Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Inkasso, Mahnungen

4.5.2012
2277 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2011, habe ich den Arbeitgeberanteil des Sozialversicherungsbeitrages nicht sofort an eine Krankenkasse be ...
28.4.2012
1034 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Oktober 2011 hatte ich mein Bankkonto auf 31.12.11 gekündigt. Irrtümlich hatte die Bank die Kontoauflösung sofort ausgeführt, aber nach wenigen Tagen ...

| 28.4.2012
1362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Michel
Ich habe einen vollstreckbaren Titel gegen einen Schuldner. Dieser ist Rentner (ehemals selbständig)und lebt mit seiner Frau und Sohn (24 Jahre alt) z ...
28.4.2012
834 Aufrufe
Ich war Mieter eines Einfamilienhauses. Der Vertrag für den lokalen Stromlieferanten lief auf dem Namen meines Vermieters. Die monatlichen Beträge hat ...
27.4.2012
3574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich habe mich vor einigen Monaten auf edates angemeldet gehabt und ohne darauf hingewiesen zu werden das sich das kostenlose 14 tage abo a ...
25.4.2012
1265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Wegen langer, schwerer Erkrankung sind von mir ungewollt folgende leichte Negativmeldungen bei der Schufa entstanden, die für mich derzeit existenzie ...
23.4.2012
2121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Am 20.04.2012 erhielt ich von obigen Unternhmen eine Forderung über knapp € 4300,00. Der Mandat ist die Aponatas GmbH & CoKG, vormals Deutsche Postba ...
22.4.2012
846 Aufrufe
Ich zahle seit 16 Jahren GEZ Gebühren für mein Privathaus. In diesem Privathaus befindet sich mein Arbeitszimmer/Büro in dem ich als freiberuflic ...
20.4.2012
1375 Aufrufe
Ich habe heute nochmals ein Schreiben von der SNT erhalten. E-Plus hat meinen Vertrag gekündigt, ich weiß nicht mehr genau in welchem Jahr. Habe aber ...

| 18.4.2012
4346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag Ich habe Post von dem Unternehmen HFG Inkasso GmbH bekommen mit folgendem Inhalt: ---Zitat--- Forderung der Firma Telefonica GmbH vor ...
14.4.2012
1976 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo! ich habe im letzten Jahr einen Zensus Fragebogen 2011 bis April 2012 bekommen. Erst habe ich mich gar nicht damit auseinander gesetzt, weil ...

| 12.4.2012
1626 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, ich bin selbstständige Buchhalterin und habe im vergangenen Jahr im Juli 2011 eine Buchhaltung zur Bearbeitung übernommen, wo mir 3 Ordne ...
10.4.2012
1080 Aufrufe
Guten Tag, es handelt sich um einen Ratenkredit aus dem Jahr 2005, nach Fälligstellung im Jahr 2008 wurde der Kredit per Vergleich zum 17.7.2009 au ...
3.4.2012
4126 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Die einschlägig bekannte Anwaltskanzlei der Telekom hat mir jetzt per Gerichtsvollzieher eine Forderung über ca. 1100 € zur Vollstreckung zukommen las ...
3.4.2012
3074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hallo, ich hätte eine grundlegende Anfrage im Bezug auf Zinsforderungen in einem Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid. Situation ist: Ein Mahn- bzw. ...
27.3.2012
6125 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung ob die Kosten eines Rechtsanwaltes bei einem (ersten) Mahnschreiben der Rechtsanwaltskanzl ...

| 26.3.2012
7309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ein Mahnbescheid zugestellt 16.3.2009 wurde am 17.3.2009 Widerspruch eingelegt, Daraufhin wurde am 31.3.09 Gerichtskosten angefordert die aber erst am ...

| 22.3.2012
3863 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe eine Frage zu einem Verkauf bei ebay und zwar privat und gewerblich. Wenn ich Beispiel einen Rucksack von ...
21.3.2012
2853 Aufrufe
Hallo, Gegen mich liegt ein Vollstreckungsbescheid vor, dieser war 1992, ebenso habe ich in diesem Jahr eine eidestattliche Versicherung abgegeben. ...
19.3.2012
1389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich bin im September 2011 innerhalb Bayerns umgezogen. Im neuen Wohnblock wurde zeitgleich von Kabel- auf Satellitenempfang umgestellt. Diesem habe ic ...
1·15·30·444546·60·75·86
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse