Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
463.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

Thema

| 5.10.2015
522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Ich bin zurzeit an einer Universität in Baden-Wüttemberg eingeschrieben. 1. Frage: Bei einer Klausureinsicht wird mir von der Aufsic ...
29.9.2015
184 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
12.07.15: Festellungsbescheid über 1400€ 26.07.15: Antrag auf Teilerlass aufgrund einer Studiendauer < Förderungshöchstdauer (FHD) wird online gestel ...

| 24.9.2015
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und wäre aufgrund meinerseits zu beachtender Fristen für eine schnelle Hilfe dankbar. Zum Sachverhalt: ich bele ...

| 20.9.2015
442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir haben die letzten 5 Jahre in der kanadischen Provinz Ontario gelebt und gearbeitet, unsere Kinder gingen zur öffentlichen Schule. Da für uns fes ...

| 14.9.2015
819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Bretzel
Guten Tag, Ich habe per Einschreiben einen Exmatrikulationsbescheid bekommen in welchem beschrieben wird, dass ich meinen Prüfungsanspruch für mein ...
7.9.2015
225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
7.9.2015
357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo! Folgendes Problem: Habe Ende 2011 meine Dissertation eingereicht. Diese wurde von den 3 Gutachtern/Berichtern mit "gut" bewertet und die Annahm ...

| 7.9.2015
366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Im Moment habe ich folgendes Problem: Ich studiere Musik und Gesichte auf Lehramt an Gymnasien an der Universität des Saarlandes, habe al ...

| 18.8.2015
601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Dligatch
Sehr geehrte Damen und Herren, zu meiner Situation: Ich bin mit allen Kursen fertig und schreibe die Master Thesis an einer Uni in NRW. In Abspr ...
15.7.2015
407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, es geht um eine private Schule, deren Abschlüsse nicht staatlich anerkannt sind. Dennoch werden die Absolventen schriftlich und mündlich geprüf ...
3.7.2015
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Unsere Tochter studiert an einer privaten Uni. Die Regelstudienzeit betrag 7 Semester, wobei jedes Semester x EUR kostet. Pro Semester müssen vom ...

| 2.7.2015
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Folgender Sachverhalt: ich habe bei Einsicht einer IHK-Prüfung versehentlich Ergebnisse in der Originalprüfung unterstrichen und daraufhin eine Randno ...
30.6.2015
156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
26.6.2015
876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, unser Kind hat auf dem Zeugnis 9.Klasse Gymnasium in Mathe (Kernfach) eine 5 :(. Sonst aber keine weiteren mangelhaften Leistungen. Die Schul ...
16.6.2015
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, Ich habe vor kurzer Zeit meine Abschlussprüfung geschrieben, diese aber in der ersten Wiederholung nicht Bestanden, gestern hatte ich ein Ge ...
29.5.2015
673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Hochschulrecht. Ich habe nach meinem Bachelor einen Masterstudiengang angefangen und dies ...
14.5.2015
648 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Dissertation eingereicht, die von meiner betreuenden Professorin als "gut; so können sie die Arbeit ein ...

| 4.5.2015
256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Bachelor-Studium befinde ich mich zur Zeit in diversen Haupt-Seminaren. Für diese Hauptseminare gibt es Zu ...

| 12.3.2015
967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Guten Tag, ich bin 43 Jahre alt und derzeit an einer staatlichen Universität in Nordrhein-Westfalen als wissenschaftlicher Mitarbeiter unbefristet ...
3.3.2015
583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich studiere an einer Privat Uni, da ich über die Regelstudienzeit hinaus bin lässt sich die Uni jede offene Klausur mit 350 Euro pro Verlän ...
1·456·10·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.735 Bewertungen
463.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse