Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.005
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

Thema

| 18.5.2010
2112 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Im März dieses Jahres wurde mir von der Universität Tübingen, Institut für Erziehungswissenschaften ein Diplomzeugnis ...

| 4.5.2010
1090 Aufrufe
Hallo, aus der unter http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=100028&&& beantworteten Anfrage ergeben sich für mich zwei Anschlussf ...

| 4.5.2010
1885 Aufrufe
Hallo, mir ist eine sehr ungewöhnliche Geschäftsidee gekommen. Ich würde gerne erfahren, ob sie (jenseits aller weiteren Hürden) bereits an juristi ...

| 19.4.2010
5069 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, ich formuliere meine nachfolgende Frage kurz und erwarte auch nur eine kurze Antwort. Spricht etwas dagegen, gleich ...
11.4.2010
3348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Hallo, ich habe 2 Semester ( SS 09 / WS09) über eine Fernuni studiert und will zum Sommersemester 2010 (jetzt) an einer "richtigen" Universität stu ...

| 3.4.2010
2544 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich hatte eine Prüfung im Rahmen meines Studiums abzulegen. Durch starkten Baulärm (wenige Meter vom Hörsa ...

| 23.3.2010
7882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Sehr geehrter Damen und Herren, ich wäre Ihnen für eine ausführliche Beantwortung zu folgendem Sachverhalt sehr dankbar und es wäre nett, wenn meh ...
18.3.2010
1551 Aufrufe
Ich studiere an der Uni Köln. Am 22.11.09 wurde ich Vater und habe eine Studiengebührenbefreiung für das SS 2010 bis SS 2011 bewilligt bekommen. Mei ...
16.3.2010
9708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor einer etwas unangenehmen Situation die sich wie folgt darstellt: Ich habe in 2000 den Diplomstudien ...
11.3.2010
1906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
An meiner Hochschule wurde per Abstimmung ein Semesterticket eingeführt. Hierfür werden pro Semester rund 164 € fällig. Ich bin gegen das Ticket, da i ...
9.3.2010
14537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Heute habe ich eine Exmatrikulationsbescheinigung von meiner Hochschule bekommen. Grund hierfür ist, dass ich vergaß meine Semesterbeiträge rechtze ...
9.3.2010
2583 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Darf sich Diplom-Biologe Max Mustermann auch allgemein einfach nur Diplom-Ingenieur Max Mustermann nennen? Es geht um den Namenszusatz insbesondere ...

| 28.2.2010
3937 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Guten Tag, unser Sohn (18 Jahre, Stufe 12) hat Einspruch gegen zwei seiner Kopfnoten erhoben. In einer geschlossenen Sitzung der Lehrerschaft wurde ...

| 24.2.2010
6042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife vor zwei Jahren auf einem Gymnasium in Niedersachsen absolviert, daraufhin habe ich eine Ausbildu ...
19.2.2010
4106 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Ich benötige juristischen Rat, ob eine Wiederholung einer Klausur erreicht werden kann, wenn diese von einer sehr hohen Anzahl der Student ...

| 5.2.2010
1903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Schüler an einer städtischen Fachschule für Elektrotechnik in Bayern und habe heute eine Kurzarbeit und eine ...
25.1.2010
1371 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob man hier rechtlich dagegen vorgehen ka ...

| 15.1.2010
8545 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin Claudia ist mit Herz und Seele Krankenschwester bzw. kurz davor eine zu werden. Jetzt ist sie das 2. M ...

| 19.10.2009
1966 Aufrufe
Ich studiere Humanmedizin seit dm Sommersemester 2008 in Hessen. Ich habe im Rahmen des Studiums das Praktikum Chemie für Mediziner im Wintersemester ...
30.9.2009
1727 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mein Sohn besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Bei einer Elternveranstaltung wurde mitgeteilt, dass der Religionsunterricht fü ...
1·5·10·141516·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.785 Bewertungen
464.005 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse