Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.632
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Inkasso, Mahnungen

Thema

| 7.12.2011
2059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo! Ich bin noch ganz zitterig... Ich habe eben den Brief vom Staatsanwalt geöffnet und bin fast in Ohnmacht gefallen: Ladung zum Antritt der ...
2.12.2011
5451 Aufrufe
Hallo, leider haben wir nicht bemerkt dass wohl die Mobilfunkabrechnung nicht abgebucht werden konnte. Die Mahnungen haben wir auch spät bemerkt ...
23.11.2011
1040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Was passiert, wenn ein Nachhilfeunternehmen versäumt die Gebühren einzuziehen (wir hatten eine Einzugsermächtigung erteilt) und dieses erst nach viele ...

| 23.11.2011
663 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Herr M ( alleinstehend) hat 26000 Altschulden und eine gerichtlich von einem anderen Glaeubiger erstrittene Schuld von E 6000. Zur Zt. laeuft noch kei ...

| 17.11.2011
1488 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Frau / Herr Anwalt, ich bin Stiefvater einer 22-jährigen Tochter, die ich aber nicht adoptiert habe. Das alleinige Sorgerecht hat m ...

| 15.11.2011
1218 Aufrufe
Ich habe im Dez.2009 und Januar 2010 „einem Freund" 5000 Euro geliehen ohne schriftlichen Vertrag. Es wurde mündlich vereinbart dies zum 30.12.2010 zu ...
10.11.2011
1077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, folgendes Problem ich habe in den Unterlagen meine Freudin eine offene Forderung der Comerzbank aus dem Jahre 2009 gefunden. Auschlaggebend ...
9.11.2011
1570 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, eine berechtigte Rechnung der Verkehrsbetriebe Stuttgart konnte ich nicht rechtzeitig begleichen, da ich nachweislich im Ausland war/bin. Da ...
8.11.2011
3310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Fallschilderung: September 2008: Ich beantragte eine Bahncard 100 im Abo der Deutschen Bahn. Oktober 200 ...

| 6.11.2011
1099 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, beim ordnen meiner Unterlagen bin ich auf eine noch offene Rechnung aus September 2008 gestoßen. Zu diesen Zeitpu ...
3.11.2011
3704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, Auch ich habe mich dummerweise zu Flirtcafe.de locken lassen. Da sich mein Fall noch ein wenig anders darstellt als die bisher beschriebenen ...
1.11.2011
2109 Aufrufe
Mein Kunde hat innerhalb unserer Korrepondenz per email(von ihm mit Firmenstempelzugesichert "selbstverständlich den Rechnungsbetrag zu bezahlen,wider ...
1.11.2011
1045 Aufrufe
Ich habe in 2 Jahren für meinen Kunden mit seinem Material seine Messestände für ihn gebaut.Im Februar haben wir die Zusammenarbeit beendet.Aus diese ...

| 30.10.2011
3201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe von der Hamburg Inkasso (HFG) am 30.09.2011 eine Zahlungsaufforderung bekommen. Angeblich hätte ich 20 ...

| 30.10.2011
1264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, ich habe mich interessehalber bei "meineschufa.de" angemeldet. Dabei ist ein Konto in Auflösung von 2000 vermerkt. Nach schlaflosen Nächten g ...
26.10.2011
1480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wir haben im Mai 2010 bei einem grossen Baumarkt 3 Einbautüren mit Sargen gekauft. Preis: ca. 850 €. Nachdem uns der Wareneingang mitgeteilt wurde sin ...

| 25.10.2011
6761 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich habe eine zahlungsforderung der Firma Debitas Inkasso & Forderungsmanagement GmbH bekommen, in dem diese Firma Geld für das Glücksmagazin ...

| 25.10.2011
3314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Vor ca. 8 Wochen wurde meine Mutter aufgrund ihrer Krebserkrankung ein gesetzlicher Betreuer zur Seite gestellt. Dieser hat mich vor wenigen Tagen dar ...

| 24.10.2011
1576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Folgender Sachverhalt: Ich bin geschäftsführender Alleingesellschafter einer kleinen GmbH. Seit dem Jahr 2.000 ist die GmbH wg. schwerster Herze ...

| 24.10.2011
2601 Aufrufe
Mich rief heute eine Frau von der Firma UGV Inkasso an und teilte mir mit das einige Offene Forderungen inkl. Wunschlotto und So eine art SMS Monster ...
1·15·30·444546·60·75·82
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.632 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse