Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.376
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen


| 4.1.2011
1468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Ist es richtig, dass man an einer bayerischen Hochschule grundsätzlich nicht zugleich eine unbefristete und eine befristete 0,5-Stelle bekleiden kann ...
20.12.2010
2435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Folgende Situation: Ich studiere im 1. Semester Betriebswirtschaft an einer Hochschule. Bin aber nicht zufrieden mit der jetzigen Situation und wür ...
5.12.2010
7786 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit schreibe ich eine Bachelorarbeit an einer staatl. Hochschule für angewandte Wissenschaften in Niedersachen u ...
14.11.2010
1992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, Unser Sohn (17 Jahre alt, Deutscher Staatsbuerger) besucht die Klasse 11 einer Internationalen Privatschule (Abschlussziel ist IB Diploma oder ...

| 8.11.2010
5474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte ein DBA Studium (Doctor of Business Administration) an der Cyprus International University (CIU) absolvieren. Die Uni liegt in Nordzypern, ...

| 4.11.2010
3074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Tochter ist im 3. Semester Ungarn. Jetzt Teilstudienplatz Baden-Württemberg bekommen. Annehmen ratsam? Bedenkzeit nur 2 Tage. Muss sich dafür in Ungar ...
28.10.2010
3740 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Hallo, ich studiere den im WS 2011/12 auslaufenden Studiengang Sportwissenschaften auf Diplom (NRW). Nun ist es so, daß ich es bis dahin nicht s ...
26.10.2010
3930 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist von der FH aufgrund der Überschreitung einer Studiendauer von 12 Semestern exmatrikuliert worden. ...
11.10.2010
3441 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist Nicht-EU-Ausländerin und möchte ein freiwilliges Praktikum (nicht in der Studienordnung vorgeschr ...
28.9.2010
4356 Aufrufe
Mich würde Ihre Rechtsansicht zu folgendem Sachverhalt interessieren. Wenn ein Jurastudent erfolgreich sein 1. Staatsexamen absolviert hat und im N ...

| 5.9.2010
1217 Aufrufe
Wir streben eine einvernehmliche Scheidung an. Dauer der Ehe: 18 Jahre Frau möchte einen zeitlich begrenzten nachehel. Unterhalt für den finanzielle ...

| 28.8.2010
1472 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Konstellation: ich bin in einem Studiengang eingeschrieben, der ausläuft, bzw. zum vergangenen WS bereits a ...
22.6.2010
2575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem: ich möchte von der Uni Marburg, BWL 3. Fachsemester an die Fh Giessen-Friedberg wechseln. Ich habe mich ...
19.6.2010
3931 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich befinde mich im 2.Mastersemester (Wirtschaftsstudium). Im 1.Semester musste man 5 Grundlagenmodule belegen. In einer Klausur bin ich durch ...
19.6.2010
2034 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, ich habe mich an einer bayerischen Kunsthochschule beworben und wurde zu einer praktischen Prüfungswoche mit Kolloquium eingeladen. Nach der ...

| 18.5.2010
2125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Im März dieses Jahres wurde mir von der Universität Tübingen, Institut für Erziehungswissenschaften ein Diplomzeugnis ...

| 4.5.2010
1103 Aufrufe
Hallo, aus der unter http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=100028&&& beantworteten Anfrage ergeben sich für mich zwei Anschlussf ...

| 4.5.2010
1900 Aufrufe
Hallo, mir ist eine sehr ungewöhnliche Geschäftsidee gekommen. Ich würde gerne erfahren, ob sie (jenseits aller weiteren Hürden) bereits an juristi ...

| 19.4.2010
5109 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich formuliere meine nachfolgende Frage kurz und erwarte auch nur eine kurze Antwort. Spricht etwas dagegen, gleich ...
11.4.2010
3367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, ich habe 2 Semester ( SS 09 / WS09) über eine Fernuni studiert und will zum Sommersemester 2010 (jetzt) an einer "richtigen" Universität stu ...
1·5·10·141516
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.238 Bewertungen
470.376 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse