Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.559
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hochschule, Prüfungen

Thema
23.7.2012
995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Physikumsprüfung (Humanmedizin) im letzten Jahr (Juli 2011) wurde ich wegen schwerer psychischer Probleme krankg ...
16.7.2012
543 Aufrufe
Zur Vorgeschichte: Meine Exfrau und ich haben gemeinsam drei leibliche Kinder. Das älteste Kind (24J) studiert seit 7 Semestern auswärts, das zweit ...
13.7.2012
614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Musikhochschule Nürnberg verlangt in der (http://www.hfm-nuernberg.de/fileadmin/user_upload/Text-Pool/Download_Formulare/sprachPO.pdf) Prüfungsor ...
4.7.2012
1956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich studiere im 4. Semester BWL an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. Im ersten Semester habe ich die Klausur im Fach Statistik nicht bestande ...
21.6.2012
972 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unser Sohn geht auf eine Realschule in Hessen. In den Hauptfächern sieht es wie folgt aus: Mathe 5, Deutsch 3, Englisch 4, Nebenfächern keine 5. Er so ...
18.6.2012
1797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Jura studiert in Rheinland-Pfalz. Im Dezember 2011 habe ich die mündliche Prüfung im Schwerpunktbereich ...
12.6.2012
3270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, aufgrund einer zu spät getätigten Überweisung wurde ich von der Universität Karlsruhe "von Amts wegen" exmatrikuliert. Die Exmatrikulati ...
1.6.2012
3481 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte einige Fragen zum Hochschulrecht: Wenn bei der Bewerbung für ein Studium in Bayern falsche Angaben (z.B ...
23.5.2012
1839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, da die Widerspruchsfrist für eine Abiturnote am 29.5.12 ausläuft, die Schule während der Pfinstferien in BW aber gesch ...
30.4.2012
31251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich benötige Ihr rechtliches Fachwissen. Ich habe Politikwissenschaften im Bachelor studiert. Meine Leistungen waren bislang gut bis seh ...
26.4.2012
824 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich klage mich derzeit für den Studiengang Zahnmedizin ein und befinde mich nun mitten im Eilverfahren. Heute bekam ich vom Verwaltungsgericht des en ...
21.4.2012
6283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter hat 2011 in Baden- Württemberg ein sehr gutes Abitur gemacht, das alleine durch eine schriftliche Gemein ...
9.4.2012
1408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an einem Lehrstuhl der Uni X für Informatik in Deutschland über ein Schnittpunktthe ...

| 2.4.2012
1160 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Anwälte, ich wende mich an Sie mit einer rechtlichen Frage bzgl. des Hochschulrechts. Es geht mir nur um die präventive Klärung des ...
29.3.2012
876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, die Uni Marburg hält zusammen mit der Uni Salzburg ein Aufbaustudium mit Abschluss MBA ab (das gleiche Programm bzg ...
26.3.2012
1988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich meiner Exmatrikulation sind einige Unklarheiten entstanden. Ich meldete mich nicht fristgerecht zum Som ...
20.3.2012
1855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere Tiermedizin und habe in einem Fach meine Prüfung auf Grund von gesundheitlichen Problemen nicht bestand ...
18.3.2012
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Hotstegs
Hallo, ich habe eine ganz konkrete Frage zur Notengebung im Land Niedersachesen. Welche Vorraussetzungen gelten, damit ein Schüler eine Prüfung ( ...
25.2.2012
2008 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Ich bin an einer staatlichen FH für ein berufsbegleitendes Fernstudium eingeschrieben und möchte jetzt zeitgleich ein zweites berufsbegleitendes Studi ...

| 3.2.2012
1024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo! Ich habe ukrainische staadtangehörigkeit.Fast vor 4 Jahre(also vor 3 Jahre und 10 Monate her) ich habe ein Ladendiebstal gemacht.Das war nur ei ...
1·5·91011·15·17
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.559 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse