Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.554
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema

| 25.2.2009
2954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Meine Partnerin hat im Wege der Scheidungsfolge das mit ihrem Ex-Mann gemeinsam erbaute Haus übernommen. Sie steht alleine im Grundbuch. Den Darlehens ...
24.2.2009
2467 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Nach Trennung von meinem Lebensgefährten habe ich ihm das bis dahin gemeinsam bewohnte Haus, welches zu 100% mir gehört hat, verkauft. Das Haus sollte ...

| 23.2.2009
3624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, zur Ausgangssituation: Ein Garagenkomplex wurde auf die Grenze zwischen zwei Grundstücken gebaut (Übe ...

| 20.2.2009
5168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Meine Tante heute 81 Jahre alt, lebt im Haus Ihres Lebenspartners, der Ihr ein unbefristetes Wohnrecht eingetragen hat. Sollte Sie nach dem Tod des Pa ...

| 20.2.2009
3502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katja Schulze
Wir haben einen Makler beauftragt, unser Haus zu verkaufen. Nach einiger Zeit hatte er einen Käufer gefunden, die Einzelheiten wurden vereinbart und e ...

| 18.2.2009
3336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marco Liebmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meiner Frau ein gemeinsames Grundstück/Haus. Jeder von uns ist mit 50% im Grundbuch eingetragen. Nicht ...

| 17.2.2009
10076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Als wir leztes Jahr unsere Doppelhaushaelfte (DHH) gekauft haben, haben wir Sondereigentum am Haus und einer Garage erworben. Fuer die 4 DHH sind jewe ...
16.2.2009
2814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich war Eigentümer eines mit einem Haus und einem Wochenendhaus im Garten bebauten Grundstücks. Ich habe dann das Grundstück parallel zur öffentlichen ...
16.2.2009
1477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Morgen, bei uns stellt sich folgendes Problem dar: Wir habenim August eine Immobilie erworben welche im Garten über einen Swimmingpool verfügt. ...

| 16.2.2009
12146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Grundstück ist mit ca. 45m² mit dem Haus meines Nachbarn überbaut (Südwand: 18m x 2,57m ; Westwand: 8m x 0,20m). Die Ostwand begrenzt direkt d ...

| 14.2.2009
3646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Eine insolvente GmbH ist Eigentümerin eines Eigentumswohnung, die mit einer extrem hohen G ...

| 13.2.2009
1942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen kurz die Ausgangslage schildern: Ein Grundstück innerhalb eines Bebauungsplan-Gebietes wird per Ent ...
13.2.2009
1102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Feldmann
Ich hatte mit meinem ehemaligen Partner eine Immobilie (1) gekauft. Da die Immobilie (1) 100% finanziert werden musste, hat die Bank auch auf meine Im ...
12.2.2009
1983 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jochen Birk
A kauft ein Grundstück, auf dem sich eine alte Garage befindet. Diese Garage befindet sich (nach eigener Aussage) im Besitz von B. Jedoch nicht das G ...
11.2.2009
1617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo Mein Sohn wurde für ein Jahr vom Wehrdienst zurück gestellt, da er im Familienbetrieb unabkömmlich war. Jetzt, nach Ablauf des Jahres ...

| 11.2.2009
3407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir - drei Personen - haben vor Jahren zusammen ein großes Haus mit Hof gekauft. Ich wohne im Erdgeschoss - die Fenste ...

| 8.2.2009
2281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo, folgende Situation besteht: - mein Bruder und ich sind gemeinsam Eigentümer eines Grundstücks (1.000 qm, Wert ca. € 450.000) - das Grund ...
5.2.2009
5141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Katja Schulze
Mit Erwerb unseres Grundstückes in 1999 war eine Vorausleistung auf den Erschließungsbeitrag in Höhe von 10.000DM fällig. Die Bauarbeiten an der Straß ...
3.2.2009
1426 Aufrufe
Guten Tag, ich suche dringend einen "durchsetzungsfähigen" Anwalt für ein Grundstücksproblem in Frankreich. Gerichtsstand ist Frankreich (Mittelmeerk ...

| 1.2.2009
1646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir sind drei Geschwister und haben von unseren Eltern ein Grundstück von ca. 0.28 ha geerbt. Es wurde bisher als Wochenend-Grundstück genutzt. Die Kr ...
1·25·50·75·100·125·145146147·150·153
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.554 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse