Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.143
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema
30.11.2014
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Fallschilderung: Wir suchten seit längerer Zeit ein Baugrundstück in der Umgebung. Im März 2013 reagierten wir auf eine Anzeige des Maklers in der ...
30.11.2014
310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Durch Urkunde wurde vereinbart: „…wendet ein lebenslängliches dingliches Wohnrecht unter Ausschluss des Eigentümers an sämtlichen Gebäuden, Gebäudetei ...
29.11.2014
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend, ich bin seit einem Jahr Mieter in einer vier Jahre alten Wohnung. Da diese Wohnung genau meinen Wünschen entspricht was Lage und Ausstat ...

| 28.11.2014
861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 4 Jahren den Kredit für meine vermietete Eigentumswohnung umgeschuldet. Der Kredit wird seitdem ein ...

| 28.11.2014
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Hallo, folgendes Szenario stellt sich uns dar. 2008 erwarben wir ein Gründstück auf welchem kurz vorher ein Gebäude abgerissen wurde, mit der Ab ...

| 27.11.2014
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich habe meine Eigentumswohnung verkauft. Die für den Kredit zum Kauf damals erforderliche Grundschuld wurde bereits gelöscht. Da ich bereits eine Woc ...

| 25.11.2014
782 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2004 haben wir ein Haus gemietet. Dieser Mietvertrag wurde durch einen Makler vermittelt. Laut Aussage des M ...

| 25.11.2014
2118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ausgangslage: wir wohnen seit 2005 in einer 2000 erbauten Doppelhaushälfte, vorne raus in der anderen Hälfte sind 3 Eigentumswohnungen. Zu der Anl ...

| 24.11.2014
426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich das aktuelle Problem beim Erwerb einer eigen bewohnten Immobilie schildern. Zu klärende Frage: ...

| 24.11.2014
371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag ! Ich bin Eigentümer einer Wohnung, bewohne diese jedoch nicht selbst. Meine Frage bezieht sich auf einen Notarvertrag (Änderung der Teilun ...
24.11.2014
428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Nelsen
Bauträgerunternehmer K kauft vom immobilienunternehmer V ein Grundstück in der stadt F für 900.000€. K will auf dem grundstuck ein neues gebäude erric ...
23.11.2014
289 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen uns Herren, wir haben in Kürze vor uns ein Haus zu kaufen. Wir sind seit 2011 verheiratet und haben 2 Kinder (2 und 5 Jahre). M ...
22.11.2014
252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, habe einen verbindliches kaufangebot am 11.11.14 zur einer Immobilie unterschrieben, also eine Art vorvertrag . Nun möchte ich zurücktreten. I ...
22.11.2014
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bauen mit Bauträger eine DHH, der not. KV sieht 7 Raten nach MaBV vor. Die letzten 3 noch offenen Raten sind - ...
21.11.2014
346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in Kaiserslautern eine Eigentumswohnung. Wegen sehr hoher Heizungskosten im Jahre 2013 (musste 900 € nac ...

| 20.11.2014
664 Aufrufe
Das Haus, in dem wir seit vielen Jahren zur Miete wohnen, gehört einer Erbpachtnehmerin. Der Grund gehört einem Erbpachteigner. Der Haus-Kaufvertra ...

| 20.11.2014
304 Aufrufe
Hallo, Ich bin seit 2012 verheiratet. Meine Frau hat letztes Jahr deutsche Bürgerschaft bekommen. 2013 ist unser Kind zur Welt gekommen. Ich ha ...

| 19.11.2014
671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe Ende Juni eine MFH Immobilie gekauft. Als Übergang wurde der 30.09. vereinbart. Der Verkäufer sicherte Vollvermietung zum Zeitpunkt des Kau ...

| 19.11.2014
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Die Fakten: Mit Kaufvertrag vom 31.07. wurde ein Mehrfamilienhaus welches vermietet ist verkauft. Kaufpreis fällig und zahlbar zum 30.09., sofern al ...
17.11.2014
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ex-Frau wurde rechtskräftig verurteilt, der Rückauflassung hälftigen Miteigentumsanteils an unserem Grundstück b ...
1·25·50·747576·100·125·150·155
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.821 Bewertungen
464.143 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse