Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema

| 30.11.2008
3175 Aufrufe
Auf unserem Grundstück steht ein Strommast des hiesigen Energieversorgers, von dem unser Hausanschluß abgegriffen wurde. Unser Nachbargrundstück soll ...
30.11.2008
4597 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage bezieht sich auf ein Zustandekommen eines mündlichen Pachtvertrages oder eines Leihvertrages über ein ...

| 27.11.2008
4046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Vorbedingungen: a) Wir wohnen in einem Haus mit Grundstück, zur öffentlichen Straße ist die Grundstücksgrenze zugleich die Außenseite einer alten Gru ...

| 25.11.2008
1815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
A und B heiraten Ende 2006. A ist verwitwet, hat zwei Kinder und ein (mit ca. 150.000.- belastetes) Haus. B ist geschieden, hat zwei Kinder und ...
18.11.2008
1987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter RA, ich brauche eine Zweitmeinung. Ich habe eine ETW unter gleicher Adresse angekauft. Die Dame hat diese ETW vertragswidrig übergeben. ...

| 12.11.2008
5632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Hallo, kurze Schilderung des Problems: Wir, Ehepaar ohne Kinder haben vor ca. 30 Jahren aus damals notwendigen Gründen (Bürgschaft) einen notariell ...
29.10.2008
2914 Aufrufe
Guten Tag, ich habe Ende 2005 ein Grundstück von Herrn xyz. gekauft. Da dieses Grundstück wassertechnisch nicht erschlossen war (Herr xyz. dachte n ...
15.10.2008
2213 Aufrufe
Liebe Anwälte, ein Treuhänder hat im Namen der Eigentümerin ein Grundstück verkauft. Eigentümerin des Grundstücks war eine Gesellschaft, die der Tr ...
13.10.2008
2933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Situation: In einem Sorgerechtsstreit vor dem Amtsgericht werden von einer Partei Unwahrheiten / Falschaussagen gemacht. Diese könnten durch die Befra ...
13.10.2008
2618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Situation: In einem Sorgerechtsstreit vor dem Amtsgericht werden von einer Partei Unwahrheiten / Falschaussagen gemacht. Diese könnten durch die Befra ...
13.10.2008
2042 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, ich bin Mieter in einer kleinen Wohnanlage und habe einen kleinen Hund. Unser Mietshaus (nicht eingefriedet) ist von zwei bebau ...
8.9.2008
4708 Aufrufe
Hallo , es handelt sich um eine Freundin von mir ! Sie hat vor einiegen Jahren , nach dem Tod ihres vaters das Haus gekauft , ihre Geschwister aus ...
7.9.2008
6202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Im Jahr 2005 verschenkte ich meine Immobilie an meinen Stiefsohn. Die Immobilie ist erst-, zweit- und drittrangig belastet. Die Kredite werden durch ...
24.8.2008
1940 Aufrufe
Auf nicht gezahlte Unterhaltsforderungen habe ich einen Grundbucheintrag auf das Haus des Unterhaltschuldners durch meinen Rechtsanwalt eintragen lass ...

| 25.7.2008
4414 Aufrufe
Ich bitte hiermit um einen Verfahrenshinweis mit folgendem Hintergrund: Im Besitz unserer Familie befindet sich ein Grundstück/Immobilie.Dieses wur ...
16.7.2008
3981 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung zu folgendem Sachverhalt: Meine Mutter (Karin) hat vor kurzem ein Haus von ihrer versto ...
14.7.2008
2697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen u.Herren, mir steht ein Abwasseranschluss durch den Abwasserzweckverband bevor.Im zuge einiger vorbesprechungen kam nun herraus, ...
6.7.2008
1388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Zu einem Grundstücksverkauf habe ich folgende Frage Der Besitzer von zwei benachbarten Grundstücke (644 und 645 in Liegenschaftskarte die ...
30.6.2008
3785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe die Möglichkeit,ein vollständig eingezäuntes Grundstück zu einem geringen Monatsbetrag als Freizeitgrundstück zu ve ...
24.4.2008
1475 Aufrufe
Guten Abend. Meine Mutter besitzt ein Wohn- und Geschäftshaus (Neubau 1994); der Kauf und Neubau wurde durch mehrere Kredite finanziert. Aufgrund der ...
1·25·50·75·100·125·145146147·150
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse