur Chat-Nutzung über ein Formular in Englisch angemeldet. Jetzt ...

| 28.10.2008
3716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
hallo, wenn sie das wort parship lesen wissen sie bestimmt schon, um was es geht. wie viele andere bin auch ich in die falle der versteckten mitglie ...
24.10.2008
2738 Aufrufe
Sehr geehrte Damen & Herren, ich beabsichtige eine Internetseite ins Netz zu stellen, deren Domainname einem allgemeinen gängigen Wort (bekannt au ...

| 24.10.2008
2967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Abend, für eine Firma, die Ballonfahrten durchführt, erstelle ich eine neue Internetpräsenz. Diese Firma möchte gerne eine Bildergalerie auf ...
23.10.2008
2671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bin Schüler also Abiturient, und habe eine offene Forderung bei einem Rechtsanwalt in Höhe von 550,00!Daher bot ...

| 23.10.2008
2453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, ich bin selbst nur der Geldgeber und finanziere den Server. Die Domain ist auf einen anderen Namen registriert. Kann ich für die Inhalt ...
20.10.2008
1607 Aufrufe
Wir haben unser Einfamilienhaus mit dem ausdrücklichen Hinweis "Makler unerwünscht" zum Verkauf ins Internet gestellt. Auf diese Anzeige haben sich me ...
18.10.2008
1371 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich ohne mein Wissen für ein Premiumabbo bei Movie-Scout registriert wurde habe ich einige Wochen später ein ...
18.10.2008
6334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe mir über kino.to diverse Filme runterladen wollen. Um diese zu schauen benötigt man einen Divx Webplayer. Ich klicke also auf den ...

| 17.10.2008
1625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Im Rahmen einer Hilfsaktion für die seit 8 Jahren vermisste Bianca Blömeke aus Essen, haben wir im Kreis einer Initiativgruppe die sich gefunden hat ü ...

| 14.10.2008
6035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Also meine Frage ist es inwiefern man sich mit einem ICQ fake-account strafbar machen kann. Es ist folgendes, AB erstellt ein fake-account beim onl ...
12.10.2008
1983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich schreibe selbst Software und verkaufe diese als Standardsoftware über eine eigene Internetseite. Dafür suche ich eine individuelle Beratung ein ...

| 10.10.2008
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geeehrte Frau Rechtsanwältin. Ich bin im Streit mit meinem Provider wegen einer unberechtigten Forderun ...
1·25·50·75·99100101·125·150·165
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




22 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.770 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse