Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.574
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Inkasso, Mahnungen

Thema

| 14.9.2007
3571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich bin Vermieter und habe bezüglich einer Forderung zur Zurückzahung von bereits gezahlten Nachzahlungen und Kaution meinen Anwalt beauftr ...
5.9.2007
4348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, ich schildere kurz das Problem: Es besteht eine Forderung einer Anwaltskanzlei, die den Gläubiger vertritt. Am 29.01.07 wurde mir ein Be ...
6.8.2007
1589 Aufrufe
Mein Stromanbieter, die Ifra Fürth GmbH, hat mir (zurecht, ich habe vergessen meinen Dauerauftrag umzumelden) einen Inkasso-/Trennungsauftrag (so etwa ...
20.7.2007
13615 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Guten Tag Ich habe am 19.4.2007 eine rechnung erhalten von 150.39€, dachte ich hätte sie bezahlt und habe mich nicht mehr darüber bekümmert. Ich ging ...
16.7.2007
1684 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, Am 16.06.2006 habe ich eine Anzeige bei einer Zeitung aufgegeben. Am 26.06.2007 habe ich von der Zeitung ein Schreiben erhalten, dass die L ...
30.6.2007
5754 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
also vorab ;-) bin ein armer student der sich seit langer zeit bei eplus als kunde angesiedelt hatte... ich habe vor einigen wochen meinen vertrag ...
24.6.2007
1637 Aufrufe
Mein Mann hat von einem Inkasso Unternehmen im Auftrag vom Unternehmen Otto GmbH und Co Kg eine Forderung in Höhe 18000 € erhalten. Der Sachverhalt ge ...
12.6.2007
3064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Ich habe in einer Unstimmigkeit mit der Bank den sogenannten Ombudsmann eingeschaltet. Es ging darum, dass mir durch eine falsch verstandene Ratenzahl ...
9.6.2007
3174 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Unser Sohn erhielt eine Inkasso-Rechnung von einer Videothek, bei der er auch Kunde ist. Die Rechnung ist datiert vom 01.06.07. Er soll sich am 10.05. ...
22.5.2007
2664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Hergang: Am 6. November 2006 kaufte ich einen TFT-Monitor bei Fa. C. Bereits am nächste Tag stellte sich ein Defekt heraus: lautes Netzteilbrumm ...
7.5.2007
2214 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Mein Sohn und seine damalige Freundin haben ALG II bezogen (Bedarfsgemeinschaft). Da die Freundin eine Ausbildung angefangen hatte und beide es nicht ...
10.4.2007
2043 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Partnerin wurde mal auf Ihr Handy angerufen und bequatscht bei *****.de mitzumachen. Sie hat dies aber bald d ...
7.4.2007
2939 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, als Kleingewerbetreibender konnte ich die in Anspruch genommene Dienstleistung eines Containerdienstes ...
17.3.2007
3082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich habe bei einer Internetfirma im November im Abstand von wenigen Tagen 2 Spiele (einmal für Playstation, einmal für Nintendo) bestellt. Dies ...
14.3.2007
3168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Wie muss sich meine Frau in diesem Fall verhalten / muss Sie die Summe zahlen? Folgender Fall ist aufgetreten: Am 10.02.07 traf ein Brief, für me ...
21.2.2007
3020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Meine Frage bezieht sich auf meine Schufa. Konkret zum Fall möchte ich kurz zusammenfassen. Ich habe mich vor vier Jahren selbstständig gemacht, als ...
17.2.2007
2761 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Ich hätte gerne gewusst wie ich wenn ich einen rechtskräftigen Titel gegen einen Schuldner habe diese in Wirtschaftsauskunftdateien und Schufa eintrag ...
15.2.2007
1474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, habe eine Frage betreffend einem Einspruch zu einem Mahnbescheid vom Amtsgericht Stuttgart. Juli 06 kam ein Mahnbescheid ins Haus. Sofort den ...
4.1.2007
2251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Oktober 2003 habe ich einen 2 jaehrigen Handyvertrag abgeschlossen.Kurzfristig aenderten sich meine Pläne und ich wanderte im Dezember 2003 in die ...
14.12.2006
3586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, laut einem Inkasso Unternehmen wurde mir ein Mahnbescheid zu einer offenen Forderung vor ca. 1 Jahr zugestellt. Bei mir ist bis heute jed ...
1·15·30·45·60·75·808182·84
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.355 Bewertungen
466.574 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse