Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema

| 12.3.2015
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, wir haben im November ein Haus (BJ: 1927) gekauft. Ein paar Mängel waren ersichtlich, ein paar wurden uns ohne nachzufragen genannt (z.B. As ...
11.3.2015
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Hallo, wir haben bei der Firma MASSA Haus einen Haustyp ausgesucht, den wir vielleicht bauen wollen - unterschrieben ist da noch nichts. Der Verkäuf ...
9.3.2015
314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zwei Doppelhaushälften erworben mit je 225m² Grundstück. Aus der einen Seite gibt es eine Stichstrasse unter ...
9.3.2015
232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Habe mit meinen Geschwistern ein Grundstück mit 3 Gebäuden geerbt. Zwei sind gewerblich vermietet. Das Wohnhaus ( altes Bauernhaus) möchte ich jetzt v ...
9.3.2015
319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
- Bestehender Pachtvertrag seit 15 Jahren mit der Kommune mit gleichem Pachtzins - Fristgerecht Pachtverlängerung beantragt und bestätigt- jedoch wur ...

| 9.3.2015
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich bitte Sie um einen fachkompetenten Rat bei folgendem Sachverhalt. Ich besitze zwei Eigentumswohnungen (100 bzw.60 qm) von denen ich die größere mi ...
9.3.2015
218 Aufrufe
Auf einer Verkaufsanzeige bei ImmoScout hat am 29.06.2014 ein Kunde geantwortet und die genaue Adresse des Baugrundstückes angefordert. Somit ging Ihm ...
8.3.2015
341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Hi, würde gerne einen Standard Notarvertrag für den Kauf eines Einfamilienhauses in Meerbusch bei Düsseldorf prüfen lassen. Der Vertrag ist der erste ...
8.3.2015
840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe eine Eigentumswohnung notariell veräußert. Kurz vor der Übergabe (24 Stunden) wurde mir ein Wasserschaden in der Wohnung über mir mitgeteilt. ...
7.3.2015
725 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage bezüglich eines Grundstücksverkauf. Und zwar ist es so das das Nachbarhaus ein eingetragenes Re ...
6.3.2015
344 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich möchte eine Eigentumswohnung zum Kaufpreis von 89500,- € erwerben. Diese befindet sich in einem Mehrfamilienhaus und das Hausgeld beträgt monatlic ...
5.3.2015
338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich habe gemeinsam mit meinen drei Schwestern eine Wohnung von meiner im August 2014 verstorbenen Großtante geerbt. Der Wert der Immobilie ...
5.3.2015
764 Aufrufe
Hallo! Situation: Hauskauf 2012 via Makler Aufgrund einer geplanten Dachsanierung in 2015 und die damit verbundenen Maßnahmen (Veränderung Dach ...
5.3.2015
336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wir haben im Jahr 1995 eine Eigentumswohnung gekauft, die Formulierung war Sondereigentum im 1. und 2. Dachgeschoss. Vom 1. in das 2. Dachgeschoss f ...
5.3.2015
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Meine Frau und ich sind im November von Bochum nach Penzberg in Oberbayern gezogen in einen Neubau.Wir wohnen im Erdgeschoß und haben auf der Südseite ...
4.3.2015
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Liebe Anwaltsgemeinde, diese Frage wurde bereits unter folgendem Link diesem Forum kompetent mit "Nein" beantwortet. http://www.frag-einen-anwal ...
4.3.2015
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
In unserem Hochhaus wurde ein Legionellenbefall festgestellt. Maßnahmen wurden sofort ergriffen und die Werte auf ein Niveau gesenkt, das nicht mehr g ...
3.3.2015
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Wir haben unsere Wohnung mit EBK verkauft, ich habe der Käuferin gesagt, dass wir die Geräte mitnehmen. Nun meint sie im Nachhinein, die Geräte gehöre ...
3.3.2015
1567 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wir haben im Januar ein Haus gekauft das wir zweimal vorher besichtigt hatten. Bei beiden Besichtigungen war der Hausherr, der von seiner aktuellen E ...
2.3.2015
2554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Hallo , Ich habe eine Eigentumswohnung und bei mir sollen die rauchmelder jetzt von der Firma Techem instaliert werden in der WEG WURDE DER BESCHLU ...
1·25·50·747576·100·125·150·161
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.561 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse