Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.881
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen


| 26.7.2013
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich habe bereits einmal eine Frage zu diesem Thema gestellt. Ich habe in meiner Facharbeit aus einer Sekundärliteratur einen Text inhaltlich ...
19.7.2013
666 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren Ich studiere an der Universität Marbrurg Medizin.(Hessen) Uns wird nach einer E-Klausur (PC - "single choice" Klaus ...
13.5.2013
1433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe im Jahr 2010 mein Bachelorstudium im Bereich Soziale Arbeit in Hessen abgeschlossen, allerdings ohne die Staatliche Anerkennung zu erwerben. ...
25.4.2013
2118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, Für eine Prüfung war ich angemeldet und habe Sie in zwei Versuchen nicht bestanden. Ein dritter Versuch steht mir no ...
17.4.2013
1483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht von einem Schnitt mit 2.9, was ich damals anfechten wollte, da es nicht sein konnte das ich s ...
15.4.2013
511 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit diesem Schreiben an Sie, um abwägen zu können, ob ich gegen den von mir kürzlich erhaltenen Ablehn ...
8.4.2013
883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane im Ausland zu promovieren und möchte gerne wissen, wie der Doktortitel nach Abschluss des Verfahrens in De ...

| 28.3.2013
2490 Aufrufe
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mein Abitur vor einigen Jahren auf dem Abendgymnasium gemacht. Danach habe ich ein Hochschulstudium absol ...
21.3.2013
1271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im Rahmen der Änderung unserer Studienordnung (FH Schleswig Holstein) sind folgende Bestandteile geändert worden: - veränderte bzw. nachteilige Ge ...
3.3.2013
1632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, während des Hochschulstudiums wurde eine Seminararbeit verfasst und als Prüfungsleistung im Teilmodul zur Prüfung ab ...
19.2.2013
664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Es geht um den Studiengang Informatik (Diplom II) und dessen Prüfungsordnung (Bundesland NRW): http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/fakultae ...
18.2.2013
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Studiere im zweitstudium humanmedizin in Göttingen - leider nicht in der Regelstudienzeit...was mir jetzt dank der Änderung der Studienordnung zum Ver ...
14.2.2013
4218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, habe letzte Woche eine Prüfung in der Hochschule nicht mitgeschrieben aufgrund einer Krankheit. Ich habe mir ein ordnungsgemäßes Attest a ...

| 14.2.2013
502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich wollte meinen, vom Dekan befürworteten, Beurlaubungsantrag für das WS 2012/13 bei der Studienzentrale einreichen. Die Annahme wurde verweigert, we ...
3.2.2013
620 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin an einer ausländischen Hochschule (befindet sich innerhalb der EU!) immatrikuliert. An einer deutschen Hochschule bestrebe ich derzeit die Zul ...

| 28.1.2013
6767 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes ist mir passiert. Vor kurzem habe ich an einer Wiederholungsklausur teilgenommen. Vor ein paar Tagen bekam ...
20.1.2013
686 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Guten Abend, ich studiere an der Uni Siegen einen Masterstudiengang im dritten Semester, der auf vier Semester ausgelegt ist. Seit Beginn reiht sic ...

| 15.1.2013
633 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Tochter absolviert zur Zeit eine Ausbildung auf einer Privatfachschule als chemisch technische Assistentin. Sie ist im 3. Semester. Damit sie d ...

| 14.1.2013
719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Liebe Rechtsanwälte, ich promoviere und möchte gerne bei meinen zukünftigen Veröffentlichungen nicht meinen wirklichen Nachnamen (z.B. Frau Müller ...
8.1.2013
2011 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere an der Universität Augsburg (Bayern) Rechtswissenschaft (anvisierter Abschluss: Juristisches Staatsexam ...
1·5·91011
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.292 Bewertungen
470.881 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse