Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.269
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema

| 7.10.2015
191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin auf Basis eines Nutzungsvertrages seit über 30 Jahren Nutzer einer Erholungsfläche auf dem Gebiet der ehemaligen DDR und gemäß § 57 Schuldrech ...
7.10.2015
189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe 2004 und 2010 ein Haus gekauft zur Ferienvermietung. Jeweils zeitnah habe ich das mit Vermittlungsverträgen ( Tui, Frosch Reisebüro und wei ...
7.10.2015
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich habe meine Eigentumswohnung mit notariellem Kaufvertrag verkauft, der offizielle Übergabetermin ist am 30. Oktober 2015. Bei der Besichtigung hatt ...

| 7.10.2015
232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wohnung ersteigert, die lt. Teilungserklärung 3 Zimmer hatte. Tatsächlich wurde abweichend von der Teilungse ...
6.10.2015
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Im Grundbuch steht das der jeweilge Eigentümer meines jetzigen Hauses das Recht hat 'zur Nutzung von PKW Stellplätzen'. Um in mein Haus zu gelan ...

| 4.10.2015
221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Das Mehrfamilienhaus wurde nach einer Generalsanierung in 20 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten (Büros) aufgeteilt.Die Teilungserklärung enthält keine b ...
3.10.2015
2494 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhaus im Rhein Main Gebiet. Nach dem unterschreiben des notariellen Kaufvertrags muss u.a. ein Negati ...
3.10.2015
261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Moin, Im Wege einer Bauvoranfrage (Carport) stellte sich heraus, das die Kanalisation der Gemeinde auf unserem Grundstück verlegt wurde. Vor unserer ...
2.10.2015
96 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
2.10.2015
99 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub

| 2.10.2015
124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch

| 1.10.2015
176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ein Gewerbegrundstück, welches ich für 15 Jahre mieten möchte, ist noch nicht erschlossen - die Straße selbst ist schon vorhanden, nur die Anschlüsse ...
1.10.2015
428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrtes Anwaltsteam von "Frag-einen-Anwalt". Wir haben am 09.06.2015 den Notarvertrag unterzeichnet, mit dem wir ein Einfamilienhaus von 1964 ...
1.10.2015
258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen demnächst auf unseren vor knapp 2 Jahren erworbenen Grundstück ein Einfamilienwohnhaus mit Garage bauen. ...
1.10.2015
178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Wir planen den Verkauf eines kleinen Gäste und Seminarhauses an der Ostsee. Die Immobilie hat einen Sachwert von ca. 1,2 mil und einen Ertragswert von ...

| 1.10.2015
117 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
28.9.2015
103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
28.9.2015
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe einen Landwirtschaftlichen Betrieb. Die Zufahrt zu meiner Hofstelle wird nun erneuert. Die neue Straße wird mein Eigentum und eine eigene ...

| 28.9.2015
316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Wir haben eine Immobilie, die mit einigen Baumängel, belastet ist. Nun muss das Haus verkauft werden. Es hat sich ein Bauunternehmer uns angeboten ...
27.9.2015
127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
1·25·495051·75·100·125·150·155
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.269 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse