Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.324
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

Thema
14.2.2013
4199 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, habe letzte Woche eine Prüfung in der Hochschule nicht mitgeschrieben aufgrund einer Krankheit. Ich habe mir ein ordnungsgemäßes Attest a ...

| 14.2.2013
488 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich wollte meinen, vom Dekan befürworteten, Beurlaubungsantrag für das WS 2012/13 bei der Studienzentrale einreichen. Die Annahme wurde verweigert, we ...
3.2.2013
607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin an einer ausländischen Hochschule (befindet sich innerhalb der EU!) immatrikuliert. An einer deutschen Hochschule bestrebe ich derzeit die Zul ...

| 28.1.2013
6747 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes ist mir passiert. Vor kurzem habe ich an einer Wiederholungsklausur teilgenommen. Vor ein paar Tagen bekam ...
20.1.2013
673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Guten Abend, ich studiere an der Uni Siegen einen Masterstudiengang im dritten Semester, der auf vier Semester ausgelegt ist. Seit Beginn reiht sic ...

| 15.1.2013
619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Tochter absolviert zur Zeit eine Ausbildung auf einer Privatfachschule als chemisch technische Assistentin. Sie ist im 3. Semester. Damit sie d ...

| 14.1.2013
703 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Liebe Rechtsanwälte, ich promoviere und möchte gerne bei meinen zukünftigen Veröffentlichungen nicht meinen wirklichen Nachnamen (z.B. Frau Müller ...
8.1.2013
1993 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere an der Universität Augsburg (Bayern) Rechtswissenschaft (anvisierter Abschluss: Juristisches Staatsexam ...
26.11.2012
1811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Ein Student ist im ersten Fachsemester im Fach Humanmedizin an einer Universität in NRW eingeschrieben. Aufgrund von mehreren kurzfristigen Erkrankung ...

| 24.11.2012
632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Tochter hatte sich im Sommer 2011 bei der HAW immatrikuliert, Semestergebühren bezahlt. Im September meldete sie sich ab, Exmatrikulationsbesche ...
12.11.2012
2734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Rechtsberatung im Zusammenhang mit einem verlorenen Prüfungsanspruch. Im Herbst 2011 bin ich in eine ...

| 28.10.2012
1086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Schüler A geht auf eine Berliner Schule, um über den zweiten Bildungsweg sein Abitur nachzuholen. A fehlt oft in der ...

| 8.10.2012
1286 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gern promovieren, bin aber vorbestraft. Meine in Baden-Württemberg befindliche Hochschule verweist in ihre ...
1.10.2012
560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir waren ein Patchworkfamily: Er hat 3 Kinder aus 1. Beziehung. Ich habe 2 Kinder aus meiner 1. Beziehung. Zusammen haben wir nochmal 2 bekommen. Nun ...
13.9.2012
696 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere „Molecular Science" (Bachelor) an der Open University UK (bewertet mit H+ bei www.anabin.de) und möchte ...

| 13.9.2012
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Martin Pfeffer
Sehr geehrte Rechtsanwälte! Ich habe an einer deutschen Universität das Studium der X abgeschlossen und promoviere nun. Ein beruflicher Konkurrent ...

| 8.9.2012
1066 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Folgender Sachverhalt: Bewerbungsfrist für einen bestimmten Masterstudiengang X ist Ende Mai abgelaufen, ich werde auf diesen Studiengang X aber erst ...
17.8.2012
844 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, ich habe von Juli 2011 bis April 2012 eine Weiterbildung zum Meister gemacht. Die Prüfungen wurden vom A-Teil im Oktober 2011 schriftlich un ...

| 27.7.2012
2385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Als BAföG-Empfänger stellt sich für mich gerade die Frage, welcher Teil meines Lohns beim BAföG-Einkommens-Limit von ca. 400 € / Monat / Jahr überhaup ...
23.7.2012
1022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Physikumsprüfung (Humanmedizin) im letzten Jahr (Juli 2011) wurde ich wegen schwerer psychischer Probleme krankg ...
1·5·91011·15·18
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




38 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.324 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse