Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.704
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

7.3.2011
4688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tag habe ich meine Bachelorarbeit im Studiengang Informatik an einer FH in Niedersachsen im ersten Prüfu ...
1.3.2011
2417 Aufrufe
Hallo, zu folgendem Sachverhalt benötige ich eine genaue Antwort. Person A schliesst ihr Studium an einer hessischen Fachhochschule erfolgreic ...

| 25.2.2011
6311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich bin Schüler am Gymnasium und stehe kurz vor den Abiturprüfungen. Es handelt sich nachfolgend um ein Schulfach aus dem naturwissenschaftlichen Bere ...

| 18.2.2011
1991 Aufrufe
Ich bin Wirtschaftsinformatikstudent im 5. Semester an einer Universität Leipzig. Dieses Semester bin ich leider zum dritten Mal durch eine Prüfung ...
16.2.2011
1524 Aufrufe
Guten Abend, eine Frage zu unserer gestrigen Prüfung (Betriebswirt des Handwerks in Oldenburg, Niedersachsen), Teilprüfung Personalmanagement: D ...
15.2.2011
3080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere im 7. Fachsemsester Architektur an der Uni in Stuttgart. Am 9.Februar erhielt ich den Exmatrikulati ...
8.2.2011
2443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Rechtsanwältinnen, sehr geehrte Rechtsanwälte, ich absolvier(t)e die Ausbildung im geh. Dienst der Finanzverwaltung.(LL.B) Die Absch ...

| 7.2.2011
6255 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich studiere Maschinenbau an einer FH, bin im 3. Semester und habe vorher schoneinmal erfolglos MB an einer Elite-Uni studiert. Ich hatte i ...
29.1.2011
1798 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ein Freund von mir studiert an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung im geh. Dienst der Steuerverwaltung (Bachelo ...
29.1.2011
1327 Aufrufe
Ich habe eine Meisterarbeit abgegeben und dafür die Note ungenügend erhalten. Das Thema wurde von mir eingereicht und durch den Ausschuß schriftl ...

| 25.1.2011
3115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie im Namen meiner Frau. Meine Frau studiert an einer namenhaften Universität, in der Fakultät Pol ...
20.1.2011
2172 Aufrufe
Hallo, folgendes Problem: Es geht um meinen Bruder. Er hatte vor 2 Monaten mündliche Diplomprüfung, die wider erwarten sehr schlecht bewertet wurde. ...
17.1.2011
2371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Schulrecht NRW Unser Kind besucht die 1. Klasse einer Grundschule in NRW. Es gibt dort Klasse 1, 2, 3 und 4, die jahrgangsbezogen -jede für sich- unt ...

| 4.1.2011
1478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Ist es richtig, dass man an einer bayerischen Hochschule grundsätzlich nicht zugleich eine unbefristete und eine befristete 0,5-Stelle bekleiden kann ...
20.12.2010
2446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Situation: Ich studiere im 1. Semester Betriebswirtschaft an einer Hochschule. Bin aber nicht zufrieden mit der jetzigen Situation und wür ...
5.12.2010
7799 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit schreibe ich eine Bachelorarbeit an einer staatl. Hochschule für angewandte Wissenschaften in Niedersachen u ...
14.11.2010
2001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, Unser Sohn (17 Jahre alt, Deutscher Staatsbuerger) besucht die Klasse 11 einer Internationalen Privatschule (Abschlussziel ist IB Diploma oder ...

| 8.11.2010
5491 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte ein DBA Studium (Doctor of Business Administration) an der Cyprus International University (CIU) absolvieren. Die Uni liegt in Nordzypern, ...

| 4.11.2010
3083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Tochter ist im 3. Semester Ungarn. Jetzt Teilstudienplatz Baden-Württemberg bekommen. Annehmen ratsam? Bedenkzeit nur 2 Tage. Muss sich dafür in Ungar ...
28.10.2010
3750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Hallo, ich studiere den im WS 2011/12 auslaufenden Studiengang Sportwissenschaften auf Diplom (NRW). Nun ist es so, daß ich es bis dahin nicht s ...
1·5·10·141516·19
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.149 Bewertungen
474.704 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse